RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 35 von 76
18.01.2013 12:21
#851 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nja zumindest die 30ml Fläschchen auf jeden fall,
Bei den kleinen fläschchen bis in den "flaschenhals" reicht auch, aber dann passen nicht allzuviele rein.
Is meiner meinung nach aber die einzige wirklich siche Transportmethode (Und dazu auch verhälltnissmäßig günstig im vergleich zu schaumstoff oä)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 12:40
avatar  Feride
#852 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

alle Teile sind nun sorgfältig verpackt und vor 12:00 Uhr noch verschickt

hoffe , daß der Briefträger morgen damit klingelt


die hellen müßen wohl runtergefallen sein , sonst könnt ich es mir nicht anders vorstellen

die braunen sind alle heil angekommen

jeweils ein helles

ist jeweils heil ,
dann hab ich die größeren Bruchstücke der hellen Sorte noch belegelegt




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 12:46
#853 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wortlaut Fa.Rauschert: ....Material 1 besitzt gegenüber Material 2 eine höhere Porosität und damit auch eine höhere „Saugwirkung“.

Die höhere Porosität geht leider etwas zu Lasten der Stabilität (Bruchgefahr) der Teile.....


Die haben die Dochte doch schon zerbrochen eingepackt... :)

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 12:48)
avatar  Feride
#854 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ich komme erst heute abend dazu , die fertigen Dochte zu testen

beide haben den dryburntest sehr gut bestanden


gerade ist mir einer von meinen braunen auf die Fliesen gefallen , nun habe aus einen Docht , gleich 3 :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:29
#855 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Oh das ist gut zu wiessen es wird nur über dem Tisch gearbeitet und eine weiche unterlage hergenommen.

Leider denke ich das die hellen wohl die besseren sind aber leider dann auch wieder nicht die die man ohne besondere verpackung in den handel bringen kann.
Da es doch sehr aufwendig sein wird diese dann heile beim kunden ankommen zu lassen.

Dazu wären dann die Dunkleren wohl besser geeignet.
Na ich bin mal auf den Ersten einsatz gespannt und kann es Garnicht abwarten was Feride uns da heute abend dann berichten wird.

Viel Spass beim Testen und Gut Dampf dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:09)
avatar  C-Max
#856 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Danke Feride für das Weiterschicken nach " Pronto Pronto" Art :) Echt schade, zumal das die Saugfähigeren sind, aber ist nicht zu ändern.
Verschickt hätte ich in Watte gepolstert, oder schwimmend in den Pillen-Döschen, aber Rauschert hat wohl auch zum ersten mal SOLCH ein fragiles Endprodukt verschickt. Wir können froh sein, dass sich überhaupt eine solch rennomierte Firma unser angenommen hat.

Hoffentlich enttäuscht uns die Post nicht morgen, aber nun ist es Glücksspiel und da lohnt kein Orakeln :)

Allen vorab schon mal ein schönes WE

Max


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:37
avatar  C-Max
#857 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Und DH, natürlich kenn ich noch den Bulli ( hab selber einen ) und LSE & LST , das waren noch Zeiten :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:40
#858 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #854
ich komme erst heute abend dazu , die fertigen Dochte zu testen

beide haben den dryburntest sehr gut bestanden


gerade ist mir einer von meinen braunen auf die Fliesen gefallen , nun habe aus einen Docht , gleich 3 :)


Ich dachte schon du mußt nun deine Fliesen ausbessern.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:45
#859 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Kleine Tip für späteren Versand....
In Styropor mit nem Bohrer Löcher reindrücken, über die ganze Länge. Die Keramikstäbe einzeln halten. Und im Karton versenden.
So sollte kein Bruch auftreten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:46
#860 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Für intressenten seid gestern gibt es bei lidl Zubehör für dremel und Co alles drin was Mann oder Frau braucht zum dichte herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:47
#861 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich hatte heute in meinem Bastelwahn mal einen Docht mit oberer Verdickung und einem Tunnel drinn gebastelt. Wieder mal abgebrochen. Ist aber auch nicht so der Bringer, der HZ im Tunnel darf nicht glühen, also sollte an der Tunnelwand sauber anliegen, nur das bekommt man nicht so einfach hin. Hatte erst mit 0,16 versucht, war Mist. Mit 0,2er hat aber auch immer eine Windung geglüht, dann war ab.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:50
#862 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #860
Für intressenten seid gestern gibt es bei lidl Zubehör für dremel und Co alles drin was Mann oder Frau braucht zum dichte herstellen.


Hey Frechdachs, seit wann bist du Dichter.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:00
avatar  Strayer
#863 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

wo bekomme ich so einen docht her


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:10
#864 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #860
Für intressenten seid gestern gibt es bei lidl Zubehör für dremel und Co alles drin was Mann oder Frau braucht zum dichte herstellen.

Naja, es ist ein preisgünstiges Set, aber Diamantwerkzeuge sind nicht dabei und die verwende ich am meisten.

@Strayer, noch bekommst du sie nicht zu kaufen, erstmal heißt es Selfmade. Wenn die Testergebnisse zufriedenstellend ausfallen und die Firma Rauschert welche in die Produktion übernimmt, kannst du bestimmt bald welche erwerben.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:14
#865 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #862
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #860
Für intressenten seid gestern gibt es bei lidl Zubehör für dremel und Co alles drin was Mann oder Frau braucht zum dichte herstellen.


Hey Frechdachs, seit wann bist du Dichter.


Oh habe ich gar nicht bemerkt war grade unten im Dorf zum Einkaufen und das hat das handy so im Wörterbuchwohl umgesetzt hihi.
Das handy weiss nicht das ich heimlich Dochte Bastle muss es ihm wohl mal verkliekern.

Sorry natürlich sollte Dochte und nicht Dichte heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:17
#866 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #864
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #860
Für intressenten seid gestern gibt es bei lidl Zubehör für dremel und Co alles drin was Mann oder Frau braucht zum dichte herstellen.

Naja, es ist ein preisgünstiges Set, aber Diamantwerkzeuge sind nicht dabei und die verwende ich am meisten.

@Strayer, noch bekommst du sie nicht zu kaufen, erstmal heißt es Selfmade. Wenn die Testergebnisse zufriedenstellend ausfallen und die Firma Rauschert welche in die Produktion übernimmt, kannst du bestimmt bald welche erwerben.


Ich habe mir das set geholt ne menge drin und habe es noch nicht genau nachgeschaut aber meine das 2 kleine Diamant trennscheiben da bei sind.
Kann zwar täuschen aber sehen zumindes so aus.

Aber selbst der rest ist intresannt Polierpaste schleifscheiben trennscheiben ohne ende dabei dazu neue Gravierstifte die ch sowieso brauchte daher hat es sich für mich gelohnt.
Und 14euro war nicht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:29 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 15:32)
#867 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@ Frechdachs, Sei bitte so Nett und schau mal nach ob es wirklich Diamantscheiben sind, dann muß ich auch noch los. Dann ist der Preis der Hammer, soviel hab ich für eine Dia-Scheibe bezahlt.

Die mit den Löchern könnten welche sein.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:07
avatar  schnub
#868 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Da bin ich mal gespannt wie die dinger bei euch / Feride laufen ^^ Verfolge im stillen ganz angespannt :P

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:58 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 18:07)
avatar  Feride
#869 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

an die MitTester

bin gerade die braunen am testen

haltet euch fest


wenn ihr es schaft ,den braunen ohne Hotspot zu wickeln , schmeckt der braune jetzt schon viel viel besser als der graue Aquariumstein

Rauschert`s Keramik ist viel reiner , und der Dampf ist der hammer


dabei habe ich gerade "nur" den 650er Ego zur Hand


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 18:26)
#870 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #867
@ Frechdachs, Sei bitte so Nett und schau mal nach ob es wirklich Diamantscheiben sind, dann muß ich auch noch los. Dann ist der Preis der Hammer, soviel hab ich für eine Dia-Scheibe bezahlt.

Die mit den Löchern könnten welche sein.


Habe nach gesehen es sind 2 kleine diamanttrennscheiben dabei und ein satz mit verschiedenen Diamant fräsköpfen so wie 2 diamant gravirer.



Zitat von Feride im Beitrag #869
an die MitTester

bin gerade die braunen am testen

haltet euch fest


wenn ihr es schaft ,den braunen ohne Hotspot zu wickeln , schmeckt der braune jetzt schon viel viel besser als der graue Aquariumstein

Rauschert`s Keramik ist viel reiner , und der Dampf ist der hammer


dabei habe ich gerade "nur" den 650er Ego zur Hand






Ich fall um , Noch besser wow ich glaubs kaum .
Jetzt bin ich aber hibbelig und schlafe neben den Briefkastenmit dem Irony und draht in der hand hehehehehe.
Ne spass beiseite , Das liest sich hammer Freue mich schon auf fotos und Vielen dank Für die infos.
Wollen wir Hoffen das wir Rauschert überreden können wenn alles Glatt geht das sie das in serie Produzieren und Vertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:33
#871 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@ Frechdachs Danke dir, muß ich mir holen.

Zitat von Feride im Beitrag #869

Rauschert`s Keramik ist viel reiner , und der Dampf ist der hammer



Is doch klar, Dampf-Hammer eben.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 18:39)
#872 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #868
Da bin ich mal gespannt wie die dinger bei euch / Feride laufen ^^ Verfolge im stillen ganz angespannt :P


Dem schließe ich mich an !
Leute ihr seid der Hammer danke für euere mühe!!

Gruß

Frank

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:41
avatar  BigJohn
#873 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

jetzt wird es richtig interessant


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:54
#874 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Direktvertrieb wäre für uns am besten.
Warum erst den Umweg über einen anderen Händler nehmen?
Das verteuert doch nur alles unnötigerweise.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 19:02
#875 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich denke das es erstmal soweit sein muss das man überhaupt über die Preise reden Kann.
Wer weiss wie sich die Dochte machen und was einer davon kosten würde.


@ Feride
Hast du schon einen Hinweis auf die Stabilität beider Dochte ausser das sie Gebrochen sind.
Ist da ein unterschied der 2 sorten zu bemerken.

Ich überlege grade ob es sinn machen würde einen Nicht Porösenkern zu machen und dann eine Poröse schicht drum rum so könnte er doch dann stabiler werden.
Der liquid fluss ist ja eigentlich nur aussen wichtig für uns im inneren nicht so sehr.
wenn so ein docht dann 2,2 mm ist könnte man ja 1 bis 1,2 mm kern machen und den rest porös wenn das gehen würde natürlich nur.

Aber das ist doch bestimmt ein ansatzpunkt dem Rauschert beantworten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht