VAMO

19.12.2012 07:47 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 14:21)
avatar  D_Sky
#1 VAMO
avatar

Hallo Dampfer,

nach langer Testzeit habe ich entlich das Video für den Vamo fertig gestellt.



Ein paar kleine Nachträge habe ich noch

Im Video habe ich noch 2 Anzeigen vergessen: 1. LO-V für einen Kurzschluss im Verdampfer, als auch LO-O (das Ohmzeichen wird anstatt dem O angezeigt) für zu niedrige Ohmzahl.

Es gibt auch bei meinem Vamo einen optischen Unterschied zwischen der Version 1 und 2: Mein 2er hat hinten die Prüfzeichen (CE etc.) aufgedruckt. Dies hat die Version 1 nicht.

Ausserdem vergisst die Version 2 nicht die eingestellten Werte (jedenfalls nicht, wenn man normalschnell die Akkus wechselt, also ohne übertriebene Hektik und ohne zwischnendurch noch die Herr-der-Ringe Triologie zu gucken.

Eine Zwischenhülse entspricht ca. einem 18350er Akku. Ihr könnt das Gerät sogar mit 2 18650er Akkus stacken. Dafür braucht ihr aber 2 weitere Zwischenhülsen (also insgesammt 3) und dann wird der Prügel unanständig lang.

Ich hoffe es ist kurzweilig genug, obwohl ich wieder über die 10Min. Grenze gekommen bin. War halt viel zu erzählen.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:01
#2 RE: Videoreview Vamo
avatar

schönes video und artgerechtes t-shirt mit nickname

das am ende mit den haptik-vergleich von unwissenden leuten zwischen vamo und evic ist mal geil. der vamo gefühlt der teurer - na also
armer klappriger evic


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:59
#3 RE: Videoreview Vamo
avatar

Finde ich auch .:-) :-)

Der Vamo ist sogar noch um längen besser als die Evic. Laut mountainprophet .

Und meiner in Es ist im Zulauf :-) :-) :-) :-) .

Hoffentlich schafft er's noch vor Weihnachten .

Im übrigen wollte ich noch anmerken : geschützte Akku's sollte man nicht Verwenden , weil die Elektronik der Akku's evtl.aussteigt wenn die Dampfe mal etwas mehr Strom zieht .

Die Elektronik vom Akkuträger schützt vor allem möglichen genug.

Aber das Gerät an sich , obwohl von Allen als Hässlich bezeichnet finde ich schön und Wertig .

Deshalb hab ich mir den in Edelstahl bestellt , dann Passt das auch Wunderbar zum Aga t und zum Aga w der auch im Zulauf ist noch besser .

Und der Stackingbetrieb finde ich nicht Gefährlicher als eine Taschenlampe mit 2 Batterien im Betrieb .

Die Taschenlampe hat nämlich keine Schutzschaltung.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ( aber nicht nach vorne , mit der Dampfe im Mund ) Aua :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Und Denkt dran.....wir sind die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:30
avatar  Theop
#4 RE: Videoreview Vamo
avatar

meinem lag eine Bedienungsanleitung in englisch bei.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:39
avatar  D_Sky
#5 RE: Videoreview Vamo
avatar

Sowohl bei meinem alten, als auch bei meinem Neuen lag keine bei. Beide wurden in einer weissen Pappschachtel geliefert.

Aber selbst in englischer Sprache ist dies nicht korrekt, aber leider sehr oft bei uns in Deutschland Normalität :-(

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:42
#6 RE: Videoreview Vamo
avatar

Schönes Review,
der Vamo ist halt leider geil!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:39
#7 RE: Videoreview Vamo
avatar

Der Vamo ist nicht schlecht, wenn er denn geht - von 5 Stück waren 2 ab Werk defekt und ein vorher geprüfter hat nach einem halben Tag den Geist aufgegeben. 1x Kappe schief verpresst und 2x Elektronik Schrott. Ich bin bedient - können die Dinger jetzt behalten. Sowas hat es bislang bei keinem meiner ATs gegeben und ich hab schon ein paar durch. Der Vamo ist momentan eine Glückssache.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:50
avatar  Toni77
#8 RE: Videoreview Vamo
avatar

Ich hatte noch nie bei einen meiner Akkuträger eine Anleitung dabei, selbst beim Provari nicht und der kostet um einiges mehr das bei dem Preis wohl eine Anleitung nicht so viel ins Geld fallen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 11:30
avatar  D_Sky
#9 RE: Videoreview Vamo
avatar

Das ändert alles nichts daran, das dieses Gesetz hier in Deutschland existiert. In Frankreich wird da erheblich härter durchgegriffen (auch wenn eine beiliegt, aber nur in Englisch etc.)

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 11:32
avatar  D_Sky
#10 RE: Videoreview Vamo
avatar

@Chrack: Das tut mir wirklich leid für Dich. Bei mir waren beide AT OK und sie arbeiten wirklich hervorragend. Ich finde dieses Gerät toll und es übertrifft meine Erwartungen, da es ja eigentlich mehr aus dem Billigsegment stammt (für einen VK von 40€).

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht