Welcher Akkuträger ist der beste?

  • Seite 1 von 2
22.12.2012 06:33 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 06:34)
#1 Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

welcher ist nun der beste?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 06:54
#2 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Moin Daniel,
......alles eine Frage des Preises, die Seite vom "Berg-Prophet" erklärt viel, momentan wird der Markt von Akkuträgern regelrecht überschwemmt und das ist gut so.
Ich meine eine zuverlässige Elektronik und eine saubere und dauerhafte Qualität der Qualität ist wichtig, ob Chinakracher oder Klappergriechen, der ProVari liegt (immer noch) vorne.
Schöne Grüße ...............


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 07:00
avatar  sukram
#3 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Gibt es den ?????????? Ich denke nicht !!!
Der beste müste in Preis/Leistung und in der Verarbeitung top sein.
Für einen Dampfer sind seine Akkuträger wol die Besten.
Ich nutze iMoschen und Vmax, Zmax RMS V2 die drei mit 2X18350ger und auch mit 2X18650ger
Akkus--für mich gute Geräte. Auch eine LT und einen 1000der Twist nutze ich--auch für mich top Geräte.

Gruß Sukram


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 07:18
#4 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Hab gehört der vamo ist der beste oder war es doch der evic?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 07:20
avatar  sukram
#5 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Der vamo ist duch wie ne Zmax oder nicht ??
Klar die evic ist auch gut nur def zu teuer ---dampfauktion um 60€ wenn ich nicht irre


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:48
#6 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Von Preis/Leistungsverhältnis sehe ich aktuell den Vamo vorne,aber die nächste Generation AT ist schon angekündigt mal schauen was da noch so kommt.
Überteuerte Geräte kommen mir nach dem Vamo aber nicht mehr ins Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:04
#7 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Ich denke der Vamo ist zur Zeit unschlagbar, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.
Ich hatte auch erst vor mir einen ProVari zuzulegen, dann kam der Vamo auf den Markt.

Was soll ich sagen. Zweiter Vamo ist geordert
Ich bin super zufrieden mit dem Akkuträger.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 10:16)
avatar  Franzi
#8 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Jeder wird den für sich Besten selber finden müssen.

Allgemein gesehen:
Provari ist immer noch im vorderen Bereich zu finden
der ZMax von Sigelei hängt ihm ordentlich auf der Pelle zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Der Vamo ist auch ganz oben in so mancher TopListe.

Aber, ich z.B. hab den Vamo und, unter anderem, auch die Lambo 4.0 und was soll ich sagen........
der Vamo steht bei mir in der Ecke und ich nutze fast ausschließlich die Lambo!
Den ZMax werd ich mir aber auf jeden Fall kaufen, mal schauen ob sich dann vielleicht die Lambo auch mal hinten anreihen muss.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:22
#9 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von Franzi im Beitrag #8
Jeder wird den für sich Besten selber finden müssen.
Aber, ich z.B. hab den Vamo und, unter anderem, auch die Lambo 4.0 und was soll ich sagen........
der Vamo steht bei mir in der Ecke und ich nutze fast ausschließlich die Lambo!


Habe genau die beiden ATs und bei mir ist es genau anders rum.
Lambo liegt in der Ecke,Vamo im Dauergebrauch dank Watteinstellung.
Aber grundsätzlich immer gut 2 ATs als Backup zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:22
#10 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Also...
ich habe den ZMAX V2 und den Sigelei,beide in matten ES.
Bisher bevorzuge ich den ZMAX,weil der etwas schlanker ist.
Im verhalten sind beide gleich gut und stehen dem Provari in nicht nach.
Billiger wirds nur,wenn man den alten ZMAX kauft ohne RMS,
der aber ebenfalls ein Top-Gerät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 11:07
avatar  spionat
#11 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Liegt ja auch immer daran was man selber möchte. Für mich ist es der Megalodon mit Kick. Der Akkuträger ist einfach unkaputtbar und den dampf ich in zehn Jahren noch. Ob der Kick solange hält? Ich für meinen Teil steh mehr auf robuste Edelstahl AT's. Und Probleme in Verbindung mit Kick wie bei manch Anderen gibt es in dieser Kombi auch nicht. Ohne zu schruben und putzen kann ich immer schön bis unter 3,5 Volt dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:44
avatar  tune-in
#12 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Nach den Youtube Videos wohl der Provari. Aber der kann keine VW. Teurer geht auch nicht mehr.
Auf dem Vmax sieht der Kayfun Mini 2.1 gut aus. Ist aber sehr ungenau in der Volteinstellung.
Der Vamo macht was er soll und kann VV / VW. Ist aber der Längste und ohne Federtausch klappert der Akku. Doch billiger geht nicht wirklich.
Die eVic, nun ja optisch mit dem großen Display und Schnickschnack wie Zugzähler, Softwareupdate u.s.w. . Seit gestern auch ein echter VV / VW. Ein Blick in die nächste Generation Akkuträger.
Welcher davon der Beste ist? Ich dampfe die alle. Aber der Beste ist noch nicht darunter. Mal schaun was die Zukunft so zeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:55
avatar  Pitter
#13 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Meine Favoriten:

Ungeregelt = GGTS
Geregelt = Provari


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:09
avatar  Ulrich
#14 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von Danieladampft im Beitrag #1
welcher ist nun der beste?


Ich finde den eVic super.

Warum?

Durch die Möglichkeit der Software-updates (per USB-Anschluß).

So sieht aus meiner Sicht die Zukunft bei den ATs aus. Neue Version der Firmware und man hat neue Funktionen bzw. Beseitigung von bugs.

Bei PCs und handys z. B. ist das ja schon lange Realität. Wer würde einen PC, handy, etc. kaufen bei dem zum das Betriebssystem (Win, Android, ...) nicht updatebar ist?

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:30
avatar  Python
#15 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Also ich persönlich find den Vamo gut aber das ist halt wieder eine Frage wo man ewig streiten kann.
Vielleicht wäre eine Umfrag geeigneter in der alle "Top-AT´s" aufgelistet sind und jeder abstimmen kann welcher AT seines Erachtens nach der beste ist.

mfg

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:35
avatar  Berkan
#16 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Jeder sagt, dass Vamo günstig ist und eVic teuer sein soll. Wenn man aber bedenkt, dass man Akkus und Ladegerät kaufen muss dann ist es doch gleich wie eVic. eVic kommt nämlich komplett mit Akku und Ladegerät. :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:46
#17 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von Berkan im Beitrag #16
Jeder sagt, dass Vamo günstig ist und eVic teuer sein soll. Wenn man aber bedenkt, dass man Akkus und Ladegerät kaufen muss dann ist es doch gleich wie eVic. eVic kommt nämlich komplett mit Akku und Ladegerät. :)


Den Vamo bekomme ich mit 2 Akkus, Ladegerät, SWVD usw. für 69 Euro... ;)

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:46
avatar  Simon82
#18 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Der Gerät sozusagen ist ganz klar.
Der Ego-T Upgrade alias King Kong!

Was ich eigentlich damit sagen will ist: Alles Geschmacksache !


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:47
avatar  Simon82
#19 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von Garnichmalsogut im Beitrag #17
Zitat von Berkan im Beitrag #16
Jeder sagt, dass Vamo günstig ist und eVic teuer sein soll. Wenn man aber bedenkt, dass man Akkus und Ladegerät kaufen muss dann ist es doch gleich wie eVic. eVic kommt nämlich komplett mit Akku und Ladegerät. :)


Den Vamo bekomme ich mit 2 Akkus, Ladegerät, SWVD usw. für 69 Euro... ;)



Und den evic gabs für 68,80 in der sammelbestellung!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:52
avatar  5k8t3r
#20 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

denn oder das beste gibt es nicht direkt
kommt ehr drauf an was du willst und brauchst
sind es normale 0-8-15 verdampfer?
oder geht ins selber wickeln und höher ohmige?
für alles gibt es ne möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:57
#21 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #19

Und den evic gabs für 68,80 in der sammelbestellung!


Hmm im Moment sehe ich den überall nur für rund 90 Euro.. für den Preis wäre es natürlich was anderes ;)

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:59
avatar  5k8t3r
#22 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

@garnichtmalssogut
für knapp 70€ würde ich ihn auch nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:03
avatar  Berkan
#23 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von Garnichmalsogut im Beitrag #21
Zitat von Simon82 im Beitrag #19

Und den evic gabs für 68,80 in der sammelbestellung!


Hmm im Moment sehe ich den überall nur für rund 90 Euro.. für den Preis wäre es natürlich was anderes ;)




90€ - Rabatt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 16:12)
#24 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Das beste... im Bereich Akkuträger würde ich sagen gibt`s so noch nicht.

Die aktuellen Modelle sind alle zu neu auf dem Markt, die müssen sich erst beweisen.
Die älteren Modelle mit ausgereifter Technik sind nicht jedermanns (Preis)sache.

Es gibt gute Akkuträger für bestimmte Zwecke. Die Einsatzbereiche unterscheiden sich und die Möglichkeiten. Da zu sagen einer wäre "der beste" wäre vermessen.

Was man machen könnte wäre eine Tabelle wo die Möglichkeiten der verschiedenen Akkuträger aufgelistet sind, da arbeite ich dran. Das bietet noch am ehesten die Möglichkeit fairer Vergleiche.

Zu berücksichtigen ist auch das Akkuträger wie evic und der andere (Name nicht im Kopf) mit Updatemöglichkeiten/Software zu einer neuen Generation Akkuträger gehören die man mit den alten nicht so einfach vergleichen kann. Derzeit sind da die Einsatzmöglichkeiten noch beschränkt durch Limits in Volt und Ampere. Da wird sich wohl auch noch was tun. Auch bei den Akkuträgern der neuen Generation gibts noch keine Langzeiterfahrung.

Was es gibt ist für jede Anwendungsmöglichkeit einen passenden Akkuträger.

Was gut ist, ist wenn auch Mängel der Geräte gesehen werden - auch wenn man "sein" Gerät noch so liebt. Konstruktive Kritik ist durchaus angebracht. Am besten wenn diese auch noch beim Hersteller landet. Sonst kann sich nix verbessern. Beim Vamo z.b. ist eine typiche Schwachstelle die laxe Feder, beim evic die Leistungsbeschränkungen oben und unten (Ampere und Volt). Gerade Anfänger sind schnell überfordert wenn sie lesen was für tolle Akkuträger sie da doch erwerben aber nicht auf evtl. gegebene Schwachpunkte hingewiesen werden. Da ist ein Fehlkauf und Frust auch schnell programmiert.

Bei den Preisen: Zum Vergleichen bin ich dafür nur Offizielle Shoppreise zu nehmen. Alles andere sind Sonderpreise die so nicht immer gegeben sind. Billiger geht oft wenn man sich die Mühe macht nach Presales, Chinalieferanten etc. zu suchen. Aber das sind keine offiziellen Straßenpreise. Für die günstigsten Preise gibts hier im Forum übrigens einen Thread ;-)
Von daher nicht so ein Problem diese zu finden sofern die Listen dort gepflegt werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:28
avatar  Simon82
#25 RE: Welcher Akkuträger ist der beste?
avatar

Zitat von 5k8t3r im Beitrag #22
@garnichtmalssogut
für knapp 70€ würde ich ihn auch nehmen


Sammelbestellung ist leider vorbei aber werden bestimmt noch runtergehen mit der zeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht