Glastanks gesucht.

30.11.2012 11:10
#1 Glastanks gesucht.
avatar

Hallo Dampferinnen und Dampfer

Da ich gerne eisbonbon Dampfe und auch Menthol suche ich nach Glastanks für den Irony.
Ich hatte mir einen aus Kunststoff mit bestellt der auch das menthol überlebt hat.
Leider das eisbonbon muss ihn zerstört haben.
Ich dachte erst ich habe ihn zufest aufgeschraubt.
Aber nch genaueren hinsehen habe ich festgestellt das er auch eingetrübt ist.
Daher wird der Plastik tank nicht geeignet sein.

Nun wie gesagt ich suche Glastanks mit den Maßen Innen 15,2mm aussen egal.
Höhe 25mm

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:17
#2 RE: Glastanks gesucht.
avatar

Moin Thomas,

ich würd mal sagen, das wird schwierig.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Glastanks für diese Verdampfer gesehen zu haben.
Hast Du die Metallhülse bei Deinem nicht dabei gehabt?
Das wäre die einfachste Lösung für Dein Liquid.

Gruß vom Frank

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:34
#3 RE: Glastanks gesucht.
avatar

Ja doch die ist da aber man kann ja leider nicht durchschauen hihi.
Hm mal sehen vieleicht gibt es ja glas rohre mit 15mm die kann man dann zurecht schneiden und ein wenig ausschleifen auf die maßen.
Dann wäre das Problem gelöst.
Wenn jemand also zufällig weiss wo man eines von beiden herbekommen könnte wäre es sehr nett das hier mit zuteilen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 04:42 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 04:43)
avatar  Baba
#4 RE: Glastanks gesucht.
avatar

bei glastanks solltest du aber auch immer bedenken dass glas und edelstahl ein unterschiedliches ausdehnungsverhalten haben....
wenn du eisbonbon und mentholsaft nutzt rate ich dir nimm den edelstahltank, und glaub mir du merkst es sehr schnell wenn dir der saft im tank ausgeht :)

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 04:47
avatar  Kimmy
#5 RE: Glastanks gesucht.
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #4
bei glastanks solltest du aber auch immer bedenken dass glas und edelstahl ein unterschiedliches ausdehnungsverhalten haben....
wenn du eisbonbon und mentholsaft nutzt rate ich dir nimm den edelstahltank, und glaub mir du merkst es sehr schnell wenn dir der saft im tank ausgeht :)


Verstehe nicht ganz was du mit "ausdehnungsverhalten" meinst. Ich hatte in meinem Glastank noch nie Probleme gehabt mit mentholhaltigen Liquids, zumal meine Glastanks extra bruchfest sind.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 14:06
avatar  Baba
#6 RE: Glastanks gesucht.
avatar

wenn sich durchs dampfen die temperatur erhöht dehnt sich das material unterschiedlich stark aus, dadurch können spannungen auftreten, und wenns das falsche glas ist kanns dann auch platzen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:19
avatar  Kimmy
#7 RE: Glastanks gesucht.
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #6
wenn sich durchs dampfen die temperatur erhöht dehnt sich das material unterschiedlich stark aus, dadurch können spannungen auftreten, und wenns das falsche glas ist kanns dann auch platzen


Ja, das ist richtig, hängt aber nicht vom Liquid ab, da ist es egal ob Menthol oder ein Apfel Liquid. Zumal der Aromenanteil in einem Liquid nur 2 bis maximal 6% beträgt. Du wirst also kein anderes "ausdehnungsverhalten" von Menthol Liquid gegenüber einem Apfel Liquid bemerken.
Es hängt nur davon ab wo die Verdampferkammer sitzt und wie die abgegebene Wärme sich verteilt und somit das Glas erhitzt kann oder nicht.

Menthol Aromen enthalten nur chemische Verbindungen, die Kunststoffe angreifen können, Glas bleibt davon total unbeeindruckt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:32
avatar  Baba
#8 RE: Glastanks gesucht.
avatar

ich rede ja auch vom glas und nicht von den liquids *narf*

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht