SMOK R-Tank zu viel des guten

07.12.2012 02:13 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 02:14)
#1 SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

Habe mir mal spontan bei einen Besuch in inen Offlineshop den SMOK Tank gekauft, dachte 15€ hmm nimmste mal mit, nun zu meinen Problem, was ich so noch nie hatte

Standardwicklung genutzt Liquidabriss nur am kokeln also Werkswicklung runter, Löcher für GF erweitert so das bequem 2 x 2mm GF reinpassen,
dann gewickelt 3x2mm GF und verschiedene Drähte probiert 20er NC, 20K,2x16K gezw. Ohm 1,7-2,3 aber Geschmack super !!! nun kommts, der Geschmack ist zu gut also viel zu stark, man könnte meinen bei niedriger Voltzahl ich trinke das zeug, also V erhöt, egal welcher Akkuträger benutzt wird Vmax,Zmax Rms, Lambo,Twist es ändert sich nur minimal habe 0 kokeln auch nicht bei 4,8,5,6V(abregeln lautAmpere mal vernachlässigt)

das Teil will nicht kokeln dampft wie ne Dampflok, und schmeckt so stark das es schon fast eglik ist, man hat den puren Liquidgeschmack, Zugverhalten ist fast ohne Wiederstand null wiederstand,

Jemand Tips wie ich das ändern könnte ? ich hätte wohl die Löcher nicht erweitern sollen für 2x 2mm GF im Tank nun isses aber zu spät, ich denke es liegt an der Luftzufuhr, wie gesagt habe sämtliche Wicklungen durch wie oben erwähnt das Teil dampft und dampft ohne Kokel bei 3,0-6V. Da gehen meine anderen SW in die Knie und ich kann die Wicklung wegschmeissen.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen, wäre schon zufrieden wenn das Teil so in etwa wie ne VIVI dampft.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 02:39
avatar  Baba
#2 RE: SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

versuche es mit 0.2er draht und damit dann eine 2,5 bis 2,8 ohm wicklung das sollte dann etwas besser gehen oder das andere extrem mit dem dünnsten draht den du hast eine 1.4 - 1.6ohm wicklung, ansonsten bleib dir noch eine wicklung mit 3mm zu bauen also 3 x 1mm oder 1x2 + 1x1

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 02:54
#3 RE: SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #2
versuche es mit 0.2er draht und damit dann eine 2,5 bis 2,8 ohm wicklung das sollte dann etwas besser gehen oder das andere extrem mit dem dünnsten draht den du hast eine 1.4 - 1.6ohm wicklung, ansonsten bleib dir noch eine wicklung mit 3mm zu bauen also 3 x 1mm oder 1x2 + 1x1



naja habe ja 2oer k und 2oer NC schon durch mit verschd. Ohmstärken, habe noch 15er NC werde ich mal testen da kann ich aber nur 4x Draht nehmen, wegen der Ohmzahl, wie meins du das mit der anderen Wicklung bauen? in den Tank geht 2x 2mm GF durch die Löcher ohne zu siffen auch nicht beim hinlegen, oben als Wicklung habe ich 2x2mm und 3x2mm probiert, drücke ich die wicklung näher ans Luftloch wird es minimal besser, deshalb vermute ich das der zu viel Luft zieht, ecvht übel wie der dampft ist wirklich zu viel des guten da der Dampf so gesättigt ist das ich es noch 10minuten nachschmecke, das Teil säuft auch oben nicht ab. auf das Luftloch direkt kann ich ja nicht gehen wegen der Plastik.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 03:45
#4 RE: SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

Versuchs mit weniger Glasfaser.
Ich weis nicht wie der Tank aufgebaut ist, aber du könntest 1 Stang oberhalb des Tanks abschneiden, und nur den Rest (1 Strang weniger) zum wickeln nehmen.
Das Gefühl Liquid "zu Trinken" rührt daher, daß es nicht vollständig verdampft. Zu viel Nachfluß.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 04:58
#5 RE: SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

Zuviel nachfluss , versuce mal eine dünnere Wickelhilfe und wickel etwas enger um den Glasfaser etwas einzuschnüren so das nicht mehr zuviel liquid zum wenden kommen kann.
Wird wohl etwas schwieriger sein sowas zu wickeln denke ich aber ich habe festgestellt das ich bei verschiedenen wicklungen zu eng gewickelt hatte und so zu wenig fluss kamm.
Andere waren zu locker und daher war dann auch diese gefühl las wenn ich den Tank leer saugen würde.
Ich habe nur die beiden äusseren wicklungen enger gemacht die in der mitte waren normal so das nur auf jeder seite eine engstelle vorhanden war. ist etwas gefrimmel gewesen hat aber funktioniert.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 21:29
#6 RE: SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Versuchs mit weniger Glasfaser.
Ich weis nicht wie der Tank aufgebaut ist, aber du könntest 1 Stang oberhalb des Tanks abschneiden, und nur den Rest (1 Strang weniger) zum wickeln nehmen.
Das Gefühl Liquid "zu Trinken" rührt daher, daß es nicht vollständig verdampft. Zu viel Nachfluß.




Danke das wäre mein nächster Schritt gewesen, werde es testen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 22:21
#7 RE: SMOK R-Tank zu viel des guten
avatar

habe jetzt mal 2mm Silikatschlauch für die Tanklöcher doppelt genommen und an der Wicklung einfach mit 20NC 7x exact 2ohm , Nachfluss stimmt habe versucht kokel zuu provozieren, Tanklöcher auch dicht, Dampf enorm, Geschmack ok noch nicht perfekt,super Flash, Wickelhilfe war ne Büroklammer, jetzt mus wieder bissel mehr Geschmack rein

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht