RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 30 von 76
15.01.2013 17:53
#726 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die Kearmik in das ESS habe ich beim Talos gemacht, oder ESS in die Keramik. Das Ergebnis ist unbefriedigend. Wenn es weniger dampft wie in meinem alten Mod, dann bringt es ja nichts.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 18:18)
avatar  Feride
#727 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #722
Heute war nun mein erster großer Basteltag.
Habe mir Hohlbohrer von Wolfcraft besorgt und los ging es.

Hohlbohrer 6 mm - den Docht nicht herausbekommen, der Docht ist ca 1,5 mm im Durchmesser
Hohlboher 8 mm - nur kurzen Docht herausbekommen, der Docht ist 4 mm im Durchmesser
Hohlboher 10 mm - komplette Länge des Bohrers 3 cm bekommen, der Docht ist 6 mm im Durchmesser

Dann habe ich mir die für diese Zwecke besch.... Verdampfer genommen, den Talos und den Irony mit 17 cm Durchmesser. Beim Talos habe ich ein Unterteil für das ESS aus Keramik geschnitzt. Der Sinn sollte sein, das ESS als Transporter bis zum Keramikdocht, damit ist der Docht flexibler, nur der Talos ist so klein aufgebaut, dass das Keramikteil winzig wurde, nicht nur im Durchmesser, es muß zwischen die Pole passen, auch in der Höhe, sonst bekommt man die Mittelhülse nicht draufbeschraubt. Fazit: Ich warte bis die original Dochte kommen, alles andere ist zu Fummelig und bringt ein schlechtes Ergebnis.

Beim Irony habe ich eine Hülse geschnitzt die über dem ESS im Bereich der Wicklung sitzt, aber auch dies funktioniert nur bedingt.In einen Docht habe ich ein 2 mm Loch gebohrt und den Docht im Durchmesser abgearbeitet, zum Schluß war die Wandstärke bei unter einem Millimeter und die Keramik hat immernoch die Oberhülse berührt, damit dann auch der HZ. Also auch bei dem Verdampfer auf die fertigen Dochte warten.

Morgen werde ich nun mal einen Docht basteln der dann in den AGA reinpasst, oder in den NL die sind größer im Durchmesser und man hat mehr Platz für Spielereien.

Als Werkzeug kann ich die Diamanttrennscheibe und die Diamantgravierer vom Dremel empfehlen, damit geht alles sehr schnell.

Morgen gehts dann ans Gewinde schneiden, mal sehen wie Dick ein Docht sein muß um ein vernünftiges Ergebnis hinzubekommen. Dann wäre da noch der Kayfun der auf eine Keramikhülse wartet, die Hülse habe ich nun schon, nur einbauen muß ich sie noch.




ich könnte mir Vorstellen , daß ein crimp Stecker als Gerüst für knifflige Verdampfer von Vorteil wären






http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...wick-bulli.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:20
#728 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Hallo Bastler!

Hab heut nochmal gewickelt!

Hier noch ein paar Fotos zur Ergänzung!


Zitat von Feride im Beitrag #658
Zitat von Feride im Beitrag #644





ta ta
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #654
Verpackung liegt bereits im Müll!

Hab's bei Fressnapf gekauft!
Ist ein weißes 1,5cm dickes Röhrchen
Etwa 14 cm lang

Die Beschaffenheit ähnelt weißem
Feinem Quarzsandstein!

War nich sehr teur ein paar Euro!

Kann nochmal nachschauen morgen!

Wichtig ist dabei sehr dünnwandig zu werden!

Einerseits , das der Docht eingefädelt werden kann,
Andererseits das das liquid gleich erhitzt wird und durchs Gefüge gedrückt wird
Um dann , an der eng anliegenden Wicklung zu verdampfen

Bis morgen!

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #654
Verpackung liegt bereits im Müll!

Hab's bei Fressnapf gekauft!
Ist ein weißes 1,5cm dickes Röhrchen
Etwa 14 cm lang

Die Beschaffenheit ähnelt weißem
Feinem Quarzsandstein!

War nich sehr teur ein paar Euro!

Kann nochmal nachschauen morgen!

Wichtig ist dabei sehr dünnwandig zu werden!

Einerseits , das der Docht eingefädelt werden kann,
Andererseits das das liquid gleich erhitzt wird und durchs Gefüge gedrückt wird
Um dann , an der eng anliegenden Wicklung zu verdampfen

Bis morgen!

Zitat von Feride im Beitrag #631
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #623


hier mal fotos


das ist ja mal eine tolle Idee




super







Hoff es gefällt

Gruß rino

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:27
#729 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

...mal ne zwischenfrage:
die lic-leitfähigkeit spielt ja bei der materialauswahl eine entscheidende rolle...lässt sich mangelnde leitfähigkeit eines ansonsten gut geeigneten materials durch eine erhöhung des wassergehalts im lic ggf. ausgleichen?

ich frage das vor dem hintergrund, dass ich mich lic-technisch nach möglichkeit auf einen möglichst hohen vg-anteil beschränken möchte (vertrag ich besser)...

nochmal danke für eure aufklärungsarbeit...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:31
avatar  Feride
#730 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #729
...mal ne zwischenfrage:
die lic-leitfähigkeit spielt ja bei der materialauswahl eine entscheidende rolle...lässt sich mangelnde leitfähigkeit eines ansonsten gut geeigneten materials durch eine erhöhung des wassergehalts im lic ggf. ausgleichen?

ich frage das vor dem hintergrund, dass ich mich lic-technisch nach möglichkeit auf einen möglichst hohen vg-anteil beschränken möchte (vertrag ich besser)...

nochmal danke für eure aufklärungsarbeit...


ich gehe mal davon aus , daß diese Frage dir Captain Blackbird beantworten wird ,
sobald wir Tester die porös keramischen Stifte bekommen haben


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:40
#731 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #722
Heute war nun mein erster großer Basteltag.
Habe mir Hohlbohrer von Wolfcraft besorgt und los ging es.

Hohlbohrer 6 mm - den Docht nicht herausbekommen, der Docht ist ca 1,5 mm im Durchmesser
Hohlboher 8 mm - nur kurzen Docht herausbekommen, der Docht ist 4 mm im Durchmesser
Hohlboher 10 mm - komplette Länge des Bohrers 3 cm bekommen, der Docht ist 6 mm im Durchmesser

Dann habe ich mir die für diese Zwecke besch.... Verdampfer genommen, den Talos und den Irony mit 17 cm Durchmesser. Beim Talos habe ich ein Unterteil für das ESS aus Keramik geschnitzt. Der Sinn sollte sein, das ESS als Transporter bis zum Keramikdocht, damit ist der Docht flexibler, nur der Talos ist so klein aufgebaut, dass das Keramikteil winzig wurde, nicht nur im Durchmesser, es muß zwischen die Pole passen, auch in der Höhe, sonst bekommt man die Mittelhülse nicht draufbeschraubt. Fazit: Ich warte bis die original Dochte kommen, alles andere ist zu Fummelig und bringt ein schlechtes Ergebnis.

Beim Irony habe ich eine Hülse geschnitzt die über dem ESS im Bereich der Wicklung sitzt, aber auch dies funktioniert nur bedingt.In einen Docht habe ich ein 2 mm Loch gebohrt und den Docht im Durchmesser abgearbeitet, zum Schluß war die Wandstärke bei unter einem Millimeter und die Keramik hat immernoch die Oberhülse berührt, damit dann auch der HZ. Also auch bei dem Verdampfer auf die fertigen Dochte warten.

Morgen werde ich nun mal einen Docht basteln der dann in den AGA reinpasst, oder in den NL die sind größer im Durchmesser und man hat mehr Platz für Spielereien.

Als Werkzeug kann ich die Diamanttrennscheibe und die Diamantgravierer vom Dremel empfehlen, damit geht alles sehr schnell.

Morgen gehts dann ans Gewinde schneiden, mal sehen wie Dick ein Docht sein muß um ein vernünftiges Ergebnis hinzubekommen. Dann wäre da noch der Kayfun der auf eine Keramikhülse wartet, die Hülse habe ich nun schon, nur einbauen muß ich sie noch.



-Bei mir hat das ceramic issgesamm3,3mm
-Das Loch hat 2,8mm
Die Wandung der ceramic also gerade mal 0,3mm!

Ich sag's ja wird ne echt dünne Geschichte!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:57
#732 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #725
Einen Docht komplett aus Keramik für den Irony habe ich noch nicht geschnitzt, das sollte gehen. Ich wollte dies aber so nicht, ich wollte eine Lösung, die die Zerbrechlichkeit der Dochte reduziert.


Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #726
Die Kearmik in das ESS habe ich beim Talos gemacht, oder ESS in die Keramik. Das Ergebnis ist unbefriedigend. Wenn es weniger dampft wie in meinem alten Mod, dann bringt es ja nichts.



Feride schrieb das der docht bei 2,2mm schon stabiler wird.
Ich hatte ihn bei 1,5 bis 1,6 mm das war sehr zerbrechlich , aber ich habe das loch beim Irony auf 2,8 mm aufgebohrt daduch bekam der docht etwas spiel und man konnte schon besser wickeln.
Leider habe ich zurzeit kein Material aber es ist unterwegs dann werden 2,4 mm dochte hergestellt und geschaut wie stabil diese sind und wie sich der irony verhält.

Ich gehe auch davon aus das durch die erschütterungen beim fräsen und schleifen die Keramik schon beschädigt wird und daher sie auch leichter bricht.

Ich hoffe darauf das die fertigen dochte von sich aus Stabiler sind.

Was ich auch hoffe ist das der versuch klappt den Docht unten normal unt oben etwas dicker zu machen für die aufnahme des Drahtes so wird er beim wickeln auch stabiler sein weil der draht dann vom keramik an 3 seiten umgeben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:15
#733 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich denke bei manchen Verdampfern kann man nur den dünnen Docht einsetzen,ohne irgendwelche Spielereien wie Hülsen u.d.gl.. Das Loch für den Docht sitzt einfach zu weit am Rand, oder wie beim Talos ist der Platz zwischen den Polen zu gering.
Vorhin habe ich mal einen Test mit einem 6 mm Keramikstummel gemacht, um Gewinde darauf zu schneiden. Mit dem Schneideisen, Feingewinde, wird es nichts, da wird nur der Docht dünner, Gewinde bildet sich nicht aus, dazu ist das Material zu Grobkörnig. Mit der Diamanttrennscheibe vom Dremel funktioniert es zwar super, aber man bekommt nicht viele Windungen auf die kurze Strecke. Die Scheibe ist schon sehr dünn, ich habe aber nur 3 Windungen auf 0,5 cm hinbekommen, ansonsten hat man keine Trennung mehr und man braucht dann auch kein Gewinde.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:09
#734 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #722
Heute war nun mein erster großer Basteltag.
Habe mir Hohlbohrer von Wolfcraft besorgt und los ging es.

Hohlbohrer 6 mm - den Docht nicht herausbekommen, der Docht ist ca 1,5 mm im Durchmesser
Hohlboher 8 mm - nur kurzen Docht herausbekommen, der Docht ist 4 mm im Durchmesser
Hohlboher 10 mm - komplette Länge des Bohrers 3 cm bekommen, der Docht ist 6 mm im Durchmesser
....




Was bedeutet nicht rausbekommen?
Sitzt der Docht zu fest in der Bohrkrone das man ihn nicht herausbekommt,oder geht er beim herausnehmen kaputt?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:25
#735 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Beim 6 mm Bohrer zerbrösel die Keramik schon beim Bohren, beim 8 mm ist die Keramik fast mittig gebrochen. Ich hab aber keinen Bohrständer, könnte damit besser klappen da man ja nicht mit einmal durchbohren kann und neu ansetzen muß. Durchbohren auf einen Schlag hatte ich versucht, da ist zuviel Bohrmehl in der Bohrfuge, da habe ich nur Krümel rausbekommen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:30
#736 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hier noch ein paar Bilder von meinen Versuchen.

Werkzeug


Die Keramikteile ganz zum Anfang der Bearbeitung


Talos mit dem aufgesetzten Keramikteil, aber es ist noch zu lang


Nochmal mit aufgestecktem ESS


Hier der Gewindeversuch, ist nur ein Bruchstück

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:33
#737 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Nicht verzagen!

Was ist den eigentlich das ihr?

http://www.habegger-ceramics.de/41822/41904.html

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:40
#738 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Scheint mir so wie die Keramik/Glasfaser-Matten zu Hitzedämmung in extremen Heißbereich. Ich kenne solche Matten, und glaub mir, das willste nicht wirklich im Verdampfer haben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:56
#739 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Alles klar!

Aber es wäre dann bestimmt dafür geeignet
Wenn ich meinem leben ein schnelles Ende setzen möchte!

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:01
#740 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Eher schleichend ;)
Staubschutzmaske ist Vorschrift beim verarbeiten.
Zur Verwendbarkeit: Saugt Flüssigkeit wie ein Handtuch, und tropft danach auch so :)

ups, jetzt hab ich doch wieder OT Posts -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:03
#741 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich hab mal eine Mail hingeschickt, da ja das Papier, die Matten und das Vlies ohne Bindemittel hergestellt werden. Das Papier ist zu 99% aus Aluminiumoxid. Vieleicht kann man das 0,5 mm dicke auch zu Röllchen wickeln.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 22:58
#742 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #735
Beim 6 mm Bohrer zerbrösel die Keramik schon beim Bohren, beim 8 mm ist die Keramik fast mittig gebrochen. Ich hab aber keinen Bohrständer, könnte damit besser klappen da man ja nicht mit einmal durchbohren kann und neu ansetzen muß. Durchbohren auf einen Schlag hatte ich versucht, da ist zuviel Bohrmehl in der Bohrfuge, da habe ich nur Krümel rausbekommen.


Ich werde es mit einer Standbohrmaschine probieren.
Ich gehe davon aus,daß du naß gebohrt hast-oder?
Hast du mit hoher Drehzahl oder eher langsam gebohrt?
Wie gut oder schlecht halten die Bohrer?
Ich hab mir erstmal ganz billige bestellt-zum testen-sind aber leider noch nicht da.
Wenns klappt und ich die resultierenden Dochtmaße absehen kann würde ich mir diese Bohrer bestellen:
http://www.diabohr-tech.com/schafta.html

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:22
#743 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Heute habe ich meine bestellten Sprudelsteine vom Koishop bekommen-die gleichen wie Dampf-Hammer.Im Angebot waren gefühlsmäßig recht grobkörnige graue Steine abgebildet aber die gelieferten sind weiß und sehr fein gekörnt.

Ich habe eben mal den Kappilartest gemacht.Den zylindrischen Stein mit den Maßen 50 mm(Durchmesser) x 100mm (Höhe) habe ich aufrecht in eine kleine ca 3cm hoch mit Wasser gefüllte Schale gestellt.Oben auf den Zylinder habe ich ein kleines Stück Küchenkrepp gelegt um zu sehen,wenn das Wasser oben ankommt.
Ehrlichgesagt hätte ich nicht mit einem so schnellen Ergebnis gerechnet.Innerhalb von ca 25 Sekunden war das Wasser oben und die Schale hatte nur noch 1 cm Wasser drin.Der Stein saugt echt wie ein Schwamm.
Danach habe ich den Stein aus dem Wasser genommen und in die Luft gehalten um zu beobachten ob er wieder ausläuft.Das ist aber nicht der Fall.Er hat innerhalb einer Minute lediglich 4 Tropfen rausgelassen.
Gewogen habe ich den Stein trocken mit 352 Gramm-nach Wasseraufnahme wiegt er 404 Gramm.

So wie sich das für mich darstellt sind das eigentlich sehr gute Vorassetzungen.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 05:51
#744 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Genau wie du es beschreibst sind meine Steine auch. Erst habe ich gedacht, na wenn die so porös sind und das Wasser so gut aufsaugen, können sie ja nicht sehr hart sein, großer Irrtum.
Ich habe die Steine mit Wasser gebohrt, ein Stück gebohrt, rausziehen, ausspülen, weiterbohren, auch den Bohrer abgespült. Die von Wolfcraft halten noch, hab aber mit dem 8 mm auch erst 5, mit dem 10 ner 1und mit dem 6er 2 Löcher gebohrt.
Die Bohrer aus deinem Link sind aber echt teuer, jedenfalls die die einen brauchbaren Bohrkern liefern. Entscheident ist aber die Wandstärke des Bohrers, dann weißt du welchen du nehmen mußt.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:13
#745 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Boah das zeug is echt hart xD Bin gerade mit der metall bügelsäge ans werk, king die ersten cm wie butter, danach hatte ich n sägeblatt ohne Zähne >.<
Aber wirklich keramisch ist der Luftstein ja nich, ich glaube die fertigdochte die zum testen kommen werden ein gänzlich anderes level von qualität haben xD


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:35
#746 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Beim Bearbeiten immer viel Wasser nehmen, geht deutlich besser. Werkzeug mit Diamantbeschichtung zum Sägen und Bohren, schleifen mit Schleifstein und Wasser.
So mach ichs jetzt und es geht gut. Immer wenig Druck, das Werkzeug arbeiten lassen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:18
#747 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Auch nicht besser wie ein Sägeblatt ohne Zäne, sind dicke Hände und ne Lesebrille.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 10:23)
#748 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

=) Okay also hab n schönen dünnen docht gefertigt, dann kam der Dryburn test uuuuund.....
Is zu staub zerfallen O.o
hatte Werbung: HIER bestellt.
Jemand nen anderen Tipp?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 10:31)
avatar  Feride
#749 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #748
=) Okay also hab n schönen dünnen docht gefertigt, dann kam der Dryburn test uuuuund.....
Is zu staub zerfallen O.o
hatte Werbung: HIER bestellt.
Jemand nen anderen Tipp?

Vor den schneiden noch dryburnen !

wenn du den dryburn am Anfang von so einen Zylinder machst , bitte lange genug mit dem Brenner an einer Ecke rannhalten
wenn es echte Keramik ist stinkt , verbrennt und zerfällt es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:33
#750 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Joah da hätte ich mir viel sparen können ;)
Hat jemand noch nen link zu funktionierenden Ausströmern?
(Könnte ja auch nochmal den Threat wälzen aber aktuelle erfahrung wär hilfreich xD)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht