Flavor West Aromen

  • Seite 2 von 3
05.12.2012 12:35
#26 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #25
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #21
Zitat von Yuna im Beitrag #20
Zitat von Hoschman im Beitrag #16
Zitat von Yuna im Beitrag #11
@Michael, holt ihr die Geschmacksbeschreibungen noch nach?


ich bin mal so frech und stelle dazu eine gegenfrage...

welche aromen beschreiben sich denn nicht selbst?
etwa 98 % der aromen sagen doch schon im namen aus, wonach sie schmecken.
sollte also nur bei sehr wenigen gemacht werden.



Naja, es gibt bspw. schon 4 verschiedene Aromen mit Zimt, da wäre es schon ganz schön, so in etwa die Unterschiede zu kennen. Von den zahlreichen Phantasienamen wie bspw. Monster Energy Type, Rockstar Type oder eben Ecto Cooler mal ganz abgesehen, und von denen gibt es ja doch eine ganze Menge..


Kleiner Einspruch, Monster Energye, Rockstar Type oder auch Ecto cooler sind ganz bestimmt keine Fantasinamen, sind alles irgendwie mehr oder weniger bekannte Getränke.
Aber ich nehme mir euer anliegen gerne zu Herzen.
Aber bei den Zimt Sachen zum Beispiel die Unterschiede aufzuzählen und am besten noch jedes einzelne Aroma im Geschmack beschreiben, denke ich geht doch schon sehr weit, da zum ersten auch ich nicht alle Aromen Probiert habe und zum zweiten wie schon mal von mir weiter oben geschrieben der Geschmack ja auch subjektiv ist.




Dass das individuelle Geschmacksempfinden bei jedem Dampfer anders ist, ist klar. Ich hatte eher gedacht, dass es Geschmacksbeschreibungen vom Hersteller gibt. Und was die Getränke angeht: Gut und schön, die mag es "in echt" geben, ich persönlich kenne sie allerdings nicht, habe nie davon gehört und müsste mir also erst alles ergoogeln, was mir dann ehrlich gesagt schon zu aufwendig ist.


Ne vom Hersteller gibts keine Beschreibungen, wenns die geben würde wäre es ja kein Aufwand die mal eben ins Deutsche zu übersetzen.
Nur so muss ich erst mal alles probieren und das geht bei 100 Aromen dann doch nicht so schnell.
Hatte die letzten Wochen eh keine Zeit dazu war ja voll mit der Abwicklung der SB beschgäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 12:42
#27 RE: Flavor West Aromen
avatar

So hab dann gerade mal 19 weitere Aromen im Shop online gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 13:35)
#28 RE: Flavor West Aromen
avatar

dann kann meine bestellorgie ja losgehen ^^

kannst du eventuell noch heute die 18650 akkus reinkloppen oder wäre das too much?

achso, und wegen den beschreibungen, setz ich mich am wochenende ran.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 14:20
#29 RE: Flavor West Aromen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #27
So hab dann gerade mal 19 weitere Aromen im Shop online gestellt.


Oller Angeber

Bin ja gespannt ob der neue Vamo heut schon aufgeschlagen ist, fahre nacher heime...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:01
#30 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #28
dann kann meine bestellorgie ja losgehen ^^

kannst du eventuell noch heute die 18650 akkus reinkloppen oder wäre das too much?

achso, und wegen den beschreibungen, setz ich mich am wochenende ran.


Welche 18650er denn genau dann schick ich die dir so mit und beim nächsten mal rechnen wir die dann ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:02
#31 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #29
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #27
So hab dann gerade mal 19 weitere Aromen im Shop online gestellt.


Oller Angeber

Bin ja gespannt ob der neue Vamo heut schon aufgeschlagen ist, fahre nacher heime...


Ne hab dir doch gesagt das ich den heute losschicke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:17
#32 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #30
Zitat von Hoschman im Beitrag #28
dann kann meine bestellorgie ja losgehen ^^

kannst du eventuell noch heute die 18650 akkus reinkloppen oder wäre das too much?

achso, und wegen den beschreibungen, setz ich mich am wochenende ran.


Welche 18650er denn genau dann schick ich die dir so mit und beim nächsten mal rechnen wir die dann ab.




welche hast du denn da?

^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:18
#33 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #28


achso, und wegen den beschreibungen, setz ich mich am wochenende ran.


Dank dir, ach ja hab heute auch die Händlerpreise von den Aromen die ich zum testen geordert habe bekommen und ich kann den gleichen Preis machen, aber dann in 10ml Flaschen.
Natürlich runtergerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 15:21)
#34 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #32
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #30
Zitat von Hoschman im Beitrag #28
dann kann meine bestellorgie ja losgehen ^^

kannst du eventuell noch heute die 18650 akkus reinkloppen oder wäre das too much?

achso, und wegen den beschreibungen, setz ich mich am wochenende ran.


Welche 18650er denn genau dann schick ich die dir so mit und beim nächsten mal rechnen wir die dann ab.




welche hast du denn da?

^^


2000 maH Flat/Button
2250 mah Flat/Button

beide von Efest, wobei die 2250er gelabelte Panas sind.

Schreib es einfach bei der Bestellung als Bemerkung dazu dann ist es OK.
So bin dann erst mal arbeiten bis heute abend dann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 23:16
avatar  Yuna
#35 RE: Flavor West Aromen
avatar

Update:

Buttered Popcorn: Note 5.
Wenn es nur der Buttergeschmack wäre, wäre es ja noch ok. Aber es ist ein Geschmack von leicht angeranzter Butter, und das geht gar nicht.

Cake (Yellow): Note 2-
Geruch sehr ähnlich wie Sugar Cookie, Geschmack aber etwas anders, nach Gebäck mit leichter Gewürznelke im Hintergrund.

Cinnamon Roll: Note 2-
Ein zwar angenehmes Aroma mit Zimtnote, einen Gebäckanteil kann ich allerdings kaum herausschmecken. Lässt sich mit separatem Zimt- und Gebäckaroma sicherlich auch selbst zusammenmischen.

Double Dutch Chocolate: Note 4.
Schmeckt wie richtig herbe Schokolade, ist also nichts für mich.

Double Dutch Twister: Note 3-
Ich schmecke keinen großen Unterschied zur DD Chocolate. Möglicherweise kommt die herbe Schokolade nicht ganz so herb rüber, aber herb bleibt es trotzdem. Es geht vielleicht am ehesten als "zartbitter" durch, ist für mich aber leider auch kein wirklich gutes Schokoladen-Geschmackserlebnis.

Dulce de Leche: Note 3-4
Bei diesem Aroma bin ich sehr zweigeteilt. Einerseits ist der Geschmack angenehm (Note 2) und geht, wie der Name ja schon vermuten lässt, in Richtung Milch. Andererseits ist auch mit 20 % kaum ein Geschmack wahrnehmbar. Und wenn ein Aromenanteil von über 25 % notwendig ist, um überhaupt ein gewisses Geschmackserlebnis zu haben, finde ich das einfach zuviel (Note 4-).

Fudge Brownie: Note 4
Geruch tatsächlich wie Schokoladenkuchen. Im Geschmack aber kein großer Unterschied zur Double Dutch Chocolate, ich schmecke nur Schokolade heraus, aber keinen Gebäckanteil. Mein Fall ist es leider nicht.

Graham Cracker: Note 2-
Riecht sehr gut und schmeckt nach Buttergebäck. Es wäre nahezu perfekt, wenn der Buttergeschmack etwas mehr im Hintergrund und dafür der Gebäckanteil mehr im Vordergrund wäre. Ich denke, wenn ich es 1:1 mit Cake Yellow oder Sugar Cookie mische, könnte es für mich auch zum Dauerdampfen in Frage kommen.

Hazelnut: Note 1-2
Wer hier Haselnuss erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein, denn es schmeckt mMn überhaupt nicht nach Haselnuss - wenn ich es nicht wüsste, würde ich eher auf irgendwas Gebäckiges tippen. Aber nichtsdestotrotz schmeckt es sehr gut, könnte ein Favorit zum Dauerdampfen werden.

Maple Pecan: Note 3-.
Ich kenne Ahorn-Sirup zwar nicht, es muss aber wohl etwas sehr Süßes sein. Der Geschmack der Nuss kommt auch gut durch, aber mein Fall ist das Aroma insgesamt leider nicht.

Sugar Cookie: Note 2
Leicht vanillige Gebäcknote. Insgesamt gut und mit einer anderen Gebäcknote gemischt vielleicht sogar perfekt.

Virgina Fire Cured: Note 4-5.
Riecht und schmeckt parfümiert. Ich selbst habe es nur angetestet, aber ich bin kein Maßstab, da ich kein Tabakfreund bin, deshalb hat GöGa als reiner Tabakdampfer es etwas ausgiebiger gedampft, und auch ihm schmeckt es überhaupt nicht.

Waffle: Note 3+
Hier ist eine Geschmacksnote mit drin, die ich vom Maple Pecan Aroma her kenne. Ich bin aber nicht sicher, ob es das "Maple" oder das "Pecan" oder beides ist. Insgesamt nicht schlecht, obwohl ich nicht wirklich etwas Gebäckiges schmecken kann.


Die Gebäckaromen Cake Yellow, Sugar Cookie, Pie Crust, Graham Cracker, Waffle und im Prinzip auch Hazelnut unterscheiden sich geschmacklich nur marginal. Für die Keks-und-Kuchen-Fraktion sind sie mMn allesamt empfehlenswert, vor allem wenn man sie ggf. noch miteinander kombiniert.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 21:01)
avatar  mamamia
#36 RE: Flavor West Aromen
avatar
Bilder Upload

Hier kommen jetzt nach und nach meine Bewertungen, sind ja nicht so viele.

Getestet im Kayfun Mini

Macademianuss: Man braucht schon etwas Phantasie, um aus dem gegenwärtigen "Zustand" des Liquids diese Nuss herauszuschmecken. Vielmehr schmeckt es wie eine Mischung aus Macademia und Esskastanie - abgerundet mit etwas Süßer oder auch evtl. einer dunklen Karamellnote.

Alles in allem trotzdem ein leckeres Liquid (angesetzt mit 15%, ca. 3,5 mg Nikotin, jetzt den 5. Tag auf der Heizung verbracht), aber nicht authentisch im Geschmack. Ich hatte mal ganz zu Beginn meiner Dampferzeit ein Fertigliquid von einem mittlerweile durch seine Copyright-Aktion gegen andere Händler sehr unbeliebten deutschen Hersteller, der gleichwohl göttlich gute Liquids liefert: DAS hat geschmeckt, als hätte ich soeben eine Macademianuss gegessen + jetzt davon noch den Nachgeschmack im Mund.

Note: für den nicht wirklich getroffenen Geschmack der Nuss: 4
.......für den Gesamteindruck des Liquids: 3+ oder 2- oder so...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 10:52
#37 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #33
ach ja hab heute auch die Händlerpreise von den Aromen die ich zum testen geordert habe bekommen und ich kann den gleichen Preis machen, aber dann in 10ml Flaschen.
Natürlich runtergerechnet.




ui super... na dann muß das zeugs ja nur noch super sein!
ich bin sehr gespannt... sind die denn mittlerweile bei dir angekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 11:53
#38 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #37
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #33
ach ja hab heute auch die Händlerpreise von den Aromen die ich zum testen geordert habe bekommen und ich kann den gleichen Preis machen, aber dann in 10ml Flaschen.
Natürlich runtergerechnet.




ui super... na dann muß das zeugs ja nur noch super sein!
ich bin sehr gespannt... sind die denn mittlerweile bei dir angekommen?




Ne noch nicht aber du weist ja ausem Ausland dauerts immer so 2-3 Tage länger.
Vieleicht kommen die ja heute an.
Hab mir auch überlegt die epis kann ich dir auch sofort schicken dann eben als normalen Brief.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 12:54
#39 RE: Flavor West Aromen
avatar

jau kein ding, bekommen wir schon geregelt... schaffst du meine bestellung heute noch, oder hast viel stress?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:57
#40 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #39
jau kein ding, bekommen wir schon geregelt... schaffst du meine bestellung heute noch, oder hast viel stress?



Ja geht heute raus, wäre auch schon gestern raus gegangen hätte das DHL System nicht gestreikt.
So und jetzt die zweite gute NAchricht die Aromen sind gerade eingetroffe, füll dir dann direkt noch was ab, ich hoffe dir reciht ein Handschriftliches Ettiket aus.
Ach ja Dosierempfehlung sagte man mir 1:5


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:30
#41 RE: Flavor West Aromen
avatar

hey super! dann kann ich ja direkt lostesten.
und ja, nen handschriftliches reicht locker aus... hauptsache ich weiß was drin ist.
heute nacht/morgen früh setz ich mich an die aromenbeschreibungen, sollten dann bis
sonntag komplett sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:38
#42 RE: Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #41
hey super! dann kann ich ja direkt lostesten.
und ja, nen handschriftliches reicht locker aus... hauptsache ich weiß was drin ist.
heute nacht/morgen früh setz ich mich an die aromenbeschreibungen, sollten dann bis
sonntag komplett sein.


Das hört sich ebenfalls super an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:05
#43 RE: Flavor West Aromen
avatar

@ Hoschmann
Riechen tun die schon mal ganz lecker, bin selber sehr gespannt darauf, werd mir morgen mal was Zeit nehmen um die anzumischen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 00:48
#44 RE: Flavor West Aromen
avatar

So habe jetzt alle Aroman von Flavor West im Shop online.
Auser das Big Red Sode das ist zur Zeit ausverkauft.
Die Tage kommen dann noch drei neue Aromen dazu.
Dragonfruit
Candy Corn
Marschino Cherry


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:25
#45 RE: Flavor West Aromen
avatar

Hab mich gerade mal wieder was auf der FW Seite umgeschaut, war ja eigentlich nur da um mir mal nen paar Bilder von da zu holen.
Aber als ich die neuen Aromen da gesehen habe konnt ich nicht wiederstehen und habe mal wieder bestellt.
Hier mal die Liste, sind teilweise auch Aromen dabei die ich schon im Shop habe wo der LAgerbestand aber fast auf null steht.

Nutella Type
Key Lime
Pistachio
Red White and Blue
Salt Water Taffy
Sassafras
Vanilla Butternut
Watermelon
Butterscotch
Big Red Soda Type
Absinthe
Cheesecake
Cinnamon
Bananas Fosters
Cinamon Red Hot
Hazelnut
Graham Cracker
Ecto Cooler


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:47
#46 RE: Flavor West Aromen
avatar

legga legga... nutella type
na da freu ich mich am meisten drauf ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:47
avatar  mamamia
#47 RE: Flavor West Aromen
avatar
Bilder Upload

Michael, meinst du mit Butterscotch jetzt BS pur oder den Butterscotch Tobacco?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:48
#48 RE: Flavor West Aromen
avatar

er meint BS pur... hab ich schon bei mir, ist gar net so unlecker ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:52
avatar  mamamia
#49 RE: Flavor West Aromen
avatar
Bilder Upload

Oh, genial ... ich trauere ja immer noch der "Butterbombe" von Hangsen hinterher. Das war wohl nur eine einzige Charge von BS, die die so gemacht hatten. Die meisten Leute fanden das echt übel, aber das Liquid hatte auch eine kleine Fangemeinde.

Das BS-Aroma von Hangsen kommt lange nicht an das damalige BS-Liquid heran ... deswegen bin ich an BS-Aromen immer interessiert. Vielleicht findet sich ja nochmal eins, das dem alten Hangsenliquid nahe kommt.... *hoff*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:53
avatar  ajax
#50 RE: Flavor West Aromen
avatar

Hab hier gerade das Tidewater Tobacco in der Mache. Von Tobacco schmeck ich nix, dafür heftigst Bergamotte. Sollte also gut zu Earl Grey Tee passen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht