beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben

16.12.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 19:52)
#1 beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
avatar

Hallo,

mich nervt hier ein Problem extrem:

Meine Fenster zuhause und im Auto sind zur Winterzeit immer beschlagen durch das Dampfen.
Obwohl ich nicht sagen würde das sie beschlagen sind. Es ist eher ein schrecklicher Film auf den Fenstern, der extrem schlecht zu entfernen ist.

Eigentlich habe ich noch gar nicht rausgefunden wie der Film komplett weggeht.

Der Film auf den Scheiben ist so hartnäckig, dass ich meinen Namen in den Film schreiben kann.
Es ist definitiv Glycerin, welches durch das Dampfen an den Fenstern beschlägt/ansetzt.

Kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich den Film wegbekommen kann, oder wie man vorbeugen kann?

Ich danke Euch rehct herzlich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:53
avatar  Omega
#2 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
avatar

Hast du es schon mal mit ner 50/50 Wasser/Spritus Mischung versucht? Bei mir im Auto klappt das eigentlich ganz gut

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:56
#3 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
avatar

nein, habe ich noch nicht probiert.
Bisherige Versuche beliefen sich auf Fesnterreiniger und Spüli mit warmem Wasser.
Beim Spüli dachte ich sogar es würde helfen, aber 2 Tage später war wieder alles verschmiert.

Es ist ja auch nicht so, dass es nur ein wenig verwischt aussieht.
Es ist richtig hartnäckig udn so verschmiert, dass man nicht mehr klar aus dem Fenster schauen kann.

Danke aber für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 20:00)
avatar  zwinkl
#4 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
avatar

Also da ich ja nie fenster putze... nee, spaß beiseite...
Ich hab da so ne putzzwanghafte freundin, die sich "das echt jetzt nicht mehr mit ansehen kann" und dann rückt die immer mit putzzeugs an.
Ich hab da genau aufgepasst d. h. zugeschaut und die wischt das erst mit einem normalen reinigungsmittel grob ab.
Dann nimmt sie einen eimer frisches wasser, macht da ein paar spritzer essigessenz und spiritus rein
und wischt mit einem (HARRA-) lappen oder wie der heisst, so ein microfaserdingens halt, nach.
Absolut streifenfrei und blitzsauber...ich werde nach ihren putzanfällen richtig blind vom gleissend hellen tageslicht...
Selber hab ich das aber nicht probiert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:02
#5 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
avatar

Doch würde ich sagen, das manche das als Problem ansehen, denn als Raucher fand ich den Dreck an den Scheiben, Gardinen und Polstern viel viel schlimmer

Jetzt gehe ich mit nasem Tuch, gerade erst gestern beim Mini gemacht, einmal drüberwichen und sauber.
Nicht dieser dreckige Schmierfilm im Tuch wie früher

PG VG 50/50 seit 3 monaten


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:03
avatar  Omega
#6 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
avatar

Verusch mal die Spritus mischung das ganze in eine Sprühflasche und ruig etwas mehr aufsprühen etwas einwirken lassen, so 2 minuten, eventuell noch mal einsprühen und dann abreiben mit nem Microfasertuch oder Zewa.
Bei meinen Autoscheiben geht alles gut runter

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 20:04)
#7 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
16.12.2012 20:06
#8 RE: beschlagene Fenster / Autofenster-Scheiben
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht