- Neuling mit Fragen - Welches Gerät?

  • Seite 1 von 6
29.07.2010 21:38 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 14:22)
avatar  Estanfi
#1 - Neuling mit Fragen - Welches Gerät?
avatar

Hallo zusammen,
ich bin durch zufall auf die sogenannten E-Zigaretten gestoßen und interessiere mich immer mehr dafür und hab natürlich etliche fragen =)
Ich bin 23 und rauche seit ca 7 Jahren mittlerweile hab ich meinen Kosum auf maximal eine Schachtel pro Tag reduziert und stopfe selbst Zigaretten, jetzt meine Fragen:

Welchen Shop könnt Ihr mir empfehlen, welche E-Zig und welche "Depots" und welche Liquids? Ich würde gerne in Deutschland kaufen und wenn möglich nicht im Ausland bin kein großer Fan von sowas schlechte Erfahrungen usw. (Ich rauche unterschiedliche Marken von LM, JPS über Luckys, also medium)

Welches Gerät ist brauchbar es gibt ja recht viele Anbieter der Elektronischen Zigaretten. Ich hab gesehen das es E-Zigs gibt die aussehen wie eine normale Zigarette und dann wiederrum sogenannte "Pens" wenn ich mich nicht irre. Ein Fan eines solchen Pen bin ich schonmal nicht weil das meiner Meinung noch affiger aussieht an einem "Kugelschreiber" zu lutschen als an einer Plastikzigarette =)

Kann ich es mit einer normalen Zigarette vergleichen vom Geschmack her oder gibt es da große unterschiede?

Lohnt es sich umzusteigen bzw. kann man nach und nach auf normale Zigaretten verzichten oder ist es eher doch nur ein Gelegenheitsgerät?

Das sollte es soweit erstmal gewesen sein aber mir fällt besimmt früher oder später noch mehr ein um Euch zu löchern =)

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 00:00 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 00:01)
#2 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hi Stefan und Willkommen

Erstmal musste mit Kosten von so rund 150 EUR rechnen wenn du was ordentliches haben willst . Hab auch billig angefangen , obwohl alle was anderes sagten , und die billigen e-Ziggies waren mist weil der Akku sau schnell leer war .Also 150 EUR musste rechnen für den Einstieg . Oder du probierst erstmal nen Einwegdampfer , der aber meiner Meinung nach nicht wirklich mit nem guten Dampfgerät konkurrieren kann . Kost aber nur 7-15 EUR .

Gute Geräte , und welche wo man auch mal mit über den Tag kommt sind : Bulli , XXL , Screwdriver , eGo , vGo , Tornado , SilverBullet und noch einige andere .

Shops kannste dir selbst suchen oder hier mal unter den Anbietern schaun . Ich hab meinen Screwdriver gestern aus England bekommen von TotallyWicked .

Der Geschmack ist , finde ich , viel besser . Weil Dampf irgentwie weicher ist als Rauch . jedenfalls im 901'er Verdampfer . Liquids bekommste in so fast jeder Geschmacksrichtung und Stärke . Musste ausprobieren was die da mehr liegt , ich find RedCola und Minz Klasse . Blendet geht auch noch so , als Tabakgeschmack .

Das Umsteigen lohnt sich in jedem Fall , ich hab innerhalb von 3 Tagen keine Kippe mehr geraucht . Hab ohne weiteres 24 tage durchgehalten , leider ist mir dann das Liquid ausgegangen und ich hab jetzt 2 Tage wieder geraucht .


Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 01:24 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 01:24)
avatar  andy
#3 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hallo Stefan, herzlich wilkommen hier...

SuperSteam hat schon fast alles gesagt, was Dir helfen könnte, ich sage auch noch dazu, umsteigen lohnt sich auf jedem Fall. Vor einem Jahr, hätte ich jedem e-Raucher gesagt "Du hast eine an der Waffeln", heute sage ich es jedem Raucher...
Versuche es mal, ich wünsche Die auf jedem Fall viel Erfolg.


lg
andy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 01:39 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 01:39)
avatar  Lupo
#4 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

hi stefan,

was meine vorredner sagen stimmt natürlich, allerdings kann ich zur zeit für einsteiger die eGo von janty wärmstens empfehlen.
ist nicht so teuer wie die oben genannten edelgeräte, aber für einsteiger ganz gut geeignet.

herzlich wilkommen!
lupo

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 01:46
avatar  channi
#5 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Admini

Willkommen hier..

schau doch mal in der Forenübersicht in der Box rechts, dort sind fast alle deutschen Händler aufgeführt (DE)
dort kannst du dir mal die Bewertungen der Kunden anschauen.
Außer auf die Geräte zu achten, würde ich dir noch empfehlen dir anfangs ein Tabakliquid/Depots mitzubestellen zu etwas süßem (zum probieren wie dir das liegt)
Der Geschmack und der "Flash" machen am Anfang viel aus...

Ansonsten leg los wenn du noch Fragen hast


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 01:53
avatar  Lupo
#6 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

uuups, supersteam hatte die ego ja schon erwähnt *schäm*

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 09:44
#7 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hi ,
die guten Geräte sind zwar teuerer , ABER :

- man kann einen Tag lang dampfen (meist mit 2 Akkus)
- sie halten länger als Billigteile
- sehn besser aus

Gib am Anfang etwas mehr aus , es lohnt sich . Bei den Liquids gibst auch so Probierpacks , mit mehreren Geschmäckern drin . Musst mal schaun wo es die gibt .

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 17:02
avatar  AlexTM
#8 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Bilder Upload

150 Euro halte ich allerdings für ein Gerücht: eGo-Sets liegen unter 60 Euro, da ist die komplette Hardware samt Ersatzverdampfer erstmal bei. Andere Starterkits sind auch nicht teurer, aber ich bin ja bekanntlich sehr für die eGo als Einstiegsgerät. Selbst wenn man da gleich 20ml Vinirette zulegt - und das muß ja nicht sein - ist man noch 80 Euro dabei. (Also man muß nicht unbedingt Vini bestellen - 20ml sind schon angebracht.)
Oder, wem das noch zuviel ist, die wegwerp-510 für 23 Euro (Niederlande ist ja vielleicht noch tragbar) sollte für so ziemlich jeden tragbar sein, und die Verdampfer kann man ggf. mit der eGo weiterverwenden, und als Backup sind sogar die Akkus noch prima. Wobei ja die 510 per se auch nicht unbedingt schlecht ist - nur die Akkulaufzeit ist halt doch was arg kurz, wenn man erstmal die eGo gewöhnt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 18:06
#9 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hallo ,
er möchte in Deutschland kaufen , also rechnen wir mal

60 EUR ne eGo
34 EUR 2 Ersatz Akkus
40 EUR 4 Reserveverdampfer
5 EUR 5 Leerdepots
30 EUR Liquid (hab mal 6 EUR gerechnet für 10ml=50ml)
7 EUR Versandkosten

Wie du siehst biste ganz schnell über 150 EUR . Die 510er Standartteile kannste vergessen , bei meiner org. 901er halten die Akkus vielleicht 2-3 Stunden , wenn überhaupt . Wieviele Akkus willste denn da kaufen ? Im Ausland kaufen ist in jedem Fall billiger , aber das möchte er ja nicht . Ich würd nen Bulli Sorglospaket nehmen Elite mit A1 , kost zwar auch 150 EUR , aber das ist ja wohl unumstritten der Top-Dampfer im Moment .

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 22:13
avatar  AlexTM
#10 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Bilder Upload

Ähm, ja, und wenn ich mir zwei Fahrräder kaufe, ist das doppelt so teuer wie eines. Zum Ausprobieren reicht ein Set mit zwei Verdampfern doch aus, da braucht man weder zwei Ersatzakkus noch 4 Reserveverdampfer. Und auch Depots, Liquid und Versandkosten sind ja nicht grade preiswert angesetzt.

Und ein A1 für einen totalen Dampfanfänger zu empfehlen ist erstens Wahnsinn, weil wie soll denn ein Anfänger die Wicklungen einschätzen können? Davon abgesehen, daß selbst der eine oder andere erfahrende Dampfer damit so seine liebe Not hat. Und es mag zweitens auch nicht jeder mit so einem Riesenteil rumlaufen, was drittens auch noch nicht grad wenig kostet. (Auch wenn's gut ist - wenn - sind 150 Ocken weg, und damit das Doppelte von einem eGo-Starterset mit Liquid.)
Ich finde das idiotisch und unverantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 22:19 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 22:24)
#11 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hi ,
grad eben nicht , weil die billig Teile nur Schrott sind . Ein richtiger Raucher braucht Power und den bekommste nur mit guten Geräten . Er raucht ne Schachtel und selbstgestopfte , willste mir sagen da käm er mit ner 510 oder 901'er hin ? Niemals , höchstens zum gelegentlichen dampfen . Die Akkus haben keine Power , Verdampfer halten wie sie grad lustig sind . Zum testen sind die 501 und 901 auch zu teuer , dann lieber nen Einwegdampfer .

Warum sollte ein Anfänger nicht mit nem A1 klarkommen ? Es gibt zig Vids mit Anleitungen , ich halte deine Aussage für Quatsch..

Gruss
Uwe

EDIT : Hab den ganzen Schrott grad hinter mir , mittlerweile hab ich 300 EUR ausgegeben..

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 22:50
avatar  AlexTM
#12 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Bilder Upload

Hör mal, du empfiehlst hier Geräte, die du selber noch nicht ausprobiert hast - weil du heute erst nach Erfahrungen mit der A1 fragst. Woher willst du also wissen, wie man damit zurecht kommt? Und deine zig-Anleitungen, solltest vielleicht mal genauer lesen, es gibt auch zig Berichte von Leuten, die nicht damit klarkommen. Und selbst wenn man das Wickeln hinbekommt, womit will man als totaler Anfänger vergleichen? Es gibt ja schon genug, die kokelnde Watte für "endlich mal richtig Flash" halten, was die mit einem A1 anstellen, ist nicht mehr lustig - wenn sie soweit kommen.

Und was die Kleineren angeht: Stell dir mal vor, auch ohne eGo, A1 und sogar Mods haben Leute mit dem Rauchen aufhören können. Tatsache. Ich z.B., 40+ Selbstgestopfte, mit der 510 aufgehört. Also rede du keinen völlig uninformierten Quatsch.
Natürlich ist die 510 auf Dauer nervig mit den Akkus. Aber nicht jeder will gleich 70, 80 Euro investieren, oder gleich 150, und da ist ein Wegwerp-510-Set ein guter Anfang, zumal das mit der eGo alles weiterverwendbar ist.

Nur weil du mit den Sachen nicht klarkommst, sind die Sachen noch kein Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 23:19
avatar  channi
#13 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Admini

Hallo ihr 2?



Jeder hat andere Erfahrungen gemacht... tauscht euch aus bitte, aber "Quatsch" redet keiner von euch oki
Das ist doch wirklich bei jedem unterschiedlich oder?

Was richtig ist, ist dass man nicht gleich soviel Geld investieren muss. Aber man sollte auch net grad den größten Scheiss kaufen.
Dafür kann man sich ja aber informieren...

Übrigens machen wir grad evtl. ne Sammelbestellung bei TECC wenn genügend mitmachen, mit 50% Rabatt. Vielleicht wäre das dann doch was.. >> Sammelbestellung: TECC Aktion 50% auf alles bis Ende August


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 02:52
avatar  Tai Pan
#14 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Alex,

Du musst einfach mal zur Kenntnis nehmen dass nicht Deine Meinung das Gelbe vom Ei ist und es durchaus Andere gibt, die das total anders sehen.

Ein eGo würde ich mir z.B. niemals kaufen. Auch nicht als Anfänger.

Deine Wortwahl finde ich irgenwie daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 07:02
avatar  Pepsy
#15 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hallo Dampfer ,

darf ich Fragen warum du gegen die EGO bist ?

Ich würde sie nämlich jeden Raten grad als Anfänger !


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 07:39
#16 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Moin Moin ,

ach , wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird Jeder hat hat halt seinen Standpunkt und versucht ihr bestmöglich darzustellen . Thats it

Ich hab halt die Erfahrung gemacht , das die kleinen bei mir persönlich nichts gebracht haben . War rausgeschmissenes Geld . Was er nun haben will muss er ja selbst wissen..

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 10:50
avatar  AlexTM
#17 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Bilder Upload

Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Meinung "Alles außer einem Gerät was ich noch nie in der Hand hatte ist Schrott" jedoch ist vielleicht doch nicht sehr hilfreich für einen Newbie. Vor allem wenn besagtes Gerät ja nun wirklich nicht grade ohne Tücken ist. (Und ziemlich viele Leute mit dem "Schrott" doch recht gut hinkommen.) Natürlich gibt es Leute, die mit ihrem A1 bestens zurecht kommen. Aber das sind experimentierfreudige Leute mit Dampferfahrung. Von denen es wiederum auch so einige gibt, die trotzdem mit dem A1 nicht zurecht kamen. Komplette Newbies sind mit dem Teil schlicht überfordert.

Außerdem fand der Fragesteller schon Pens etwas merkwürdig - so jemandem die mittlere Rohrbombe, die ein A1 nunmal ist, nahezulegen, dürfte eher für ein "Ich komme nächstes Jahr nochmal wieder, wenn die Teile vernünftig aussehen" sorgen als für einen begeisterten A1-Kauf. Solche Leute tun sich auch mit der eGo-Klasse schon schwer. Manche davon finden Standard-510er und 901er schon "irgendwie etwas groß". Man sollte die Leute vielleicht da abholen, wo sie stehen. Sonst hauen sie nämlich wieder ab. Rauchenderweise.

Und, um noch ein potentielles Mißverständnis aus dem Weg zu räumen: Per se habe ich nicht das Geringste gegen den A1; ein richtig gewickelter A1 dampft sehr nett. Ich habe keinen, weil er mir a) zu teuer ist und b) zu schwer und c) wie auch Akkuträger ungeeinget für Leute, die gerne mehrere Aromen dampffertig vor sich liegen haben. Und soviel besser dampft er dann auch nicht, daß das die Nachteile für mich aufheben würde.
Das ist aber gar nicht die Frage. Die Frage ist, was ist ein gutes Anfängergerät. Und das ist der A1 eben grade nicht. Weil das Wickeln eben nicht grade ohne Tücken ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und @Dampfer, hast du auch dem Fragesteller was Sinnvolles mitzuteilen, oder wolltest du nur mir nochmals mitteilen, daß dir meine Nase nicht passt? Brauchtest du gar nicht, hattest du schon, so schlecht ist mein Gedächnis nicht. Sollte ich das jemals für relevant halten, sage ich dir nochmal Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 12:33
avatar  Estanfi
#18 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Erstmal danke euch für die vielen Antworten!
Was noch super wäre wenn ihr mir vielleicht noch Links dazuschreibt und um welches Gerät es sich handelt ich bin total überfordert mit EGO, und Joey usw =) und weis nicht mal wo ich da nachschauen sollte =)
Was mir noch aufgefallen ist das die Ego ja eine Art Pen ist und das ist irgendwie nicht mein ding gibt es nichts wirklich gutes was annähernd wie eine normale Zigarette aussieht oder ist das dann alles mit Leistung usw verbunden?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 12:46
#19 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hier ne 510er : http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...uemart&Itemid=4
Günstiger bekommste die nicht , die niederländische Händlerin ist absolut zuverlässig , da kannste guten Gewissens kaufen . Falls dasd für dich interessant wäre . Ist auch der günstigste Liquid Lieferant .

Hier ne eGo : http://www.smokerstore.de/epages/6192551...5514/Categories

Hier ne vGo : http://www.equalmer.com/index.php?cat=c4...e21f545b9499911

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 12:51 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 12:51)
#20 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Zitat von Einzaaa

Was mir noch aufgefallen ist das die Ego ja eine Art Pen ist und das ist irgendwie nicht mein ding gibt es nichts wirklich gutes was annähernd wie eine normale Zigarette aussieht oder ist das dann alles mit Leistung usw verbunden?
Gruß



Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir an dieser Stelle.

Mit dem 510er Set (Joye 510 / Janty 510) hast Du ein Gerät, welches "annähernd" der Zigarette gleicht (entspr. der Farbe, die Du wählen kannst). Fast jeder Händler hier bietet dieses Modell an. Da kannst Du auch zwischen automatischem Akku od. manuellem Akku wählen.

Wie gesagt, zum Einsteigen ideal mMn. Vorausgesetzt Du hast mind. 4-5 Akkus dabei und evtl. noch ein PCC (Ladeschachtel). Ich war lange glücklich damit, ehrlich gesagt bis die Ego "auftauchte".

Alleine wegen der Akkuleistung und dem geringeren Aufwand bevorzuge ich dieses Modell. Ist klar, dass der Akku grösser ist und sich das Aussehen von der Pyro wegbewegt.

Bestelle Dir doch die "normale" Joye 510 erstmal im Set.

31.07.2010 13:46
avatar  AlexTM
#21 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Bilder Upload

Die eGo ist kein Pen, viel kürzer und dicker. In der Galerie unter "Alex seins" ist ein Vergleichsfoto, ob das Anhänge klappt, weiß ich nicht. Das Problem ist, daß je kleiner ein Akku ist, desto weniger Leistung bringt er. Und wenn sie so klein sind, daß das Teil Zigarettengröße hat, taugen sie schlicht nicht mehr sonderlich viel. Wobei die Leistung bei der 510 so grade noch geht, aber die Laufzeit ist halt schon stark verbesserungsfähig. Ich bin mit einem aufgeladenen Akku so eine Stunde hingekommen, danach war der nächste fällig, während mir ein eGo-Akku so um die 6 Stunden reicht. (Bin Dauerdurchdampfer.) Das macht schon einen eklatanten Unterschied.

Andererseits ist die eGo auch nur eine aufgebrezelte 510, wenn du dir also die 510 bei wegwerp kaufst, und dich hinterher doch für eine eGo entscheidest, kannst du die Verdampfer darauf weiterverwenden, und die 510er-Akkus zum Testen oder als Backup nehmen. Ist auch nicht soviel größer als eine Kippe, 11,5cm lang und 0,9cm Durchmesser. (Die eGo hat 12cm und 1,4 Durchmesser.)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 14:11 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 14:11)
#22 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hi,
vielleicht reicht auch erstmal das hier zum ausprobieren :

http://e-dampfer.de/index.php?page=categ...ndpndb34je6bt4i

Billiger als für 7 EUR hab ich sie noch nicht gesehn .


Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 15:43
avatar  Tai Pan
#23 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Zitat
Und @Dampfer, hast du auch dem Fragesteller was Sinnvolles mitzuteilen, oder wolltest du nur mir nochmals mitteilen, daß dir meine Nase nicht passt? Brauchtest du gar nicht, hattest du schon, so schlecht ist mein Gedächnis nicht. Sollte ich das jemals für relevant halten, sage ich dir nochmal Bescheid.



Meinst Du nicht dass Du Deine Arroganz etwas übertreibst? Die Meinung eines Anderen mit Quatsch abzutun ist für mich unterste Schublade. Den Rest erspar ich mir.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 15:49
avatar  Tai Pan
#24 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

@Pepsy,

ich bin nicht gegen den eGo. Ist nur nichts für mich.

Als Pfeifenraucher ziehe ich die G500, G120 und Bulli mit A1 vor. Bald werde ich auch eine Box mit Genisis haben.
Dann bin ich komplett.

So hat jeder seine Lieblingsdampfgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 16:36
#25 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

hallo einzaaa,
auch von mir ein etwas verspäteter willkommensgruß.
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht