Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(

  • Seite 2 von 4
04.01.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 18:58)
#26 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar
Bilder Upload

Zitat von Paolo78 im Beitrag #25
Ich finde es außerdem nicht fair für Postlaufzeiten eine Nicht-Empfehlung für einen Laden auszusprechen, und das gerade in der Weihnachtszeit bzw. Jahreswechsel. unterhaltet euch mal mit eurem Postboten oder Paketlieferanten was in dieser Zeit bei DHL, Hermes Dt. Post ab geht, und.....alles bei denen schief läuft. Also fair bleiben und nicht gleich vorverurteilen.


Ich habe in dieser Zeit etliche Bestellungen getätigt und bei " meinen Shops " gabs keinerlei Verzögerungen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:13
avatar  sal-am
#27 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Zitat von Paolo78 im Beitrag #25
Aber ich kann die Liquid Schmiede empfehlen !! Lieferung war sehr schnell und geschmacklich finde ich die Liquids einfach HAMMER. Ich finde es außerdem nicht fair für Postlaufzeiten eine Nicht-Empfehlung für einen Laden auszusprechen, und das gerade in der Weihnachtszeit bzw. Jahreswechsel. unterhaltet euch mal mit eurem Postboten oder Paketlieferanten was in dieser Zeit bei DHL, Hermes Dt. Post ab geht, und.....alles bei denen schief läuft. Also fair bleiben und nicht gleich vorverurteilen.


In der NACHweihnachtszeit eine Lieferzeit von 10 Tagen, ist wohl nicht allein von DHL, Hermes und Post abhängig. Da tippe ich eher auf langsame Bestellabwicklung oder Betriebsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr.
Das wäre ja alles kein Problem, wenn auf der Homepage darauf hingewiesen würde.
Aber mit einem Versand i.d.R innerhalb 2 Tagen zu werben und dann die Kunden warten lassen, ist wirklich nicht empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:16
#28 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ich bin mittlerweile auch enttäuscht, denn auch ich habe am 26.12.2012 bestellt und bis heute ist noch nichts angekommen. Bin mittlerweile auf den letzten ml Liquid angekommen. Leider noch relativ neu dabei und habe einfach noch nicht so die Mengen als Vorrat.

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:32
#29 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Was gibt es denn für aktuell gute Alternativen? Ich bestell immo bei Surmount, würde aber gerne einmal etwas anderes ausprobieren. Eure Posts hier schrecken mich jedoch ab :-(


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:34
#30 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

@Dampfkoch Meine erste Bestellung bei der Schmiede war super und innerhalb von 3 Tagen da. Die Liquids schmecken mir persönlich auch richtig gut, daher wollte ich ja auch nachbestellen.

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 19:36)
#31 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ja mir gings auch bei einem anderen shop so. Am 24.12. bestellt und die Bestellung wurde erst am 04.01.!!! bearbeitet.
Hierzu muss ich mal sagen, wer einen Webshop betreibt muss halt entweder auch zwischen den Jahren arbeiten oder auf der Shopseite deutlich darauf hinweisen, dass man Betriebsferien hat. Alles andere ist hochgradig unprofessionell. Darauf muss man sich einstellen, wenn man im E-Commerce tätig ist.
Den der Kunde zahlt im voraus und man erwartet das geliefert wird. Hätte ich in meinem Fall gewusst, dass die Betriebsurlaub haben, hät ich halt woanders bestellt. Ist ja überhaupt kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 21:16 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 21:20)
avatar  Sandro
#32 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Und das ist es gerade, warum es nicht im Shop vermerkt wird, es könnten die Kunden ja wo anderst bestellen und das möchte man ja nicht.
Aber die meisten Shops können wirklich nichts dafür. DHL ist schuld.
Ich habe am 24. und 25 bestellt, beides wurde am 27. von der Post abgeholt, am 28. habe ich ein Packet erhalten, das andere am 03.01, waren beide Bestellungen vom gleichen Händler.
Beim Packet 2 ist eine Woche nichts passiert, dann aufeinmal am gleichen Tag alles bis zur Auslieferung. DHL halt.
Den Shops würde ich da keinen Vorwurf machen, und mal ein bischen frei und Erholung wünsche ich auch jedem Shopbetreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 21:49
#33 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sandro im Beitrag #32
Und das ist es gerade, warum es nicht im Shop vermerkt wird, es könnten die Kunden ja wo anderst bestellen und das möchte man ja nicht.

Den Shops würde ich da keinen Vorwurf machen, und mal ein bischen frei und Erholung wünsche ich auch jedem Shopbetreiber.



Viele Shopbetreiber geben an, wann sie Urlaub machen. Stammkunden warten dann auch meistens.

Die Frage stellt sich :

Was ist besser fürs Geschäft ? Ein paar Kunden die eventuell einmal woanders bestellen oder unzufriedene Kunden, die niemals mehr bei Ihnen was kaufen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 22:23
#34 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Zitat von sal-am im Beitrag #27
Zitat von Paolo78 im Beitrag #25
Aber ich kann die Liquid Schmiede empfehlen !! Lieferung war sehr schnell und geschmacklich finde ich die Liquids einfach HAMMER. Ich finde es außerdem nicht fair für Postlaufzeiten eine Nicht-Empfehlung für einen Laden auszusprechen, und das gerade in der Weihnachtszeit bzw. Jahreswechsel. unterhaltet euch mal mit eurem Postboten oder Paketlieferanten was in dieser Zeit bei DHL, Hermes Dt. Post ab geht, und.....alles bei denen schief läuft. Also fair bleiben und nicht gleich vorverurteilen.


In der NACHweihnachtszeit eine Lieferzeit von 10 Tagen, ist wohl nicht allein von DHL, Hermes und Post abhängig. Da tippe ich eher auf langsame Bestellabwicklung oder Betriebsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr.
Das wäre ja alles kein Problem, wenn auf der Homepage darauf hingewiesen würde.
Aber mit einem Versand i.d.R innerhalb 2 Tagen zu werben und dann die Kunden warten lassen, ist wirklich nicht empfehlenswert.


Versand innerhalb 2 Tagen bedeutet nicht, dass das Paket in 2 Tagen angekommen sein soll.

Und i.d.R heißt auch nicht 100%ig sondern in der Regel. Das war dann wohl mal außerhalb der Regel.

So, jetzt alle auf mich.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:03
avatar  sal-am
#35 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ist ja schon gut, aber 10 Tage sind schon ziemlich lang und noch ist keine Lieferung in Sicht
Aber lange Rede kurzer Sinn,
für einen Neukunden ist die Erfahrung mit dem Shop sehr ernüchternd.

Und die Erfahrung haben ja anscheinend andere auch gemacht und ist kein Einzelfall

Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:21
#36 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar
Bilder Upload

Zitat von fishtown-andy im Beitrag #34


Versand innerhalb 2 Tagen bedeutet nicht, dass das Paket in 2 Tagen angekommen sein soll.




Richtig.

Aber wie nennst du sowas ?

Zitat von Bushido26 im Beitrag #22
Am 14.12 bestellt und am 17.12 soll es angeblich weggeschickt worden sein!

Ich bin zwar von Österreich aber es müsste schon längst da sein!

Mich ärgert es nur irsinnig das mir keiner auf Mail antwortet und ich im Regen stehen gelassen werde und ich kein Liquid mehr habe!




Am 14.12. bestellt und am 4.1.2013 immer noch nicht da ( Meine Info ). Etliche PM`s geschrieben. Keine Antwort.

Ganz ehrlich ? Gut das ich nicht dort Kunde bin und mir würde sowas passieren. Ich glaube da würde richtig viel Freude aufkommen.

Ich nenne sowas : Hier ist der Kunde noch König.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:27
#37 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ja, das geht natürlich nicht. Ich habe ja nur den Satz erläutert.

Aber den habe ich jetzt nicht verstanden: Gut das ich nicht dort Kunde bin und mir würde sowas passieren.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:45
avatar  sal-am
#38 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Dafür braucht es wohl keine Erläuterung.
Bestellt 26.12.
DHL Sendunsbenachrchtigung 30.12
Versandbestätigung 01.01.2013
Ankunft der Ware ?????????


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:48
avatar  Jane76
#39 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Zitat von sal-am im Beitrag #38
Dafür braucht es wohl keine Erläuterung.
Bestellt 26.12.
DHL Sendunsbenachrchtigung 30.12
Versandbestätigung 01.01.2013
Ankunft der Ware ?????????




26.12 .. Feiertag ...
01.01 .. Feiertag ...

Soll auch tatsächlich noch Händler geben die selbst an Feiertagen mal für Ihre Familie da sind!
Was haben wir nur früher ohne das Internet und PP gemacht? .. ja richtig .. geduldig auf die Post gewartet *kopfschüttel*

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 23:57)
#40 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ich denke mal, das Problem ist die Schere der Lieferzeit... Der eine bekommt es pünktlich und der andere muss "unendlich" lange darauf warten. 11 Tage Lieferzeit wäre/ist für mich ein "No go!".


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:03
avatar  sal-am
#41 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Es kommt ja darauf an, ob und wie der Kunde informiert wird, dass sich die Lieferzeit verzögert bzw. verlängert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:03
avatar  birgid
#42 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

@Sal-am

Mittwoch, 26.12.2012 Bestellt (Feiertag, hast du da gearbeitet?)
Donnerstag, 27.12.2012 erster Arbeitstag nach Bestellung
Am 28.12 oder 29.12 musst die Lieferung raus sein sonst hättest du keine Lieferbestätigung von DHL erhalt. Also bitte wo ist da bei der Liquidschmiede eine lange Lieferzeit?
Wenn dann müsst ihr echt mal überlegen bevor ihr losbrüllt. Wenn DHL durch die Feiertag mit den Paketlieferungen nicht hinterher kommt kann doch der Händler nichts dafür.

Ich bin auch in einen Berufszweig wo jeder denkt man muss immer da sein, aber auch die Liquidschmiede hat doch wohl mal Urlaub verdient. So was bestell ich auch nicht kurz vor Weihnachten oder sogar an den Feiertagen. Aber so sind die Menschen halt, sie sitzen schön zuhause und machen ihren wohlverdienten Urlaub, aber die anderen sollen gefälligst parat stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:11
avatar  sal-am
#43 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Zum einen bin ich auch berufstätig und habe auch während den Feiertagen keinen Urlaub gehabt ( Spielt hier auch keine Rolle)
Zum anderen geht es ja darum, dass ich von der 1.Bestellung bei LIQUID SCHMIEDE enttäuscht bin.

Ich kann ja auch die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermitteln, die Ware aber noch nicht auf Lager haben.
Wenn bei DHL keine Ware zu den Auftragsdaten übergeben wird, kann DHL auch nicht liefern.

Bitte nicht immer ALLES auf DHL und andere Paketdienste schieben, die sind meistens nicht schuld an den langen Lieferzeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:11
#44 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ich habe kurz vor Weihnachten mit meinem Postboten gesprochen und er sagte mir, dass es dieses Weihnachten so wild, wie seit 40 Jahren nicht mehr mit dem Paketversand läuft. Er sagte, dass sich in den Autos (konnte ich sehen) und in den Versandzentralen die Pakete stapeln und sie nicht mehr wüssten wohin damit! (Wir wohnen auf dem Dorf, als kleine Anmerkung!)
Er sagte, dass einige Pakete erst im Neuen Jahr ausgeliefert werden könnten und es ihm schrecklich leid tun würde, da er genau wisse, dass auch bestimmt Geschenke darunter sind. Er schob das auf den extrem gestiegenen Online-Handel, der verspräche eine Zusendung binnen drei Tagen und die Kunden würden dann natürlich "just in time" bestellen und sie (die Post) seien buchstäblich davon überrollt worden.

Vielleicht sollte jeder mal sein Bestellverhalten mit saisonalen Begebenheiten abstimmen, insbesondere, wenn man es eilig hat!

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:14
avatar  sal-am
#45 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Hat doch mit der ganzen Sache hier nichts zu tun, wieviel DHL auszuliefern hat.
Wenn ich von DHL eine Mail erhalte, dass der Händler die Daten elektronisch übermittelt hat, heißt das noch lange nicht, dass die Ware bei DHL liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:21
avatar  birgid
#46 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

geh doch mal in die DHL Auftragsbearbeitung hast doch nee Nummer bekommen dann siehst wo es hängt und da stehen auch alle Datum*s dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:24
#47 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Zitat von sal-am im Beitrag #45
Hat doch mit der ganzen Sache hier nichts zu tun, wieviel DHL auszuliefern hat.
Wenn ich von DHL eine Mail erhalte, dass der Händler die Daten elektronisch übermittelt hat, heißt das noch lange nicht, dass die Ware bei DHL liegt.


Vielleicht liegt sie aber doch dort und wird erst ausgeliefert, wenn die älteren Sendungen weg sind!?
Schon mal daran gedacht? Ist doch eine Möglichkeit!?
Wer an deiner Sendungsverzögerung Schuld hat, kann ich nicht beurteilen, ich wollte dir nur aus eigener Erfahrung einen möglichen Grund dafür aufzeigen. Ich finde es nur schade, dass ein Händler dadurch in einen Forum als negativ dargestellt wird, obwohl es auch eine andere Ursache für den Unmut gegen kann.
LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:30
#48 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar
Bilder Upload

Zitat von Innovator im Beitrag #47
ich finde es nur schade, dass ein Händler dadurch in einen Forum als negativ dargestellt wird, obwohl es auch eine andere Ursache für den Unmut gegen kann.
LG

Thomas


Und was macht der Händler dagegen ? Er gibt hier in diesem Thread seit 13 Tagen kein Statement ab. Sowas finde ich dann auch schade.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:30
avatar  sal-am
#49 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ist doch ganz klar an der Sendungsnummer ersichtlich, wann die Daten, wann die Ware an DHL übermittelt, übergeben werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 10:24
avatar  birgid
#50 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

ja und was steht dort?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht