Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?

06.12.2012 09:52 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 09:54)
avatar  ( gelöscht )
#1 Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ich bin noch nicht unter die Dampfer gegangen und suche immer noch das passende Einstiegsset. Die Suche im Netz gestaltet sich für mich verwirrend und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Von einem Freund habe ich folgendes Lavatube Set von Fumees empfohlen bekommen

http://www.amazon.de/Lavatube-Version-2-...54782721&sr=8-2

Das Angebot erschien mir recht interessant. Die gelieferten Verdampfer scheinen nicht schlecht zu sein für den Anfang, aber Akkus und Ladegerät sind eher bescheiden ( you get what you pay for ). Dann habe ich mich weiter quergelesen und tendierte eher zum Epicstorm 4.0 zb. von Vapor-Freak, die auch ein interessantes Lavatube Set mit vernünftigen Ladegerät haben. Außerdem gibt es von der Lavatube verschiedene Versionen aus unterschiedlichen Schmieden, denen unterschiedliche Eigenschaften zugesagt werden.

https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...storm-Ultra-Set

Beim Durchstöbern des Forums bin ich dann immer wieder auf sehr unterschiedliche Meinungen zu den beiden Akkuträgern gestoßen und eine dritte Version, der Vamo VV kam noch dazu, für den ich aber kein gescheites Set Angebot finden konnte.

Ja mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich. Wer hat eine Empfehlung für mich.

Ach, bei den Akkus habe ich mich noch nicht eingelesen. Ich frage mich nur wieso meist leistungsschwächere Li-Mn Akkus angeboten werden. Lion Akkus haben doch bedeutend mehr Saft.

Dank&Gruß
funkyrueb


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:56
#2 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
avatar

Von dem Amazon-Set rate ich ab. Die Lavatube an sich ist kein schlechtes Gerät. Die Version bei Amazon ist designtechnisch eine Katastrophe, habe selber zwei von den Dingern hier liegen. Simples Alu-Rohr mir Plastik an den Enden. Sie tut zwar was sie soll, fühlt sich dabei aber billig und unschön an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:13
#3 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
avatar

Ich würde

  • Vamo V2
    Efest Akku's
    Efest Bio Charger
    Vivi Nova's

  • empfehlen.

    Die Epic Storm sieht auch nett aus,
    und kostet im moment auch nur 37,-€

    auch günstig, und bestimmt nicht schlecht.

    so Long
    Gruß Jörg


    ......

     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:25
    avatar  loeffel
    #4 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Warum muss es denn ein Set sein? Du könntest genau so gut einen Akkuträger + Ladegrät + Akku kaufen.
    Ich hatte mir die Lambo 4.0 mit dem Xtar WP2 II Multi Ladegerät und 2 Panasonic Panasonic CGR 18650 CH gekauft und war damit günstiger als beim Amazon Set, habe aber wertiges Zubehör.
    Das Set bei Vapor-Freak ist natürlich auch ne Option, weil alles dabei ist um anzufangen (außer Liquid natürlich).

    Der Preisunterschied zwischen der Lambo oder EpicStorm zur Vamo ist nur ca 5€ (je nach Händler), wobei mir die Vamo besser liegt in der Bedienung. Ist aber denke ich Geschmackssache.


     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:25
    avatar  Klopfer
    #5 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Zum Einstieg, völlig unbeleckt ohne zu wissen ob Dir das Dampfen zu sagt oder nicht, würde ich keine 70- 80€ investieren!
    Damit würde ich Dir raten an zu fangen.

    ZAZO: Krasse Weihnachtspreiskracher Aktion bis 31.12.

    Ist nicht so Kostenintensiev und du kannst erstmak probieren!

    Vielen Daaaaank


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    "Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:35
    avatar  Tallah
    #6 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Zitat von Klopfer im Beitrag #5
    Zum Einstieg, völlig unbeleckt ohne zu wissen ob Dir das Dampfen zu sagt oder nicht, würde ich keine 70- 80€ investieren!
    Damit würde ich Dir raten an zu fangen.

    ZAZO: Krasse Weihnachtspreiskracher Aktion bis 31.12.

    Ist nicht so Kostenintensiev und du kannst erstmak probieren!


    Da hat der Klopfer schon nicht unrecht. Für 40 Euronen inklusive 120 ml Liquid nach Wahl bist Du da schon sehr gut versorgt. Und das Zazo Liquid ist schon recht lecker.

    Mit nem Akkuträger würde ich für den Einstieg etwas abwarten. Mit eVic und MiD kommt gerade eine ganz neue Generation von AT auf den Markt. Warte lieber ab, ich denke in den nächsten Wochen tut sich da noch einiges... Sonst ärgerst Du dich noch, sehr viel Geld für ne olle LT ausgegeben zu haben.



    Vaporo ergo sum..

     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:36
    avatar  Baba
    #7 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Zitat von Klopfer im Beitrag #5
    Zum Einstieg, völlig unbeleckt ohne zu wissen ob Dir das Dampfen zu sagt oder nicht, würde ich keine 70- 80€ investieren!
    Damit würde ich Dir raten an zu fangen.

    ZAZO: Krasse Weihnachtspreiskracher Aktion bis 31.12.

    Ist nicht so Kostenintensiev und du kannst erstmak probieren!


    jep das ist ein sehr guter einstieg ins dampfen!

    nun zur nikonstärke : wenn du weniger als 20 ziggs am tag hattes würde ich 9mg nehmen darüber bis ca 35 ziggis solltrest du mit 18er auskommen. und bei dem set hast du ja dann schonmal 6 geschmäcker zur auswahl

    MfG
    Baba


    Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
    Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
    vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:44
    avatar  ( gelöscht )
    #8 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar
    ( gelöscht )

    Hallo und vielen Dank,

    wenn das Ding gescheit dampft, werde ich mal zuschlagen und die "große Version" in das neue Jahr verschieben. So was kleines süßes ist für den Anfang vielleicht weniger ungewohnt, als die Zigarre.

    Blöde Frage: Wie komme ich in den Genuss der 20% ?

    Schön, dass ich mehrere Liquids günstig teste´n kann. Das mit den Fruchtaromen kann ich mir noch gar nicht vorstellen, da Früchte und Rauchen zur gleichen Zeit für mich nie gingen. Espresso, Kaffee, Bier und Wein zur Ziggi waren immer lecker. Eine Empfehlung diesbezüglich?

    Vielen Dank
    Grüße
    funkyruebe


     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:51
    avatar  Tallah
    #9 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Wenn du dich im shop anmeldest, kannst du im warenkorb den code "leckerliquids" eingeben. Dann werden automatisch die 20% abgezogen. Alternativ geht übrigens auch "friends"...



    Vaporo ergo sum..

     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:54
    avatar  Tallah
    #10 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Geschmäcker sind verschieden. Probier's am besten mit den sorten, wo dir der geschmack vom originalprodukt auch gut schmeckt.

    Meine favoriten sind im moment: mollinuss, vanille, apfel, himbeere und haselnuss. Das esse ich auch als lebensmittel gerne ... Hehe



    Vaporo ergo sum..

     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 10:54
    avatar  towo
    #11 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar
    MODDER Spezialist

    Aus der Ferne ist es schwer, Dir eine Kaufempfehlung zu geben. Geh besser auf einen Dampfertreff und schau Dir die diversen Akkuträger persönlich an. Du solltst jedoch keine Komplettsets kaufen. Die Akkus und Ladegeräte sind einfach nicht so gut.
    So als kurzer Abriss:
    Vamo: läuft gut, ist preiswert, wirkt etwas klobig und ist schwer. Vari Watt ist eine tolle Sache.
    Zmax V2: gute Haptik, Technik wie bei der Vamo, deutlich teurer. Ebenfalls mit Vari Watt
    Zmax V1 und Vmax V1/V2/V3: Gute Haptik, gebraucht mittlerweile sehr günstig, haut aber deutlich mehr Strom raus als angezeigt. Aus meiner Sicht erst ab 2Ohm aufwärts zu gebrauchen.
    Sigelei Zmax RMS: Solltest Du Dir ansehen. Technik wie bei der Vamo, Haptik wie bei der Zmax aber deutlich günstiger. Das Display ist unübertroffen gut. Hat Vari Watt
    LT 1.0/C1 Preiswert, leicht und sehr solide. Eigentlich reicht sie für die meisten Dampfer, optisch jedoch mittlerweile überholt und für Viele zu langweilig.
    LT 1.5/2.0 von Young June: Am Anfang eine Katastrophe, viele Ausfälle. Mittlerweile ganz okay, handlich und preiswert. Drückt auch mehr raus als eingestellt. Ab 1,8 Ohm aus meiner Sicht zu gebrauchen.
    Lambo/Epic Storm: Technisch und optisch ansprechend aber ebenfalls schwere Geräte.

    Bei den ganzen Empfehlungen hier darfst Du nicht vergessen: Der Eine mag keine gestackten Akkus, der Andere will unbgedingt ein Gerät aus ES, der Nächste will unbedingt Vari Watt...
    Entsprechend unterschiedlich fallen die Empfehlungen aus.

    Den besten Kompromiss aus Preis, Technik und Haptik bietet zur Zeit wohl die Sigelei Zmax.

    Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
    Towos Bastelschuppen
    Twist zerlegt mit Photos

     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 11:01)
    #12 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Du willst dir EIN Set kaufen?
    Wieviel hast du denn vorher geraucht? Wenn du Gelegenheitsraucher bist reicht es bestimmt


     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 21:18
    avatar  ( gelöscht )
    #13 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar
    ( gelöscht )

    Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen. Ich habe mir heute für den Start das Set bei Zazo bestellt. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme und wie leicht/schwer der Weg zum "nur noch Dampfer" ist. Zur Sicherheit habe ich mir neben den 9mg Nikotin Liquids auch noch ein 18er bestellt.

    Nach den ersten Tagen werde ich ein Feedback geben.

    Die "große Lösung" werde ich erst im neuen Jahr angehen und bis dahin fleißig querlesen und sehen was interessant sein könnte ( einige Empfehlungen habe ich ja schon bekommen, danke ). Die Tendenz geht bei Dampfern scheinbar auch zum Zweitgerät, besser noch mehr.

    Dank&Gruß


     Antworten

     Beitrag melden
    06.12.2012 23:26
    avatar  Klopfer
    #14 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar

    Gute Wahl! ;-)
    Gern geschehen

    Vielen Daaaaank


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    "Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


     Antworten

     Beitrag melden
    16.12.2012 00:22
    avatar  ( gelöscht )
    #15 RE: Kaufempfehlung für Einsteiger - Lavatube?
    avatar
    ( gelöscht )

    Hallo liebe Dampfer,

    tja der Tipp mit der Biansi war ein Volltreffer. Seit genau einer Woche bin ich Dampfer und das Ding dampft wirklich gut. Die Umstellung von den Pyros war etwas komisch. Es schmeckte je nach Liquid ganz gut ( mit der Zeit besser ), aber von dem viel zitierten Kick konnte ich bis heute nichts merken ( auch beim 18er nicht). Vielleicht ist aber auch die Definition für Kick unterschiedlich. Richtig gekickt hat mich eine Ziggi nur wenn ich nach mehreren Tagen Abstinenz rückfällig geworden bin. Egal, es lebt sich gut mit der Dampfe. Leichten Kokelgeschmack hatte ich nur kurzzeitig - der Konsum liegt immer unter 2 Tanks pro Tag - die 650er Akkus halten fast drei Tage - eine neue Bestellung über 4 Sets mit Liquids ist soeben rausgegangen ( nur 2 für mich ).

    Ach es gibt bei Zazo wieder Dochte ( 5 St für nur 2,99 - %e)

    Danke nochmals für die Einstiegshilfe.

    Dank&Gruß
    funkyruebe

    PS: Die Lavatube ist erst einmal zweitrangig und eher steht eine Gogo an, die auch günstig zu haben ist mit fetten Akkus


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht