VMod XL und the Kick

15.12.2012 16:41
#1 VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, habe heute Morgen meinen Kick von der Post geholt und in der einfachen Variante ohne Löten auch gleich mit 18500er Akkus angetestet. Ist schon recht cool. Macht so richtig dampf doch ich denke, dass
der Kick eigentlich nur noch mit hochohmigen Verdampfern sinnvoll ist?! ich überlege, ob denn ein BottomFeeder überhaupt das richtige für mich ist? Oder nicht doch ein Akkuträger wie der Vamo V2 der alles an Einstellmöglichkeiten bietet und ebenfalls alle Verdampfer erlaubt?!

Bitte seit so nett und gebt mir ein Paar Erfahrungsberichte wie es euch zu Anfang mit einem BT ging? Braucht es Zeit sch daran zu gewöhnen?

Danke

Sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 16:58
#2 RE: VMod XL und the Kick
avatar

.
Für dich werden die Chinesen demnächst was ganz Neues entwickeln, den

"Dorsal-Feeder" ... hier ein erster Preview
.


Passt dann auch gut zur Wumme in deinem Profilbild

(weisst ja von wem's kommt)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:05
avatar  mijust
#3 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Dem Kick ist das egal ob du einen 1,5 oder 3 Ohm Verdampfer benutzt.
Der gibt in beiden fällen das raus was man einstellt, genau so wie es der Vamo macht wenn man den im Watt betreibt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:07
#4 RE: VMod XL und the Kick
avatar
REOnaut

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1
hallo zusammen, habe heute Morgen meinen Kick von der Post geholt und in der einfachen Variante ohne Löten auch gleich mit 18500er Akkus angetestet. Ist schon recht cool. Macht so richtig dampf doch ich denke, dass
der Kick eigentlich nur noch mit hochohmigen Verdampfern sinnvoll ist?! ich überlege, ob denn ein BottomFeeder überhaupt das richtige für mich ist? Oder nicht doch ein Akkuträger wie der Vamo V2 der alles an Einstellmöglichkeiten bietet und ebenfalls alle Verdampfer erlaubt?!

Bitte seit so nett und gebt mir ein Paar Erfahrungsberichte wie es euch zu Anfang mit einem BT ging? Braucht es Zeit sch daran zu gewöhnen?

Danke

Sommerdampf


Dann kauf dir halt hochomige Verdampfer für deinen Bottom Feeder


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 18:57
#5 RE: VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

na das nenne ich mal resonanz!!

danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:33
avatar  chiller
#6 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Dauert ein wenig bis du dich auf die verschieden Verdampfer beim Bottom Feeder eingestellt hast. Wenn du es dann raushast wieviel du feeden musst gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
Ich habe Unsummen an Geld für Verdampfer und Akkuträger ausgegeben. Ich wollte einfach mal alles testen und ausprobieren. Als letztes habe ich mir eine Reo für meine Sammlung gekauft. Nach einer Woche mit der Reo mit einem 306 Cisco drauf, habe ich bis auf meinen Provari und ein paar Einzelstücke. alles andere verkauft. Das ganze Griechen und Russen Zeugs, Bulli, GLV....... einfach alles.
Probiere einfach mal eine Weile noch weiter mit dem BF.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:46
#7 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Wo is denn dein Problem? Beschreib das doch näher.
Du schreibst "es macht so richtig Dampf"
Wie kommst du auf die Idee mit den hochohm Verdampfern?

Der Kick regelt Watt, is im Grunde wurst welcher wiederstand da drauf is
(extreme mal ausgenommen)
Klar mehr Draht, mehr Fläche is aber meiner Meinung nach im bottomfeeder zu vernachlässigen.
Ausser du willst ne Schippe mehr, dann dampf Hochvolt (is auch nich für jeden was)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:08
#8 RE: VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ja, eventuell habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. ich denke, dass der vmod immer 3,7v abgibt? ich weis es nicht mal. damit kann man, meiner meinung nach, bis zu 2,2ohm gut dampfen. ich habe es mit einem 510er 3,2ohm versucht und war entäuscht. jetzt mit dem kick auf 6watt eingestellt dampft es sehr mächtig und schmeckt super. ich habe manchmal den eindruck, das hochohmige wicklungern, egal wo, mit etwas mehr volt/watt einfach besser schmecken und dampfen (was ja auch auf das liquid ankommt pg/vg)?!

nun habe ich ihn etwa eine woche und habe noch nicht wirklich das feeling was so beschrieben wird bei BT`s.

daher wollte ich eben genau soclche erfahrungen mal hören wie sie eben sind.

ob nun einoge denken das ein kick dumm ist oder unnötig interessiert mich nicht. mich interessiert einzig solche aussagen wie von chiller damit ich nicht den mut verliere. ich habe auch vamo hier und eine super geile vv box aus den staaten di bis 7,4v brennt doch micht überzeugt iom moment eben die einfache handhabung beim BT!!

nichts desto trotz vermisse ich sehr oft das dampfen mit dem Eternety oder einem ES verdampfer und immer beides mitschleppen möchte ich ungern.

bei deeeeeeeeeeeee306rn habe ich bisher wohl noch nicht die guten erwischt? bei den 510ern bin ich bei denen von silberwolke total begeistert!

also,

danke erst mal für eure hinweise und ratschläge. ich nehme sie sehr ernst undwerde überlegen ob eventuell dann doch einen hochwetigren feeder. ich habe zwar gehört, dass man beim vmod nicht viele unterschiede zur reo merkt jedoch kann ich das auch nicht ganz glauben. das pimpen mit der abgeschnitten pipette erspart schon mal das kopfüber!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 21:03)
#9 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Mh Sorry ich Blick immernoch nich ganz durch was du meinst ;)
Meinst du mit BT BF? Also Bottom Feeder?
Der Vmod gibt ohne Kick eben das ab was der Akku hat erst 4.2 Volt voll geladen bis ca 3.5v je nachdem wie früh man den Akku wechselt.
Der Kick gibt eben gleichmäßig den Saft ab ohne langsam schwächer zu werden.
Ließ dir doch mal den Zusammenhang zwischen Volt Watt und ohm durch das hilft.
Verdampfer musste eben probieren. Meiner Meinung nach is der Cisco 306LR so ziemlich das beste
Außer man wirft ne Schippe drauf und gönnt sich mal nen HH. 357
Der 510 Supreme V2 von vape4me rennt auch gut aber 306 is schon was feines
Mit nem schönen Cannon Driptip klasse.
Hab auch ne Reo Grand und ne Reo VV und das sind neben dem UFS meine
Alltags Lieblings dampfer. Die können vom Geschmack und dem Dampf locker mit
Kayfun und Ody mithalten (wobei das natürlich was völlig anderes is)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 22:54)
#10 RE: VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

meinst du so ungefähr das hier:

http://www.the12volt.com/ohm/ohmslawcalculators.asp

ich wusste nicht das ein VMod ungetaktet ist!

Jetzt ist er getaktet und bleibt auch erst mal bei 8Watt. es ist so schön nicht nachregeln zu müssen. Immergeht die richtioge Power zum Verdampfer so lange man nicht mehr wie 3ohm nimmt.

im bezug auf den hh 357 habe ich schon was gehört. ich hätte ihn sehr gerne doch es ist mir echt zu teuer für einen einwegverdampfer! ich weiß nicht wie oft dieser sich denn auswaschenläßt? kann man Ihn auch mit einem (BT) BottonFeeder nutzen.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 00:09
#11 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #9

Hab auch ne Reo Grand und ne Reo VV und das sind neben dem UFS meine
Alltags Lieblings dampfer. Die können vom Geschmack und dem Dampf locker mit
Kayfun und Ody mithalten (wobei das natürlich was völlig anderes is)


Hmm, wenn die Reos mit Kayfun und Ody locker mithalten können, warum ist das dann was völlig anderes??

General, wenn du mir DAS bitte mal erklären könntest


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 03:42 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 03:42)
#12 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #10

...
ich wusste nicht das ein VMod ungetaktet ist!
...


du baust einen kick ein obwohl du davon ausgehst das der vmod getacktet ist ?
wie soll denn im vmod irgendetwas geregelt oder getaktet sein/werden

btw ein akku auch voll geladen mit 4,2 volt bringt keine 4,2 volt zum verdampfer
meine schrottfire 18650 brechen beim feueren um ca 0,4 volt ein bei 1,9ohm 510
die nitecore 14500 ebenso
ich denke bei panasonic aw und co wird es ähnlich aussehen
dem zufolge fliegen meine akkus bei ca 3,6volt raus

feeling bei BF´s ?
was meinst du jetzt genau ?
das feeling eines BF´s ist für mich das handling -> klein kompakt und dabei groß im geschmack
deswegen kann ich gar nicht verstehen wie man da etwas mit watte drauf schrauben kann

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 04:15 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 04:16)
#13 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Zitat von Megamuckel im Beitrag #11
Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #9

Hab auch ne Reo Grand und ne Reo VV und das sind neben dem UFS meine
Alltags Lieblings dampfer. Die können vom Geschmack und dem Dampf locker mit
Kayfun und Ody mithalten (wobei das natürlich was völlig anderes is)


Hmm, wenn die Reos mit Kayfun und Ody locker mithalten können, warum ist das dann was völlig anderes??

General, wenn du mir DAS bitte mal erklären könntest


Weil kay und ody Selbstwickelverdampfer und der rest Bottomfeeder Systeme mit standartisierten, industriell gefertigten Verdampfern sind? ;) Okay es sind alles "Dampf Geräte" xD
Äpfel und Birnen =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:34
#14 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Aber vom Ergebnis sind sie^^ demnach schon vergleichbar ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:46
#15 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Unter den selben Spezifikationen gewickelt vergleichbar =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:20
avatar  Dietmar
#16 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Hallo zusammen,
Habe auch einen VMod XL und bin sowas von zufrieden. Habe mir einen Kick eingebaut und Dämpfe gerade den HH357. Das ist der Wahnsinn. Geschmack und Dampf sind Super. Wenn aber der HH 357 zu teuer ist, kann du auch den Aero nehmen, der ist etwas billiger. Die halten aber auch langer. Auch die 510er von vape4me sind spitze. Habe einen, wo ich die Brücke entfernt habe, den Dämpfe ich seit 3 Monaten. Wenn der eine Woche in Gebrauch war, wird ermit Heißem Wasser durchgespült und schon geht der wieder.
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:40
#17 RE: VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von BlackSheep im Beitrag #12
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #10

...
ich wusste nicht das ein VMod ungetaktet ist!
...


du baust einen kick ein obwohl du davon ausgehst das der vmod getacktet ist ?
wie soll denn im vmod irgendetwas geregelt oder getaktet sein/werden

btw ein akku auch voll geladen mit 4,2 volt bringt keine 4,2 volt zum verdampfer
meine schrottfire 18650 brechen beim feueren um ca 0,4 volt ein bei 1,9ohm 510
die nitecore 14500 ebenso
ich denke bei panasonic aw und co wird es ähnlich aussehen
dem zufolge fliegen meine akkus bei ca 3,6volt raus

feeling bei BF´s ?
was meinst du jetzt genau ?
das feeling eines BF´s ist für mich das handling -> klein kompakt und dabei groß im geschmack
deswegen kann ich gar nicht verstehen wie man da etwas mit watte drauf schrauben kann


man ist das denn so schwierig? auf 3,7V natürlich. sag blos dann geht der Kick nicht?!

Gruß+

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:41
#18 RE: VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von Dietmar im Beitrag #16
Hallo zusammen,
Habe auch einen VMod XL und bin sowas von zufrieden. Habe mir einen Kick eingebaut und Dämpfe gerade den HH357. Das ist der Wahnsinn. Geschmack und Dampf sind Super. Wenn aber der HH 357 zu teuer ist, kann du auch den Aero nehmen, der ist etwas billiger. Die halten aber auch langer. Auch die 510er von vape4me sind spitze. Habe einen, wo ich die Brücke entfernt habe, den Dämpfe ich seit 3 Monaten. Wenn der eine Woche in Gebrauch war, wird ermit Heißem Wasser durchgespült und schon geht der wieder.
Gruß Dietmar


Danke dir. damit kann ich mal was anfangen. viel spaß mit dem gekicktem. ist klasse oder.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:42
#19 RE: VMod XL und the Kick
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von BlackSheep im Beitrag #12
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #10

...
ich wusste nicht das ein VMod ungetaktet ist!
...


du baust einen kick ein obwohl du davon ausgehst das der vmod getacktet ist ?
wie soll denn im vmod irgendetwas geregelt oder getaktet sein/werden

btw ein akku auch voll geladen mit 4,2 volt bringt keine 4,2 volt zum verdampfer
meine schrottfire 18650 brechen beim feueren um ca 0,4 volt ein bei 1,9ohm 510
die nitecore 14500 ebenso
ich denke bei panasonic aw und co wird es ähnlich aussehen
dem zufolge fliegen meine akkus bei ca 3,6volt raus

feeling bei BF´s ?
was meinst du jetzt genau ?
das feeling eines BF´s ist für mich das handling -> klein kompakt und dabei groß im geschmack
deswegen kann ich gar nicht verstehen wie man da etwas mit watte drauf schrauben kann


was für watte?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 17:48
#20 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Was hast du denn mit deinen 3,7V?
Willst du mit dem kick dauerhaft 3,7V haben oder was?
Is wirklich ein wenig schwierig was du uns sagen willst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 18:27
#21 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Hallo Sommerdampf,
wie hast du den Kick eingebaut?
Bitte poste mal ein Foto, oder gibt es im Forum schon welche,
Habe gesucht und nichts gefunden ;-(
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 09:16
#22 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Hänge mich mal hier rein.

Im Eingangspost hieß es, Kick ohne löten ....

Der Kick hat doch seinen Minuspol an der seitlichen Feder und bekommt normalerweise durch die Wandung des AT den Kontakt.
Wie soll das hier gehen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 10:57)
avatar  Nixe
#23 RE: VMod XL und the Kick
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #22
Hänge mich mal hier rein.

Im Eingangspost hieß es, Kick ohne löten ....

Der Kick hat doch seinen Minuspol an der seitlichen Feder und bekommt normalerweise durch die Wandung des AT den Kontakt.
Wie soll das hier gehen?



#

Kick wird über der Batterie "verbaut". Kleines Stück Kupferdraht/-litze an der besagten Feder des Kick andrillen und das andere Ende an das seitlich liegende "Gestänge". 18650er Batterie passt dann natürlich nicht mehr und muss durch 18490er ersetzt werden. Zum Testen o.k.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht