Aus Schweden und -führlich

23.12.2012 09:35
avatar  Nansen
#1 Aus Schweden und -führlich
avatar

Geschätzte Gemeinde!

Immer wenn es gilt, Neues zu entdecken, sich in ein Thema einzulesen - dabei die Option des Fragens und Hinterfragens im Auge behaltend - steht jener Menschenschlag, welcher getrieben von Gier auf das Neue und kreativer Unzufriedenheit mit dem Seienden, der "ewige Newbie" also, vor der Aufgabe sich wieder einmal mehr in einem der Fachforen dieser Welt anzumelden und eine Vorstellung zu formulieren, welche dem Augenblick zu entsprechen versucht.
Führt die etwas unübersichtliche Quantität meiner Beschäftigungen bisweilen zur gänzlichen Fortlassung derselben, so möchte ich hier der, weiter oben festgetackerten, Bitte nach Ausführlichkeit entsprechen.

Kürzlich offerierte die Tankstelle erstmalig elektrischen Einwegzigaretten und ungeachtet meiner geringen Erwartung, wollte und konnte ich einer Probe nicht widerstehen. Auf der Heimfahrt dann die Überraschung: Wie Capstan Navy Cut, eine Mischung aus Seife und frischen Pfifferlingen - das bot Potential und sagt dem einen oder anderen Leser vielleicht, dass ich neben dem Laster des Zigarettenrauchens noch dem Hobby einer gelegentlichen Tabakpfeife fröne.

Keine Woche, aber viele Tutorials später, fand ich mich, dem unwahrscheinlichen Zufall folgend, dass gerade hier ein schwedischer Online-Handel auch einen Offline-Shop betrieb auf dem verschneiten Landweg unterwegs in die grosse, kaum hundert Kilometer entfernte, Stadt wieder.
Seitdem dampft also ein eGo-C Nachbau in meiner Nähe und die spannende Frage lautet: Werde ich wohl in Bälde der Möglichkeit ansichtig, der Zigarette zu widerstehen?

Nun ist hier in Schweden der Handel mit Nikotinhaltigen Liquids verboten, nicht aber der Eigenimport - etwas umständlich, aber zunächst ertragbar.
Die offizielle politische Richtlinie sieht für solche Fälle Nikotinpflaster oder Kaugummi vor. Letzteres mag ich nicht und ersteres liefert eine kontinuierliche Nikotinzufuhr, unabhängig von den Umständen die mich zur Zigarette greifen lassen, also genau das, was ich nicht will.
Ein Päckchen aus Großbritannien mit ausreichend angereichertem Cafè-Tobak, und eine Menge zum herunter mischen, sowie einer kleinen Anzahl Colli zum Ausprobieren, sollte kommende Woche verschifft werden. Dann möchte ich sehen inwieweit ich wirklich die Zigaretten reduzieren kann; das wird spannend, auch ohne konkrete Zielsetzung.

Nun freue ich mich, bald die eine oder andere jener Verständnisfragen, wie sie interessierten Anfängern halt so durch den Kopf gehen, stellen zu dürfen und verbleibe bis dahin,
mir den besten Grüssen, Ralf

Gut Brüden, Ralf

Für den Realisten ist der Clearomizer nicht nur noch halb voll sondern erst halb leer.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 09:50
#2 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar

Hahaha Ralf...was ein Intro!
Alleine für diesen Opener, am nordischen Sonntagmorgen, von mir beide Daumen steil!
Viel Spass auch Dir bein einlesen hier im Forum und wenn dann noch Fragen offen bleiben > Hau sie raus ;)

Willkommen an Bo(a)rd

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 09:55
#3 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar

Großartige Vorstellung, was für ein Verbalakrobat - schon die Überschrift ist klasse - das lässt auf viel hoffen... Herzlich willkommen hier!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:00
#4 RE: Aus Schweden und -führlich
23.12.2012 10:00
#5 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar



Zitat
Nun ist hier in Schweden der Handel mit Nikotinhaltigen Liquids verboten, nicht aber der Eigenimport - etwas umständlich, aber zunächst ertragbar.



Guten Morgen,

Du kannst also im Ausland für Deinen persönlichen Verbrauch bestellen, wie ich das lese. Unterliegst Du dabei irgendwelchen Begrenzungen (Menge, Nikotingehalt etc.) und Kontrollen?

Grüße von der Mieze


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:04
avatar  2erlei
#6 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar

Servus.
Ich möchte doch annehmen, und so verlaute ich mit angenemen Erwartungen, daß wir uns in Bälde an noch weitaus mehr dieser Art von Ausdrucksweise erfreuen können. Ich begrüße den Umstand, welche Dich in unsere Mitte führte und ebenso heiße ich Dich hier auch auf das Herzlichste willkommen.
Einen schönen Advent, wünscht auch ein Ralf.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:28
#7 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 12:25
avatar  Stephan
#8 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar

Hallo Ralf,




.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 12:55
#9 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar
Moderatorin

Hallo Ralf
Sehr schöne Vorstellung, danke

bei den Dampfern

Ist schon komisch, dass innerhalb der EU der Verkauf von Nik. Liquids gesetzlich so unterschiedlich gehandhabt wird, obwohl die momentane EU-Regelung das gar nicht so vorsieht. Vor allem angesichts dessen, dass Ihr als einziges Land in der EU Snus verkaufen dürft.

Du wirst hier sehr sehr viel Infos rund ums Dampfen finden.

Viel Spass bei uns

24.12.2012 09:52
avatar  Nansen
#10 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar

Geschätzte Dampfer!

Durchaus geneigt, den freundlichen Kommentaren bezüglich meines bescheidenen Versuches in respektierlicher Art vorstellig zu werden, mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dies dem Stellenwert meiner Person angemessen wäre, versuche ich dem eitlen Wunsch dessen zu widerstehen und sage nur: "Danke", nicht jedoch ohne einzuwerfen, dass künftige Dialoge wohl eher den nüchternen Gesetzten der Naturwissenschaften, als denen der Gesellschaft zu unterliegen haben. Hier muss, bei aller Liebe zum Fabulieren, mit 2erlei Mass gemessen werden.

Mir sind bisher keine expliziten Einschränkungen bezüglich des Eigenimportes nikotinhaltiger Substanzen, welche nicht den Bestimmungen für Tabake unterliegen, bekannt geworden.

Als ausgeschriebener Freund von Dampfgetriebenen Maschinen und ausgestattet mit einer gewissen Affinität zum Steampunk, war es kürzlich ein vortrefflicher Spass, im nahe gelegenen Geschäft für Bauhandelswaren, in aller nur erdenklichen Ruhe und Gelassenheit, die Musterkarten der Farben, welche ich zu beschaffen hatte, zu studieren und dabei in Dampfwolken eingehüllt, keinerlei Irritation des Bedienpersonals ausgesetzt zu sein. Von daher ist die Akzeptanz der Bevölkerung zunächst einmal als hoch ein zu schätzen.

In ergebener Dankbarkeit für das herzliche Willkommen in dieser Dampferflotte, Ralf

Gut Brüden, Ralf

Für den Realisten ist der Clearomizer nicht nur noch halb voll sondern erst halb leer.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 10:12)
avatar  2erlei
#11 RE: Aus Schweden und -führlich
avatar

Mit 2erlei Mass? Lass mich da raus.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht