Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb

  • Seite 1 von 4
14.12.2012 06:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 06:18)
#1 Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Hallo zusammen,
das folgende Zitat stammt aus diesem Post von mir:

Special-T, Special-F und Special-B

Leider habe ich in der Eile einige Rechtschreibfehler gemacht und konnte den Beitrag anschließend nicht mehr editieren. Also habe ich mir überlegt einen 100 Euro Gutschein, oder eine eVic von Joyetech, für denjenigen zu spendieren, der als erstes alle Fehler findet und begründen kann. Der Gutschein kann sowohl vor Ort in Bielefeld www.elektronische-zigaretten-bielefeld.de , als auch in unserem Online-Shop-Bereich www.ezirella.de eingelöst werden.

Anbei also der besagte Textauszug aus dem oben genannten Thread: Special-T, Special-F und Special-B

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag RE: Special-T, Special-F und Special-B
ACHTUNG - AKTION VERLÄNGERT!!!

Das ging ja nun doch noch schneller als erwartet :)

An alle sieben Teilnehmer geht nun die Bitte mir eure Adresse mit dem Betreff "[Name im Forum] + Special-T, Special-F und Special-B" zu schicken.

Dies sollte bis Montag den 17.12.12 um 17:00 erfolgen. Auch Nachzügler werden bis zu diesem Termin berücksichtigt, sofern sie sich gleichzeitig hier eintragen.

Wir haben noch diverse Proben zu verschenken. Schreibt uns einfach was euch interessiert und wir schauen fix nach was sich da machen läßt (dieses Angebot ist organisatorischen Gründen ohne Gewähr - jeder der schon einmal eine Inventur mitgemacht hat, kann und wird dies sicherlich verstehen :))



Tabak Liquids:



American Tobacco, Ankara Tobacco, Zmoky Tobacco, USA Mix, American Type, Virginia, Turkish Blend, Cuba, Cuban Supreme, Maxx Blend, "Malle", Cowboy Blend, Tobacco 7, RY 4, Shade, Oriental, Mellow Sunset, Royal, Black Fire, Desert Ship, Toskanische Zigarre, Tobacco 7, Tuscan Reserve, Mellow Sunset, Burley, 7 Wolves, Tobacco Mint, Green USA Mix, Dromedar Menthol, Menthol Special Blend, Oriental, Royal, Special-T, Special 15, Tabak Cappuccino, Tabak Kaffee, Dark Vapure, uvm....



Frucht Liquids:


Erdbeere, Kirsche, Apfel, Banane, Pfirsich, Cocos, Papaya, Grenadine, Melone, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere, Passionsfrucht, Maracuja, Heidelbeere, Mango, Jungle Juice, Früchte Mix, Tutti Frutti, Grapefruit, Orange, Lemon, Limette, Litschi, Honigmelone, Birne, Kiwi, Mandarine, Citrus, Granatapfel, Feige, Waldfrucht, Kirsch, Black Cherry, Bergamotte, Ananas, Walderdbeere, uvm....



Getränke Liquids:



Kaffee, Mokka, Espresso, Capuccino, Cola, Red Cola, Red "Cow", Energy Drink, Georgia Pfirsich Eistee, Rum, Jamaica Rum, Kakao, Irish Cream, Amaretto, Limonade, Sangria, Gin, Rotwein, Pink Grapefruit, Schwarzer Tee, Whisky, Whisky Cola, Grüner Tee, Waldmeister, Brandy, DJRum, Bier, Malzbier, uvm....



Süße Liquids:



Cool Mint, Wintergreen, Arctic Menthol, Vanille, Spearmint, Pfefferminze, Mint, Menthol, Mentholyptus, Erdbeer-Menthol, French Ice, Karamell, Mandel, Lakritz, Schokolade, Weiße Schokolade, Marzipan, Honig, Oak Wood / Eichenholz, Rosa Kaugummi, Vanilla Tahity, Zuckerwatte, Marshmallow, uvm....



Lebensmittel Liquids:



Pistazie, Haselnuss, Apfelkuchen, Cardamon, Ingwer, Gewürznelke, Zimt, Ahornsirup, Anis, Käsekuchen, Schokokekse, Cookie, Tiramisu, Italian Cream, Ice Cream, Rote Grütze, Erdnussbutter, Australien Choc, Pfannkuchen, Nutty Princess, Nuss-Mix, Muffin, Jalapeno, uvm....



Spezielle Liquids:



Beef Steak, Brathähnchen, Reggae Night, Sesam, Zen Garden, Jasmin, Rose, Bitter Wizard, MTS Vape Wizard, Hypnotic Mist, Morning Rain, Mary Jane, uvm....



P.S. GANZ WICHTIG: Die Liquidwünsche bitte ausschließlich hier im Thread posten, damit wir eine Strichliste draus machen können. Zettelwirtschaft per PM wird, unter Umständen nicht, oder nur teilweise berücksichtigt...






und der Vollständigkeit halber, noch mal der ursprüngliche Aufruf zum Rotstift anspitzen

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag RE: Special-T, Special-F und Special-B
upps, Rechtschreibfehler drin, nachträgliches Editieren nicht möglich.

Aber, wer die meisten Fehler findet und hier im Thread zuerst benennen und belegen kann gewinnt einen 100 Euro Gutschein für:

www.ezirella.de

oder die neue eVic von Joyetech, dies ist kein kein Scherz, wir halten unser Wort...

Die Siegerermittlung erfolgt mittels Duden 2012, Quellangabe, Diskussion und Mehrheitsentscheid ab Montagabend den 17.12.12 um 23:59 ... Im Zweifelsfall haben die Moderatoren das letzte Wort.

P.S.: Alle Eigennamen (= die Namen der Liquids) sind von der Beurteilung ausgeschlossen. Lediglich der Post mit der Liste ist Gegenstand der Aktion.


So, dann bin ich mal gespannt auf euer Feedback...

Viele liebe Grüße

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 06:36
avatar  jm01
#2 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Hmmm reine Rechtschreibfehler?
lässt statt (was sich da machen läßt)
Dann könnte man Eure und Euch auch groß schreiben, muss aber nicht unbedingt.

Syntaxfehler:
dieses Angebot ist aus organisatorischen Gründen ohne Gewähr

Dazu noch eine Menge von Satzzeichen an falscher Stelle, aber es waren ja nur Rechtschreibfehler gefragt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 06:53
avatar  Hanisch
#3 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Nicht läßt - sondern lässt
uvm wird korrekt mit u.v.m. abgekürzt
Der Plural von Liquid ist Liquide nicht Liquids
und P.S. wird korrekt mit PS: abgekürzt

Klassischerweise würde ich die Anrede in Anschreiben groß schreiben,
allerdings ist da sneuerdings in der vertraulichen Form nicht mehr vorgeschrieben.

Das schreiben kompltter Worte in Großbuchstaben sehe ichnun als stilistische Freiheit, zum hervorheben.
Mehrfachnutzung von Satzzeichen zur Bekräftigung sind ebenfalls nicht normgerecht, allerdings eben im Bereich der Zeichensetzung, nicht der Ortographie.

aber ein Lustiges Spiel
Gruß
Hanisch


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:01
#4 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Hallo zusammen,
anbei noch ein kurzer Nachtrag: Es ist so, dass wir alles raus schicken was die Inventur erleichtert, aber keine Gewähr für die Vollständigkeit geben. Sämtliche Probenwünsche werden also wie Wunschzettel gehandhabt, das heißt für den einen ist eventuell etwas mehr drin, für den anderen etwas weniger und das Angebot ist absolut freibleibend. Ich schreibe dies gleich vorab damit es hinterher keine langen Gesichter gibt, oder sich jemand benachteiligt fühlt. Wir tun alles was in unserer Macht steht um alle Teilnehmer gleichermaßen zufrieden zu stellen, aber bedenkt bitte auch die Kosten und den Aufwand, den solch eine Aktion mit sich bringt. Der Versand erfolgt "in einem Abwasch", wenn alle Wunschzettel erfasst wurden und das Christkind seine Briefchen sortiert hat.

WICHTIG: Es werden alle Teilnehmer berücksichtigt die:
- hier im Thread ihre Liquidwünsche
- und per PM im Format: [Username] + Wunschzettel ihre Adresse (und bitte nur die Adresse, d.h. formlos ohne Anrede Grüße, Text etc.)

angegeben haben. Anders läßt sich das nicht gescheit durchzählen, zuordnen, als Adress-Aufkleber drucken und so weiter und sofort...

Wenn weg, dann weg Nehmt was da ist, aber bedenkt bitte: Ihr könnt euch menetwegen alles wünschen, aber es gibt maximal sieben Proben pro User!

Bitte beschränkt euch daher auf maximal 15 Liquidwünsche pro Person. "Nikotinstärken können aus humanitären Gründen nicht berücksichtigt werden, ein Weltuntergang pro Monat ist völlig ausreichend..."

Danke und viele Grüße

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:14
#5 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

So ein Probenpaket hätte ich gerne.
Spezielle Wünsche habe ich keine, nehme was da ist.
Nur bitte keine Tabak Aromen kein Lakritz und bitte kein Red Cow.
Alles anderen kann man mal Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:19
#6 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

- Es muss heißen 17:00 Uhr
- Nicht läßt, sondern lässt (Neue Rechtschreibung, nach langem Vokal -> ß, nach kurzem Vokal -> ss)
- Das Wort aus fehlt --> "dieses Angebot ist organisatorischen Gründen ohne Gewähr" (Syntaxfehler)
- Nicht uvm , sondern u.v.m.
- Nicht P.S. , sondern PS:
- Mehrzahl von Liquid ist Liquide, nicht "Liquids"

Man könnte eventuell noch das Kürzel PM (-> personal message) bemängeln, da dies ein deutsches Forum ist.
Richtiger wäre PN -> Persönliche Nachricht.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:32
avatar  Hanisch
#7 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #3

Nicht läßt - sondern lässt
uvm wird korrekt mit u.v.m. abgekürzt
Der Plural von Liquid ist Liquide nicht Liquids
und P.S. wird korrekt mit PS: abgekürzt


Klassischerweise würde ich die Anrede in Anschreiben groß schreiben,
allerdings ist da sneuerdings in der vertraulichen Form nicht mehr vorgeschrieben.


Das schreiben kompletter Worte in Großbuchstaben sehe ich nun als stilistische Freiheit, zum hervorheben.
Mehrfachnutzung von Satzzeichen zur Bekräftigung sind ebenfalls nicht normgerecht, allerdings eben im Bereich der Zeichensetzung, nicht der Ortographie.

aber ein Lustiges Spiel
Gruß
Hanisch

(kursive Bestandteile stellen keine Eigenleistung dar, sondern waren bereits bekannt... ;-)
--> wollte ich nur korrekterweise kennzeichnen, der Übersicht halber, da ja die Ausschreibung auf das "finden" der "meisten" Fehler lautete.

Natürlich beteilige ich mich auch gerne an der Erleichterung der Inventur, ;-)
und hoffe, dass eine grob-formulierte Wunschliste weniger Aufwand bedeutet.
Würde mich insbesondere für die "Speziellen Liquide" interessieren :-)

Gruß
Hanisch


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:33
#8 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Nicht unbedingt, die Zeichensetzung darf gerne Gegenstand des Gewinnspiels werden :)

Nur sagt mir mein Bauchgefühl gerade, dass ich mir vielleicht die Option eines Losentscheids durch die Moderatoren offen halten sollte. Nur für den Fall der Fälle...
:D

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:50 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 07:50)
#9 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

also, wer findet noch ein paar falsch gesetzte Satzzeichen, oder weitere Fehler...

"Rotstift gezückt..."

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 08:02
#10 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Hanisch[/quote]
(kursive Bestandteile stellen keine Eigenleistung dar, sondern waren bereits bekannt... ;-)
--> wollte ich nur korrekterweise kennzeichnen, der Übersicht halber, da ja die Ausschreibung auf das "finden" der "meisten" Fehler lautete.
Gruß
Hanisch[/quote]

Ja, Du hast recht, das ist unglücklich ausgedrückt und ich war mir selber nicht ganz im klaren darüber, wie das genau gewertet werden soll...

Ich hoffe daher ein Losentscheid unter allen Usern, die noch etwas finden oder schon gefunden haben, wird allen Teilnehmern gerecht...

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 08:18
avatar  Effe
#11 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Würde mich auch gerne an der Erleichterung der Inventur beteiligen ;-)
Habe keine speziellen Wünsche ausser das es ein Mix aus Frucht und Getränke
Liquiden sein Könnte.
Hätte auch gerne Mary Jane liquide zur Probe!!
PM geht raus!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:08 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 09:12)
avatar  Tallah
#12 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag #1
Hallo zusammen,
das folgende Zitat stammt aus diesem Post von mir:

Special-T, Special-F und Special-B

Leider habe ich in der Eile einige Rechtschreibfehler gemacht und konnte den Beitrag anschließend nicht mehr editieren. Also habe ich mir überlegt (,) einen 100 Euro Gutschein () oder eine eVic von Joyetech () für denjenigen zu spendieren, der als erstes alle Fehler findet und begründen kann. Der Gutschein kann sowohl vor Ort in Bielefeld www.elektronische-zigaretten-bielefeld.de , als auch in unserem Online-Shop-Bereich www.ezirella.de eingelöst werden.

Anbei also der besagte Textauszug aus dem oben genannten Thread: Special-T, Special-F und Special-B

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag RE: Special-T, Special-F und Special-B
ACHTUNG - AKTION VERLÄNGERT!!!

Das ging ja nun doch noch schneller als erwartet :)

An alle sieben Teilnehmer geht nun die Bitte (,) mir eure Adresse mit dem Betreff "[Name im Forum] + Special-T, Special-F und Special-B" zu schicken.

Dies sollte bis Montag (,) den 17.12.12 um 17:00 erfolgen. Auch Nachzügler werden bis zu diesem Termin berücksichtigt, sofern sie sich gleichzeitig hier eintragen.

Wir haben noch diverse Proben zu verschenken. Schreibt uns einfach was e(E)uch interessiert und wir schauen fix nach (,) was sich da machen läß(ss)t (dieses Angebot ist (aus) organisatorischen Gründen ohne Gewähr - jeder (,) der schon einmal eine Inventur mitgemacht hat, kann und wird dies sicherlich verstehen :))



Tabak Liquids:



American Tobacco, Ankara Tobacco, Zmoky Tobacco, USA Mix, American Type, Virginia, Turkish Blend, Cuba, Cuban Supreme, Maxx Blend, "Malle", Cowboy Blend, Tobacco 7, RY 4, Shade, Oriental, Mellow Sunset, Royal, Black Fire, Desert Ship, Toskanische Zigarre, Tobacco 7, Tuscan Reserve, Mellow Sunset, Burley, 7 Wolves, Tobacco Mint, Green USA Mix, Dromedar Menthol, Menthol Special Blend, Oriental, Royal, Special-T, Special 15, Tabak Cappuccino, Tabak Kaffee, Dark Vapure, uvm....



Frucht Liquids:


Erdbeere, Kirsche, Apfel, Banane, Pfirsich, Cocos, Papaya, Grenadine, Melone, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere, Passionsfrucht, Maracuja, Heidelbeere, Mango, Jungle Juice, Früchte Mix, Tutti Frutti, Grapefruit, Orange, Lemon, Limette, Litschi, Honigmelone, Birne, Kiwi, Mandarine, Citrus, Granatapfel, Feige, Waldfrucht, Kirsch, Black Cherry, Bergamotte, Ananas, Walderdbeere, uvm....



Getränke Liquids:



Kaffee, Mokka, Espresso, Capuccino, Cola, Red Cola, Red "Cow", Energy Drink, Georgia Pfirsich Eistee, Rum, Jamaica Rum, Kakao, Irish Cream, Amaretto, Limonade, Sangria, Gin, Rotwein, Pink Grapefruit, Schwarzer Tee, Whisky, Whisky Cola, Grüner Tee, Waldmeister, Brandy, DJRum, Bier, Malzbier, uvm....



Süße Liquids:



Cool Mint, Wintergreen, Arctic Menthol, Vanille, Spearmint, Pfefferminze, Mint, Menthol, Mentholyptus, Erdbeer-Menthol, French Ice, Karamell, Mandel, Lakritz, Schokolade, Weiße Schokolade, Marzipan, Honig, Oak Wood / Eichenholz, Rosa Kaugummi, Vanilla Tahity, Zuckerwatte, Marshmallow, uvm....



Lebensmittel Liquids:



Pistazie, Haselnuss, Apfelkuchen, Cardamon, Ingwer, Gewürznelke, Zimt, Ahornsirup, Anis, Käsekuchen, Schokokekse, Cookie, Tiramisu, Italian Cream, Ice Cream, Rote Grütze, Erdnussbutter, Australien Choc, Pfannkuchen, Nutty Princess, Nuss-Mix, Muffin, Jalapeno, uvm....



Spezielle Liquids:



Beef Steak, Brathähnchen, Reggae Night, Sesam, Zen Garden, Jasmin, Rose, Bitter Wizard, MTS Vape Wizard, Hypnotic Mist, Morning Rain, Mary Jane, uvm....



P.S.(:) GANZ WICHTIG: Die Liquidwünsche bitte ausschließlich hier im Thread posten, damit wir eine Strichliste draus machen können. Zettelwirtschaft per PM wird () unter Umständen nicht () oder nur teilweise berücksichtigt...






und der Vollständigkeit halber, (noch mal) der ursprüngliche Aufruf zum Rotstift anspitzen

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag RE: Special-T, Special-F und Special-B
upps, Rechtschreibfehler drin, nachträgliches Editieren nicht möglich.

(Aber,) (Wer) wer die meisten Fehler findet und hier im Thread zuerst benennen und belegen kann (,) gewinnt einen 100 Euro Gutschein für:

www.ezirella.de

oder die neue eVic von Joyetech,(.) (Dies) dies ist kein kein Scherz, wir halten unser Wort...

Die Siegerermittlung erfolgt mittels Duden 2012, Quellangabe, Diskussion und Mehrheitsentscheid ab Montagabend (,) den 17.12.12 um 23:59 ... Im Zweifelsfall haben die Moderatoren das letzte Wort.

P.S.: Alle Eigennamen (= die Namen der Liquids) sind von der Beurteilung ausgeschlossen. Lediglich der Post mit der Liste ist Gegenstand der Aktion.


So, dann bin ich mal gespannt auf euer Feedback...

Viele liebe Grüße


So, ich spiel mal Deutschlehrer(in) ... Hehe. Änderungen stehen in der Klammer. Wenn nichts in der Klammer steht, dann habe ich was rausgestrichen. Deine Rechtschreibung ist doch gar nicht so schlimm. Gut, an der Interpunktion hapert es teilweise, aber nach den neuen Rechtschreibregeln weiss man ohnehin nicht mehr, wo jetzt nun ein Komma gesetzt werden muss und wo man es auch sein lassen kann :D
Wenn ich einen Fehler erläutern soll, dann frag bitte gezielt nach. Bin grad zu faul, jedes Komma zu erläutern ;)

Liebe Grüße



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:14
#13 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Ich versuche es dann auch mal...



Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag #1
Hallo zusammen,
das folgende Zitat stammt aus diesem Post von mir:

Special-T, Special-F und Special-B

Leider habe ich in der Eile einige Rechtschreibfehler gemacht und konnte den Beitrag anschließend nicht mehr editieren. Also habe ich mir überlegt einen 100 Euro Gutschein, oder eine eVic von Joyetech, für denjenigen zu spendieren, der als erstes alle Fehler findet und begründen kann. Der Gutschein kann sowohl vor Ort in Bielefeld www.elektronische-zigaretten-bielefeld.de , (Das Kommar ist um eine Stelle verrutscht) als auch in unserem Online-Shop-Bereich www.ezirella.de eingelöst werden.

Anbei also der besagte Textauszug aus dem oben genannten Thread: Special-T, Special-F und Special-B

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag RE: Special-T, Special-F und Special-B
ACHTUNG - AKTION VERLÄNGERT!!!

Das ging ja nun doch noch schneller als erwartet (Hier fehlt der Punkt, es sei denn nach einem Smiley schreibt man groß) :)
An alle sieben Teilnehmer geht nun die Bitte mir eure Adresse mit dem Betreff "[Name im Forum] + Special-T, Special-F und Special-B" zu schicken.

Dies sollte bis Montag den 17.12.12 um 17:00 (Hier fehlt Uhr) erfolgen. Auch Nachzügler werden bis zu diesem Termin berücksichtigt, sofern sie (die nicht sie) sich gleichzeitig hier eintragen.

Wir haben noch diverse Proben zu verschenken. Schreibt uns einfach was euch interessiert und wir schauen fix nach was sich da machen läßt (lässt weil Infinitiv) (dieses Angebot ist (aus) organisatorischen Gründen ohne Gewähr - jeder (Jeder groß weil Substantiv fehlt) der schon einmal eine Inventur mitgemacht hat, kann und wird dies sicherlich verstehen (Hier fehlt der Punkt weil Satzende) :))



Tabak Liquids:



American Tobacco, Ankara Tobacco, Zmoky Tobacco, USA Mix, American Type, Virginia, Turkish Blend, Cuba, Cuban Supreme, Maxx Blend, "Malle", Cowboy Blend, Tobacco 7, RY 4, Shade, Oriental, Mellow Sunset, Royal, Black Fire, Desert Ship, Toskanische Zigarre, Tobacco 7, Tuscan Reserve, Mellow Sunset, Burley, 7 Wolves, Tobacco Mint, Green USA Mix, Dromedar Menthol, Menthol Special Blend, Oriental, Royal, Special-T, Special 15, Tabak Cappuccino, Tabak Kaffee, Dark Vapure, uvm.... (u.v.m. weil Abkürzung)



Frucht Liquids: (Liquide weil Mehrzahl)

Erdbeere, Kirsche, Apfel, Banane, Pfirsich, Cocos, Papaya, Grenadine, Melone, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere, Passionsfrucht, Maracuja, Heidelbeere, Mango, Jungle Juice, Früchte Mix, Tutti Frutti, Grapefruit, Orange, Lemon, Limette, Litschi, Honigmelone, Birne, Kiwi, Mandarine, Citrus, Granatapfel, Feige, Waldfrucht, Kirsch, Black Cherry, Bergamotte, Ananas, Walderdbeere, uvm....



Getränke Liquids:



Kaffee, Mokka, Espresso, Capuccino, Cola, Red Cola, Red "Cow", Energy Drink, Georgia Pfirsich Eistee, Rum, Jamaica Rum, Kakao, Irish Cream, Amaretto, Limonade, Sangria, Gin, Rotwein, Pink Grapefruit, Schwarzer Tee, Whisky, Whisky Cola, Grüner Tee, Waldmeister, Brandy, DJRum, Bier, Malzbier, uvm....



Süße Liquids:



Cool Mint, Wintergreen, Arctic Menthol, Vanille, Spearmint, Pfefferminze, Mint, Menthol, Mentholyptus, Erdbeer-Menthol, French Ice, Karamell, Mandel, Lakritz, Schokolade, Weiße Schokolade, Marzipan, Honig, Oak Wood / Eichenholz, Rosa Kaugummi, Vanilla Tahity, Zuckerwatte, Marshmallow, uvm....



Lebensmittel Liquids:



Pistazie, Haselnuss, Apfelkuchen, Cardamon, Ingwer, Gewürznelke, Zimt, Ahornsirup, Anis, Käsekuchen, Schokokekse, Cookie, Tiramisu, Italian Cream, Ice Cream, Rote Grütze, Erdnussbutter, Australien Choc, Pfannkuchen, Nutty Princess, Nuss-Mix, Muffin, Jalapeno, uvm....



Spezielle Liquids:



Beef Steak, Brathähnchen, Reggae Night, Sesam, Zen Garden, Jasmin, Rose, Bitter Wizard, MTS Vape Wizard, Hypnotic Mist, Morning Rain, Mary Jane, uvm....



P.S[b].(PS: weil alles andere nicht korrekt) GANZ WICHTIG: (ganz wichtig - wäre korrekt)[b] Die Liquidwünsche bitte ausschließlich hier im Thread posten, damit wir eine Strichliste draus (daraus weil draus nicht korrekt) machen können. Zettelwirtschaft per PM (PM klein weil "private message" oder PN Private Nachricht) wird, (Kommar ergibt hier keinen Sinn) unter Umständen nicht, oder nur teilweise berücksichtigt...






und (Und groß, weil Punkt(e) nach berücksichtigt / bzw. neuer Satzanfang) der Vollständigkeit halber, noch mal der ursprüngliche Aufruf zum Rotstift anspitzen (Hier fehlt der Punkt oder Doppelpunkt)

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag RE: Special-T, Special-F und Special-B
upps, Rechtschreibfehler drin, nachträgliches Editieren nicht möglich.

Aber, wer die meisten Fehler findet und hier im Thread zuerst benennen und belegen kann (Hier fehlt das Kommar)gewinnt einen 100 Euro Gutschein für:

www.ezirella.de

oder die neue eVic von Joyetech, dies ist kein kein Scherz, wir halten unser Wort...

Die Siegerermittlung erfolgt mittels Duden 2012, Quellangabe, Diskussion und Mehrheitsentscheid ab Montagabend den 17.12.12 um 23:59 ... Im Zweifelsfall haben die Moderatoren das letzte Wort.

P.S.: Alle Eigennamen (= die Namen der Liquids) sind von der Beurteilung ausgeschlossen. Lediglich der Post mit der Liste ist Gegenstand der Aktion.


So, dann bin ich mal gespannt auf euer Feedback...

Viele liebe Grüße



Ich hoffe mal ich habe jetzt alles richtig gemacht :-)

Sonnige Grüße von der Nordseeküste


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:17
avatar  Hanisch
#14 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag #10

[quote=Hanisch]
(kursive Bestandteile stellen keine Eigenleistung dar, sondern waren bereits bekannt... ;-)
--> wollte ich nur korrekterweise kennzeichnen, der Übersicht halber, da ja die Ausschreibung auf das "finden" der "meisten" Fehler lautete.
Gruß
Hanisch


Ja, Du hast recht, das ist unglücklich ausgedrückt und ich war mir selber nicht ganz im klaren darüber, wie das genau gewertet werden soll...

Ich hoffe daher ein Losentscheid unter allen Usern, die noch etwas finden oder schon gefunden haben, wird allen Teilnehmern gerecht...

[/quote]
Klingt doch fair...
"mehr Fehler finden" wenn man schon gefundene mitzählt wär irgendwie einfacher - aber nur "mehr Fehler finden" ist natürlich am Anfang am einfachsten...

Allerdings hemmt das natürlich die Fehlerdiskussion...
Den "PN" Fehler find ich übrigens unheimlich raffiniert - und frag mich, ob diese Abkürzungen im Duden Abkürzungswörterbuch Erwähnung finden, oder ob man von einer Eigenbezeichnung ausgehen muss (der hier im Forum tatsächlich korrekt mit PN verwendet wird) :-)
(will ihn eigentlich nicht wirklich wegdiskutieren... aber halt es für Spannend...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:29
avatar  Hanisch
#15 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

käme nach 17:00 Uhr nicht auch ein Komma ?
Also:
"Dies sollte bis Montag, den 17.12.12 um 17:00 Uhr, erfolgen." ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 09:32)
avatar  Tallah
#16 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Nope.

Obwohl.... Hm. Kopfkratz.... Bäh. Deutsche Sprache, schwere Sprache



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:36 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 09:41)
avatar  Tallah
#17 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Hab nochmal geschaut. Es ist nicht üblich, hinter die Uhrzeit noch ein Komma zu setzen. Sieht ja auch irgendwie blöd aus und wenn ich das Komma als kurze Pause spreche, dann hört sich das auch irgendwie nicht "richtig" an ;)

Aber Du hast natürlich recht Hanisch, dem Satzbau entsprechend, ist das Datum und die Uhrzeitangabe eine nachträgliche Erläuterung um den diffusen Zeitpunkt "Montag" zu konkretisieren und gehört damit eigentlich in Kommata gesetzt. Hm... Sieht trotzdem seltsam aus



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:42 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 09:44)
avatar  Hanisch
#18 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

dann aber nach dem Datum... das ist schließlich eine Apposition zum Monatg - oder ?

Montag ( Komma) den 17.12.12 ( Komma) um 17:00 Uhr,
denn es geht auch Montag um 17:00 Uhr
das Datum bestimmt den Monatg nur näher...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:45
avatar  Tallah
#19 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Ich wette ein Deutschlehrer würde uns jetzt erklären, dass nach Neuer Deutscher Rechtschreibung beides möglich wäre. Hehe.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:16
avatar  Yuna
#20 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #19
Ich wette ein Deutschlehrer würde uns jetzt erklären, dass nach Neuer Deutscher Rechtschreibung beides möglich wäre. Hehe.

Ich würde eher sagen, ein (heutiger) Deutschlehrer würde hier sogar eher noch etwas lernen. Viele von denen beherrschen Grammatik und Orthographie doch selbst nicht. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum so viele junge Leute kaum noch einen einzigen korrekten Satz zustande bringen.

Ich kannte mal ein junges Mädchen, das die Rechtschreibung nicht beherrschte und demzufolge in Deutsch eine 5 hatte. Und nun ratet mal, was sie beruflich macht: Grundschullehrerin.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:45
avatar  Tallah
#21 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #20
Zitat von Tallah im Beitrag #19
Ich wette ein Deutschlehrer würde uns jetzt erklären, dass nach Neuer Deutscher Rechtschreibung beides möglich wäre. Hehe.

Ich würde eher sagen, ein (heutiger) Deutschlehrer würde hier sogar eher noch etwas lernen. Viele von denen beherrschen Grammatik und Orthographie doch selbst nicht. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum so viele junge Leute kaum noch einen einzigen korrekten Satz zustande bringen.

Ich kannte mal ein junges Mädchen, das die Rechtschreibung nicht beherrschte und demzufolge in Deutsch eine 5 hatte. Und nun ratet mal, was sie beruflich macht: Grundschullehrerin.


Das mit den geringen Orthographie- und Grammatikkenntnissen liegt einerseits sicherlich an den Unterrichtsmethoden, andererseits aber auch am fehlenden Sprachgebrauch. In Zeiten von SMS, Whats App, Twitter, Chat & Co wird immer mehr Wert darauf gelegt, mit möglichst wenigen Buchstaben möglichst viel Information zu vermitteln. Nicht umsonst finden so viele Abkürzungen aus der sog. Chattersprache ihren Weg in die jugendliche Umgangssprache (LOL, ROFL, HDL, ILD, usw.). Bestes Beispiel ist hier das, kürzlich zum Jugendwort 2012 gekürte, YOLO (You Only Live Once). In einer Zeit, in der alles nur noch schnell schnell gehen muss, hat man als junger Mensch eben keine Zeit mehr, sich mit Rechtschreibung und Grammatik auseinanderzusetzen. Denn, YOLO. LOL.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:52
avatar  Newbee
#22 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Ich wäre bei der Inventurerleichterung auch gerne dabei, nur lässt sich per Handy nur sehr schlecht Text editieren. So wie ich das überblicke, wurde das Meiste auch schon aufgeführt.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 11:02 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 11:03)
avatar  Hanisch
#23 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Nunja - ich würde meinen dass Rechtschreibung und Grammatik oftmals Konventionen sind, die ein junger Mensch nur aus Zwang lernt.
Die Verwendung des Konjunktivs oder Genitivs sind z.B. selten semantisch obsolet.
(Siehe:
Was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabbarettist ?
Der Comedian macht es wegen dem Geld - der Kabarettist macht es wegen DES GELDES.)
was allerdings nicht immer gegeben ist
("Komm wir essen Opa !" - Satzzeichen können Leben Retten!)

Nun - da der Lehrer nicht mehr zu Motivationshilfen aus Bambus greifen kann,
und von den vorgehenden Generationen immer weniger Wert auf eine gepflegte Ausdrucksweise gelegt wird
(wer wäscht seinem Kind für schmutzige WOrte noch den Mund mit seife, und korrigiert kontinuierlich Grammatische Fehler im Sprachgebrauch ?)
geht hier wohl einiges Sprachlich verloren.
Allerdings würde ich durchaus auch in einer nicht unerheblichen Breite der Bevölkerung behaupten wollen, dass es noch immer einen "Trend zum Zweitbuch" gibt,
und keine vollkommene Sprachliche Verarmung zu befürchten ist.

Machwerke wie eine Rechtschreibreform, die eben Konventionen über den Haufen wirft - bringen allerdings eben einen Hang zur Beliebigkeit weiter nach vorne,
denn wieso sollte ein ganzes Volk plötzlich neu aufgestellte Regeln der Sprache erlernen?
Eine Weitergabe von Generation zu Generation - mag funktionieren,
aber wenn ein Kind eben etwas völlig falsch schreibt (zum Beispiel "Schifffahrt") und mit dem Duden beweisen kann, dass es richtig ist,
dann vergeht wohl jedem die Lust, dem Kind Sprache beizubringen.


PS: Rechtschreibfehler wurden lediglich aus Gründen der Erheiterung eingesetzt und sind nicht etwa ein Zeichen von Nachlässigkeit oder purer Ignoranz ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 12:19
avatar  Yuna
#24 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #23


Machwerke wie eine Rechtschreibreform, die eben Konventionen über den Haufen wirft - bringen allerdings eben einen Hang zur Beliebigkeit weiter nach vorne,
denn wieso sollte ein ganzes Volk plötzlich neu aufgestellte Regeln der Sprache erlernen?


Stimmt. Wer etwas auf die deutsche Sprache hält, hat sich nicht rechtschreibdeformieren lassen. Ich habe für mich nur eine Sache aus der RS-Reform mitgenommen, nämlich die Sache mit dem "ss" nach kurzen Vokalen. Das ist mMn die einzige Änderung, die wirklich Sinn gemacht hat. Wenngleich sie dazu geführt hat, dass viele jetzt überhaupt nicht mehr wissen, wann "ss" und wann "ß" benutzt wird und inzwischen sogar solche Begriffe mit "ß" geschrieben werden, die schon immer nur ein einfaches "S" hatten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 12:24
avatar  Tallah
#25 RE: Der "Deutsche Sprache, schwere Sprache" 100 € / eVic Wettbewerb
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #24
Zitat von Hanisch im Beitrag #23


Machwerke wie eine Rechtschreibreform, die eben Konventionen über den Haufen wirft - bringen allerdings eben einen Hang zur Beliebigkeit weiter nach vorne,
denn wieso sollte ein ganzes Volk plötzlich neu aufgestellte Regeln der Sprache erlernen?


Stimmt. Wer etwas auf die deutsche Sprache hält, hat sich nicht rechtschreibdeformieren lassen. Ich habe für mich nur eine Sache aus der RS-Reform mitgenommen, nämlich die Sache mit dem "ss" nach kurzen Vokalen. Das ist mMn die einzige Änderung, die wirklich Sinn gemacht hat. Wenngleich sie dazu geführt hat, dass viele jetzt überhaupt nicht mehr wissen, wann "ss" und wann "ß" benutzt wird und inzwischen sogar solche Begriffe mit "ß" geschrieben werden, die schon immer nur ein einfaches "S" hatten.


Jaja, das kann schon zu verwirrten Gesichtsausdrücken führen, wenn ich das hier so leße.

*duckundwech*



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht