powercig

14.12.2012 19:37
avatar  ( gelöscht )
#1 powercig
avatar
( gelöscht )

Was is nun mit den Tests? Hat wer Gratis Powercigs bekommen-----ich nicht -----oder war alles nur heiße Luft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 19:40
avatar  Hanisch
#2 RE: powercig
avatar

hab noch keine... mal sehen - wenn eine kommt, werd ich auch brav ein Review schreiben,
und falls ich sie nicht für völligen Käse halte, auch an nem Neueinsteiger ausprobieren, der eigentlich nur ne Dampfe will, um Familienfeiern etc zu überbrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:46
#3 RE: powercig
avatar
Moderatorin
14.12.2012 22:12
#4 RE: powercig
avatar

Moin,

Ich habe meine heute bekommen, werde die jetzt am WE in Ruhe ausprobieren.
Kann dann gern berichten ;)

Vielleicht sollte man die Beiträge der "Tester" irgendwo sammeln?

Grüße,
Holger

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 23:35
#5 RE: powercig
avatar
Moderatorin
14.12.2012 23:58
#6 RE: powercig
avatar

mein set ist auch heute angekommen der anschluss ist ein 901er mehr später im test

Lg niesnudel

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 01:43
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: powercig
avatar
( gelöscht )

Powercig ist hier auch eingetroffen..

901er oder 808, bin ich mir nicht sicher, die waren beide vor meiner Zeit.. bist du da 100% Sicher mit 901er niesnudel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 11:33
#8 RE: powercig
avatar

100% sicher das depot der powerecig passt auf den screwdriver funzt blos nicht wegen luftloch, der vision nano mit adapter funzt dfür super auf der powerecig

Lg niesnudel

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 11:40
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: powercig
avatar
( gelöscht )

Perfekt, danke dir!

Ich muss mir ja nen Messadapter basteln und stand vor der Frage, welche Gewinde ich bestellen soll :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:34
#10 RE: powercig
avatar

Moin,

also ich habe das Set heute mal einer Freundin überlassen die mit dem rauchen aufhören will und von meinem Umstieg (siehe Signatur) begeistert ist.
Die hat sich für das Tabak Depot entschieden und heute nebenbei, bis kurz nach Mittag, trotzdem 5 Pyros geraucht.
Dann habe ich ihr mein ausgemustertes Ego-T Set gegeben, Tanks jeweils mit einem Virginia Sunrise Liquid befüllt.
Sie meinte der Unterschied sei gewaltig, dazu schmeckt es viel besser und hat mir die Powercig mit den Worten "Das war wohl nix!" zurückgegeben.
Seit dem hat sie keine Pyro mehr angefasst und auch ihr Mann, der so gar nichts vom dampfen hielt, ist angetan von der Ego-T.

Ich habe die Powercig jetzt auch ein bischen ausprobiert und bin im Zwiespalt.
Ich finde sie äusserst praktisch, weil sie so handlich ist. Der Akku hält auch länger als ich erwartet hätte, aber er ist auch deutlich grösser als der den ich an meiner ersten "mini" hatte.
Dank der Edelstahloptik macht er auch optisch einen schlanken Fuss, auch wenn ich diese Glutsimulation äusserst albern finde.
Eine andere Farbe hätte da gut getan!
Dampfverhalten finde ich noch okay, aber der Spruch aus dem Vorstellungsthread, das sie locker mit der Ego mithalten kann... naja ich sehe das nicht und selbst die beiden "Frischlinge" empfanden den Unterschied mehr als nur spürbar.

Ich habe den Link zu dem Bewertungsthread gesehen, aber ich maße mir nicht an einen Verdampfer so zu berwerten, dafür fehlt mir einfach die Erfahrung.
Ich gebe nur meine Eindrücke weiter und die von Leuten die den Umstieg machen wollen, aber selber nicht glauben das mit der Powercig zu schaffen.

Ich werde die Powercig mal weiter ausprobieren und sehen was sich ergibt.

Wäre es eigentlich möglich die mitgelieferten Cartos mit "normalem" Liquid nachzufüllen?
Wenn nicht muss ich wohl mal gucken das ich dafür einen anderen Verdampfer bekomme, denn den Akku finde ich wirklich schick und er hält hier überraschenderweise schon den ganzen Tag!

mfg,
Holger

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:20
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: powercig
avatar
( gelöscht )

Den Plastikdeckel des Cartos kannst du rauspopeln (drunter is nochn Silikonring) und den Carto ganz normal wiederbefüllen.. Mit ner Spritze langsam tröpfeln bis die Watte gesättigt ist.

Isn handelsüblicher Carto, das Anschlussgewinde ist zwar selten aber nicht unmöglich woanders zu bekommen. Ich hab mir mal spasseshalber Boge Ersatzcartos mit 808/901 Gewinde bei Liberty-flights.co.uk bestellt zum schauen, ob die auch funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:07
#12 RE: powercig
avatar

Ich hab - ebenfalls spasseshalber - den Carto gepuncht und in den "The Vapor" gesteckt. Läuft einwandfrei :) Sieht nur doof aus...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 01:15
#13 RE: powercig
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Ich habe hier so einen clever smoke


Gibt es da auch passende richtige Verdampfer für den Anschluß?

mAh kenne ich nicht, liefert aber so 3,8V


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 01:19
#14 RE: powercig
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Zitat von niesnudel im Beitrag #8
der vision nano mit adapter funzt dfür super auf der powerecig



Sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:19
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: powercig
avatar
( gelöscht )

Ich hab mal meinen Review der Powercig online gestellt, falls es interessiert..
http://www.mountainprophet.de/2012/12/27...-ecig-getestet/


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:11
avatar  Hanisch
#16 RE: powercig
avatar

Klasse Bericht,
wobei ich mal glaube, dass ein guter Teil der "Ablehnung", neben dem bevorzugen anderer Produkte, bei denen man das Preis-Leistungsverhältnis als besser betrachtet, zu einem guten Teil am duchaus "gepflegten" nunja "Teleshopping-Image" liegen mag. Es bleibt durchau szu hoffen, dass sich eben auch Minis auf Prophetentests berufen, sinnvolle Reichweitenaussagen in ml und mAh geben, und ggf realistische Erfahrungsberichte für die Werbung nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht