Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#751 von Feride , 16.01.2013 10:36

der Fr3chD8chs hatte glaub ich auch von dem Shop gekauft , wo du deine herhast


wenn du bei ebay nach Hi Oxygen suchst , sind die dryburn tauglich und steht auch meißtens dabei , daß die bei 1300°C im Ofen festgebacken werden


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#752 von GeneralGummibär , 16.01.2013 10:37

Joah hatte auch die die Fr3chD8chs bestellt hatte bestellt (gleich größe)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#753 von Feride , 16.01.2013 10:38

dann hatte er eine andere Charge


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#754 von GeneralGummibär , 16.01.2013 10:51

Wahrscheinlich =/ also meiner brennt sogar nach ner zeit xDD



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#755 von dengiez85 , 16.01.2013 10:51


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#756 von Feride , 16.01.2013 10:52

hat dein Ausströmer einen blaustich ?


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#757 von Feride , 16.01.2013 10:55

Zitat von dengiez85 im Beitrag #755
http://www.youtube.com/watch?v=fiHurJgvMvE





Dankeschön

der RIP Tripper preist einen fertigen porös keramischen Docht an


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#758 von maspro , 16.01.2013 11:00

Zitat von dengiez85 im Beitrag #755
http://www.youtube.com/watch?v=fiHurJgvMvE


"It's like a woman, needs time to heat up. ... Really beautiful."

Soso.


Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr


 
maspro
Beiträge: 47
Registriert am: 31.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#759 von Fr3chD8chs , 16.01.2013 11:03

Puh das macht mir jetzt aber bange ich habe bei dem gleichen shop noch mal bestellt und hoffe das ich wieder die gleichen bekomme wie ich hatte.
Den Dryburn war ok und gedampft hat es ja auch wie wild , sieht man ja uch anhand von dem videos und bildern.

Ich schreibe den am besten mal ne mail was ich brauche und will.

Meiner hatte jedefals keinen Blaustich er ging ins dunkel Graue.

http://www.ebay.de/itm/190752133160?var=...984.m1439.l2649

von da habe ich ihn.
Und auch die neuen habe ich von da bestellt alle vier die oben auf den Bild zu sehen sind sollten es sein.

Heute habe ich mal glück gehabt es kam ein anruf vom Tierzubehör sie haben ware bekommen und mir ein keramik stein weggelegt.
Den halte ich grade ihn händen ist aller dings eine Kugel Grau und groß wie ein tennisball.

Ich durfte den sogar im Laden Dryburnen.
Der scheint ok zu sein allerdings werde ich den nicht mit den dremel bearbeiten können da die scheiben zu klein sind ich muss den erst spalten um dann scheiben abzutrennen.
Werde nachher mal den nachbarn fragen ob er eine flex hat die er mir leihen kann.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#760 von GeneralGummibär , 16.01.2013 11:06




Kein Blaustich =/



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#761 von maspro , 16.01.2013 11:07

Kann man also schon ordern, zumindest drüben: http://www.discountvapers.com/fc-2000-ceramic-wick-1-8th/ Wenn auch noch recht teuer.


Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr


 
maspro
Beiträge: 47
Registriert am: 31.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#762 von Feride , 16.01.2013 11:10

Zitat von maspro im Beitrag #761
Kann man also schon ordern, zumindest drüben: http://www.discountvapers.com/fc-2000-ceramic-wick-1-8th/ Wenn auch noch recht teuer.


angefangen hat es mit 3 Stück für 20 Dolar , in einen anderen shop
Rip Tripper`s shop verkauft 3 Stück für 11,99 Dolar


sind eh alles Fischstäbchen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#763 von kaimichael , 16.01.2013 12:10

hallo...
ein freund (früherer aquaristiker) hat mir nen link zukommen lassen...
ich weiss nicht, ob der schon gepostet wurde...falls ja, bitte sorry...
http://www.zajac.de/Eheim:-Keramik-Achse...33720&ci=002258


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.815
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#764 von Dampf-Hammer , 16.01.2013 12:42

Ich hatte ja die Weißen von KoiKontor. Die haben beim DryBurne hellgelb geleuchtet.
Nun hab ich den Docht für den AGA fertig. Hammer.
Gewickelt mit 0.2 HZ.
Den Docht oben etwas dicke gelassen


Dann gewickelt


Der Wiederstand


Die Spannung


Und der Dampf


Wenn ihr nichts seht, macht nichts ich seh auch nichts mehr.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#765 von Fr3chD8chs , 16.01.2013 12:57

jaja son keramik docht is was feines hihihi



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#766 von Feride , 16.01.2013 12:58

Zitat von kaimichael im Beitrag #763
hallo...
ein freund (früherer aquaristiker) hat mir nen link zukommen lassen...
ich weiss nicht, ob der schon gepostet wurde...falls ja, bitte sorry...
http://www.zajac.de/Eheim:-Keramik-Achse...0&ci=002258


ob die porös genug sind



Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #764
Ich hatte ja die Weißen von KoiKontor. Die haben beim DryBurne hellgelb geleuchtet.
Nun hab ich den Docht für den AGA fertig. Hammer.
Gewickelt mit 0.2 HZ.
Den Docht oben etwas dicke gelassen


Dann gewickelt


Der Wiederstand


Die Spannung


Und der Dampf


Wenn ihr nichts seht, macht nichts ich seh auch nichts mehr.



sieht Klasse aus

Dankeschön


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#767 von Nixe , 16.01.2013 12:59

Hola, die Waldfee...da geht was. Lese heimlich mit ;-)


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#768 von C-Max , 16.01.2013 13:30

So hab mal wieder ein paar Seiten nachholen müssen, aber ich muss wirklich sagen dass doch einige Ergebnisse immer wieder richtig Bock auf mehr machen.
Rückschläge durch falsches Material, oder sei es auch nur das falsche Werkzeug waren ja zu erwarten, also echt super, super, SUPER !!!!
Man sieht auch dass in den Staaten die Preise fallen und ich hab schon lange Kontakt zu Eric von DV, hab dort mal öfter bestellt, aber entweder konnte ich es beim Zoll abholen, oder es ist garnicht angekommen. Eric hat stehts geholfen wie er konnte. Schau mir die gleich mal auf der Website an :)

Feride hat Hunger und sieht in den Dochten schon Fischstäbchen :D

Und grade das letzte Posting von DH find ich klaase, denn der dickere Oberteil macht doch bestimmt das Handling etwas leichter, oder ?
Das Resultat sieht auf dem Foto zumindest TOLL aus :)

DANKE geht an ALLE !!!

PS: Also den Docht ERST zu bearbeiten und DANN den dryburn-Test zu machen ist ...... Strafe genug



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#769 von C-Max , 16.01.2013 13:59

Gute Info zum Ribbon Kanthal ( evtl. mal ein eigenen Fred dafür aufmachen..sorry ), denn Thomas hat mir grade geschrieben dass er ihn aufgespürt hat und zwar nahezu den identischen Draht, der auch über ebay in USA zu haben ist. Der Ohmwert/Meter stimmt auch überein :) Also in Kürze erhältlich bei zivipf.de



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#770 von Feride , 16.01.2013 14:04

An alle Tester gerichtet


ich werde , sobald die porös keramischen Stifte da sind , die in einer harten CD Hülle packen
jeweils voneinander getrennt
dieses dann mit einen Luftpolsterbrief abschicken

nur wer es als Einschreiben haben möchte
zahlt bitte 2 Euro

normale Postgebühren übernehme ich , also kostenlos für Euch


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#771 von GeneralGummibär , 16.01.2013 14:19

Zitat von C-Max im Beitrag #769
Gute Info zum Ribbon Kanthal ( evtl. mal ein eigenen Fred dafür aufmachen..sorry ), denn Thomas hat mir grade geschrieben dass er ihn aufgespürt hat und zwar nahezu den identischen Draht, der auch über ebay in USA zu haben ist. Der Ohmwert/Meter stimmt auch überein :) Also in Kürze erhältlich bei zivipf.de


Machdoch fix nen eigenen Ribbon Kanthal Threat auf dann testen wir da ein wenig ;)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#772 von sakartvelo , 16.01.2013 14:44

zum ribbon kanthal.
im ebay ists ein polnischer händler der in $ abrechnet.
lt. max


Zitat von max1965 im Beitrag RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
Das gibt es in Polen Ebay Link


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#773 von Feride , 16.01.2013 15:29

noch was für geschickte Bastler


von Scubabatdan
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post8338605


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#774 von Jones , 16.01.2013 15:51

Wäre es möglich das mir auch wer einen Stift bastelt für den Irony da ich weder das Werkzeug habe und ich absolut ungeschickt für sowas bin :(


Jones  
Jones
Beiträge: 49
Registriert am: 21.04.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#775 von Fr3chD8chs , 16.01.2013 16:01

Zitat von Jones im Beitrag #774
Wäre es möglich das mir auch wer einen Stift bastelt für den Irony da ich weder das Werkzeug habe und ich absolut ungeschickt für sowas bin :(


Hm im irony habe ich meinen ersten docht verbaut ohne aufzubohren das war schon sehr sehr klein mit 1,5 bis 16 mm und die ersten 3 dochte sind alle gebrochen.

einen kleinen rest hatte ich dann am laufen und es wurde erst besser nach dem ich ihn aufgebohrt hatte.
Aber mit den kleinen Dochten war es dann docht immer noch sehr schwierig.
Du müsstes deinen Irony erstmal aufbohren und dann einen 2,2 bis 2,4 mm docht haben.
Und auch am besten ein paar mehr den wie gesagt sie sind sehr zerbrechlich.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen