Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#1 von DaWeylen , 01.12.2012 21:26

Nabend Dampfer!

Mich hat letztens mal wieder der Basteltrieb gepackt. Und da ich auch ab und zu von der Uni heim fahre, war ich es leid, meine Dampfen in Pappkartons oder gar lose zu transportieren. Aus dem Forum habe ich die Idee mit dem Koffer. Hier das Ergebnis:

Mein 3-Etagen-Dampfkoffer

Gebaut ist er aus einem PeliCase, ein robuster und wasserdichter Koffer. Drinnen ist Hartschaumstoff im Boden bzw. Noppenschaumstoff im Deckel. Platz ist für 6 10ml Fläschchen Liquid, 7 Akkus Durchmesser 18mm, Wickelzubehör, Schraubendreherset, Schere und Papierhandtücher. In der mittleren Etage finden auch noch mindestens 3 Akkuträger und einige Verdampfer platz. Nur ist meine Lavatube es nicht wert neben meinen beiden Lieblingen zu liegen, deshalb ist dort noch nichts. Auch habe ich noch keine Verdampfer, die mit den beiden die drin sind konkurrieren könnten. Dank HWV wird das aber sicher bald kommen.

Sinn des Koffers ist der Transport. Da ich die meiste Zeit auf dem Campus lebe, lasse ich den Großteil meines Equipments hier. Aber wenn ich dann gen Heimat fahre, möchte ich natürlich nicht auf meine Dampfen verzichten. Damit bin ich für fast jede Situation gewappnet.

Ich gebe zu, der Schaumstoff ist etwas unsauber geschnitten, aber wenn man nur ein Taschenmesser hat, ist Kreativität gefragt. Die Plätze für die Dampfen habe ich mit meinem Irony SW herausgeschnitten ;)
Auf dem Schreibtisch sieht er auch ganz gut aus, von daher nehme ich ihn auch als Display. Aber genug der Rede, hier die Bilder:








ERA auf Reo Grand


Fog80 und semikolon haben sich bedankt!
 
DaWeylen
Beiträge: 472
Registriert am: 02.08.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#2 von Tilly , 01.12.2012 21:34

Es gibt aber auch Rasterschaumstoff dafür,
dann sieht es besser aus


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#3 von DaWeylen , 01.12.2012 21:35

Weiß ich, aber der Rasterschaumstoff an sich sieht nich so aus.


ERA auf Reo Grand


 
DaWeylen
Beiträge: 472
Registriert am: 02.08.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#4 von Holsten Edel , 01.12.2012 21:58

... machst Du auch Hausbesuche ...?


Keiner sieht was, wenn ich Durst habe aber alle sehen es, wenn ich besoffen bin !!


 
Holsten Edel
Beiträge: 88
Registriert am: 24.05.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#5 von Tilly , 01.12.2012 22:02

Zitat von DaWeylen im Beitrag #3
Weiß ich, aber der Rasterschaumstoff an sich sieht nich so aus.

Ich meine nur mein Koffer sieht so aus!


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#6 von DaWeylen , 01.12.2012 22:07

Und genau das mag ich am Rasterschaumstoff nicht. Die vielen kleine Vierecke die zu erkennen sind stören mich einfach. Hab noch ein gutes Stück vom Hartschaumstoff über, wenn ich eine bessere Methode habe ihn zu verarbeiten werde ich das sicher noch tun.


ERA auf Reo Grand


 
DaWeylen
Beiträge: 472
Registriert am: 02.08.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#7 von SimRacer , 01.12.2012 22:11

@ Tilly
Hübsche Puschen

Man könnte ja auch die einzelteile SUPERDICHT in Frischhaltefolie Wickeln
in dem Koffer, oder einem anderem Kasten mit gleichen ausmassen platzieren,
und dann den Kasten mit PU Schaum ausschäumen.

Aushärten lassen, und man hat 100% Passgenaue Fächer.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#8 von Tilly , 01.12.2012 22:23

Zitat von SimRacer im Beitrag #7
@ Tilly
Hübsche Puschen

Man könnte ja auch die einzelteile SUPERDICHT in Frischhaltefolie Wickeln
in dem Koffer, oder einem anderem Kasten mit gleichen ausmassen platzieren,
und dann den Kasten mit PU Schaum ausschäumen.

Aushärten lassen, und man hat 100% Passgenaue Fächer.



Hast recht genau so geht das auch! Kannste mir mal deine Geräte dafür zur Verfügung stellen dann mache ich es so


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#9 von DaWeylen , 01.12.2012 22:24

Zitat von Holsten Edel im Beitrag #4
... machst Du auch Hausbesuche ...?

Ja

oder eher... nein


ERA auf Reo Grand


 
DaWeylen
Beiträge: 472
Registriert am: 02.08.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#10 von SimRacer , 01.12.2012 22:26

Ne, Ne-
Trau mich net.
Was wenn die Folie doch reisst.

Ausserdem Habe ich erst nur eGo Akkus, und Nova's
Vamo und Bulli's kommen erst nächste Woche.

Aber wenn ich die anderen Sachen habe,
und ich mal wieder in meine Ex Firme komme, werde ich sie wohl mal in Schrumpffolie einschweissen, und es machen.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.669
Registriert am: 04.11.2012


RE: Dampfkoffer - Notfall und Wochenendset

#11 von Tilly , 01.12.2012 22:40

Ok dann zeigst du uns auch deinen Koffer


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012


   

Zange für Dornplatte (Ego-T)
Chaos in meinem (Küchen)Labor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen