RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 62 von 76
09.03.2013 14:05
#1526 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Unterschied ist, wir haben uns schlau gemacht, auch in anderen Foren gelesen, den Amis wird es direkt verfüttert.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:07
#1527 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Mit den US-Händlern würd ich eher gelassen sehen ,schließlich leben wir vom Export und das nicht schlecht.Für Rauschert ein zusätzlicher ein Anreiz weiter zu entwickeln.
Feride ,mach dir keinen Vorwurf, schließlich ist das Web für Ideenaustausch da.
Mal gibt man mal nimmt man und im ECF war schon einiges das dann über den Teich zu uns kam und umgekehrt.
Im Video ist nur das Grundprinzip enthalten aber Heizleiter sind wirklich gängige Praxis.
Im Prinzip könnte jeder z.B. Zahntechniker (haben wir hier jemanden aus der Zunft im Forum ?)diese Keramiken im Muffeloffen oder Tisch-Hochtemperatur-Kammerofen brennen wenn er Materialzusammensetzung usw hätte.Die Mischungen sind bei den Herstellern allerdings Firmengeheimnis...schade eigentlich.

Eine Spiralkerbe würde die Stäbilität nicht sonderlich beeinträchtigen da eine Spirale einer Bruchkante entgegenwirkt.Man könte auch eine positive Spirale,sozusagen als Führung sintern dann würde die Wick entlang der Hilfs-Erhebung geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:07
#1528 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Bei den Amis kosten die Dochte 12 $, da wird jede Firma schwach, wenn so ein Angebot kommt. Wollen hoffen das es auch ein paar in Germany zu kaufen gibt, für kleines Geld.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 14:10)
avatar  Feride
#1529 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

wir haben uns schlau gemacht , uns auslachen lassen ,es wurde als nicht brauchbar deklariert


mit dem allerersten Video , welches ich bei youtube hochgeladen hatte , wurd ich aus den Staaten angeschrieben , ich wurde gefragt , aus was genau diese Keramik besteht , der wolte die Backzutaten , bekam aber von mir keine Antwort


man muß nicht mal Videos im ecf vorstellen

bei youtube teilen reicht schon


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:11
avatar  egoist1
#1530 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

wo gibts denn jetzt überhaupt brauchbare keramiken?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:11
#1531 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hallo Sing,
wenn du mal weiter vorne liest in diesem Fred, wirst du auch Dochte mit Spiralen finden. Der Nachteil: Man ist dann an diese Spirale gebunden und kann nicht wickeln wie man will und man bekommt den HZ nicht stramm genug in die Führungen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:13
#1532 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Waren die technisch schon eingesintert oder per hand geschnitzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:15
#1533 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die waren natürlich erstmal Handmade, aber auch gesinterte brauchen Platz und ein Feingewinde wird man nicht hinbekommen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 14:26)
#1534 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Den Austausch in den Foren über solche Infomationen find ich nur positiv. Wenns den nicht gäbe wäre so manche Idee ins Nirwana verschwunden.

Ideenaustausch ist im Gunde eine Wünschenswerte Sache die in Firmen oft nicht genutzt wird, schon wegen Konkurenzdenken. Der erste hat ne Idee, verwirft sie vielleicht sogar wieder, ein anderer greift sie auf und macht was besseres draus und der 3. bringt wieder was neues rein. So herscht kein Stillstand und es kann durchaus zu positiven Veränderungen kommen bis ein superbes Produkt entstanden ist. Ich hoffe nur das ein deutscher Shop ganz vorne mitmacht. Ich glaub auch nicht das dieser jetzige Entwicklungsstand das Ende der Entwicklung für Kermaikdochte ist, für Verbesserungen ist ja meist Luft nach oben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:31
#1535 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

machbar ist das schon ,ist eher eine Frage der angewendeten Technik und des Preises.

Selektives Lasersintern (SLS),oder 3D Drucker wären da durchaus denkbar.
Firmen schauen auf Gewinnmaximierung ,da gibt es leider wenig Möglichkeiten.Entweder Masse zu erschwiglichen Preisen oder halt Spezial mit den entsprechenden Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:40 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 14:41)
#1536 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Also ich weiß nicht,

ich für meinen Teil würde Garnichts spezielles haben wollen (mit rillen oder eingebackenem Heizdraht) sondern einfach nur den puren Docht ohne Schnickschnack.

Das sind imo doch alles nur Dinge die einen einschränken, weil jeder sowieso die Wicklung individuell gestaltet, so wie es einem am besten passt - oder auch Verdampfer abhängig.

Gruß, Klaus

10.03.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 11:06)
avatar  Feride
#1537 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post8886518


Zitat





 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 11:28
#1538 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Draht sitzt ja sehr locker / grosszügig um die Keramik.

Widerspricht das nicht den bisherigen Erfahrungen, daß je enger, desto besser?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 11:29
avatar  Henriks
#1539 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

"Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt " wie süß, im ecf- redet er nimmer mit in dem beitrag hier?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 11:35 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 11:36)
avatar  Feride
#1540 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #1538

Der Draht sitzt ja sehr locker / grosszügig um die Keramik.

Widerspricht das nicht den bisherigen Erfahrungen, daß je enger, desto besser?

die Dampfausbeute und Geschmack ist besser , je enger es gewickelt wird , hast schon recht

Zitat von Henriks im Beitrag #1539
"Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt " wie süß, im ecf- redet er nimmer mit in dem beitrag hier?



doch , die ersten Bilder kenn ich schon länger , wolte ihn nix vorweg nehmen . Im ecf Forum kann man doch mal reinschnuppern ?

den Link zu den Thread im ecf hatte ich im ersten Beitrag schon geteilt


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 11:41
#1541 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

der olle fremdgänger :P

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 12:35)
avatar  Feride
#1542 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #1537
Unser Captain hat die ersten Bilder geteilt


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post8886518


Zitat












das ist ja mal ein toller Tipp ,
weil
------------->am andere Ende wird es nicht heiß


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 14:23 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 14:25)
avatar  Feride
#1543 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

man kommt bei dieser Art zu wickeln zu schnell der Versuchung nah ,
am Draht fester zu ziehen .
die Gefahr , daß der Docht dabei bricht ist zu Hoch
ich rate von dieser Art des wickelns ab


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 14:36
#1544 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ähm spannt den draht doch einfach auf der anderen seite der Schraube ein, dann zieht er nich sondern drückt ;D


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 14:41
avatar  Feride
#1545 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

werd ich machen , wenn ich mehr wie 2 Dochte hab , für experimente ist mir das zu unsicher

sobald es drinn ist , und deckel drauf , ist alles gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:54
avatar  C-Max
#1546 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So, Docht ganz geblieben :) 0,26er Kanthal auf 2,79 Schraubendreher vorgewickelt, Docht jungfräulich eingeführt :D Docht mit Wicklung ins BEAST implantiert, selbiges mit Absinth ( VPG 12mg ) gefüttert, kurz auf Vmax gemessen 1,3 Ohm und mit 3,0V eingefahren. Dann rüber auf den Morph und dort werde ich ihn jetzt mal etwas Dampfen. Bis jetzt geht es , aber glüht doch nach einigen Sekunden auf. Aber enger , ohne eine andere Methode, wohl nicht möglich.

Fotostrecke bis hierhin kommt jetzt..mom


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:03
avatar  C-Max
#1547 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Büddeschööön :

Mist, ich mach es mit einem anderen Browser, Safari ist wohl mal wieder überfordert :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:05
avatar  C-Max
#1548 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So, mit icab klappts wohl :

Bildanhänge
imagepreview

384624212.138227.jpg

download

imagepreview

384624224.415040.jpg

download

imagepreview

384624240.470894.jpg

download

imagepreview

384624255.398825.jpg

download

imagepreview

384624266.927226.jpg

download

imagepreview

384624278.907573.jpg

download

imagepreview

384624293.956933.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:07
avatar  C-Max
#1549 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Melde mich dann später nochmal mit einem Fazit für die ersten Betriebsstunden ;-)

LG
Max


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:17
#1550 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Was für n Saft haste denn da drin? :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht