meine Hardware, mein HWV und ich...

01.12.2012 19:49
#1 meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen,

so, ich möchte Euch in diesem Thread kurz meine Dampferhardware vorstellen und dabei einige Infos zu meiner Dampferkarriere geben.

Als erstes meine kleine Dampferecke...Meine Frau nennt es auch gerne Altar ;) Möchte mal wissen, wie sie darauf kommt...
Neben den Dampfgeräten seht Ihr auch ein kleines Beispiel meiner sonstigen sündigen Leidenschaften.
Einem guten Whisky bin ich nie abgeneigt. Die sichtbaren Flaschen stellen natürlich nur einen kleinen Teil dessen dar, was ich im Hause habe...




Kommen wir zur Hardware.

Angefangen hat alles mit einem Doppelset Biansi Imist. Für den Einstieg haben Sie sich für mich als Ideal erwiesen.
Sie dampfen gut, entwickeln guten Geschmack und der Zugang zur Verdampfereinheit hat mir gleich das kleine 1 mal 1 der Dampferei gelehrt.
Schnell habe ich die Imist auf ESS Docht umgerüstet und festgestellt, dass man mit etwas Bastelei wirklich ungeahntes aus Geräten herausholen kann.
Dies weckte meine Leidenschaft...
Daneben steht die Joyetech Cab. wenn ich ehrlich sein soll: für mich im Nachhinein irgendwie ein Fehlkauf.
Mir gefiel die elegante Form sowie die Tatsache, dass man die Akkus wie bei einem Akkuträger austauschen und laden kann.
Allerdings hatte ich bereits die Ego Phase hinter mir und somit befriedigten mich Dampfleistung und Geschmack nicht mehr wirklich.
Alle drei Geräte sind jetzt meine "Unterwegs"- Geräte, welche ich bei mir habe, wenn ich das Haus verlasse.
Die Cab ist mit 16'er Nikotin gefüllt, obwohl ich mittlerweile nur noch 9'er rauche. Sie passt wunderbar in eine Brusttasche und verschwindet nahezu in der Hand.
Somit nutze ich sie immer dort, wo ich eigentlich nicht dampfen darf und der höhere Nikotinanteil hilft mir über die offiziellen Anlässe ;)



Dann kam schon der Sprung zur LavaTube, welche ich mit DCT's betreibe. Allerdings gefielen mir schnell die Kunststofftanks nicht und die Teile sifften auch gerne.
Daher habe ich mit einem ES- Tank umgerüstet, welche ich bei einem Dampferkollegen bezogen habe und welcher super abdichtet. Auch die Optik wird IMHO aufgewertet.
Auch diese Kombi kommt primär unterwegs zum Zug oder dient als Rettung, wenn mal nix anderes funktioniert.
Derzeit dampfe ich diese Kombi mit einem selbstgemischten Bananenliquit 9ml (Aroma von Inawera - 5%)



Der nächste Sprung war die ZMAX V2 RMS. Zeitgleich war ich erstmals auf der Suche nach einem Selbstwickler und verliebte mich recht schnell in einen BT-V1.
Natürlich war dieser im Moment wieder einmal nicht erwerbbar. Ich fing also an zu beobachten und zu warten, schrieb irgendwann den Thomas Brückmann ab, erhielt Antwort und kurze Zeit später erwarb ich das Teil zusammen mit einem ES- Tank.
Gewickelt derzeit auf 2,7 OHM und mit 5 V befeuert dampfe ich derzeit mein eigenes CowboyBlend- Liquid.
Aroma von Inawera 5% und 2% Vanille dazu, wie immer mit 9mg Nikotin.
Im Normalfall dichte ich den Übergang vom AT zum Verdampfer mit einem Cone ab. Hatte aber gerade keine Lust diesen aus meiner Wühlkiste zu holen ...Sorry ;)



Der derzeit vorletzte Schritt war als AT der VAMO und als Verdampfer der Flash-e-Vapor. Gewickelt auf 1,7 OHM dampfe ich hier mit 4 V mein eigenes MaxxBlend.
Dieses mische ich aus fertigem Maxxblend FlavorArt 18mg 50/50 mit neutraler Base runter auf 9mg und füge 5% Vanille dazu. Meine Frau sagt: es duftet wir Weihnachten ;)



Ja, gestern nun habe ich zugeschlagen und mit den Kayfun Mini 2.1 ES geordert.
Ein Bild davon gibts noch nicht - ich rechne am Dienstag mit dem Empfang...
Ob und welcher At ggf. dieses Teil vervollständigen wird, verrate ich derzeit weder Euch noch meiner Frau ;)


dampfend

Uwe

PS: die Story geht sicher weiter, aber nun erst einmal in Ruhe dampfend...

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:52
avatar  Feride
#2 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

die Flinte und der Ständer sind schön


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:55
#3 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

Dampfgeräte schön, schön. Lass uns mal über den Inhalt der Flaschen Flachsimpeln - wann kann ich vorbei kommen ?

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 19:57)
avatar  Feride
#4 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

im Gruppenfoto hätte ein Jack Daniel`s auch ein schönes Bild abgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:57
#5 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

Nää, ganz sicher nicht.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:59
avatar  Feride
#6 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

echt nicht , find das Logo schön , habs noch nicht getrunken


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:02
#7 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

Balvenie Doublewood! Beste ;)
Genau die steht auch hier in guter Gesellschaft xD


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:03
avatar  Feride
#8 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

sind schöne Aufnahmen
Dankeschön Uwe , daß du uns drann teilhaben lassen hast


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:09
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#9 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich trink meist nur Wasser

Schöne Geschichte und schöne Fotos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 21:58
#10 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

da fällt mir spontan ein - herzlichen glückwunsch zum vamo
ansonsten gut durst, dampf und jagd


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 22:07)
#11 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar
Kayfunist

Schöne Fotos!, sehr viel Detailverliebtheit, so macht das Dampfen als "Hobby" richtig Spass.
Werde so etwas in die Richtung vielleicht auch mal machen, dann aber halt mit klarem Wodka und viel viel Chrome.

Gut Dampf!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 08:45
#12 RE: meine Hardware, mein HWV und ich...
avatar

Hi,

vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Zitat von MysticSteam im Beitrag #9
Ich trink meist nur Wasser


Ich nutze die abgebildeten Flaschen auch nicht den ganzen Tag :)

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #11
...dann aber halt mit klarem Wodka und viel viel Chrome.


Meine Frau ist Ukrainerin und ich bin seit vielen Jahren regelmaessig in diesem schönen Land unterwegs. Daher stehe ich gelegentlich einem guten Wodka auch nicht ablehnend gegenüber. Den besten macht meine Schwieger-Großmutter selber da muss man nur reichlich dazu essen

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht