Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 4 von 12
12.06.2013 16:38
avatar  Anbessa
#76 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

....von schaffen kann zwar keine Rede sein weil ich vom Dampfen überrumpelt worden bin mit 18-16mg nic.

Mein Körper sagte zu meinem EGO "hör auf mit dem Zigaretten Rauchen weil es mir schon immer schlechter geht" Aber mein EGO sagte "ist mir egal, ich Liebe es zu Rauchen" Da gab Gott mir eine eGo um weiter Lieben zu können.....

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:51
avatar  Rosali
#77 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18 mg angefangen da wir schnell selber gemischt haben ständig runter jetzt bei 6 mg mal sehen wenn wir bei Null sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 00:00
avatar  Snuffi
#78 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

habe mit 16 mg angefangen und bin innerhalb von einem jahr bis auf 4mg runtergegangen. irgendwann (warum auch immer) hab ich wieder angefangen zu rauchen. jetzt dampfe ich wieder. 9mg jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:26
avatar  Theodor
#79 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

mit 18er angefangen und nun nach 2 monaten zwischen 12 und 18.. jeh nach verdampfer



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 13:05
avatar  Albert
#80 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

na 18er - möchte nun nach 2 Monaten aber runter auf 11

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 23:50
#81 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Dienstag Morgen um 9h die letzte Zigarette, danach 0 Zigaretten und jetzt Vanille/Erdbeere mit 18mg.

Sehnsucht nach ner Zigarette verspüre ich keine

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:28
avatar  MofD
#82 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hab mit 18mg den Umstieg leicht geschafft. Nach einigen wenigen Tagen war ich weg von der Pyro. Mittlerweile bin ich bei 9mg gelandet.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:39 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 00:40)
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Bin jetze seit knapp 2 Jahren Dampfer;mein erstes Liquid war n 18ner. Muss dazu sagen, dass ich gar nicht den Anspruch hatte, mit dem Rauchen aufzuhören - ich wollte ne Alternative für vorm PC sitzen, weil mich der Dreck gestört hat und ich mir in Bezug auf das Kondensat ( Teer ), viel mehr Gedanken um meine Kühlung im PC gemacht habe, als um meine Lunge/Körper, XD
Naja - nach 3 Tagen Dampfen is mir aufgefallen, dass ich meine Schachtel Luckys nich ma mehr angeguckt habe und dabei isses bis heute geblieben. Für mich ist das Dampfen immernoch ein reiner Ersatz, den Gedanken daran, auch iwann mal mit dem Dampfen aufzuhören habe ich nicht und ich WILL MEIN NIKOTIN HABEN
Ich dampfe immernoch 18ner und 24er und habe nicht vor das zu ändern.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 21:19
#84 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich dampfe jetzt seit rd. 1,5 Jahren. Angefangen - wie die meisten hier - mit 18er.
In der ersten Zeit mal ein 24er probiert, aber das löste schnell heftige Kopfschmerzen und Schwindel aus; klarer Fall von Überdosierung, also wieder runter auf 18er.
Vom ersten Dampftag an komplett kippenfrei; vorher habe ich mir über 30 Jahre lang täglich 20-30 Pyros "gegönnt".
Mit deutlich weniger Nik als damals hätte ich den Umstieg wohl nicht geschafft.

Nach 2-3 Monaten habe ich dann mit dem Selbstmischen angefangen, und auch gleich den Umstieg auf 12er vollzogen.
Mittlerweile bin ich bei 9-10 mg/ml.
Der Flash ist mir (heute) kräftig genug, aber den brauche ich auch.

Wie es langfristig weitergeht, weiß ich noch nicht. Wenn's mal einen gescheiten Flash-Ersatzstoff gibt, dann könnte ich wahrscheinlich sogar mal bei 0er landen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 21:48
avatar  joker
#85 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hatte mit 18 mg angefangen. Nachdem ich nach einigen Wochen soweit stabil habe ich angefange selbst zu mixen und dann successive das Nik verringert.
Habe den Nik. Anteil max um 10% reduziert und dann mind. 4-8 Wochen stabil gehalten bevor ich wieder um 10% reduziert habe und so weiter... (mein pesönlicher Tipp!)

Bin jetzt bei 5 mg. Flash dank Mentholliquid und toller Verdampfer kein Thema, man gewöhnt sich bestimmt auch dran. Ne Kippe würde mich wohl umhauen, da ich das nicht mehr gewohnt bin . Mit ne Ego wärs problematisch obwohl ich die bestimmt ein Jahr hatte und es damit geschafft habe !
Ich hab gerne géraucht und jetzt dampf ich gerne , hab nicht vor aufzuhören. Mal sehn ;-)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 02:02
#86 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

18er Nikotin war auch für mich der Anfang und reicht auch völlig aus,bei zuviel unbedachtem dampfen einen umzuhauen.Nach einer weile (ca 20 Min) drehte es sich dann nicht mehr so dolle und ich konnte wieder gerade laufen.
Probiere jetzt Liquids mit 12er aus;scheint aber,rein gefühlsmäßig, nicht auszureichen.Mal sehen wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 08:42
avatar  Xel
#87 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
Xel

Kannst auch 18er und 12er mischen, wenn dir 18er zu stark und 12er zu schwach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 16:59
avatar  Zmax
#88 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe versucht mit 9mg umzusteigen und bin auch dabei geblieben.
Allerdings muss ich sagen, ich *Nuckel* schon recht oft an meinem Dampfgerät


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:29
avatar  Desti
#89 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Grüß Euch,
Umstieg nach ? Oh, das sind ja jetzt schon ein paar Monate .
Probiert hab ich es mit 12er, 9er in den Anfangswochen, aber nebenher habe ich noch Selbstgedrehte nach geschoben, besonders Morgens. Ich hab die Nikotinmenge dann auf 18er erhöht, damit läufts ganz gut ohne Schmacht. Aktuell dampfe ich zwischendurch 16er, die Art des Verdampfers spielt bei mir allerdings keine Rolle. Für mich ist es wichtig entspannt vorzugehen, ich hab keinen Nerv wieder bei Pyros zu landen.
Gruß
Fred

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 19:06
avatar  malli
#90 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Also angefangen hab ich mit 18er auf einer Ego-c dann das selbe Liquid auf einem Bulli A2-TM da hat's mir die Lunge raus gehauen.
Jetzt dampf ich auf Arbeit 18er da is der Chef glücklich weil ich geh ned so oft und zu Hause gibt's 6er oder 3er


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 17:02
#91 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ist und bleibt wie es aussieht 18. Mal schaun wie es wird wenn der Nachschub versiegt.
(Zahnpastaeffekt 3/4 der Tube ist ruck-zuck leer, das letzte 1/4 hält ewig)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:01
avatar  Sockeye
#92 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe mit 18er angefangen auf ner EGO-T. War ein bisserl mau. Mit einem Vivi Nova Verdampfer waren die 18 bald zu viel. Jetzt bin ich mit nem Kayfun bei 4-6.

Aber durch die enorme Dampfmenge, schätze ich den Nettoverbrauch an Nikotin als eher gleichgeblieben ein.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 21:52
#93 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Einen Tank 18er zum testen, dann 2 Monate 12er, weitere 2 Monate 10er seit ca. 6 Monaten nur noch 6er.
täglicher Verbrauch schwankt sehr stark zwischen 3 und 8ml selbstgemischtes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 23:50
#94 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18er bin ich von den Pyros losgekommen, dann hab ich mir nur noch 12er gemischt und jetzt nur noch 6er.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:00
avatar  Talitha
#95 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Nach wie vor 18mg. Nuckel bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Wollte mal runter, aber ab 16mg krieg ich nach ein paar Stunden einen Rappel. Schwache Leistung, ich weiß.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:03
avatar  RLX_4ML
#96 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ebenfalls 18er, finde allerdings auch, dass man einiges "wegzieht", liegt wohl auch an den netten Geschmäckern.

Macht schon Spass mit den LQ´s und den netten Gerätschaften


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 18:42
#97 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe mit 12'er angefangen, ( nach 35 Jahren Tabak ) bin dann nach 6 Wochen runter auf 7. Habe noch ein Liquit mit 11'er den ich aktuell immer mal wieder dampfe.
Seit Juli 2013 Zigarettenfrei!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 19:06
avatar  Einar
#98 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

ebenfalls 18er

Auch derzeit stehe ich bei meiner Alltagsdampfe (A2-T) bei ca.18er (ca., weil selbstgemischt).
Abends mit nem guten Selbstwickelverdampfer genügt auch 12er.
Als ich in meiner Umstiegszeit den Trend zur Nikotinreduktion mitmachen wollte und von 18er auf 12er und dann auf 9er runtergegangen bin, hing ich nach kurzer Zeit wieder an der Fluppe.
Darum lass ich solch Experimente bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 21:42
avatar  xlendi
#99 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

vor 3 wochen mit dem dampfen und 12mg angefangen.
jetzt bei 6mg
allerdings gehen schon so ca 3-5ml am tag drauf xD


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 21:45
#100 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Umstieg mit 24er & jetzt bei 18er was auch so bleibt weil ich es so will

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht