RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 54 von 76
09.02.2013 14:51
avatar  Nixe
#1326 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wo isser denn?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:58
avatar  Feride
#1327 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die Dochte sind da , wo er am arbeiten ist
nur ist er am selben Tag Krank geworden . zwischen seinen Arbeitsplatz und Wohnort liegen welten

hoffe es geht ihn Montag wieder besser

gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:16
#1328 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Oh dann mal gute Besserung an den Captain. Montag ist Karneval, da arbeitet doch wohl kaum einer? Zumindest hier nicht, Geschäfte teils bis 13.00

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 15:40)
avatar  Feride
#1329 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

gedacht war , daß ich zum Schluß meine Testergenisse durchgebe
so hätt ich euch zu lange warten lassen


was lange währt


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 15:51)
#1330 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich hoffe der Captain hat verschiedene Liquids. Die VG Plörre ist eine Herausforderung "der besonderen Art". Schade das du keine zum Testen dahast mit 80-VG. Das schafft nämlich noch nichtmal ein Edelstahldocht Mesh 300 anständig das VG nachzuziehen. Zumindest bei mir nicht. Die Standardmischungen sind kein Problem für den Docht wies aussieht. Von daher interessierts mich ob der Keramikdocht das VG etwa schafft. Wenn ich es recht in Erinnerung habe braucht man eig. Mesh 500 damit die VG Plörre anständig gezogen wird. Ich sehs nicht als "Verlust" falls es der Keramik Schwierigkeiten machen sollte solange alle Standardmischungen funktionieren. Aber mal abwarten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:59
avatar  Nixe
#1331 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #1327
Die Dochte sind da , wo er am arbeiten ist
nur ist er am selben Tag Krank geworden . zwischen seinen Arbeitsplatz und Wohnort liegen welten

hoffe es geht ihn Montag wieder besser

gute Besserung




Auch von hier!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:11
avatar  Feride
#1332 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ich bring mal frischen Wind hier rein


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:22
avatar  Henriks
#1333 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

schaut gut aus, was ist mit den anderen testern? wie gehts weiter und wann und wo gibt es nun die dinger? *willhaben*
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:28
#1334 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ja Feride, wann ist deine Shoperöffnung? Wird bestimmt dauern bis sich was tut und das einer ins Programm aufnimmt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 12:48)
#1335 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö, hat doch schon ein Händler bei Rauschert angefragt (da wittert wohl einer fette Beute ).

Aber erstmal abwarten, ich muss heute schauen wie ich den Test hinbekomme, hab nämlich passende SW mit 3mm Loch vergessen
Auch die Wickeltüte mit diversen NiCr80 Stärken,Silica,Brenner, Schere - DRECKSCHISS!

Aber die Dochte lagen aufm Bürotisch - Atomsicher von Feride verpackt.

Mal schauen ob die Königsklasse mit 92-99% VG erreicht wird.
Zumindest sieht das übelst porös aus und könnte was brauchbares werden.

Vielleicht passts in meinen gemoddeten BO-8 rein, einen kleinen Rest 0.15er Sägeschnur hab ich noch hier rumliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 12:51)
#1336 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hast du das geschafft die Königsklasse mit ESS sauber zum Verdampfen zu bekommen? Das ist sowas von zäh das pure VG. Normal wäre als mindestes 80/20 Mischung oder? Du dampfst das so nur mit Aroma dazu? So ca. 5-10 % verdünnung, geschätzt?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:59
#1337 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aktuell im Orion 500er Mesh Doppeldocht auf 0.8-0.6 Ohm mit 92% VG (Eigenes Liquid)
Zum Dauernuckeln nicht geeignet, da ich das aber nicht mache ist es für mich brauchbar.

Bin grad stinkig, hab mit mit dem Orion in der Otterbox durch ungünstige Lage nen 18350 AW geschrottet: 0.7V
Mal schauen ob ich den nochmal puschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:35
#1338 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hat geklappt...
Mal schauen ob der noch was taugt und erstmal markieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:12
#1339 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hallo Captain, noch nicht "in use" die Ceramic Wicks?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:33
avatar  Nixe
#1340 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So, nun darf ich mich auch bei den Docht-Zerbrechern einreihen.

Wollte mal für den Tröpfler ein Stümmlchen basteln. Die erste Wicklung war zu hochohmig. Deshalb habe ich dann eine Zwirbel-Wicklung machen wollen. Dabei ist mir das kleine Stummelchen Aquarium Stein auf den Boden gefallen...und das wars.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:26
#1341 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Captain traut sich nicht zur Meinungsäußerung? Irgenwie tut sich scheints nix mehr.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:06
#1342 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nun melde ich mich auch wiedermal, nur mit nix positiven.
Ich hatte ja viele Verdampfer auf Keramik laufen, es war ja zum Anfang auch mal was ganz Neues und der Geschmack ist wirklich gut, nur es fehlt einfach was.
Ich vergleiche es mal mit schalem Bier. Der Geschmack ist da, nur der besondere Kick fehlt. Zu aller erst habe ich meinen FeVSk wieder umgerüstet, von Keramik auf Silikatschnur. Der Nachteil von der Keramik, die bei der Dicke auch immer erst aufgewärmt werden mußte, wenig Flash zu produzieren ist jetzt natürlich weg.
Eigentlich war ich der Meinung mir geht der Geschmack über alles, aber leider ist es nicht so. Nur Geschmack und Dampf, dafür ein laues Lüftchen reicht mir doch nicht. Ich habe bei all meinen Versuchen keine Keramik so hinbekommen, das sie so Gedampft hätte wie mein FeVSk es jetzt tut. Man kann sicherlich den einen oder anderen Verdampfer auf Keramik laufen lassen, nur als Dauernuckler möchte ich auch mal merken das ich Dampfe.
Vieleicht hat ja Jemand mal eine Variante die besser funktioniert, dann bitte mal posten.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 04:26
#1343 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ist denn der "Hit" mit der Keramik völlig wech?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 05:55
#1344 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Morgen Tom,
ich merke von einem "Hit" bei Keramik nichts, vieleicht liegt es aber auch an meinem FeVSk, da bei dem der Flash etwas stärker ist, so das ichs bei den Keramikwicklungen nun garnicht mehr merke.
Das bei Keramik der Flash nicht besonders ausgeprägt ist hatte ich ja schon einmal festgestellt.
Der Geschmack ist dafür teileweise so gut, dass man garnicht merkt dass da Nikotin drin ist und man Dampft bis man Kopfschmerzen bekommt. Dies ist bei minem Brombeerliquid so, nuckel,nuckel bis die Birne brennt.
Liquid dass durch die Mischung schon weniger Flash erzeugt, ist nur noch warme Luft, aber auf einem ESS Docht ist das Ergebnis recht brauchbar. Bei mir ein Liquid mit viel Marshmallow. Meine Liquids haben zwischen 12 und 9 mg Nik.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 06:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 06:20)
#1345 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Das ist ja mal ein Gesichtspunkt, an den ich gar nicht dachte.
Ich denke es wäre für EINIGE schon von Nachteil, wenn der Flash nicht richtig kommt.
Vllt. kann man mit bestimmten Wickelmethoden dem entgegenwirken....
Danke für dein Statement.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 12:16)
avatar  Feride
#1346 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

die jetzigen Keramik Dochte von Dampf-Hammer haben nix mit den jetzigen von Fa Rauschert zu tun

Die jetzigen haben jeweil zwei Dochte der Captain Blackbird , C-Max und meine Weinigkeit bekommen

C-Max sprach auch von viel Dampf , bevor seine Dochte beim rausholen und nochmaligen reinigen runtergefallen sind


Dampf-Hammer hat aus "seinen " Dochten ein laues Lüftchen entrinnen können , ist schade für ihn , hat aber in keinster Weise was mit den hiezigen zu gemein


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:48
#1347 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Es ging ja um den Flash =)
Welcher (meiner erfahrung nach) sehr wenig mit dem Liquid transport medium zutun hat (ausser es ist eben "unrein" oder verdampft suboptimaler was zu mehr flash führen kann (aber nur minimal)
An der geförderten Liquidmenge könnte es liegen aber da kann man ja relativ einfach mit der richtigen wicklung gegenhalten.
man jann jeden Verdampfer flashiger wickeln (anders herrum ist es schwieriger) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:49 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 12:50)
#1348 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Sind die Rauschert Dochte denn besser oder anders vom Flash her als die selbstgebastelten?
Materialtechnisch werden die Rauschert Dochte sich ja nicht so gewaltig unterscheiden-schließlich wurden sie ja mit Hilfe eines Sprudelsteinmusters als Vorlage konstruiert.
Wir haben ja mittlerweile drei verschiedene Typen von Dochten.Die grauen,die weißen und die von Rauschert..
Dampf-Hammer hat aus den ersten beiden Materialvarianten von uns allen die meisten Dochte in den unterschiedlichsten Größen und Formen gebastelt und kommt zu dem Ergebnis,daß er damit keinen oder nur wenig Flash erzeugen kann.
Da liegt die Vermutung schon nahe,daß es am Faktor Keramik liegen kann...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 13:10)
avatar  Feride
#1349 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar



die jetzige Keramik ist ganz anders als die die wir kennen
ich behaupte ohne einen schlechten gewissen zu haben ,
daß die hier nicht nur sehr guten Geschmack und Dampf bringen
auch mit meinen 6 mg Liquid mehr flashed als mit der anderen Keramik Docht

ich hoffe , daß der Cptain noch heile Dochte hat und seinen VG Liquid durchjagen kann


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 14:02
#1350 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ist natürlich klar dass ich nur über meine Selfmade-Dochte sprechen kann. Dafür liefen bei mir viele Verdampfer auf Keramik, so der Nautilus, der FeVSk, der Talos, der GLV und die Mods des Irony, wie AGA,A-Bomb,
Irony und NL.
Die Meisten sind wieder umgerüstet, nur der Talso läuft noch auf Keramik. Es lag nicht am Dampf oder Geschmack, davon hatte ich reichlich, nur am Flash. Liquid war bei allen Varianten an den Dochten sehr gut vorhanden, sonst hätte ich wohl kaum Dampf und Geschmack gehabt.
Ich hoffe die Industrielle Keramik kommt bald in den Handel, damit man diese auch mal probieren kann.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht