ego-t aufrüsten

  • Seite 1 von 2
13.12.2012 16:57
#1 ego-t aufrüsten
avatar

Hallo ihr da draußen!
Ich bin noch nicht so lange bei den Dampfern, möchte aber meine ego-ts aufrüsten.
Weiß aber noch nicht genau mit was.
Vivi nova, langer oder kurzer Docht? Oder doch lieber CE4 oder 5?
Ich habe keine Ahnung was besser ist. Hat jemand einen Rat für mich?
Liquids mische ich selbst aber ich brauche noch den richtigen Dampf dazu, oder so ähnlich!
Brauche Hilfe!!!

Engel 75


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:01
#2 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Für einen Ego würde ich mir noch einen billigen Selbstwickler für 10 euro dazukaufen. Reicht vollkommen. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:03
#3 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Als "Selbstwickler" kannst Du auch den Vivi Nova sowie den CE 5 betreiben. Echt sehr einfache Sache bei beiden Vd.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:30
#4 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ist selbst wickeln so einfach? Ich glaube ich muss mich mal intensiver mit diesem Thema auseinander setzen.
Ich suchte eigentlich was für drauf, damit es schnellst möglich weiter gehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:34
#5 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ist in der Tat sehr einfach bei beiden Varianten und meisten sind ja schon drei vorgewickelt Köpfe dabei. Also massig Raum zum Üben...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:36
avatar  Jörg64
#6 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Da würde ich DEN hier empfehlen.
Einfach den 1,8 Ohm Kopf reischrauben und du kannst los dampfen!

Kannst dann Ersatzköpfe nachkaufen oder später auch selber wickeln, wie du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:46
#7 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Habe mir einen A2-TM geholt und gleich bei der ersten Wicklung einen Akku geschrottet.
War aber selbst dran schuld da ich den Docht zu dolle reingedrückt hatte...
Die Vivi kenn ich nicht aber wickeln an sich ist eigentlich kein Problem und klappt wunderbar wenn man nicht gerade Wurstfinger hat.
Ich würde dir einen Bulli empfehlen es lohnt sich, später dann nur noch ein AT dazu und die Sache ist Perfekt.
Derzeit bei Vaporarts für 44€ + 7€ Cone, oder bei Bulli-Smoker direkt, und du bist schonmal bestens ausgerüstet was den Verdampfer anbelangt.

Hier mal ein gutes Video was das wickeln des A2-TM anbelangt: http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=71

Hab sogar gleich ne Tandem Wicklung gemacht.. keine Probleme.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:50
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#8 RE: ego-t aufrüsten
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Hab mir zur eGo den CE5+ gekauft.
Bin ich vollkommen zufrieden mit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:32
#9 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ein Akku mit der Leistung 650 reicht dann aber nicht mehr aus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 20:41)
avatar  brummer
#10 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Vivi Nova ist eine gute Wahl, das mit 1,8 Ohm Köpfen., würde ich direkt einen 5er-Pack mitbestellen.
Für die eGo-T Akkus würde ich allerdings die Vivi Nova Mini nehmen und direkt einen
passenden Cone zwecks Optik mitbestellen.
http://www.besserdampfen.de/verdampferak.../vivi-nova-mini

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:44
#11 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ich halte es für vollkommend falsch hier einen Selbstwickler zu empfehlen.
Gerade für einen Anfänger ist es fast nicht möglich den Widerstand so zu wickeln, dass er seinen Sweetspot mit vorgegebener Voltzahl erreicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:31
#12 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Zitat von Engel 75 im Beitrag #9
Ein Akku mit der Leistung 650 reicht dann aber nicht mehr aus, oder?



Ich dampfe den Bulli auch noch mit den 650ern und es geht.
Mehr Gechmack, Flash, und ne Menge Dampf...
Ich denke aber mit einem Ego Twist der ja bis 4,2V geht kann man noch einiges mehr rausholen (Original Ego`s haben 3,3V).
Wiederstand bei Ego Akkus sollte 1,5 bis 1,8 Ohm betragen.


Zitat von Mundfein im Beitrag #11
Ich halte es für vollkommend falsch hier einen Selbstwickler zu empfehlen.
Gerade für einen Anfänger ist es fast nicht möglich den Widerstand so zu wickeln, dass er seinen Sweetspot mit vorgegebener Voltzahl erreicht.



Nunja ein wenig damit befassen sollte man sich schon, Wiederstandsmessung ist da Pflicht sollte klar sein.
Eine gute Tabelle gibts hier: http://www.highendsmoke-hamburg.de/grafi...eistung-big.jpg
Und wenn man weiß das man beim Ego nur von 1,5 - 1,8 Ohm gehen darf sollte auch nichts schief gehen.
Mit welcher Wicklung es am besten schmeckt sollte jeder selbst rausfinden.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:58
#13 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Mundfein hat da aber schon recht,00Speedy du bist seit Apriol regestriert hast also schon Erfahrungen sammeln können, der TE seit ein paar Tagen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:44
avatar  Simon82
#14 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ich denke mit dem vivi nova mini bist du Super dran .
Stand auch gerade vor der Auswahl und den vivi bereue ich nicht.
1,8 Ohm für ego Akku passt perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:04
#15 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Bedanke mich schon mal ganz dolle für die schnellen Antworten.
Bestelle mir jetzt erst mal den Vivi Nova Mini mit 1,8 Ohm.
Mal schauen wie das funzt.
GLG vom Fuße des Westerwaldes


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:41
#16 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ich habe mir ziemlich schnell am Anfang einen Vision Ego Clearomizer V3 (lange Dochte) dazugekauft, denn ich wollte nicht viel ausgeben, mal Clearo-Geschmack testen und dabei ein Gerät haben, bei dem ich die wichtigsten Teile (Tank, Driptip, Verdampferkopf) wechseln und auch mal andere Widerstandswerte probieren kann. Habe ihn nun mit 2,4Ohm seit 1,5 Monaten auf eGo-T-Standardakku im 1/3-Einsatz (sprich im Wechsel mit 2 eGo-T-Verdampfern), dampfe darin vornehmlich Fruchtliquids und habe erst einmal den Verdampferkopf in Heißwasser gereinigt, aber mehr, um schnell den Geschmack zu wechseln, als dass es nötig gewesen wäre.

Ich bin sehr zufrieden damit. Als kleine Nachteile würde ich nennen, dass er "kopfüber"-Transport (also Mundstück nach unten) nicht sehr mag (bei solcher Lagerung kann Liquid in geringer Menge ins Mundstück gelangen) und beim Befüllen mit normaler Tropfflasche ab und an mal Liquid ins Luftröhrchen gerät. Abgeschraubt befüllen, auf Taschentuch stellen und kräftig durchpusten reicht aber.

Der Vivi Nova ist aber auf jeden Fall eine höhere Liga, ich wollte eGo-Durchmesser und unauffälligere Optik.
Preise typisch: Clearo 7€, 5x Verd-Kopf 10€, Ersatztank <3€, Driptip <2€ (aber warum sollte ich den wechseln? ;)

LG,
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:48
avatar  Simon82
#17 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Zitat von Engel 75 im Beitrag #15
Bedanke mich schon mal ganz dolle für die schnellen Antworten.
Bestelle mir jetzt erst mal den Vivi Nova Mini mit 1,8 Ohm.
Mal schauen wie das funzt.
GLG vom Fuße des Westerwaldes

Den Cone nicht vergessen dann siehts besser aus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:49
#18 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Habe ich. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 13:47
avatar  Tallah
#19 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ich schließ mich hier mal an. Hab im Moment auch ne Vivi Mini auf nem eGo Akku (nicht vergessen, die eGo TS - von Grebitex??? - Akkus geben voll geladen mehr Spannung ab, als nen Originaler von Joye) ... 1,8 & 2,4 Ohm Köpfe gehen gut. Mit dem 2,8 Ohm Kopf könnte ein bischen zu wenig Dampf produziert werden.

Wenn Dir ein Verdampferkopf wegkokelt, dann schmeiss den nicht gleich weg, an dem kannst Du ja für später auch ein bischen das Wickeln üben. Tut dann nicht so weh, wenn Du was falsch machst. Videos, wie Du die Vivi wickelst findest Du zu Hauf bei Youtube.

Aber stell Dich drauf ein, dass Du auf jeden Fall einen höheren Liquidverbrauch hast. Ich bin von der eCab auf die Vivi gegangen und mein Verbrauch hat sich direkt verdoppelt. Mehr Dampf braucht eben auch mehr Liquid ;)



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 13:56
#20 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Liquids mische ich selbst, tut dann nicht ganz so weh. Und billiger wie Pyros auf alle Fälle.:-)
Ich bin mal gespannt wie der Geschmack bei den Vivis ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 14:02)
avatar  Tallah
#21 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Der Geschmack ist durch den wärmeren Dampf intensiver. Dafür bleibt der Throat Hit etwas auf der Strecke. Ist zumindest bei meinen Vivis (Mini & V3) so. Die eCab kratzt doch ein wenig mehr im Hals als die beiden Clearos.

Eidth sagt, dass Du evtl noch über nen Ersatzplastiktank nachdenken solltest. Mir ist die Vivi Mini vor kurzem runtergefallen und da hat es das Gewinde kaputt gemacht. War ne riesen Sauerei und ich war froh, das ich noch nen C4 und Liquid dabei hatte.

Jetzt hat meine Mini nen Alutank und alles ist schick. Muss nur aufpassen, dass ich die nicht trockendampfe.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:05
#22 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Dann muß ich mal schauen wenn die Dinger da sind. Ich habs noch nicht ganz raus auf was ich mehr stehe, Gechmack oder Flash.;-)
Beides zusammen wäre natürlich toll!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:18
#23 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ich finde es toll, daß du dich mit ego akkus erstmal zufrieden gibst. Ich konnte mich nach Rückschritt wieder mit Bulli anfreunden und bin endlich zufrieden.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:31
#24 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Ich muss ja erst mal schauen was es so gibt und mich damit anfreunden, bevor ich in die Vollen gehe.
Bulli Elite ist schon ne andere Preisklasse.;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:48
#25 RE: ego-t aufrüsten
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #13
Mundfein hat da aber schon recht,00Speedy du bist seit Apriol regestriert hast also schon Erfahrungen sammeln können, der TE seit ein paar Tagen


Ja ist ja auch vollkommen richtig erstmal mit was günstigem einzusteigen, nur ein Hexenwerk ist auch ein Bulli nicht.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht