neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser

04.12.2012 18:16
#1 neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

News - Produktionsumstellung

Bitte lesen, und hier Feedback posten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 18:50
#2 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Prompt? Gefällt mir nicht. Liquid in pharmazeutische Zusammenhänge bringen? Ist für mich wie mit Kanonenkugeln auf Tauben schießen.
Ich mische selbst, habe Aromen und Liquds im Kühli und auch nicht, ich habe Küchenhygiene und nicht mehr. Umgekippt ist mir noch keines meiner Liquids. In den Foren sind hunderttausende von Damfpern und schlechte Liquids treten vereinzelt auf und nicht in Regeläßigkeit oder gar Massen, weil die Bestandteile kein Jahrmarkt für Mikroorganismen sind!
Liquids sind kein Arzneimittel und müssen nicht in Arzneimittelqualität produziert werden. Es ist ein Genussmittel und hygienische Küchenpanscherei reicht m. E. völlig aus, weil es sich jeder selbst herstellen kann und abgesehen von Sauberkeit der Instrumente nichts beachtet werden muss außer der Dosierung der Komponenten.

Oder handelt ihr im Auftrag von Pöschke Langer um die Dampfer daran zu gewöhnen, Liquids und Pharmazie gedanklich zusammen zu bringen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 19:01)
#3 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Lieber Dampfzeug,

das ist sicherlich nicht unser Ziel. Dass bei diesem Produkt "höchste Qualitäts-Standards" von vielen Shops angepriesen werden ist Fakt.
Wir hingegen stellen es voll transparent als Beweis auf unsere Seiten. Wo ist Dein Problem? Der Satz: Pharma-Standard in der Softwareentwicklung?
Das kann es doch nicht sein, oder?

Uns in Verbindung mit P.L. zu bringen finde ich eine glatte Frechheit! - Hauptsache draufhauen und kaputtmachen, den Eindruck habe ich mittlerweile hier im Forum...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:10
avatar  spiegel
#4 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Bei mir zu Hause halte ich es wie Dampfzeug, Küchhygien und gut.
MHD als grobe Empfehlung, um die ich mich i.d.R. aber nicht groß schere.

Aber bei einem Hersteller erwarte ich schon Nachvollziehbarkeit.
Deshalb von mir "Daumen hoch", find ich besser als die Luftblasen anderer Liquidmischer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:15
#5 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Danke Spiegel,

als Hersteller müssen wir eben etwas anderes leisten als der Selbstmischer.
Wir könnten unsere Produkte sicherlich nicht verkaufen, wenn wir sie unter normaler Küchenhygiene
herstellen würden. Da wird man anders beurteilt, deswegen die Maßnahmen und deren Veröffentlichung.

Wenn Selbermischer Basen oder Aromen für das mischen kaufen, achten sie doch auch auf Qualität und Bewährtes oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:17
avatar  MofD
#6 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Wer zu Hause mischt kann auch auf dem Klo mischen wenn er das möchte.
Bei einem Händler erwarte ich jedoch das die Komponenten zu 100% sauber und sicher sind, und das nachvollziehbar. Leider ist das nicht bei Allen der Fall.

Von mir auch "Daumen hoch" für die Nachvollziehbarkeit.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 19:24)
#7 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Hallöle,
ich habs mal kommentiert:

Neu: Scanbarer EAN Code auf jeder Packung
Prima Idee, so an sich .. erleichtet auch die Arbeit und macht die Verwechslung unwahrscheinlicher

Neu: Unverwischbares PE-Etikett (flüssigkeits- und schmutzabweisend, keine Flecken mehr auf dem Etikett)
SEHR gut..ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass manche Etiketten nach 2 tagen kaum noch lesbar sind

Neu: Originalitätsring (Schutz vor Manipulationen)
Brauch ich nicht wirklich, aber schützt vor billigen Kopien

Neu: Analysenzertifikat eines deutschen Labors
Naja..wers braucht...

Neu: Tastbares Gefahrstoffzeichen im Deckel (Dreieck)
Das finde ich gut - Sehbehinderte wissen so gleich, dass das sicher nicht das Augentropfenfläschchen ist...

Neu: Elektronisches Herstellungsprotokoll (kann auf Verlangen für jede Charge vorgelegt werden)
Jo, gut, das ist in vielen Bereichen Standard und auch sinnvoll.

Dünner Tropfer für einfache Tankbefüllung
Nehm ich, ist gut.

Farbkodierung der Nikotinstärken
Gut für Kurzsichtige wie mich, so erwische ich die richtige Flasche nach Farbe. Für Farbenblinde eher egal ;)

Kindersicherung
Notwendig, ein Muss. Würde nie Flaschen ohne haben wollen, auch wenn ich keine Kinder habe. Aber beim Besuch von Kindern muss es nicht sein, dass Klein Flavia (meine Nichte) aufgrund des tollen Erdbeergeruchs so ne Flasche wegnuckelt...auch wenn bei mir fast alles nikotinfrei ist.

Gruss,
EW

P.S.: Nixdestotrotz würde ich eure Preise nicht zahlen wollen - selbst wenn die Liquids noch so gut schmecken, das steht in keinem Verhältnis mehr. Andere Händler mit ähnlich hehren Qualitätsansprüchen schaffen es, ihre Liquids für maximal 5 Euro/10 ml anzubieten. Wenn andere das dafür zahlen wollen, können, möchten, gern - ich nicht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:29
avatar  Senne
#8 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Also ich finds gut. Und BTW das ist kein Pharma- Standard. Sondern eher der Lebensmittelbranche. Ich mag die Transparenz der Herstellung. Genauso wie die Sicherheits- Features der Verpackung

Danke. Gruß Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 19:53)
avatar  zossy
#9 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Ich finde Transparenz wichtig. Genauso wie die Sicherheitsfeature der Pullen.
Nur so kann man sich als Hersteller vor den Angriffen der L.P.´s dieser Welt schützen.
Davon ab, dass ich das Meiste selber mische, will ich wissen was ich bei Fertigliquid kaufe.
Insofern Daumen hoch. Gruß Zossy


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 20:52)
#10 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #7
P.S.: Nixdestotrotz würde ich eure Preise nicht zahlen wollen - selbst wenn die Liquids noch so gut schmecken, das steht in keinem Verhältnis mehr. Andere Händler mit ähnlich hehren Qualitätsansprüchen schaffen es, ihre Liquids für maximal 5 Euro/10 ml anzubieten. Wenn andere das dafür zahlen wollen, können, möchten, gern - ich nicht.


Ich ehrlich gesagt auch nicht - das Aromen, die kein Diacetyl- oder verwandten Diketone enthalten so zu Buche schlagen schlagen, hätte ich echt nicht gedacht - wobei ich noch gar nicht genau weiss, wass die im menschlichen Körper, in der Dampfe oder der Umwelt anrichten - ich werds mal googeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 20:58
#11 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #7
Hallöle,
ich habs mal kommentiert:

Neu: Scanbarer EAN Code auf jeder Packung
Prima Idee, so an sich .. erleichtet auch die Arbeit und macht die Verwechslung unwahrscheinlicher

Neu: Unverwischbares PE-Etikett (flüssigkeits- und schmutzabweisend, keine Flecken mehr auf dem Etikett)
SEHR gut..ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass manche Etiketten nach 2 tagen kaum noch lesbar sind

Neu: Originalitätsring (Schutz vor Manipulationen)
Brauch ich nicht wirklich, aber schützt vor billigen Kopien

Neu: Analysenzertifikat eines deutschen Labors
Naja..wers braucht...

Neu: Tastbares Gefahrstoffzeichen im Deckel (Dreieck)
Das finde ich gut - Sehbehinderte wissen so gleich, dass das sicher nicht das Augentropfenfläschchen ist...

Neu: Elektronisches Herstellungsprotokoll (kann auf Verlangen für jede Charge vorgelegt werden)
Jo, gut, das ist in vielen Bereichen Standard und auch sinnvoll.

Dünner Tropfer für einfache Tankbefüllung
Nehm ich, ist gut.

Farbkodierung der Nikotinstärken
Gut für Kurzsichtige wie mich, so erwische ich die richtige Flasche nach Farbe. Für Farbenblinde eher egal ;)

Kindersicherung
Notwendig, ein Muss. Würde nie Flaschen ohne haben wollen, auch wenn ich keine Kinder habe. Aber beim Besuch von Kindern muss es nicht sein, dass Klein Flavia (meine Nichte) aufgrund des tollen Erdbeergeruchs so ne Flasche wegnuckelt...auch wenn bei mir fast alles nikotinfrei ist.

Gruss,
EW

P.S.: Nixdestotrotz würde ich eure Preise nicht zahlen wollen - selbst wenn die Liquids noch so gut schmecken, das steht in keinem Verhältnis mehr. Andere Händler mit ähnlich hehren Qualitätsansprüchen schaffen es, ihre Liquids für maximal 5 Euro/10 ml anzubieten. Wenn andere das dafür zahlen wollen, können, möchten, gern - ich nicht.


Geilomat,
brauch ich nicht Viel Schreiben,
TRIFFT 100% meine Meinung.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 02:54
#12 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

happyliquid du wolltest Feedback, den hast du bekommen. Wenn dir dislikes nicht gefallen, dann entkräfte sie und dichte mir nicht ein Problem an.
Dass du da gleich einen persönlichen Angriff fährst und das Forum nebenbei in den Sumpf mit rein ziehst, finde ich nicht nett von dir.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 03:07 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 03:11)
#13 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Naja Dampfzeug,

wenn ein Shop Liquids "gemischt wie bei Oma in der Küche" anbietet, hätte es wohl einen Sturm der Entrüstung gegeben.
Du hast meiner Meinung nach privates Hobby und profesionelle Herstellung in einen Topf geworfen.
Etwas Differenzierung zwischen den beiden Bereichen deinerseits wäre angebracht gewesen. Das Thema hieß ja nicht: Selbstmischer brauchen mehr Hygiene.
Ich erwarte von einem Liquidhersteller ganz bestimmt gewisse Standarts und je höher die angesetzt werden desto besser.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 03:25 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 03:26)
#14 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Ehrm....
Bedeutet das, das ihr vor dieser Neuerung kein Herstellungsprotokol hattet?
Wer hatte euch denn dann das "Qualitätssiegel" -Made in Germany- verliehen?

Tut mir leid, aber ich sehe da nichts was an der Produktion umgestellt wurde oder die Liquids verbesserte.

Hier im Thread bezeichnet ihr euch als Hersteller, auf eurer Seite jedoch steht, dass ihr produzieren lasst. Was denn nun?

Es gibt jetzt "Zertifikate"? Oder meint ihr Analysen eurer Liquids? Eines von beide geht nur.
Entweder Ihr habt etwas zertifiziert bekommen, dann ist die Frage, nach welchen Standard und vor allem was genau?
Oder Ihr habt eine Analyse durchgeführt.
In beiden Fällen, frag ich mich, wo diese einsehbar sind. Bringt ja nichts, damit zu "werben" und die nicht zu veröffentlichen.

Nichts desto trotz freut es mich, dass Happy-Liquid jetzt auf dem Standard arbeitet, den die ach so bösen Chinesen schon seit einiger Zeit praktizieren.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 06:22
#15 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

klingt gut
Leider habt ihr weder reine VG-Liquids noch 36er-Stärke

Frohe Weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 12:31)
#16 RE: neue Maßstäbe in der Liquidproduktion - sicherer ist besser
avatar

Lieber Mundfein,

zu Deinen Fragen:

1. Wir haben vorher auch protokolliert, jedoch auf Papier.
2. Wir produzieren in München, also made in Germany
3. die Neuerungen sind in unserem Newsbeitrag genau gelistet und erklärt.
4. Zertifikate gab es schon seit 2011 online auf unserer Seite zum Download, jetzt zusätzlich für die Flaschen, ebenfalls zum Download,
der Link ist sogar in unserer Signatur..

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht