Janty Mid One

  • Seite 3 von 4
06.12.2012 11:47
avatar  spiegel
#51 RE: Janty Mid One
avatar

Zitat von towo im Beitrag #49
je mehr drin/dran ist, umso mehr kann auch kaputt gehen/Probleme verursachen.


Den Spruch kenn ich auch noch.

Von damals, als das Rad erfunden wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 12:31)
#52 RE: Janty Mid One
avatar

Naja, so ganz unmodern bin ich nicht. Immerhin - Vamo und DNA 12 kann ich noch mitreden. Mehr Technik brauchst nicht und macht alles was ein Dampfer braucht in Perfektion. Den Rest überlass ich dann "Jugend forscht...". Ok - programmierbare USB Schnittstelle würde ich mir auch noch gefallen lassen um Softwarefehler auszumerzen und als Lademöglichkeit. Aber mehr brauchst dann für mich wirklich nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:40
avatar  spiegel
#53 RE: Janty Mid One
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #52
... kann ich noch mitreden. Mehr Technik brauchst nicht..... macht alles was ein Dampfer braucht.... Ok - programmierbare USB Schnittstelle .....Aber mehr brauchst .... nicht.


Jetzt.

Schau mal in drei Monaten (oder früher) auf deinen Tisch.

Seit wann geht es eigentlich darum, "was man braucht"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:43
avatar  Ansa
#54 RE: Janty Mid One
avatar

Ach du grundgütiger...
"social module, geotagging Module" ??? Kommt dann bestimmt auch bald für Zahnbürsten und Rasierer.
Finds doof, das Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:10
avatar  towo
#55 RE: Janty Mid One
avatar
MODDER Spezialist

Stündlich Dein Dampfverhalten automatisch auf Deiner FB Seite aktalisieren hat doch was, oder? Und bei jedem Zug twittern, welche Leistung Dein Setup hat ist doch super. Sobald es die passenden Module dazu gibt, hol ich mir so ein Teil ;-)
Mal im Ernst. Wenn der Markt halbwegs gesättigt ist, dann wird über die Bedarfsweckung verkauft. Entsprechend wird die Werbung gestaltet und aufwendig produziert. Dafür braucht man solche goodies um sie zu bewerben. Die Kosten dafür werden natürlich auf die Geräte umgelegt. Der Kunde kauft Etwas, was er eigentlich nicht braucht und bezahlt noch extra, damit ihm das schmackhaft gemacht wird.
Willkommen in der wunderbaren Welt der Werbung.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:18
avatar  spiegel
#56 RE: Janty Mid One
avatar

Zitat von towo im Beitrag #55
Der Kunde kauft Etwas, was er eigentlich nicht braucht und bezahlt noch extra


Völlig richtig.
Das Spielchen schimpft sich "Wachstum" und gibts von Persil bis GG.
Eine besondere Spielart davon kennen einige als "HWV".
Auf diesem kleinen Psychoterror beruht unser ganzes Wirtschaftssystem.
Natürlich nicht ohne Grund.
Nur "kaufen was man nicht braucht" generiert Wachstum, denn von nix kommt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:32
avatar  towo
#57 RE: Janty Mid One
avatar
MODDER Spezialist

Mir ist von Janty noch gut die Aktion vom Kuwako in Erinnerung, dieser Gummi-Pfeifenkopf. Komplett mit Countdown und vagen, spannenden Aussagen auf der HP wurde dieses Produkt auf den Markt gedrückt. War aber eher ein Flop, oder?
Wie auch immer, sollte das Gerät technisch ausgereift sein und über eine angenehme Haptik verfügen, wird es seine Käufer auch in D finden und einige Besitzer sehr stolz machen. Und darum geht es doch auch beim HWV. Einer der Ersten zu sein der es besitzt/nutzt und sich so einwenig von den Anderen hervorzuheben.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 12:03)
avatar  Murxi
#58 RE: Janty Mid One
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #32
[quote=Tallah|p1353132]
"Remote control of your MID ecig"
-> Wie du schon schriebst: WTF?


Naja, das kann ich schon verstehen das man sowas einbaut. Man muss es auch für alle verschiedenen Berufe interessant machen. Das ist dann der Terroristen Mod. Man nehme die Mid One, fülle den Tank mit irgendwas das eine Dampfentwicklung wie so ein Nebelwerfer in der Disco hat und dann platziere man diese in einem Öffentlichen Gebäude wie ein Flughafen ... Dann kommt die Vernsteuerung ins Spiel .....

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 17:07)
#59 RE: Janty Mid One
avatar
Akku-Sommelier

Neues Video zur Mid One aus den heiligen Janty-Hallen:



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 23:13
avatar  ChrisS
#60 RE: Janty Mid One
avatar

Für alle, die auf die Janty MID warten, frisch von Facebook:

Zitat
We're very sorry but it seems that we're having mechanical issues during assembly. Although the devices work wonderfully, the assembled batch is having mechanical issues and we feel we cannot ship it like that We will keep you informed and release an update by tomorrow. Obviously we will inform customers who already pre-ordered personally.


MID verschoben auf ... schaun wer mal. Wer hätte es gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:35
#61 RE: Janty Mid One
avatar

Naja, fragt sich auch wers braucht. Das kost schon Geld wenn man den RMS Modus nutzen möchte. Die lassen sich ja alles extra bezahlen, dabei hat man noch nicht mal ein Display. Wer das unterstützt ist selber schuld.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:13
#62 RE: Janty Mid One
avatar

also ich finde es Interessant.

Ich suche schon lange einen geregelten Akkuträger der mehr als 3.3 V kann. Zur Zeit gibt es da nur den Twist.
Der Maverick V6 haut wieder zu viel raus. Aber die Größe des Akkuträgers wäre schon richtig.
Mag halt diese fetten Teile nicht so. Meine Lieblingsdampfer haben so 17 mm Durchmesser. ( Penelope, BT-LS )
Der eVick ist mir da schon zu groß. Und bis man sich immer durch das Menue geklickt hat.

Beim Mid kann ich mir für 4 Verdampfer/Wicklungen die richtige Power einrichten. Da brauch ich auch kein Display.
Und wem das nicht reicht der kann ja dann das Software Update kaufen und rumspielen.
Man muss es aber nicht teuer bezahlen wenn man den Schnickschnack nicht braucht. So bleibt die Grundversion günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:52
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Janty Mid One
avatar
( gelöscht )

Zitat von treffsicher im Beitrag #62
Der eVick ist mir da schon zu groß. Und bis man sich immer durch das Menue geklickt hat.


Ersteres ist ein Desingargument, da gibts nix zu diskutieren.

Mit dem rumklicken... eeeeeeeeeerrrrr ... ich glaube da sollte man erstmal abwarten. Das was ich bislang gesehen habe... dagegen ist die eVic simpel leicht und übersichtlich zu bedienen...

Allein das Umschalten der Profile beim Mid... GRAUENHAFT... Morsecode ... *blink* *blink* *blink* - Pause - *blink* *blink* *blink* - "Ah Profil 3..., was war das gleich nochmal? Mal kurz am PC schauen"

Dazu 2x16340 Akkus... hmm wenn man dann mal wirklich mit der Leistung in einen Bereich geht von 5V und mehr (also da wo die Mid gegenüber der Konkurren mehr verspricht) wie lange wird das wohl halten...

Spannend ist das ganze allemal, aber ich bin zur Zeit noch sehr skeptisch. Aber ist nen neues Technikspielzeug, und von daher werd ich es mir sicher kaufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 18:10)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Janty Mid One
avatar
( gelöscht )

Zitat von Toreadors im Beitrag #63


Allein das Umschalten der Profile beim Mid... GRAUENHAFT... Morsecode ... *blink* *blink* *blink* - Pause - *blink* *blink* *blink* - "Ah Profil 3..., was war das gleich nochmal? Mal kurz am PC schauen"




...da gibts bestimmt was von Ratiophar..., ähhh..., da gibts dann 'ne Eierfon APP dazu. Die kostet aber auch wieder extra...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 10:32
#65 RE: Janty Mid One
avatar

Zitat von treffsicher im Beitrag #62
also ich finde es Interessant.

Ich suche schon lange einen geregelten Akkuträger der mehr als 3.3 V kann. Zur Zeit gibt es da nur den Twist.



Hat Dein Post ein falsches Datum, oder steh´ ich grade völlig auf´m Schlauch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:58
avatar  Pawny
#66 RE: Janty Mid One
avatar

@harry h.
geht mir genauso xD einfach mal aus dem thread raus im gleichen forenbereich, da sehe ich gefühlte 100 000 akkuträger die diesen anspruch erfüllen :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 13:01
#67 RE: Janty Mid One
avatar

ok Jung's es gibt sehr viel auf dem Markt.
Ich meine auch mehr das Design. Möchte halt was schlankes, ohne viel schnikschnak. Find die Lava L-Ride usw mit ihren 3 Knöpfen und Display halt hässlich.

So was wie Maverick V6 gefällt mir, schöner Knopf, LED Ring damit man sieht welche Stufe man gewählt hat. Das reicht aus. Nur leider sind die Stufen für mich zu hoch.

Bin für Vorschläge Dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:58
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Janty Mid One
avatar
( gelöscht )

L-Rider Robust, hat 14500er Akku hat also auch nen Durchmeser einer eGo - allerdings Knöppe und Display
Twist Akkus wären in dem Formfaktor noch - sagtest du ja schon (und alle Klones wie der Spinner usw.)

und man kann natürlich warten, bis Marktversion vom Mid One raus ist und das erste oder 2. Software Update. Die eVic war in der Version 1.0 auch nicht so der bringer. Ich würde warten was da kommt, wenns dringend ist, nimm für 20 Euro nen Twist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:30
#69 RE: Janty Mid One
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #68
...
und man kann natürlich warten, bis Marktversion vom Mid One raus ist und das erste oder 2. Software Update. Die eVic war in der Version 1.0 auch nicht so der bringer. Ich würde warten was da kommt, wenns dringend ist, nimm für 20 Euro nen Twist ;)


ja, dass mach ich. Twist habe ich schon.

Ich wünschte nur ich hätte die Fähigkeit die Twist Elektronik in ungeregelte Akkuträger ein zu bauen.
Denn da ist die Auswahl doch erheblich größer und es gibt so viel schönere auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:26
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Janty Mid One
avatar
( gelöscht )

Das Vaportrails Haze Hour Video zur Mid (englisch, aber man bekommt auch ohne es groß zu verstehen einen recht guten Eindruck ;) )

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...lET3ntk#t=1242s

Ich bin fast vom Stuhl gefallen wie Dave versucht die Bedienung ohne PC zu erklären...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 21:23
#71 RE: Janty Mid One
avatar

Danke für den Link.
Und es fängt gleich an der richtigen Stelle an. Super !!!

Ja, so einfach wie ich gedacht habe ist die Bedienung nicht. Das mitzählen bei der Ohm Abfrage 'is ja nicht ganz so einfach, wie man sieht.
Aber immerhin es tut sich was auf dem Markt und man kann gespannt sein was noch alles kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 01:04
avatar  Andy1
#72 RE: Janty Mid One
avatar

Hammer die sollen dem Teil ein kleines Display verpassen und gut aber so ist das doch ne Krankheit .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 01:37
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Janty Mid One
avatar
( gelöscht )

Ich bin für Bluetooth und ne Handy App... und das meine ich ernst.

Nen AT der bis zu 25W kann, und den ich über das Handy einstellen kann... GEKAUFT ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 01:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 01:52)
avatar  ajax
#74 RE: Janty Mid One
avatar

Das Gerät interessiert mich zwar nicht sonderlich aber für den Videolink möchte ich mich trotzdem bedanken.
Das sind mal echte Charakterköpfe, super unterhaltsam und der Slang ist erste Sahne ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 08:11 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 08:12)
avatar  Be-Bop
#75 RE: Janty Mid One
avatar

hallo, ich muss den alten fred aus dem schlaf wecken. den MID gibt es schon paar tage zum kaufen.
kann jemand hier vielleicht schon berichten, wie sich das teil in der praxis schlägt?
mich würde interessieren vor allem der laufzeit mit der kleinen akkus, wie viel ml liquid kann man ca.
ohne wechsel verdampfen? und: gibt es auch für Mac eine software? das habe ich leider noch nirgendwo gefunden.
danke...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht