iSmoKing Stage 1 / GeLVis

14.12.2012 17:39
#1 iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar

Moin,
ist das Teil schon bekannt?
Es handelt sich um einen "Großraumverdampfer" nach dem Genesis-Prinzip mit Schnur.
Hat wer Erfahrungen damit?

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:42
avatar  egoist1
#2 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar

poste doch mal einen link mit bild


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:45
#3 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar

Der wird im Nachbarforum vom Händler auch dort direkt verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:50
avatar  Erbitux
#4 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:57
#5 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar
Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:36 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 09:36)
#6 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar

Moin,
nach Bestellung und Blitzlieferung mal mein kurzes Resümee:
1. Wer den Anbieter ( Elvis ) kennt, werft alles Wissen über ihn von Bord.
2. Gerät geprüft, einwandfreie Verarbeitung, dezent gelabelt.
3. Werkswicklung geprüft, darf erstmal bleiben, ist wirklich exakt auf 2,2 ohm gewickelt.
4. Flässchendeckel mit Kanüle vor Einsetzen mittig durchstoßen.
5. Flässchen befüllen bis zum Gewindeansatz.
6. Glasfaser im Sockel und Dornplatte schön mit Liquid tränken
7. Flässchen auf Dorn stecken, Deckel halten und Flässchen leicht lösen , etwa viertel Umdrehung
8. Hülse aufschrauben, auf Ausrichtung von äußerem / innerem Luftloch achten
9. Losdampfen

Verbesserungen
1. Dünner Dichtring zwischen Base und Hülse erleichtert das Ausrichten der Luftlöcher und dichtet besser ab.
2. Markierung an der Base unterhalb des ineeren Luftlochs erleichtert das Ausrichten
3. Austausch des leicht wackelnden DripTips

Es wird nicht zuviel versprochen, ich lege das Teil derzeit nicht mehr aus der Hand, Dampf, Geschmack, Flash, alles bestens.
Kommt dem Vorbild von den Dampfeigenschaften doch sehr nahe.

Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:49
avatar  towo
#7 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar
MODDER Spezialist

in der Testrunde mit 10 Verdampfern drehte sich bei 3 Verdampfern der Pluspol mit, da dieser nur durch eine Silikondichtung im Sockel gehalten wird. Bei 2 Verdampfern hat sich dann die Lötstelle am Pol gelöst. Ein Verdampfer wurde durch Elvis ausgetauscht, den Anderen hatte ich zur Reparatur hier.
Die Drahtaufnahme ist ähnlich wie beim LS-E von der Liquidstube gelöst worden. Die Schrauben sitzen tief versenkt in der Base und erschweren so das Einfädeln vom Draht und das Ausrichten der Wicklung.

Für Wickelanfänger ist der Verdampfer aus meiner Sicht nicht geeignet. Wenn er dampft, dann verichtet er sehr ordentlich seine Arbeit. Die Probleme fangen halt bei der ersten Selbstwicklung an.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:19
#8 RE: iSmoKing Stage 1 / GeLVis
avatar

Aussen hui innen pfui.......?

Aussehen tut er ja nich schlecht aber......als ich die billigen Schräubchen im innern sah ( video )........

Kaufen würde ich den für 30€ nicht , da kann der Dampfen wie er will.....der muß auch mal gewickelt werden......und dann ?

Schade eigentlich........

Schau mal den Chinaböller Oddyclon an .....25€uronen........soll Supi sein im Dampf ..

Werden wir Sehen , wenn er da ist.

Mach dann mal ein Statement wenn er da ist 3. Kw Januar.

Aber jetzt schon mal im voraus kann man sagen .....das Ding ist nochviel Komplexer .........

Dampfen mit losen Polen.........mit Kurzschlußgefahr....ne Danke .

Obwohl er eine schöne Dampfausbeute hat , das muß man schon sagen .

Aber Qualität gehöhrt auch dazu .

Kann ja wohl nicht so schwer sein den Pluspol in stewalin zu giessen , damit der fest ist...ein Paar gescheite Schrauben rein und gut iss.

Aber muß ich als Zahlender Kunde sowas machen .....? Nein.

Dann lieber den Chinoddy....

Frohe Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht