Nautilus - Talkrunde

  • Seite 53 von 66
03.02.2013 18:03
avatar  sidle89
#1301 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hat jemand von euch rein zufällig die Kombo: Nautilus und Smoktech Telescope und jönnte freundlicherweise ein Bild Hochladen??? :-)))

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:27
#1302 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Nauti auf evic 1.2 in ES mit geradem cone. Ist vom gewicht her dann aber nen totschläger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 00:32
#1303 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #1292
Sodala... mal wieder was neues probiert & für tauglich befunden.

Ganz normal 2 mm Silica gewickelt, jedoch mit 2 Mal Puffer. Also oben an der Wicklung 3 Mal 2 mm Silica (mit 0,20 NiChr auf 2 Ohm). Das ist jetzt wirklich für mich die beste Wicklung am Nauti, die LC kann man jetzt endlich auch mal gscheid aufdrehen, gute 2 volle Umdrehungen ohne Siffen und blubbern - dafür sauberster Geschmack, Flash und Dampf.

Viel Spaß beim probieren....


Nochmal kleines Update.... Heute interessehalber nochmal gewickelt mit 2 x 0,20'er verdrillt... Also da schmeckt, dampft und flasht auch kein Kayfun besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 02:11
avatar  sidle89
#1304 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Vapefreak83 kannst du mal ein Bild davon hochladen? Würde gerne deine Kombo sehen :-)))

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 02:25
#1305 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

LuckyFriday hatte bereits schon n bild davon also spar ich mir das mit dem pic, hab den nauti halt nur im longmode.


Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #108


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 02:32
avatar  Raziel
#1306 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

So, weil mir die Luftblase im Clear Tank auf den Keks ging (sie hatte keine negativen Einfluss, sie nervte mich einfach nur) hab ich mein Mundstück mal bearbeitet, jetzt in die Blase weg, wenn ich jetzt Luft sehe weiss ich wenigstens dass ich das Haus ohne Liquidflasche nicht verlassen kann.

Bildanhänge
imagepreview

nauti.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 03:11
avatar  sidle89
#1307 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Also der Nauti sieht auf der ess evic wirklich sehr genial aus, schönes Gerät

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:40
#1308 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Pullendrücker

Kann mir bitte jemand sagen warum das dumme Ding (Nautilus Longmode) immer wenn ein viertel Liquid
weg ist, zu siffen und zu blubbern anfängt?
Ich wickle mit 2x2mm GF und 0,18er Nicr bei 1,8Ohm.Unten beim 510er Anschluss habe ich noch einen extra O-Ring drinnen.
Beim kurzen Modus war das nie.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 21:20
avatar  Henry54
#1309 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

war bei mir auch, hab wieder auf kurz umgebaut, hat nur genervt !
beim Oddy ist das nicht so, nur bei der Nautilus,
habe auch keine Lösung gefunden !

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 21:42
#1310 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von DarkwingV8 im Beitrag #1308
Kann mir bitte jemand sagen warum das dumme Ding (Nautilus Longmode) immer wenn ein viertel Liquid
weg ist, zu siffen und zu blubbern anfängt?
Ich wickle mit 2x2mm GF und 0,18er Nicr bei 1,8Ohm.Unten beim 510er Anschluss habe ich noch einen extra O-Ring drinnen.
Beim kurzen Modus war das nie.


Drehe die LC zum ende hin wieder fast zu dann geht es soweit.Denke das es daran liegt das wenn er leer wird ja mehr Luft auf das LiQuid drückt und somit mehr in die Kammer gedrückt wird.

Ist nur eine vermutung lasse mich gerne eines besseren belehren


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:02
#1311 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Verstehe ich nicht! Ich dampfe den trocken und fülle dann nach. Da sifft und blubbert nix!

dampfende Grüße Chris

Dampft am liebsten: ProVari V2 Black mit Pegasus
haben will: nichts mehr außer Pits Verdampfer (HWV ist gestillt)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:44
#1312 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von chrisfro72 im Beitrag #1311
Verstehe ich nicht!


...kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe einen Nautilus mit dem Housing Set Medium und einen Nautilus Long Mode. Beide kann ich fast trocken dampfen. Erst wenn der Füllstand deutlich unterhalb der LC ist, wird´s kokelig.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 22:57)
avatar  Sandro
#1313 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ich habe zwei in Long Mode und einen im Super Long Mode, kann alle drei fast trocken dampfen bevor es etwas kokelig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 23:10
avatar  sidle89
#1314 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

jop, ihr müsst mit der LC ziemlich zart umngehen ich habe meine gerade mal 1/2 Umdrehung geöffnet. ansonsten blubbert er direkt. Warum, weis ich auch nicht aber naja

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 23:55)
#1315 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von DarkwingV8 im Beitrag #1308
Kann mir bitte jemand sagen warum das dumme Ding (Nautilus Longmode) immer wenn ein viertel Liquid
weg ist, zu siffen und zu blubbern anfängt?
...


Einen Nautilus habe ich zwar nicht, aber Kanger T3 / MT3, die das gleiche Problem teilen. Das ist bei mir so, dass der T3 anfängt zu blubbern wenn das Liquid wenig geworden ist und auch aus dem Mittelpol raussifft. Das teilen viele Leute, wenn auch nicht alle. Es gibt auch welche, die berichteten konnten, dass es nach einer eigenen Wicklung vorbei war.

Wie auch immer sich etwas dagegen unternehmen lässt, hat mich doch das Problem nicht losgelassen, da mir die Ursache nicht einleuchten wollte. Ist es doch so, dass (beim VD-Unten) viel Liquid mit viel Druck auf die GF für den Lqiudtransport zur Wendel blubberfrei ist und wenn der Liquidstand wenig geworden ist und der Druck auch, kommt es zum Liquideintritt in den VD, vielmehr als zuvor, was zum Blubbern führt. Der Druck des Liquids kann es daher nicht sein, denn die Logik sagt hier, es entsteht wenn der Druck nachlässt eher weniger Liquidfluss in den VD, tendenziell würde also kokeln auftreten, aber es kommt zum Gegenteil. Der Druck durch Liquidstand ist also diesbezüglich völlig zu vernachlässigen.

Beim Kanger gehe ich davon aus, dass die Gasblase, die größer wird, die Urache ist und das l ässt sich logisch auch nachvollziehen. Sind hier noch Ego-Dampfer? Erinnert ihr euch, dass die Tankpatronen nicht mit Liquid ganz voll gefüllt werden durften? Dass ein Luftbläschen drinnen bleiben musste, weil es sonst zum Kokeln trotz gefüllten Tanks kam? Die Ursache dafür ist, dass die Kapillarkraft im Docht die Flüssigkeit ( das Liquid ) nicht dekomprimieren kann, wohl aber ein Gas ( das Luftbläschen ), weil sich Gas leicht de-/komprimieren lässt, Flüssigkeiten jedoch nicht. Der Ego-Docht kann mit Gasblase im Tank Liquid ziehen, dabei wird die Gasblase dekomprimiert. Der Unterdruck saugt dann neue Luft nach.

Prinzip verstanden? Dann ist es so, dass mit zunehmender Gasblase bei gleichbleibenden Zugverhalten die Dekomprimierung der Gasblase immer leichter fällt und immer leichter Liquid eingesogen wird. Das Blubbern im Kanger wird also durch Einsaugen des Liquids hervorgerufen und i. d. T. ist es so, wenn man zunehmend vorsichtiger saugt, kommt es nicht zum Blubbern.

Vermutlich trifft das beim Nautilus ganz genauso zu.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:56
avatar  sidle89
#1316 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Kann mir jemand sagen, ob das Material der clearwindows für menthol-liquids geeignet ist?

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 02:13
avatar  Baba
#1317 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von sidle89 im Beitrag #1316
Kann mir jemand sagen, ob das Material der clearwindows für menthol-liquids geeignet ist?

ist es nicht!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 02:25
avatar  sidle89
#1318 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Na toll... Und was mach ich jetzt, ich dampfe nur menthol liquids...

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 04:23
#1319 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Mit dem steel windows dampfen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 11:13
avatar  schnub
#1320 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Mist... mir ist Gestern mein Clearwindow vom Nautilus am Gewinde abgebrochen als ich meinen Verdampfer auf den Tisch gelegt habe... ärgerlich... Aber ich hab mir gleich bei Greek-Mods n Long Clearwindows geholt :)

Bin gespannt wann es ankommt. Wurde heute verschickt.

Grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 14:54)
avatar  Sam2504
#1321 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Dann hier auch mal nen Bild von meinem LongNauti
Is MediumClear mit SmallBlue+Verlängertes Kurzes Mundstück mit 510erSiamDrip.

Hey Sandro wie hasten du das Mundstück verlängert?`
Hätte hier nochn ESWindow....dann für den Superlongmode


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 14:58)
avatar  Sam2504
#1322 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Bild vergessen

Mit dem Medium Window unten dann auch keine Probleme mit Luftblase.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:12
#1323 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

So mal wieder neu gewickelt! Wie immer kein blubbern und kein siffen! Nautilus Longmode!

2mm Silikatschnur von Zivipf (1 x 2 mm lang 1 x 2 mm kurz mit Wickelhilfe)
2 x 0,16 mm Kanthaldraht verzwirbelt dann mit 0,25 mm Silberdraht an den Enden so verbunden das ich 2.0 Ω habe.

Dann:

1. alles zusammenbauen
2. LC ganz zudrehen (wichtig)
3. Tank befüllen
4. Top Cap komplett und fest zudrehen (wichtig)

anschließend die ersten Züge genießen und wenn der Geschmack nachlässt die LC leicht öffnen bis der gewünschte Nachfluß erreicht ist.

Die Luftblase stört mich nicht und hat bei mir auch keinen negativen Einfluss auf Geschmack und Dampf.

So genieße ich alles im Nautilus ohne jegliches blubbern und siffen!

dampfende Grüße Chris

Dampft am liebsten: ProVari V2 Black mit Pegasus
haben will: nichts mehr außer Pits Verdampfer (HWV ist gestillt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:27
#1324 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ein bisschen was zum Spielen : Dripping Mode

Mir ist nicht's anderes eingefallen mit der Wicklung damit mehr Flüssigkeit vorrätig ist.
Somit habe ich den mit 2x3mm GF vom VF gewickelt , eigentlich wie man den Nauti wickelt nur das ich die enden die man bündig abschneidet nach oben verlegt habe.
Vom Geschmack her – kein unterschied zum Nautilus , nur das man schnell auf ein anderen Liquid wechseln kann. Vertragen kann er jetzt so ca. 8-10 Tropfen.
Kennt jemand eine andere Art wie man den Wickelt ?





Spontan zur Hand , ein Biansi eLive Akku – schaut aber Kake aus oder ?

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 01:53
#1325 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Die Glasfaser spiralenförmig nach oben an der Hülse zu legen sollte auch im Dripping-Nauti funktionieren ;)
Kannst die GF auch wesentlich länger lassen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht