VMOD XL und 510 Verdampfer

18.12.2012 18:14
avatar  anflach
#1 VMOD XL und 510 Verdampfer
avatar

Hallo Dampferfreunde

ich habe gerade ein Erlebnis der besonderen Art gehabt.
Ich hatte mir Verdampfer bestellt (306 und 510).

Die 306 funktionieren alle. Der erste 510 Verdampfer hat mir meinen erst 2 WOchen alten VMOD fast ruiniert. Ein Auslösen des Feuerknopfes befeuerte nicht die Heizwendel, sondern die Akkufeder. Diese ist nun auf einer Seite aus der Halterung geschmolzen.
Wie soll ich mich nun Verhalten? Den Händler habe ich bereits angeschrieben und um eine Lösung gebeten.

Verhalten ist reproduzierbar (das erste Befeuern hat leider so richtig "hingehauen")! Der 510er Verdampfer bringt definitiv den VMOD zu glühen. Der Widerstand ist mit 1,5 Ohm aber nicht zu gering.

Bitte um Kommentare. Kennt Ihr sowas? Hat schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße

Flachi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 19:20
avatar  anflach
#2 RE: VMOD XL und 510 Verdampfer
avatar

Ich habe gerade die anderen 510er Verdampfer getestet, weil die Akkufeder ist ja eh schon hin.
Die anderen funktionieren. Nur der eine Verdampfer führt anscheinend zum Kurzschluss und erhitzt die Akkufeder.

Ich bin ja mal auf die Antwort vom Händler gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:42
avatar  Ludley
#3 RE: VMOD XL und 510 Verdampfer
avatar

Joa du hast das Problem ja selbst schon richtig erkannt :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:28
avatar  anflach
#4 RE: VMOD XL und 510 Verdampfer
avatar

Ich kann ja noch verstehen, wenn der Verdampfer gar nicht funktioniert, aber das ein Kurzschluss produziert wird ist nicht akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht