Wildfire vv oder Ego twist 1000mah

11.12.2012 21:55
#1 Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Hallo

Ich weis es wird wohl kein Vergleich sein ob ein wildfire vv oder ein Ego twist 1000mah, aber ich bräuchte mal euren Rat!!!

Habe wieder angefangen zu steamen! Habe vor einem Jahr mit einer Ego t a angefangen und mir recht schnell den Ekel geholt da die Verdampfer immer gleich wiederlich nach käsefüsse geschmeckt haben.

Jetzt habe ich mir ein ce5+ V2 2,4ohm geholt und nen Ego twist 1000 mah zugelegt da die normalen Ego Akkus zuwenig Volt für 2,4 ohm haben! 1,8 ohm ist gerade noch so für nen normalen Ego akku!

Zwischen 3,8-4 Volt bin ich voll zufrieden mit Geschmack und Dampf!

Jetzt meine frage ob sich ein akkuträger lohnt oder lieber noch ein twist akku! Ich brauche nicht unbedingt ne ohm Messung oder Watt Einstellung.

Aber der wildfire würde mich schon reizen wobei ich dafür fast 3 twist Akkus bekäme!

Was meint ihr?

Danke marcel

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 22:13 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 22:13)
avatar  Feride
#2 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

hol dir doch den schmalen Lavatube mit Ohm Messung
dieser ist aus Edelstahl

schmal , weil er "nur" die 14500er Akkus braucht


kosten tut er bei vaporfreak 39,-
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...obust-Edelstahl


einen 1100er Twist kannst du bei Bedarf für 19,90 auch dort bekommen
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...ist-Akku-Silver


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 22:24
#3 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Danke für deine Antwort!

Mir kommt es nicht so auf die Größe an sondern mehr ob ein akkuträger oder reicht ein twist akku!

Weis ja auch nicht ob man eine ohm Messung und eine Watt Einstellung braucht!

Deswegen wäre es nett wenn ihr mir mal ein paar pro und Kontra schreiben könntet!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 22:28
avatar  Feride
#4 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

zur Wildfire kann ich mich leider nicht äußern
ein Akkuträger mit 18650er Akkus hat einen längeren Atem

ich hoffe es kann dir jemand bessere Tipps geben


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 09:27
avatar  loeffel
#5 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Zu dem Wildfire kann ich dir auch nichts schreiben, aber meine Erfahrung mit fertigen Verdampfern ist, das die angegebene Ohm-Zahl selten stimmt. Meist hatte ich bei angegeben 2.4 Ohm tatsächlich 2.6 oder 2.8 Ohm. Da stößt du mit dem Twist schon an seine Grenzen. Ein VW Akkuträger passt mir persönlich da am Besten, denn der stellt dir die Volt automatisch ein, wenn du mal deinen Favoriten gefunden hast, egal ob 1.8, 2.4 oder 2.8 Ohm. Die Ohmmessung hingegen nutze ich nur um eine Wicklung zu prüfen, wenn ich das Ohmmessgerät mal wieder im Keller vergessen habe ;-)
Ich habe mir den Vamo VV gekauft, da er etwas günstiger ist als der Wildfire und auch die VW Möglichkeit bietet und eben im kurzen Modus betrieben werden kann (ist auch bei Wildfire so, also kleinere Akkus 18350 statt 18650).


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 09:47)
#6 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Ich habe zwei Twists. Meine Anforderungen sind in etwa die selben wie bei dir. Würde mir aber jetzt einen Akkuträger holen. Der Grund ist das man einen nachlassenden Akku beim Akkuträger kostengünstig tauschen kann. Lassen meine 2 Twist in einem halben Jahr nach müsste ich mir 2 neue holen. Auf dauer ist das teurer wie nur den Akku beim Akkuträger zu tauschen. Vieleicht Hilft dir der Gedanke ein wenig. Finanziell dürfte der Akkuträger auf längere Sicht günstiger sein. Zudem hat ein Akkuträger meist eine höhere Kapatzität.

Ansonsten finde ich den Twist gut und für mich ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 10:51
avatar  DJ
#7 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar
DJ

Kurzfristig reichen sicher 2 oder 3 Twist.

Den Wildfire kenne ich nicht aber langfristig würde ich schon zu einem Akkuträger greifen.

Hier wurde ja bereits geschrieben, dass man sich oft nicht auf die angegebenen Ohm-Stärken verlassen kann (kann ich bestätigen), daher ist es sehr geil wenn man einen Akkuträger mit Watteinstellung hat, der passt dann automatisch die Spannung an den Verdampfer an - einfach genial.
Diese Funktion findet man noch nicht so oft aber z.B. im Vamo VV/VW oder auch in der aktuellen ZMAX 2.0 RMS.

Und wenn du einen Akkuträger benutzt spricht ja trotzdem nichts dagegen, den Twist als Ersatz in der Jackentasche zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:04
avatar  Sockeye
#8 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Im Prinzip finde ich Akkuträger besser.
Auf die Dauer kommt es auf die Laufzeit an. Hier punkten ganz klar 18650er Akkuträger. Mit denen kommt man mit einer Akkuladung fast durch den ganzen Tag. Leider sind 18650 Akkuträger recht klobig. Für den zuhause oder im Büro hockenden Sesselfurzer eigentlich optimal. Ist man aber viel unterwegs nervt einen das dicke Ding. Zwar gibt es auch schlankere 14500 Akkuträger, doch hier ist man mit 500mah auf eine Packung Ersatzakkus angewiesen, die man so alle 2-3 Stunden tauschen muss. Auch nervig.

Ich habe einen 18650er fürs Sesselfurzen und EGO-Twists für Unterwegs. Zwar hab ich noch einen 14500er, doch irgendwie verwende ich ihn immer weniger.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 17:12)
#9 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Hi und vielen dank für die Antworten!

Mit dem vamo vv habe ich auch schon geliebäugelt! Was mich aber bei dem stört das er verchromt ist und das recht schnell abgehen soll! So habe ich es schon oft gelesen. Der wildfire ist halt aus Edelstahl und im Set noch gerade so in meiner Preisvorstellung!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 07:20
avatar  DJ
#10 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar
DJ

Zitat von Marcel131 im Beitrag #9
Hi und vielen dank für die Antworten!

Mit dem vamo vv habe ich auch schon geliebäugelt! Was mich aber bei dem stört das er verchromt ist und das recht schnell abgehen soll! So habe ich es schon oft gelesen. Der wildfire ist halt aus Edelstahl und im Set noch gerade so in meiner Preisvorstellung!



Der Vamo kommt nun auch in Edelstahl: Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:47
#11 RE: Wildfire vv oder Ego twist 1000mah
avatar

Ok danke an alle die geantwortet haben.

Werde wohl doch erstmal noch bis Januar warten und dann sehr sehr wahrscheinlich zu einer evic tendieren!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht