was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...

  • Seite 2 von 2
02.12.2012 03:33
avatar  Kimmy
#26 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Keine Ahnung was BattleGear unter "ausgereift" genau meint ;).
Ich habe Ihn nur zitiert.
Sicher kann er sich die Vamo für 40€ kaufen und wenn verschlissen was neues holen, aber genau DAS nervt Ihn doch, das seine LT nur 5-6 Monate durchgehalten haben und er sich wieder was neues kaufen muß.
Ich denke er sucht wirklich was für die Ewigkeit und nicht nur für 5-6 Monate. So entnehme ich das zumindest aus seinem Anfangspost.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:39 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 03:40)
#27 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Welche Elektronik hält für die ewigkeit, angeblich würde ja im Vamo die gleiche Platine arbeiten wie im Zmax oder zumindest der Hersteller soll der gleiche sein.
Da würde es auf das Gleiche rauslaufen- egal ob von Smok oder eben nicht.

In dem Fall ist die logische Schlussfolgerung: Provari
Wenn der TE in 100.000 Jahren ausgegraben wird und immer noch einen funktionierenden AT in der Hand hält wird es wohl der PV sein. Ich will aber nicht wissen für was es die Ausgräber halten...

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:40
#28 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
Kayfunist

Zitat von Strychnin im Beitrag #27
Welche Elektronik hält für die ewigkeit, angeblich würde ja im Vamo die gleiche Platine arbeiten wie im Zmax oder zumindest der Hersteller soll der gleiche sein.
Da würde es auf das Gleiche rauslaufen- egal ob von Smok oder eben nicht.

In dem Fall ist die logische Schlussfolgerung: Provari
Wenn der TE in 100.000 Jahren ausgegraben wird und immer noch einen funktionierenden AT in der Hand hält wird es wohl der PV sein. Ich will aber nicht wissen für was es die Ausgräber halten...


zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:44
avatar  DS ( gelöscht )
#29 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar
DS ( gelöscht )

oh das suche ich auch... aber was ist für die Ewigkeit?
Hab schon einiges durch, Autos, Handys und und und aber ich musste immer feststellen das nichts für die Ewigkeit ist.
Ich kann nur sagen, das ich mit dem Z-Max (89 Euro)so zufrieden bin wie mit dem PV (über 200 Euro).
...und der Vamo war mir einfach gesagt zu häßlich, den das Auge Dampft bei mir mit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:45
#30 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Na na, mir gefällt der Vamo z.B besser als das Mäxchen.

Laßt uns nicht über Geschmack streiten, das soll doch der TE für sich selber ausmachen.

Gut Dampf (egal mit was)!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 06:47
#31 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

hätte wohl nicht so früh ins bett gehen sollen xD
danke für eure anteilnahme

was ich jetzt alles im video zum zmax gesehen hab sagt mir schon zu. das einziege manko ist.. wo ist der menü punkt für die ohm messung??? oder kann ich mir den ohm nur anziegen lassen wenn ich ihn feuere?
vom vamo bin ich jetzt abgekommen find ihn einfach zu hässlich (meine meinung bitte nicht schlagen). klar ist der preis unschlagbar aber ich denke das wird der gleiche qualitäts standart sein wie bei einer LT... also zmax!!!
provari würde ich mir gern kaufen aber ich seh es nicht ein so viel kohle für ein gerät auszugeben. kauf mir ja auch kein rolls royce( obwohl es schon was schönes wäre!) klar lebt er ewig aber kann trotzdem mal passieren das etwas verreckt. vielleicht schlag ich beim v3 zu wenn er vw hat. mal sehen was kommt...

hat mir jemand ein link wo ich den zmax rms v2 in deutschland bestellen kann? hab ihn schon für 89euro gesehen, war aber nur ein kleiner unbekannter shop wo ich nur ungern bestellen würde wegen garantie.

@I7ILYA7I hab für meinen bt-v1 und bt-xl nanuse zuhause liegen, sind ne feste kombi :-P brauch ein vv mod für meine ess verdampfer..

sorry das mein beitrag so wortkarg ausfällt aber bin noch schweine müde^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 07:25
avatar  engel 4
#32 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

habe den Vamo und bin sehr zufrieden:=))
Mäxchen würde mir wegen dser 1 Knopf-Bedienung nicht gefallen
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:03
avatar  Carto66
#33 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

@battleGear
schau Dir doch den Nachbau von Prosteamer an. Gleiche Platine und 30g mehr Stahl für 30 Euro weniger.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:24
#34 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Tip von mir:

Einfach einen AT kaufen und nicht ewig auf was besseres warten den sonst geht es dir wie mir und es hat gut 5 Monate gedauert bis ich endlich mal zugeschlagen habe.
Habe mir jetzt ne Lambo zugelegt die 1A funktioniert,der Vamo kommt noch dazu und das wars dann für mich in Sachen AT(hoffe ich doch mal).
Provari und Co. kommen für mich garnicht erst in Frage wenn es Geräte gibt die günstig und leistungstechnisch überzeugen.
Am Ende dampfen die alle doch nur-Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:50
#35 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

@carto ich kenn den spiegelei zmax clone^^ wie is da eigendlich die verarbeitung des gehäuses und ist 100% der rms chip drin???

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:55
#36 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #35
@carto ich kenn den spiegelei zmax clone^^ wie is da eigendlich die verarbeitung des gehäuses und ist 100% der rms chip drin???

Hier gibts ein englisches Review:
https://www.youtube.com/watch?v=oa5jYlV4mF8
Zusammenfassend ist das Teil für den Preis ne bessere Anschaffung als der Z Max von Smoktech.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 13:04
#37 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #35
@carto ich kenn den spiegelei zmax clone^^ wie is da eigendlich die verarbeitung des gehäuses und ist 100% der rms chip drin???


ich hatte im ERF geschrieben.. deshalb kopier ich das einfach mal rüber...

-------------------------
also ich habe ihn seit einigen Tagen.. Und man kann/muss ihn nicht unbedingt mit dem Zmax vergleichen, das ist nicht nur ein weiterer AT mit den Eigenschaften des Zmax RMS sondern ganz im Gegenteil ein richtig geniales Teil geworden.

Ich habe ja zmax , vamo und den Sigelei nun hier, gestern auch noch mit einem PV vergleichen können, und aus meiner Sicht ist das aus den genannten Geräten das Beste.

Einziges Detail was mich persönlich stört ist das Fenster, wenn das vollends an die Rundung angepasst wäre fände ich das perfekt.

Gewicht und Größe entspricht dem Provari mit 18650er ( die PV-Cones passen übrigens)
Das Display ist das Beste was ich bisher im Dampfbereich erlebt habe, sehr klar lesbar unter allen Bedingungen, man kann aber getrost das Display auch im Dunkeln angeschaltet lassen, es stört überhaupt nicht weil es nicht strahlend leuchtet. Den Vamo kann man ja getrost als Taschenlampe nutzen wenn das Display an ist.

Das Design entspricht weitestgehend dem Zmax, allerdings um einiges hochwertiger verarbeitet, das geht natürlich durch die dickere Wandstärke der Hülse zu Lasten des Gewichtes, das ist eigentlich der einzige Vorteil der dem Zmax noch bleibt.

Die Gewinde sind sehr gut geschnitten, etwas rauh die ersten Male beim auf und zu drehen, gibt sich aber sehr schnell, heute laufen die Gewinde schon absolut soft.
An Akkus geht ungenuppelt ebenso wie genuppelt, eine Endkappe für 2x 18350 ist mit dabei, erfreulicherweise ist die Feder darin so lang dass man nicht beide Kappen mitnehmen muss, man kann die Kappe für 2x18350 auch die 18650er nutzen. Mit der Kappe für die 18350er ist der Sigelei ca 5mm länger.

Für den Vamo spricht hier noch die Möglichkeit ihn mit 1x 18350 zu betreiben, das ist m.E. auch die schönste Variante des Vamo.

Was man noch nicht sagen kann ist die Haltbarkeit des Gerätes, wenn die Elektronik aber annähernd so sauber verarbeitet ist wie der Rest des AT dann dürfte der PV nun echte Konkurenz haben.

Preis war mit Body only bei 50Euro (SB), für diese Preisregion würde ich den Sigelei bei gleichen Anforderungen (1x18650) vor Zmax und Vamo empfehlen, als Statussymbol bleibt dann immer noch der PV ( wers denn brauch... Ich jedenfalls nicht , jetzt schon gar nicht mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 14:15
#38 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Auch wenn es in Richtung Zmax geht.

Der Evo LCD ist auch sehr hübsch.

Viel Freude beim aussuchen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 14:54
#39 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat
klar ist der preis unschlagbar aber ich denke das wird der gleiche qualitäts standart sein wie bei einer LT...



Nöö. Das kann man nicht vergleichen. LT ist mindestens ne ganze Klasse drunter. Allein schon vom Material und der Elektronik.

Über Geschmack läst nicht nicht streiten, wenn er dir optisch gefällt bist du beim Zmax RMS oder ähnlichem gut aufgehoben. Du musst schließlich auch damit zufrieden sein

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:08
#40 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

ich kenn mich bald mit den ganzen V-Maxen und Z-Maxen nicht mehr aus. Hab nen V-Max und dieser liegt wirklich super in der Hand. Ich mag ihn sehr! Allerdings kann ich darauf keine niedrig ohmigen Verdampfer betreiben. Wie ist das jetzt mit dem Z-Max von Sigelei? Kann ich da z. B. ciscos mit 1,5 Ohm drauf schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:19
avatar  Kimmy
#41 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Ja, kannst du, da die Zmax RMS von Sigelei die selbe Elektronik drin hat wie die original Zmax v2 RMS.
Sprich wenn du die dann auf RMS einstellst, dann regelt die relativ genau und gibt dann bei 3v auch in etwa das aus. Siehe Review bei den Bergpropheten.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:20
#42 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

super, dann schau ich mal um was gebrauchtes günstiges! Muss nur noch wissen, ob die von Sigelei genau so dick ist bzw. ob die genau so gut in der Hand bei mir liegt. Weißt du das vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:23
avatar  Kimmy
#43 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Das kann ich dir leider nicht sagen, du solltest bei einem gebraucht Kauf nur drauf achten, das die wirklich die V2 RMS Elektronik drin hat.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:25
#44 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #43
Das kann ich dir leider nicht sagen, du solltest bei einem gebraucht Kauf nur drauf achten, das die wirklich die V2 RMS Elektronik drin hat.

Gruß

Kimmy

Dacht ich mir doch, dass es jetzt wieder kompliziert wird . Es gibt also auch beim Clone Unterschiede, aha


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 12:31
avatar  Mleven
#45 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #1
hi

mir ist gerade eine lr lt 2.0 ohne ohm messung (nach ca 5 monaten und dauerbetrieb) abgeraucht. bringt pötzlich auf eingestellten 3.0v, 4.3 v spannung und auf 4.0v, 5,3v!! nein es ist nicht die wo ich erst umgebaut halt.


Mensch, Du hast aber auch ganz genau das gleiche Problem wie ich! LT genau das selbe Problem. Und nun weiß ich nicht was ich kaufen soll. 100 € für den Zmax finde ich OK, aber auch da hört man oft, dass der abraucht. Bei der Sigelei weiß man im Prinzip gar nichts, außer der Messergebnisse. Habe nen Provari und bin sehr glücklich damit. Hätte aber trotzdem gerne noch was anderes, leichteres.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 06:04
#46 RE: was kaufen? vamo vw v2 oder Zmax rms 2...
avatar

nochmal danke für eure hilfe! hab mir jetzt den sigelei zmax gekauft^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht