Glv 510

17.12.2012 19:53
#1 Glv 510
avatar

Hallo Dampfer und Dampferinnen

Ich habe ein Kleines Problem mit meinen Glv 510.

Wenn ich mir den Verdampfer Wickle und ess 5 mal Aufglühen und abschrecken dann 3 mal mit liquid befeuern. zum Schluss etwas zigaretten papier drum.
Dann 4 oder 5 wicklungen mit 0,20 kanthal ergeben bei mir ca 1,6 bis 1,8 ohm.
Das ess röllchen passt in das loch so das es leicht an den seiten schrappt aber denoch ohne großen wieder standt in das loch rutscht.
es ist 35 mm * 23 mm.
Der Draht glüht Gleichmäßig auf und ohne Probleme oder Hotspots.

Denoch es Kommt ein ehr nur süßlicher geschmack und extrem Flash kaum dampf das bei befeuerung von 3,0 bis 4,5 auf dem Lavatube.

Wie kann ich das Besser machen so das ein Anständiger geschmack kommt und dampf. Flash ist mehr nicht so wichtig.


Dann habe ich da noch ein 2tes Problem.

Wenn ich die Glv auf schraube auf die Lavatube und eine ohm messung machen zeigt er mir 0,0 an drehe ich ich netwas los zeigt er mir die 1,6 bis 1,8 an.
Aber er wackelt dann rum.
Wenn ich ihn wieder fest mache wieder keine ohm´s

Was kann das sein.

Eigenversuch mit einen Kleinen Gummiring eines alten driptip um abstand zu gewinnen bracte nix da kam nur ohm 9,9 also fehler.

ich würde mich über ein paar tips sehr freuen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:00
#2 RE: Glv 510
avatar

Hört sich an, als ob da die Luftzufuhr nicht stimmt und der Pluspol der LT etwas zu tief sitzt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:01
avatar  Tilly
#3 RE: Glv 510
avatar

Guck doch mal ob die Luftzufuhr genau gegenüber der Wicklung ist, wenn nicht kann es sein das er nicht richtig Dampft und der Geschmack kammt dann auch nicht richtig raus

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:02
#4 RE: Glv 510
avatar

Seitdem ich nur noch das untere Teil vom ESS ein paar Sekunden erhitze und NICHT abschrecke, klappt es
mit der Wicklung hervorragend. 3 mal Liquid tränken und abflammen tue ich allerdings auch.

Hatte vorher auch immer geglüht und mit Wasser abgeschreckt bis mich ein Dampferkollege/in darauf aufmerksam machte,
dieses nicht zu tun.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:11
#5 RE: Glv 510
avatar

(Hab die alte Version des G-LV, nicht die aktuelle Fassung!)

Könnte durchaus sein, dass du beim Zusammensetzen doch das ESS-Röllchen so verschiebst, dass es dir die Wicklung verschoben hat.
Damit eventuell Kontakt zu einem der Pole oder die Oxidationsschicht beschädigt oder eben doch n Hotspot durchs Verschieben.

Hilfreich finde ich, das ESS-Röllchen entweder insgesamt etwas dünner zu machen oder aber nach oben etwas konisch zulaufen zu lassen.
Wenn es satt mit Liquid beträufelt ist (ebenso das Durchgangsloch des Dochthalters), dann flutscht es auch schonmal besser.
Und Flasche als Letztes aufsetzen find ich auch hilfreich - ist ja auch nochmal so n Nadelöhr.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:22
#6 RE: Glv 510
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Hört sich an, als ob da die Luftzufuhr nicht stimmt und der Pluspol der LT etwas zu tief sitzt.


Das Schaue ich mir mal eben genauer an .

So habe da mal etwas das Plätchen mit einer Nadel angehoben rundrum und nun sitzt er schon mal etwas stramer drauf.
Allerding s darf ich ihn nicht fest drehen den dann ist wieder alles beim alten nur die anderen verdampfer gehen dann noch.



Zitat von Tilly im Beitrag #3
Guck doch mal ob die Luftzufuhr genau gegenüber der Wicklung ist, wenn nicht kann es sein das er nicht richtig Dampft und der Geschmack kammt dann auch nicht richtig raus


Das habe ich nun mit hilfe eines Bleistiftes getan makiert wo das Röllchen sitzt und dann die kappe langsam drauf geschraubt und es sitzt etwa 1 bis 2 cm daneben.
Habe es zurück korigiert und nun dampft es auch schon besser und der Flash ( oder Metal geschmack ) ist auch fast weg.



Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #4
Seitdem ich nur noch das untere Teil vom ESS ein paar Sekunden erhitze und NICHT abschrecke, klappt es
mit der Wicklung hervorragend. 3 mal Liquid tränken und abflammen tue ich allerdings auch.

Hatte vorher auch immer geglüht und mit Wasser abgeschreckt bis mich ein Dampferkollege/in darauf aufmerksam machte,
dieses nicht zu tun.


Das werde ich mal Versuchen Macht eigentlich ja sinn nur da zu glühen wo auch der draht hinkommt.




Zitat von blacksole im Beitrag #5
(Hab die alte Version des G-LV, nicht die aktuelle Fassung!)

Könnte durchaus sein, dass du beim Zusammensetzen doch das ESS-Röllchen so verschiebst, dass es dir die Wicklung verschoben hat.
Damit eventuell Kontakt zu einem der Pole oder die Oxidationsschicht beschädigt oder eben doch n Hotspot durchs Verschieben.

Hilfreich finde ich, das ESS-Röllchen entweder insgesamt etwas dünner zu machen oder aber nach oben etwas konisch zulaufen zu lassen.
Wenn es satt mit Liquid beträufelt ist (ebenso das Durchgangsloch des Dochthalters), dann flutscht es auch schonmal besser.
Und Flasche als Letztes aufsetzen find ich auch hilfreich - ist ja auch nochmal so n Nadelöhr.



Ja Stimmt das Problem hatte ich auch am Anfang beim ersten röllchen bermerkte ich das wenn es oben reinpasst passt es unten nicht.
Oben ok unten zu dünn.
Und wenn unten passte war es oben zu dick.
Daher rolle ich es erst auf den Unteren Teil und dann passe ich es für den Durchgang noch an damit es in beiden punkten passt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:29
#7 RE: Glv 510
avatar

Mir Fällt nun Grade auf das er auch nicht mehr so Heiss Wird nach dem ich das Luftloch ausgerichtet habe.
Vorher konnte man ihn kaum noch anfassen wenn man 2 oder 3 mal dran gezogen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:00
#8 RE: Glv 510
avatar

So nun Fängt es an zu schmecken so das ich davon schon mal Ganz begeistert bin.
Jemehr ich Dampfe um so besser wird es.

Jetzt stört mich das nur noch mit dem Gewackel.
Den Pol anheben mache ich ja aber nach dem Ansetzen und absetzen ist es dann wieder vorbei und ich denke nicht das es auf dauer freude macht nach jeden zug den Pol von der Lavatube anzuheben.

Gibt es da vieleicht noch einen Anderen trick um das abzustellen.
Es ist so das wenn ich ihn aufschraube bis es anfängt fest zu werden wo der wiederstand kommt muss ich eine virtel umdrehung zurück sonst geht gar nix.
Und da wackelt es dann halt schon sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:18
#9 RE: Glv 510
avatar

haaaaaaa
Manchmal ist die Lösung so einfach.
Habe hier 3 Mundstücke dazu bekommen gehabt da waren auf dem Mundstücken so Watte depos drauf die unten mit einen Gummi verschlossen waren.
Das habe ich ich mir nun auf das gewinde vom Glv gemacht und ihn festgeschraubt.
Nun Wackelt er nicht mehr und sitzt fest.
Und die Ohm werte sind auch Stabil.

Um in Zukunft immer sofort die Luftzufuhr an der richtigen stelle zu haben habe ich mir mit einer reissnadel eine Makirung am sockel des Glv gemacht da rüber muss das Loch und es ist gut.

Danke euch allen die Tis sind Gold wert und nicht mit Dank aufzuwiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht