RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 33 von 76
17.01.2013 11:08
#801 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Firma Rauschert muß man wirklich danken, denn wenn ich es richtig verstehe haben sie ja ein Werkzeug für die Dochte hergestellt, 2,2 mm, und damit Kosten von 450,- Euro auf sich genommen.
Dank natürlich auch an Feride, die nun auch noch die Kosten für den Versand trägt, was natürlich nicht sein müßte.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:33
#802 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hat Fa Rauschert jetzt sogar von jeder Sorte 30 Testdochte geschickt? Ich dachte es sollten jeweils 20 Stck sein.
Respekt-dann hat jetzt jeder der 5 Tester 12 Dochte zum "verheizen"....wir warten gespannt auf Ergebnisse ;)

@Feride : da in dem Schreiben für die Werkzeugfertigung schon über Preise geschrieben wurde...gibt es schon Infos über die Preise und Abnahmemengen der Dochte?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:36
avatar  C-Max
#803 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #794
Hallo Leute , es gibt Post von Fa Rauschert




ich halte mich kurz ,


die Muster werden heute verschickt

Material 1 ist beige : 2,5 x 40 mm , und richtig porös
Material 2 ist braun : 2,2 x 40 mm und weniger porös











Danke für die frohe Kunde :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:43
avatar  C-Max
#804 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #799
Zur Not hat man halt keine Skrupel die Dochtlöcher weiter aufzubohren, oder?


Mal sehen ob sich noch Toleranzen finden, aber wenn nicht, dann sind sie doch optimal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 14:50)
avatar  C-Max
#805 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Fa. Rauschert für Ihren vorbildlichen Einsatz und ein nicht minder grosses Dankeschön an unsere Feride


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:40
#806 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #805
Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Fa. Rauschert für Ihren vorbildlichen Einsatz und ein nicht minder grosses Dankeschön an unsere Feride


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an =)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:18
#807 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nun geht die große Testreihe los und wir werden alsbald die Selbstbaudochte nicht mehr brauchen.
Deshalb hier nochmal ein gescheiterter Versuch von mir, bevor ich Material und Werkzeug in den Müllcontainer werfe(Scherz).
Auf dem Bild seht ihr links ein Stück Keramik aus dem ich dann einen Docht schleife, das Stück hier ist aber etwas kurz.
Rechts seht ihr den neuesten Docht mit Gewindekopf.



Leider hab ich ihn nicht zum Dampfen bekommen, er ist vorher abgebrochen.
Es ist aber kein großer Verlust, da sich der HZ nicht besonders gut auf das Gewinde drehen lässt. Das Dochtmaterial ist zu Grobkörnig um den Draht sauber darauf zu schrauben.

Das wars erstmal mit Selbstbau, nun kommen die Tests der Industriedochte.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:30
avatar  C-Max
#808 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Bin auch gespannt und freu mich drauf. Schön wäre es ja wenn alles positiv verläuft, aber Pessimisten werden seltener enttäuscht. Und darum gehe ich wie immer kritisch an die Dinge ran :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:27
#809 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

hab mir nun auch endlich einen zugelegt.
hitzetest kommt später. geschnitzt, falls hitzebeständig wird morgen.

natürlich auch von mir einen herzlichen dank an feride, die den stein ins rollen brachte!
auch fa. rauschert einen riesen dank, für die teilnahme!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:38
#810 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich denke da ist was bei rausgekommen, Rauschert hatte ich wegen anderen Sachen schon länger im Auge.
Die können schon was.
Aber das die so locker sind, da hab ich jetzt nicht mit gerechnet!

Tja, Maxe... Jetzt wirds langsam interessant.
Mal schauen wie das mit 92% VG Sirup klar kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:59
#811 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

der gekaufte ist in jedemfalle hitzefest! als nächstes teste ich die kapilarfähigkeit respektive zugfähigkeit.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:01
avatar  Korunir
#812 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

sieht aufem Bild so dick aus


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:04
#813 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ja das ist auch der ganze gekaufte ausströmer.
10cm lang und 1,4cm im durchmesser.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:13
#814 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tztztz...
Korunir,
das ja doch der Docht für den Big Daddy 40Watt Verdampfer und 300ml Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:15
#815 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #810
Ich denke da ist was bei rausgekommen, Rauschert hatte ich wegen anderen Sachen schon länger im Auge.
Die können schon was.
Aber das die so locker sind, da hab ich jetzt nicht mit gerechnet!

Tja, Maxe... Jetzt wirds langsam interessant.
Mal schauen wie das mit 92% VG Sirup klar kommt.



Sagmal ist das so Zähflüssig wie ich mir das vorstelle oder ist das nur etwas dicker wie das normale liquid.

Und nochmal ne dumme frage meiner seits was ist eigentlich besser für geschmack und dampf mehr pg oder mehr vg ???

Frage nur weil ich mir das zeug noch in der apo holen möchte um auch verschiedene mixturen zu testen.
Ich weiss das eines von beiden süßlicher ist.
Ich würde gerne bei süßlichen dichten dampf mit viel geschmack bleiben wollen.
Bisher habe ich halt 60/40 gemixt und nun möchte ich was neues testen und das dann auch in die keramik test mit einbeziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:19
#816 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ich mische 35pg 55vg 10h2o. die 10% wasser sind natürlich im vg schon drinnen.
taugt mir bisher am besten. gute kombi aus viel dampf und geschmack.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:24
#817 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich glaube dass mehr VG für mehr (dichteren) Dampf sorgt, während mehr PG für intensiveren Geschmack verantwortlich ist...
Natürlich heißt das nicht, dass VG Liquids schlecht schmecken

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:39
#818 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Danke Euch dann werde ich mich nun dran machen das morgen zu besorgen und setze dann mal verschiedene sachen an.

60/40 habe ich ja schon wobei bei mir dann 60 ml pg und 40 ml vg mit 15% wasser sind
35/55/10
55/35/10
und beides mal einzeln.

Mal schauen was rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:40
#819 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #814
Tztztz...
Korunir,
das ja doch der Docht für den Big Daddy 40Watt Verdampfer und 300ml Tankvolumen.





Lachbrüllkrampf!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:43
#820 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von sakartvelo im Beitrag #809
hab mir nun auch endlich einen zugelegt.
hitzetest kommt später. geschnitzt, falls hitzebeständig wird morgen.

natürlich auch von mir einen herzlichen dank an feride, die den stein ins rollen brachte!
auch fa. rauschert einen riesen dank, für die teilnahme!





Das dürfte die selbe wie meine sein!
Knochenhart!
Hitzefest aber kaum kapillarefekt,
Aber aufnahmefähig!
Deshalb hab ich sie als dünne Hülst benutzt!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 18:47)
#821 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #817
Ich glaube dass mehr VG für mehr (dichteren) Dampf sorgt, während mehr PG für intensiveren Geschmack verantwortlich ist...
Natürlich heißt das nicht, dass VG Liquids schlecht schmecken



Stimmt....
Viel PG...viel Dampf,wenig geschmack.
Viel VG...viel mehr Geschmack,wenig Dampf !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:51
avatar  D000172
#822 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #821

Stimmt....
Viel PG...viel Dampf,wenig geschmack.
Viel VG...viel mehr Geschmack,wenig Dampf !



Stimmt nicht ............


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:08
#823 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich vermute die Test der Industriedochte werden sich über ein paar Tage hinziehen müssen.
Die Selfmadedochte bekommen jedenfalls von Tag zu Tag einen besseren Geschmack.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:15
#824 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meins ist dicker als Ahornsirup oder zumindest gleichwertig.
VG macht Dampf, ist leicht süsslich aber braucht mehr Aroma.
PG nutze ich garnicht mehr und Notfalls VPG Fertigliquids mindestens 50/50


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:20
#825 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach ja und Wasser ist eh schon genug im VG da muss Mix mehr rein.
Apotheke: Caelo 85% Glycerol (Rest Wasseranteil) 10-15€ der Liter

Ausserdem ist Wasser unsauber: Da Ficken Fische drin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht