RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 16 von 76
11.01.2013 13:47
avatar  Feride
#376 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

klar doch , Maschienenschmier öl


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 13:48
avatar  Feride
#377 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Henriks im Beitrag #375
hi, hat die fa.rauschert auch liquid zum testen?


nein


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 13:48
#378 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #374
gute Nachrichten

Firma Rauschert stellt uns je 20 x 2 verschiedene Dochte zur Vervügung
mit den Maßen von Maßen 2,2 x40 mm


das würde heißen
a ) wir bleiben bei 5 Testern , und bekommen 2 x 4 Stück
b) wir erhöhen die Zahl der Tester auf 10 , und bekommen 2 x 2 Stück
oder


c) es werden 20 Tester ,
jeder bekommt jeweils nur eins , hat aber keinen Ersatz , fals einer zerbrechen solte



ich tendiere eher zu b








Super!!! Wirklich toll was du da gedeichselt hast (und dank auch den anderen)
b) is meiner Meinung nach auch am sinnvollsten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 13:53
avatar  Feride
#379 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ach ja , es wird Ende nächster Woche werden , bis die Muster bei mir ankommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:00
#380 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hay würde auch b sagen das ist das Sinnvollste.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:03
#381 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

b. ist gut.

@c-max, nene die machen Stifte. Röllchen wäre ja nur ne Überlegung, werden aber sicherlich komplizierter in der Herstellung und Haltbarkeit sprichst Du ja an.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:06
avatar  Effe
#382 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

je mehr meinungen und verschiedene vd habt ihr


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:07
#383 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Feride wie ist der nachfluss bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:08
#384 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Klasse, mach Spass den Thread hier mitzuverfogen. Ich wünsche euch bei den weiteren Tests vieeel lecker Dampf!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:09
#385 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Bei den maßen habe ich nur den irony aber den nehm ich gerne nach gestern Abend


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:13
avatar  Feride
#386 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #383
Feride wie ist der nachfluss bei dir?


der Nachfluß ist super

getestet hatte ich meinen modifizierten Docht im The DID


je nach Verdampfer kann man den fertigen Docht kürzen gegebenenfals schmälern
besser wär , Dochtloch vergrößern

in meinen Pegasus dürfte es reinpassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 14:18)
#387 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@ Frechdachs Du hast doch auch den GLV. Nur den Docht etwas kürzen und zu den Deckel vom Fläschchen etwas aufbohren. Paar Ersatzdeckel oder das neue Mittelteil wirste doch haben.

Als ESS Verdampfer habe ich: A-Bomb, AGA, Irony, Naja Laurenti, GLV1+2, Talos und GNV 1+2

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:22
#388 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich wünsche euch gutes Gelingen bei den Tests. Dann kann ich meine Siebverdampfer endlich wieder aus der Schublade holen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:35
#389 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

JA den höchste habe ich der wird als 2tes genommen den da habe ich am meisten muff das was Abbricht vom docht.
Aber testen werde ich den auch dann. Aber nur als 2tes wenn der irony klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:40
#390 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich denke zum Testen von ESS-Verdampfern mit oben liegenden Tank wird sich der GNV oder Talos am besten eignen. Da braucht man nur den Karamikdorn rausschlagen und hat ein genügend großes Loch für den Docht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 15:49
#391 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #378
Zitat von Feride im Beitrag #374
gute Nachrichten

Firma Rauschert stellt uns je 20 x 2 verschiedene Dochte zur Vervügung
mit den Maßen von Maßen 2,2 x40 mm


das würde heißen
a ) wir bleiben bei 5 Testern , und bekommen 2 x 4 Stück
b) wir erhöhen die Zahl der Tester auf 10 , und bekommen 2 x 2 Stück
oder


c) es werden 20 Tester ,
jeder bekommt jeweils nur eins , hat aber keinen Ersatz , fals einer zerbrechen solte



ich tendiere eher zu b








Super!!! Wirklich toll was du da gedeichselt hast (und dank auch den anderen)
b) is meiner Meinung nach auch am sinnvollsten ;)



Ich verfolge schon sehr gespannt diesen Thread und natürlich auch den baldigen Test und wollte fragen ob diese Test-Dochte aus Vollmaterial sind oder ob sie ein Durchgangsloch besitzen und wenn ja wie groß dieses ist?

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:02
#392 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@dampfernoob
Die Dochte werden Stifte sein, also Vollmaterial.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:10
avatar  C-Max
#393 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

@Dampf-H. mir war schon klar, dass es Stifte sein werden, denn von dem Thema Hülse halte ich reichlich wenig.
Denn solo wären sie zu fragil und als "Überziehli" für ein ESS eben sinnlos, da die PCW bis jetzt ja genügend LQ transportieren.
Letztlich galt es ja, das ESS gänzlich aus dem VD zu verbannen und das war ja auch die Prämisse unserer Testreihe :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:17
avatar  Feride
#394 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #373
Hmmm Feride, immer noch nix im Kasten, war bestimmt ne Warensendung, oder ? Ich würde dir auch empfehlen, einen etwas kleineren Durchmesser für deine Vorwickelhilfe zu wählen, denn da geht schon viel thermische Energie verloren, bis das LQ verdampft.
Ansonsten, bin stolz auf dich, brauchtest nur eine Kurzabstands-Pause :D
Und Dampfhammer, du sprachst auch wieder von Röhrchen, also davon halte ich wenig, da sie dermassen instabil sein werden und mit den "Stiften" klappt es doch schon prima und das bei selfmade PCW. Hoffentlich kommt bald eine feste Zusage von Rauschert :)




Max , ich hatte Nachmittags erst als Warensendung verschickt

es war die erste Wicklung , hab ich immer noch drauf , werde es verbessern , obwohl es so schon gut ist



was meinst du dazu , hatte dich übergangen , die ersten Tester wären eh du und der Captain gewesen , je nachdem ob und wieviel wir bekommen würden an Dochte , konnten wir die Zahl ausbreiten

oder bist du der Meinung , daß 5 Tester überschaubarer wären , zumal wir jetzt schon mit den 5 super Kanditan haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 16:28)
avatar  C-Max
#395 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ohne egoistisch klingen zu wollen, denke ich bei des Testreihe sollten wir erstmal schauen wie wir damit zurecht kommen.
Also ich hab über 15 verschiedene Genesis VD und weiss nicht wie schnell mir da einer zu Bruch geht ( PCW nicht atty )

Bald werden ja auch alle davon profitieren, bloss die Fa. Rauschert will ja wirklich uns die Chance geben das Endprodukt zu definieren.
Und 10 Meinungen können 10 verschiedene sein, womit uns nicht geholfen ist.

Sorry, ist meine ehrliche Meinung :(

Ist nur menschlich, dass jetzt jeder nur zu gerne hier helfen möchte, es läuft ja super und die Euphorie überkommt ein. Nichts desto Trotz muss es sachlich und kritisch bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:31
avatar  Feride
#396 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #395
Ohne egoistisch klingen zu wollen, denke ich bei des Testreihe sollten wir erstmal schauen wie wir damit zurecht kommen.
Also ich hab über 15 verschiedene Genesis VD und weiss nicht wie schnell mir da einer zu Bruch geht.

Bald werden ja auch alle davon profitieren, bloss die Fa. Rauschert will ja wirklich uns die Chance geben das Endprodukt zu definieren.
Und 10 Meinungen können 10 verschiedene sein, womit uns nicht geholfen ist.

Sorry, ist meine ehrliche Meinung :(

Ist nur menschlich, dass jetzt jeder nur zu gerne hier helfen möchte, es läuft ja super und die Euphorie überkommt ein. Nichts desto Trotz muss es sachlich und kritisch bleiben.


du weißt , daß deine meinung mir wichtig ist
darum entscheide ich , wir bleiben weiterhin bei den 5 Testern


Das würde heißen

C-Max
Captain Blackbird
Fr3chD8chs
Dampf-Hammer
und meine Wenigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:33
#397 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Schade das ich nicht Mittesten kann.
Bin aber sehr gespannt auf eure ersten Ergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:38
#398 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Interessant wäre noch wie die Liquidzusammensetzung der Tester ist, um auch hier viele Unterschiede zu testen.

Ich dampfe 50 % PG, 40 % VG und 10% Wasser.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:39
avatar  Effe
#399 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ihr fünf macht das schon


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:40
avatar  Feride
#400 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

wir werden 2 verschieden poröse Docht bekommen
ich dampfe 50:50 , kein Nachflußproblem


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht