Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??

  • Seite 2 von 3
30.04.2014 15:49
#26 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #22
Servus ,

ich war leider erst heute in diesem Shop (Dolcefumo)
Der Betreiber konnte mir bzgl. eines Dampferstammtisches in HN leider nix konkretes sagen (genau wie bei bei thore...),
aber er versprach mir, seine Kunden diesbezüglich mal zu fragen und mir bei Erfolg Bescheid zu geben
Allerdings konnte er mir 3 dampferfreundliche Lokale in HN nennen, was ja schonmal ein Anfang ist
1. Jägerhaus
(er glaubte sich erinnern zu können, mal von einem Kunden im Zusammenhang mit einem Dampferstammtisch etwas davon gehört zu haben...)
2. Der Prediger
(auf deren Site aber der letzte Eintrag allerdings leider schon über 1 Jahr her ist...^^)
und last but not least...
3. s'Schümli
Mitten in der Fußgängerzone (der Chef hat nix gegen dampfen - aber leider manche Gäste und dann kann er eben leider von seinem Hausrecht Gebrauch machen )

Eine ausführliche Auflistung aller Dampferfreundlichen Lokale gibts allerdings auch hier

Wir müssten uns halt vorher einen passenden Laden suchen, evtl. mit separatem Nebenzimmer.
MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 00:17
avatar  Trude14
#27 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar
Bilder Upload

Sascha - der Shopbetreiber - meldet sich leider nimmer, auch net nach PN bei FB...

Aber ich muss demnächst eh zum Media Markt, wenn meine Kaffeemaschine repariert is - dann fahre ich nochmal zu seinem Shop.
Als einzige "passende" Location würde ich zum 1. tendieren, da beim 2. das letzte Update schon so lange her is und s' Schümli mitten in der Fußgängerzone is...

Wer am Freitag nen Brückentag hat, kann ja zur Neueröffnung des HES Shop in HN kommen - ich schau dort auch mal gegen 12.00 rein



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 07:26
#28 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Ist der Sascha vom Dolcefumo? Falls ja: deren Internetseite geht nicht mehr; keine Ahnung, was da los ist!

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 07:55
avatar  bunny
#29 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Schade ... ich bin zeitlich leider sehr sehr eingebunden und kann nicht groß in der Gegend rumfahren. Dabei würd ich grundsätzlich echt mal gerne zu einem Stammtisch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:40
avatar  Trude14
#30 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar
Bilder Upload

@ Qualitaeter : Yep, der is das. Bei mir funzt die Seite eimwampfrei

@ bunny : Geht mir als Lkw Fahrer genauso - hab nur momentan grade viel Zeit, weil ich krank bin...
Wir sollten also nen Termin aussuchen, an welchem die meisten können

Ich werde eh sehr selten Zeit haben, wenn ich wieder arbeite - einmal/Woche is bei mir eh net drin...
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich einmal alle 4-8 Wochen mit ein paar Gleichgesinnten zusammensitzen könnte



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 16:21 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 16:25)
#31 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

EIn Treffen so alle 4-8 Wochen ist ok, sehe ich genau so. Ich wohne ja südlich von HN, mein Bereich wäre eher Ludwigsburg. Der Zischi und ich wir kennen uns, daher die Initiative.

@trude
Kannst Du Dolcefumo bitte mal anschreiben: Laut meiner Firewall Bitdefender ist deren Site mit Maleware verseucht.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 09:10
#32 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Moin, ich komme auch aus Heilbronn. Stammtisch ab und an ist bestimmt nett.
Im Sommer könnte man aber auch schön draussen irgendwo sitzen

Was mich aber noch stark interessiert ist, ob es hier in der Umgebung jemand gibt der selbst wickelt.....und das gut beherrscht
Ich steiger mich so grad in dieses "Hobby" so richtig rein und mag mir so ein paar Sachen abschauen

Zudem überlege ich ob ich meine diversen Kontakte (durch mein anderes Hobby) nicht nutzen kann um nette Eigenbauten zu entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 15:29
#33 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Im bisherigen Interessentenkreis sind mindestens zwei dabei, die zum Selbstwickeln was sagen können.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:30
avatar  thore
#34 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

hat man schon was neheres raus gegrigt wan man was macht oder wei weil ich wäre auf jetenfal dabei kan halt auch nicht imer da ich 4 schichtich arbeite

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:34
#35 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Leider nein, der Zischi rührt sich auch nicht...

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:52
#36 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Heute erst wieder einen weiteren Kollegen vom Dampfertreff überzeugt, der ebenfalls Interesse an einem Stammtisch hat und im Lkr. HN wohnt...
Macht mal hinne, das endlich was geht! Wer ein entsprechendes Lokal kennt, einfach mal Termin vorschlagen>>>>>>>>>>>

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 00:20
#37 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Es ist ja jetzt erstmal Sommer. Wie wäre es mit einem Biergarten Treff?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 00:39)
#38 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Kennst du ein Lokal? (ich komme nicht aus HN und bin da really nicht heimisch)
Dann schreibe doch bitte mal einen - am besten mehrere Termine, die dir zusagen.
Problem für mich: ich arbeite Schicht, da geht nicht alles.

Zum Selbstwickeln kann ich beitragen: Die Protanks II wickle ich selbst, zusätzlich habe ich bis jetzt Taifun GT, Flash-e-vapor und Kayfun 3.1 und -Lite probiert.
Stromtechnisch: Dani L, mehrere ungeregelte PH 22 und weiteres Zeugs...
Software: seit ca. 8 Monaten Selbstmischer!

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:09
#39 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Heute werde ich mal versuchen den Zischi telefonisch zu erreichen ...
MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:58
#40 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Bin grad krank geschrieben. Da möchte ich nicht in einem Biergarten auftauchen.
Danach gerne mal.
Ich schlage später mal diverse Lokationen vor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 01:14
#41 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Zischi hat ... äähh ... gestern ... nicht gezischt ... Ff!

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:39
avatar  Trude14
#42 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar
Bilder Upload

...und ich geh nachher gegen 8 auch erstmal ein paar Tage ins Krankenhaus und iwann danach 3 Wochen lang zur Reha nach Baden Baden...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 22:21
#43 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Gute Besserung!
MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 20:31
#44 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Das sind gemäß der Liste im Forum dampferfreundliche Lokale in Heilbronn:

http://predigerbar.de/
http://www.schuemli.de/anfahrt.html

Selbst kann ich nichts dazu beitragen!

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:13
avatar  Trude14
#45 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #44
Das sind gemäß der Liste im Forum dampferfreundliche Lokale in Heilbronn:

http://predigerbar.de/
http://www.schuemli.de/anfahrt.html

Selbst kann ich nichts dazu beitragen!

MfG Qualitaeter


Guck mal meinen #26...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 23:11
#46 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Heute habe ich den Zischi getroffen. Er wird sich hier melden.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 07:53 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 07:55)
avatar  core-
#47 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Waaah der Post war no ned fertig . Mom.

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 18:04
#48 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Ja dann mach doch fertich ....

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:17
avatar  core-
#49 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Gut Ding braucht Weile ;-). Sorry, aber hatte bis jetzt keine Zeit den Post fertig zu tippseln. Alsooo, nochmal von vorn:

Aiaiai.. Jetzt habe ich ne Stunde gegoogled um auf diesem Thread hier zu landen ;-). Und ich dachte schon es gibt hier in der Gegend gar keine Dampfer die mal Lust haben sich an nen Tisch zu setzen.

Ich wäre grundsätzlich auch mit dabei, bin zeitlich relativ flexibel und wohne in der Nähe von Brackenheim.

Woran hakt es denn im allgemeinen, dass der Thread seit 2012 noch zu keinem Ergebnis gekommen ist?

Vielleicht sollte man das ganze mal via facebook parallel zum Forum versuchen? Ich denke es wäre zumindest ein Versuch Wert und würde vielleicht zum Ziel führen. Nicht falsch verstehen @Mods, das Forum ist großartig und hinsichtlich normaler Boardaktivitäten auch ein echter Zugewinn für jeden Dampfer. Aber wenn ich ehrlich bin schaue ich hier alle 3, 4 Wochen mal schnell rein. Oder aber dann wenn ich etwas konkretes Wissen möchte. FB dagegen ist mehr oder minder Tag täglich in der Hosentasche mit dabei und bekommt idR mehrmals täglich ein Blick ab. Hier habe ich folglich auch meine Suche nach Dampfern bzw. Dampfertischen gestartet.

Meiner Meinung nach sollte man einfach mal in absehbarer Zeit ein Termin fixen und schauen was draus wird. Ein User hatte es glaube ich bereits in diesen Thread hier gepostet, so ein Stammtisch entsteht nicht von heute auf morgen und lässt sich übertrieben gesagt auch nicht für's erste mal mit 30 Leuten ansetzen. Meines Erachtens nach wächst und gedeiht so etwas mit einer entsprechenden Kontinuität von ganz allein. Und selbst wenn dann beim First Shot nur 5, 6 Leutchens da sind.. So what.

Eine geeignete Location zu finden kann ja jetzt eigentlich auch nicht der große Act sein? Einfach mal 3, 4, 5 besuchen und direkt drauf ansprechen ob sowas drin wäre. At least sind Lokalbesitzer auch nur Unternehmer. Wieso also auf Umsatz verzichten den man mitnehmen kann? Und wenn es am Ende dann eben erstmal "nur" ein Nebenzimmer ist. Es muss ja keine Voraussetzung sein, dass man sich unbedingt penetrant in den regulären Gastraum zu den anderen Gästen setzt. Seit 2007 fühlen sich die Nichtraucher eben in ihrem Willen bestätigt und werden uns Dampfer wohl auch in 10 Jahren in Gasträumen nicht wirklich tolerieren wollen.

Worauf ich persönlich eher weniger Lust hätte wären irgendwelche Hinterhof-Kneipen oder Restaurants die bessere Imbisse sind.

So, jetz isch er fertig, der Post .

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 09:33
#50 RE: Interesse Stammtisch Raum Heilbronn ??
avatar

Also ich ware bei einem Treff gerne dabei, eine Freundin könnte ich auch noch dazu beisteuern.
Wir haben die Seite auf Facebook nur geliket und hoffen bald näheres zu lesen.
Ich Dampfe seit ende 2011, war nach 2 Wochen Pyro frei und habe so sämtliche Hardware ( bis auf nen Provari ) die das Dampferherz höher schlagen lässt. Bei Fasttech habe ich mir so ziemlich alles geordert was interessant klang.
Im Moment bin ich wieder Back to the Roots und hänge fest an Little Nancy mit itaste MVP oder gewöhnlichen Twists, weil es einfach alltagstauglicher ist.
Ich mische selbst und habe sämtlichen Fertigverdampfern abgeschworen. Mein letzter Versuch bezüglich Fertigverdampfer war die Zwiebel, aber mich überzeugt sie nicht mal ansatzweise. Sieht nett aus, macht was her - das wars auch schon. Kommt nichts an meine Nancy´s.

Bis bald, vielleicht in der "echten" Welt.

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht