Hallooooooo aus Hemmingen

15.07.2011 10:24
avatar  dennisb ( gelöscht )
#1 Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
dennisb ( gelöscht )

Hallo, ich wollte mich hier mal vorstellen.
Ich bin Dennis, 28 Jahre alt und komme aus Hemmingen bei Hannover.
Ich rauche seit...öhm lange. denke mal so seit 14 Jahren oder mehr. Bin letztens schon auf selber stopfen umgestiegen. Rauche Tagsüber auf der Arbeit so gut wie nie, evtl mal eine oder zwei. Aber abends. Oder eben nach Lust und Laune bei nem schönen Zockerabend auch mehr, .Seit ich stopfe eh nur noch ca 10 Stück am Tag. Naja bei nem gepflegten Bier auch gern mal mehr

Letztens bin ich durch Zufall auf E Zigaretten gekommen und habe mich entschlossen mich mal ein wenig mehr darüber zu informieren. Also Google angeworfen und geguckt. Und dann habe ich hier so die interessantesten Sachen gelesen auch für Newbies.

Nochmal an dieser Stelle, echt nen super Board.

So, jetzt hat mich dieses Thema einfach nicht mehr losgelassen und ich habe schon meine Freundin damit genervt, die die Grundidee des E-Rauchens auch nicht schlecht findet. Naja jetzt konnte ich einfach nicht mehr warten und habe mir gestern morgen eine bestellt. Habe mir sie auf Dampferbude.de bestellt. Erst ging der Link mit den Liquids nicht, aber ich hatte ein Kontaktformular ausgefüllt und mitgeteilt, das ich gerne eine E-Zigarette haben will aber keine Liquids auswählbar sind. Superschnelle antwort. Die Webseite wurde paar Stunden später gewartet, danach ging alles. Dann war ich quasi in Bestellpflicht :)
Habe mir eine 510-T bestellt, da ich ....vom lesen her....das Tanksystem besser finde. Habe mir noch einige Liquids dazubestellt, in der hoffnung das mir das Dampfen gefällt.
Noch nen Tankverdampfer, ne Spritze falls ich es ohne nich schaffe...und bestellt....leider :) wollte noch nen Ersatzakku haben und nen USB Ladekabel. Aber was solls.Hoffe das ich bald wieder dort bestelle.
Ware wurde am selben Tag!!!!! noch verschickt. Bin bis jetzt zufrieden.

Ich hoffe sie kommt bald an und ich kann euch hoffentlich über positive Erfahrungen etwas erzählen :)

Und ich hoffe mal das ich länger im Board vertreten bleibe und nicht mich wieder am Montag verabschiede ;)

Also, selbst wenn Dampfen mir nicht gefällt, ich werde berichten. Soweit ein schönes WE und wir hören denke ich mal voneinander :)


Grüße,

Dennis



Achsooooo, Rechtschreibfehler können paar drin sein, musste schnell gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 10:51
avatar  Julchen
#2 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar

Hallo Dennis,
erst einmal lich Willkommen hier im Forum.

Viel Spass beim ersten Dampfen, wenn sie denn da ist.

LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 10:55
#3 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
Moderatorin
15.07.2011 10:59
#4 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns. sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 12:18
avatar  Sabine
#5 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar

Hi,



Schöne Vorstellung, jetzt bin ich auf einen Bericht über Deine ersten Dampferfahrungen gespannt

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:04
avatar  bonsai
#6 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
Moderatorin
15.07.2011 15:00
avatar  nctech ( gelöscht )
#7 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 15:27
#8 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar



Achsooooo, Rechtdshcreipfeller snid hir niecht gedulltet


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 10:54
#9 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Dennis,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 12:13
avatar  dennisb ( gelöscht )
#10 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
dennisb ( gelöscht )

Soooo, das Paket ist eingetroffen.
Habe erstmal alles ausgepackt und wollte einen Tank befüllen. Leider habe ich Trottel erstmal falsch befüllt ^^. Also da wo das Loch zum ziehen ist hab ich das Liquid reingefüllt.... Ohje...
Naja anderen Tank genommen und richtig befüllt, mit ner Spritze. Dann habe ich Red USA Mix ausprobiert und finde das schmeckt nach nix... Dann noch nen Tank mit Kirsche befüllt. Mhm, irgendwie schmeckt das genauso.
Mach ich was falsch?
Also hab ne 510-T.
Zum rauchen lasse ich den Taster gedrückt, warte und ziehe dann. Oder ist das komplett falsch?
Aber ich bleib am Ball :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:49
avatar  dennisb ( gelöscht )
#11 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
dennisb ( gelöscht )

Ausserdem macht es irgendwie Geräusche als ob er Luft zieht. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:19
avatar  Susa
#12 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
Bilder Upload



Hast Du das Werksliquid vorher ausgepustet, das schmeckt von eklig - neutral ....

Geräusche macht jeder Verdampfer, einige pfeifen, andere blubbern, wieder andere zischen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:31
avatar  dennisb ( gelöscht )
#13 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
dennisb ( gelöscht )

wie ausgepustet?habe nen tank unter gemacht und geraucht. in der packung waren nur leere tanks


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:53
avatar  JoDa
#14 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar

auch von mir ein

das du beim neuen Verdampfer noch kein geschmack hast ist normal, die Hersteller füllen ein neutrales Liquid ein damit dieser beim ersten gebrauch nicht trocken läuft und somit sofort schaden nimmt. Einfach nur paar mal (zw. 10 und 20 züge)daran ziehen bis sich der Verdampfer mit dem eigentlich Liquid füllt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 13:19
avatar  corinn
#15 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar

im Forum aus Hannover

P.S.: Eher lange und leicht ziehen, Tank ganz reinschieben.

Was nicht in der Lage ist Dich auf der Stelle zu töten, darf sich auch nicht Problem nennen.



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 14:13
avatar  dennisb ( gelöscht )
#16 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
dennisb ( gelöscht )

mhm, vielleicht sind auch nur meine geschmacksnerven kaputt :) ich habe seit gestern auf jeden Fall nur gedampf und werde es auch erstmal fortführen. nen bisschen geschmack merke ich langsam, aber irgendwie nicht viel.Ausserdem schmecken ja Kippen eh viel stärker wegen den ganzen mist der da drin ist. werde wohl nochmal was suchen was starken geschmack hat.aber so richtigen schmacht nach ner kippe hab ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 01:45
avatar  dennisb ( gelöscht )
#17 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
dennisb ( gelöscht )

Also, kleiner zwischenstand, jedes liquid schmeckt jetzt. Alles super. Meine letzte kippe habe ich geraucht als ich meine 510-t ausgepackt habe, also vor einer Woche. Werde mal nen liquidtest schreiben, habe mittlerweile 10 Sorten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 10:17
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#18 RE: Hallooooooo aus Hemmingen
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht