was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...

  • Seite 1 von 2
02.12.2012 00:21
#1 was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

hi

mir ist gerade eine lr lt 2.0 ohne ohm messung (nach ca 5 monaten und dauerbetrieb) abgeraucht. bringt pötzlich auf eingestellten 3.0v, 4.3 v spannung und auf 4.0v, 5,3v!! nein es ist nicht die wo ich erst umgebaut habe.

jetzt will ich mir ne neue bestellen. aber weis nicht genau welche, hab bis jetzt den zmax und die vamo im auge... lohnt sich der doppelte preis für den zmax?
würde gern was ausgereiftes haben wo nicht ständig herumzickt und wo länger lebt als die doofen LT´s (die teile hab ich jetzt echt endgültig gefressen).
optisch zieh ich persönlich zmax vor. hab auch die reviews vom Propheten gelesen aber kann mich jetzt trotzdem noch nicht entscheiden.

gebt mir mal bitte ein tip...

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 00:29
#2 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Der Vamo ist halt nicht das Optimum an Verarbeitung...
- dünne (Deko-)Chromschicht
- Display aufdringlich hell (für mein Empfinden)

aber die Bedienung ist einfach, und er macht was er soll.
18350er Akkus nimmt er auch

Mitm ZMAX hab ich nix am Hut, sorry

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 01:24)
avatar  fliwi_
#3 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Das ist ne gute Frage..

Hier gibts noch einen AT der preislich fast genau dazwischen liegt und wohl die gleiche Innereien wie der Smok Zmax hat.

http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...X-RMS::418.html Kannst ja mal suchen ob du da noch Infos findest.

Auf jeden Fall ist das Display bei dem besser und wenn der Body komplett Edelstahl ist kann ma ja auch nicht meckern.

Der Smok ist etwas dünner und die Oberfläche ist "satiniert". Der Vamo ist dagegen fett, passt also besser zu grossen SW oder zu grossen Tanks.

Wegen der Bedienung würde ich mir keine Gedanken machen. Ob ein, zwei oder noch mehr Knöpfe ist völlig egal. So oft fummelt man da eh nich dran rum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:33
avatar  Baba
#4 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

also ich hab die vamo und sie tut was sie soll, die widerstandsmessung ist hinreichend genau, ach lies doch selbst

testbericht : http://www.mountainprophet.de/2012/11/02...copic-vv-xstar/

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:52
avatar  DS ( gelöscht )
#5 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
DS ( gelöscht )

ich habe mir die Z-Max gekauft und weil ich mir das dann anders überlegt habe wollte ich sie eigentlich gleich wieder verkaufen, aber ich bin doch etwas begeistert und positiv überrascht. sie sieht gut aus, liegt gut (fast besser als PV) in der Hand und hat eine gute Verarbeitung. Auch die Elektronik ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:03
#6 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

@fliwi
Steht das "sgl" bei der zmax-version nicht für Siegel? Ich hab bisher noch nicht gelesen, das die bereits die neue Elektronik eingebaut haben, demnach sollte dieser zmax noch unter dem Wildsau-Syndrom leiden.
Aktuell würde ich den Vamo empfehlen, oder etwas prolliger und teurer den Evic :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:03
avatar  Carto66
#7 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Ein-Knopf-Bedienung war immer ein graus, deshalb habe ich jetzt eine VAMO. Schönes Display das ganz klar sagt was Sache ist, Ohm-Messung mit einem Knopfdruck ohne Rumgedrücke im Menu. Es passt alles drauf ohne Adaptergefummel. Ich bin zufrieden. Das einzige was mich ein bißchen stört ist die Länge. Die Elektronic-Einheit dürfte ruhig 10-15mm kürzer sein.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:13
avatar  Kimmy
#8 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #1

würde gern was ausgereiftes haben wo nicht ständig herumzickt und wo länger lebt als die doofen LT´s (die teile hab ich jetzt echt endgültig gefressen).



Ich weiß nicht ..... beide AT's die du dir da rausgesucht hast, sind noch relativ neu auf dem Markt. Es kann noch keiner sagen wie die Ausfallraten oder allgemein die Probleme bei denen in 5-8 Monaten auftreten werden.
Langzeittests bzw. Langzeitberichte von anderen Benutzern kann es ja auch noch nicht geben.
Wenn ich mir allerdings die kurzen Berichte einige User der Zmax rms v2 lese, dann hat diese schon ein paar "Eigenheiten" womit du dann leben müßtest. Als Beispiel das Nachfeuern nachdem Loslassen der Taste oder das einige wohl hin und wieder Dauerfeuer geben.
Was auch interessant ist (eher im negativen Sinne) bei der Zmax, ist das behalten und nicht-behalten der Einstellungen nach einem Batteriewechsel. Bevor ich da alles aufzähle, solltest du dir mal das Video Review von "Pbusardo" auf Youtube anschauen, er zeigt alles sehr genau.
Achso und was dich ggf. noch stören könnte, wären die ~33hz die der Zmax feuert (die meisten anderen feuern mit weit über 100hz). Wird allerdings auch im Review von Pbusardo gezeigt.

Wenn du was ausgereiftest haben willst, dann mußt du meiner Meinung nach auf eine der älteren Akkuträger zurückgreifen, die es schon länger am Markt gibt. Da kann du ja leicht Langzeitnutzung und Ausfallraten oder Problemfälle rausfinden.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:13
avatar  Baba
#9 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

naja passt alles drauf stimmt so nicht ganz... von meinen 5 esco E2 kann ich nur einen ohne adapter benutzen und das a8uch nur mit erheblichem zugwiderstand die anderen 4 sind absolut luftdicht also nix mit ohne adapter aber alles was keinen ego sonderen einen 510er anschluss hat geht natürlich wunderbar

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:20
avatar  Kimmy
#10 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Kurzer Nachtrag:

Dieses Video Review meinte ich:
https://www.youtube.com/watch?v=cCBSl1ty_J8

Die Eigenheiten beim Batteriewechsel zeigt er an der Stelle ab 21:14min.
Was ich mit den "33Hz" angesprochen habe, zeigt er an der Stelle ab 27:56min.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:21 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 02:24)
avatar  fliwi_
#11 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
@fliwi
Ich hab bisher noch nicht gelesen, das die bereits die neue Elektronik eingebaut haben, demnach sollte dieser zmax noch unter dem Wildsau-Syndrom leiden.



Hier http://www.e-rauchen-forum.de/thread-59810.html steht daß es die bessere Elektronik ist.

Hier Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger scheint man auch zufrieden zu sein.


Mit Forenrabatt ist man grad mal bei ~62 Teuro. Geht eigentlich wenn das massiv Edelstahl und schick poliert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:40
avatar  Carto66
#12 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Der Sigelei schaut echt gut aus, könnte mir auch gefallen. Wenn er drei Knöpfe wie die VAMO hätte, dann wär er schon meins.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:43 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 02:44)
#13 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
Kayfunist

Ich sehe in deiner Signatur du hast einen BT-V1.
Kaufe dir doch den Nanus mit Kick. Schöne Kombi.

Ansonsten mache es gleich gescheid und kaufe dir einen PV V2.
Ich verstehe es nicht warum so viele Leuts zu geizig sind und sich mit diesen China-Böller-Müll selbst in Gefahr bringen.
GANZ zu schweigen von den abartigen VMAX Versionen...

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:48
#14 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
Kayfunist

Und dieses Argument "Ein-Knopf-Bedienung" kann ich nicht nachvollziehen.
Wie oft regelst du denn rum?
Wenn das Setup sitzt stell ich höchstens mal hier und da 0,1 Volt hoch um mir kurzzeitig nen Extra-Kick zu verpassen.
Ansonsten spiele ich da nicht viel im menü rum.
Einmal nach der Wicklung ne Ohmmessung, und VIELLEICHT hier und da mal ein Battery-Check .. wers braucht.

Ansonsten ist doch das Menü völlig uninteressant. Oder wie?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 02:57)
#15 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

War ja klar, dass einer den PV vorschlägt. Also für einen Vibrator AT mit Uralttechnik (die sich aber bewährt hat, das muss man ihm lassen) und der nervigen Einknopfbedienung würde ich nicht 200€ bezahlen.
Augenblicklich würde ich es günstig halten, kommt ja anscheinend laufend was Neues und besseres auf den Markt: Würde mir ne günstige Vamo holen und schauen was die Zeit für Geräte bringt. Kann natürlich auch ein Zmax Klone sein, wenns denn Edelstahl sein muss.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:57
avatar  Carto66
#16 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Ich habe einen ausgeprägten Spieltrieb, also die + und - Taste ist eigentlich oft in Betrieb. Außerdem gewöhnt man sich auch an ein Bedienkonzept und wenn man schon 3 Lavatubes hat, will man sich nicht großartig umgewöhnen. Ich zumindest nicht.

Bei den Videorewies muss ich immer lachen, wenn die für die Ohm-Messung wild umher klicken. Bei meiner 1.5T drücke ich kurz auf den On-Knopf und habe das Ergebnis.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:59
avatar  DS ( gelöscht )
#17 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von Kimmy im Beitrag #8
Zitat von BattleGear im Beitrag #1

würde gern was ausgereiftes haben wo nicht ständig herumzickt und wo länger lebt als die doofen LT´s (die teile hab ich jetzt echt endgültig gefressen).



Ich weiß nicht ..... beide AT's die du dir da rausgesucht hast, sind noch relativ neu auf dem Markt. Es kann noch keiner sagen wie die Ausfallraten oder allgemein die Probleme bei denen in 5-8 Monaten auftreten werden.
Langzeittests bzw. Langzeitberichte von anderen Benutzern kann es ja auch noch nicht geben.
Wenn ich mir allerdings die kurzen Berichte einige User der Zmax rms v2 lese, dann hat diese schon ein paar "Eigenheiten" womit du dann leben müßtest. Als Beispiel das Nachfeuern nachdem Loslassen der Taste oder das einige wohl hin und wieder Dauerfeuer geben.
Was auch interessant ist (eher im negativen Sinne) bei der Zmax, ist das behalten und nicht-behalten der Einstellungen nach einem Batteriewechsel. Bevor ich da alles aufzähle, solltest du dir mal das Video Review von "Pbusardo" auf Youtube anschauen, er zeigt alles sehr genau.
Achso und was dich ggf. noch stören könnte, wären die ~33hz die der Zmax feuert (die meisten anderen feuern mit weit über 100hz). Wird allerdings auch im Review von Pbusardo gezeigt.

Wenn du was ausgereiftest haben willst, dann mußt du meiner Meinung nach auf eine der älteren Akkuträger zurückgreifen, die es schon länger am Markt gibt. Da kann du ja leicht Langzeitnutzung und Ausfallraten oder Problemfälle rausfinden.

Gruß

Kimmy


Nachfeuern kann ich bestätigen, ist aber sehr sehr kurz und nach 5 min. hat man sich darauf eingestellt.
Meine behält ihre Einstellung nach dem Batteriewechsel und hat auch kein Dauerfeuer.
Sie Feuert doch etwas anders, kann man bei Boge Cartos gut hören beim Kayfun aber nicht und warum es so ist kann ich nicht sagen, bei gleicher Volt Einstellung schmeckt mir der Kayfun und auch die Boge besser auf der Z-Max als auf meinem PV.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:04
avatar  Sandro
#18 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Ich habe beide hier, zwei Vamos und einen Z-Max. Beide machen, was sie sollen, fast kein Unterschied in den Einstellungen. Möchte mal sagen, ist sogar gleich, beim V-Max muß man halt sich durch Menü klicken um den Ohmwert zu messen, bei der Vamo ein Klick, festhalten und schwups ist der Wert da, genauso hoch und runter fahren der Watt oder Voltzahl, beim Max wieder durch Menü klicken und dann einstellen.
Der Max ist edler in der Verarbeitung und etwas schlanker, bei der Vamo sieht alles etwas billiger und globiger aus.
Aussehen liegt der Max halt vorne, Steuerung liegt die Vamo vorne und der PReis ist die Hälfte.
Ich rate dir zur Vamo, für den PReis des Z-Maxes kannste dir gleich zwei Vamos holen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:10
#19 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
Kayfunist

Zitat von Carto66 im Beitrag #16
......
Bei den Videorewies muss ich immer lachen, wenn die für die Ohm-Messung wild umher klicken. Bei meiner 1.5T drücke ich kurz auf den On-Knopf und habe das Ergebnis.


Ich muss auch immer wegschauen wenn ich irgendwo einen schönen Verdampfer sehe die Kombi aber verunstaltet wird indem eine LT unten dran geschraubt wurde.
Dieses Ding ist ja nur noch hässlich.
Das Argument dass es jemandem zu teuer ist oder er die finanziellen Mittel nicht aufbringen kann/will muss man akzeptieren und ist auch verständlich, jedoch auf der Ein-Taster-Methode rumzureiten ist.. nicht nachvollziehbar.
Denn gerade dies sind auch die kleinen Details die die Lavatube so hässlich machen, eine EIN-Taster Optik ist da schon wesentlich eleganter und kompakter.
Aber hey jedem das seine, das ist ja alles Gott sei Dank Geschmackssache.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:10
avatar  Kimmy
#20 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von DS im Beitrag #17

Meine behält ihre Einstellung nach dem Batteriewechsel und hat auch kein Dauerfeuer.



Ja, aber nur zum Teil, siehe Videoreview in meinem Nachtrag weiter oben.

Zitat von DS im Beitrag #17

Sie Feuert doch etwas anders, kann man bei Boge Cartos gut hören beim Kayfun aber nicht und warum es so ist kann ich nicht sagen (...)



Wegen den 33Hz auf die die Zmax feuert, siehe Videoreview in meinem Nachtrag weiter oben.

Die betreffenden Stellen habe ich ja genannt im Video.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:13
avatar  DS ( gelöscht )
#21 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
DS ( gelöscht )

Optisch sehe ich die Z max weit vorne, zumindest was Verdampfer unter Kayfun Größe angeht.
Den Ohm-Wert kann man sich auch ständig anzeigen lassen wenn man möchte, aber ein Boge hält bei mir eine Woche, der Kayfun vielleicht 2 oder mehr warum sollte ich den wert 5x die Stunde kontrollieren oder wild die Volt oder Watt regeln wollen???
Ich zumindest mag ihn immer lieber, denn auch wenn sich das doof anhört, die ca. 3mm weniger Durchmesser lassen ihn nicht nur besser aussehen er liegt auch besser in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:20
avatar  DS ( gelöscht )
#22 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
DS ( gelöscht )

hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. ;-)
...und warum es so ist kann ich nicht sagen, bei gleicher Volt Einstellung schmeckt mir der Kayfun und auch die Boge besser auf der Z-Max als auf meinem PV.

Ich verstehe schon was du geschrieben hast das sie anders feuert(hört man ja auch), aber ich habe meine Verdamfper oft hin und her gewechselt und sie schmecken besser auf Z-Max.
Vielleicht sind 33 Hz ja besser?Warum auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:23
avatar  Kimmy
#23 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Jau, dann hab ich dich falsch verstanden ;).

Allerdings kann noch immer keiner der hier Anwesenden sagen, ob Vamo, als auch Zmax länger leben werden als die LT's von Battlegear. Auch ob diese ausgereifter sind als die LT kann keiner beantworten, da beide Geräte dafür noch einfach zu jung sind.
Bei den LT's als auch bei den Lambo's ist ja mittlerweile hinreichend drüber bekannt was die können und was nicht und wie "ausgereift" diese sind.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:28
#24 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Naja die Frage ist nur noch wie lange sie halten werden, die Testergebnisse sind bekannt.
Was meinst du mit ausgereift?

Vamo für 40 Euro kaufen und wenn sie verschlissen ist was Neues holen. Bin mal gespannt was es für ATs in einem 3/4 jahr gibt.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:32
#25 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von DS im Beitrag #22
hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. ;-)
...und warum es so ist kann ich nicht sagen, bei gleicher Volt Einstellung schmeckt mir der Kayfun und auch die Boge besser auf der Z-Max als auf meinem PV.

Ich verstehe schon was du geschrieben hast das sie anders feuert(hört man ja auch), aber ich habe meine Verdamfper oft hin und her gewechselt und sie schmecken besser auf Z-Max.
Vielleicht sind 33 Hz ja besser?Warum auch immer.


33Hz heisst doch er taktet langsamer.
Hat also zwischenzeitlich "mehr Zeit" für den Liquidnachfluß, wenn auch nur minimal. Das wäre die logische Erklärung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht