Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#801 von Dampf-Hammer , 17.01.2013 11:08

Der Firma Rauschert muß man wirklich danken, denn wenn ich es richtig verstehe haben sie ja ein Werkzeug für die Dochte hergestellt, 2,2 mm, und damit Kosten von 450,- Euro auf sich genommen.
Dank natürlich auch an Feride, die nun auch noch die Kosten für den Versand trägt, was natürlich nicht sein müßte.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#802 von webersens , 17.01.2013 12:33

Hat Fa Rauschert jetzt sogar von jeder Sorte 30 Testdochte geschickt? Ich dachte es sollten jeweils 20 Stck sein.
Respekt-dann hat jetzt jeder der 5 Tester 12 Dochte zum "verheizen"....wir warten gespannt auf Ergebnisse ;)

@Feride : da in dem Schreiben für die Werkzeugfertigung schon über Preise geschrieben wurde...gibt es schon Infos über die Preise und Abnahmemengen der Dochte?


Gruß
Christian


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
webersens
Beiträge: 487
Registriert am: 07.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Stade


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#803 von C-Max , 17.01.2013 14:36

Zitat von Feride im Beitrag #794
Hallo Leute , es gibt Post von Fa Rauschert




ich halte mich kurz ,


die Muster werden heute verschickt

Material 1 ist beige : 2,5 x 40 mm , und richtig porös
Material 2 ist braun : 2,2 x 40 mm und weniger porös











Danke für die frohe Kunde :)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#804 von C-Max , 17.01.2013 14:43

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #799
Zur Not hat man halt keine Skrupel die Dochtlöcher weiter aufzubohren, oder?


Mal sehen ob sich noch Toleranzen finden, aber wenn nicht, dann sind sie doch optimal ;)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#805 von C-Max , 17.01.2013 14:50

Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Fa. Rauschert für Ihren vorbildlichen Einsatz und ein nicht minder grosses Dankeschön an unsere Feride



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#806 von GeneralGummibär , 17.01.2013 15:40

Zitat von C-Max im Beitrag #805
Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Fa. Rauschert für Ihren vorbildlichen Einsatz und ein nicht minder grosses Dankeschön an unsere Feride


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an =)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#807 von Dampf-Hammer , 17.01.2013 16:18

Nun geht die große Testreihe los und wir werden alsbald die Selbstbaudochte nicht mehr brauchen.
Deshalb hier nochmal ein gescheiterter Versuch von mir, bevor ich Material und Werkzeug in den Müllcontainer werfe(Scherz).
Auf dem Bild seht ihr links ein Stück Keramik aus dem ich dann einen Docht schleife, das Stück hier ist aber etwas kurz.
Rechts seht ihr den neuesten Docht mit Gewindekopf.



Leider hab ich ihn nicht zum Dampfen bekommen, er ist vorher abgebrochen.
Es ist aber kein großer Verlust, da sich der HZ nicht besonders gut auf das Gewinde drehen lässt. Das Dochtmaterial ist zu Grobkörnig um den Draht sauber darauf zu schrauben.

Das wars erstmal mit Selbstbau, nun kommen die Tests der Industriedochte.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#808 von C-Max , 17.01.2013 16:30

Bin auch gespannt und freu mich drauf. Schön wäre es ja wenn alles positiv verläuft, aber Pessimisten werden seltener enttäuscht. Und darum gehe ich wie immer kritisch an die Dinge ran :)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#809 von sakartvelo , 17.01.2013 17:27

hab mir nun auch endlich einen zugelegt.
hitzetest kommt später. geschnitzt, falls hitzebeständig wird morgen.

natürlich auch von mir einen herzlichen dank an feride, die den stein ins rollen brachte!
auch fa. rauschert einen riesen dank, für die teilnahme!


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#810 von Captain Blackbird , 17.01.2013 17:38

Ich denke da ist was bei rausgekommen, Rauschert hatte ich wegen anderen Sachen schon länger im Auge.
Die können schon was.
Aber das die so locker sind, da hab ich jetzt nicht mit gerechnet!

Tja, Maxe... Jetzt wirds langsam interessant.
Mal schauen wie das mit 92% VG Sirup klar kommt.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#811 von sakartvelo , 17.01.2013 17:59

der gekaufte ist in jedemfalle hitzefest! als nächstes teste ich die kapilarfähigkeit respektive zugfähigkeit.


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#812 von Korunir , 17.01.2013 18:01

sieht aufem Bild so dick aus


 
Korunir
Beiträge: 52
Registriert am: 14.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#813 von sakartvelo , 17.01.2013 18:04

ja das ist auch der ganze gekaufte ausströmer.
10cm lang und 1,4cm im durchmesser.


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#814 von Captain Blackbird , 17.01.2013 18:13

Tztztz...
Korunir,
das ja doch der Docht für den Big Daddy 40Watt Verdampfer und 300ml Tankvolumen.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#815 von Fr3chD8chs , 17.01.2013 18:15

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #810
Ich denke da ist was bei rausgekommen, Rauschert hatte ich wegen anderen Sachen schon länger im Auge.
Die können schon was.
Aber das die so locker sind, da hab ich jetzt nicht mit gerechnet!

Tja, Maxe... Jetzt wirds langsam interessant.
Mal schauen wie das mit 92% VG Sirup klar kommt.



Sagmal ist das so Zähflüssig wie ich mir das vorstelle oder ist das nur etwas dicker wie das normale liquid.

Und nochmal ne dumme frage meiner seits was ist eigentlich besser für geschmack und dampf mehr pg oder mehr vg ???

Frage nur weil ich mir das zeug noch in der apo holen möchte um auch verschiedene mixturen zu testen.
Ich weiss das eines von beiden süßlicher ist.
Ich würde gerne bei süßlichen dichten dampf mit viel geschmack bleiben wollen.
Bisher habe ich halt 60/40 gemixt und nun möchte ich was neues testen und das dann auch in die keramik test mit einbeziehen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#816 von sakartvelo , 17.01.2013 18:19

ich mische 35pg 55vg 10h2o. die 10% wasser sind natürlich im vg schon drinnen.
taugt mir bisher am besten. gute kombi aus viel dampf und geschmack.


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#817 von Gartenjoe , 17.01.2013 18:24

Ich glaube dass mehr VG für mehr (dichteren) Dampf sorgt, während mehr PG für intensiveren Geschmack verantwortlich ist...
Natürlich heißt das nicht, dass VG Liquids schlecht schmecken


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#818 von Fr3chD8chs , 17.01.2013 18:39

Danke Euch dann werde ich mich nun dran machen das morgen zu besorgen und setze dann mal verschiedene sachen an.

60/40 habe ich ja schon wobei bei mir dann 60 ml pg und 40 ml vg mit 15% wasser sind
35/55/10
55/35/10
und beides mal einzeln.

Mal schauen was rauskommt.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#819 von zweiraddampfer , 17.01.2013 18:40

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #814
Tztztz...
Korunir,
das ja doch der Docht für den Big Daddy 40Watt Verdampfer und 300ml Tankvolumen.





Lachbrüllkrampf!!!!!!!!


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#820 von zweiraddampfer , 17.01.2013 18:43

Zitat von sakartvelo im Beitrag #809
hab mir nun auch endlich einen zugelegt.
hitzetest kommt später. geschnitzt, falls hitzebeständig wird morgen.

natürlich auch von mir einen herzlichen dank an feride, die den stein ins rollen brachte!
auch fa. rauschert einen riesen dank, für die teilnahme!





Das dürfte die selbe wie meine sein!
Knochenhart!
Hitzefest aber kaum kapillarefekt,
Aber aufnahmefähig!
Deshalb hab ich sie als dünne Hülst benutzt!

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#821 von animatrix , 17.01.2013 18:46

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #817
Ich glaube dass mehr VG für mehr (dichteren) Dampf sorgt, während mehr PG für intensiveren Geschmack verantwortlich ist...
Natürlich heißt das nicht, dass VG Liquids schlecht schmecken



Stimmt....
Viel PG...viel Dampf,wenig geschmack.
Viel VG...viel mehr Geschmack,wenig Dampf !



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#822 von D000172 , 17.01.2013 18:51

Zitat von animatrix im Beitrag #821

Stimmt....
Viel PG...viel Dampf,wenig geschmack.
Viel VG...viel mehr Geschmack,wenig Dampf !



Stimmt nicht ............


 
D000172
Beiträge: 440
Registriert am: 23.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 69168


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#823 von Dampf-Hammer , 17.01.2013 19:08

Ich vermute die Test der Industriedochte werden sich über ein paar Tage hinziehen müssen.
Die Selfmadedochte bekommen jedenfalls von Tag zu Tag einen besseren Geschmack.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#824 von Captain Blackbird , 17.01.2013 19:15

Meins ist dicker als Ahornsirup oder zumindest gleichwertig.
VG macht Dampf, ist leicht süsslich aber braucht mehr Aroma.
PG nutze ich garnicht mehr und Notfalls VPG Fertigliquids mindestens 50/50


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#825 von Captain Blackbird , 17.01.2013 19:20

Ach ja und Wasser ist eh schon genug im VG da muss Mix mehr rein.
Apotheke: Caelo 85% Glycerol (Rest Wasseranteil) 10-15€ der Liter

Ausserdem ist Wasser unsauber: Da Ficken Fische drin!


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen