V-Core 2.0, Vivi Core...

09.12.2012 18:27
#1 V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Hallo Leute,
nachdem ich den Vd bekam, flog erst mal die Werkswicklung raus. 3ohm......muß nicht sein.

Bin beinahe verzweifelt, die 2mm Gf durch die insg. 4 Löcher zu pfriemeln. Ging gar nicht. Also behelfsmäßig 1mm Gf durch die winzigen Teile. Passt aber schmeckt nicht, zu wenig Nachfluß.

Was tun?

Nen passenden Kanthal als Schlaufe von unten durchs Loch. Gf einfädeln und nach unten ziehen.
Klappt hervorragend !


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:17
#2 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

enden der GF in Alufolie wicheln und eindrehen, dann klappts besser, Löcher größer bohren

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:19
#3 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Danke Azurlord, auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:34
#4 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Bitteschön, ESS funzt auch Alufolie ist aber günstiger,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:41
#5 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Denke eher Alufolie neigt zum reißen, da die Tunnel nicht so plan sind. Und an dem Teil herumbohren...na da scheuts mich vor...
Jedes mal die Enden einpfriemeln, klingt für mich auch nicht praktikabel, denn Gf ist brüchig.

Draht durch Löchschen, einfädeln und runterziehen. Passt hervorragend ohne die Gf zu "verletzen".


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 11:24
#6 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Naja, ob die GF mit dem Draht sanfter behandelt wird, wage ich zu bezweifeln.
Ist letztendlich jedoch egal, da die Glasfaser nicht lungengängig ist :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 18:01
#7 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Stimmt...und hauptsache die Gf ist drin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:21
#8 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

die Alufolie geht nicht kaputt must nur so fest wie ein ESS Rölchen rollen, Löcher mit einen scharfen bohrer gaaaaannnnnnnnz lamngsam Span für Span abheben bis du durch bist,zur Not mit einen heissen Nagel durchstossen, Vorteil die Kanten runden sich ab, Nachteil falsch angesetzt ect. ist das Teil im Arsch, asso weis gar net ob die Platte aus Kunststoff ist oder metall,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:21
#9 RE: V-Core 2.0, Vivi Core...
avatar

Na aus Metall isse schon, fragt sich nur aus welchem...
Und mit der Ösenmethode beschädige ich die Gf nicht. Und die Bodenplatte auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht