Vamo VV/VW: Austausch, Probleme, Lösungen

  • Seite 3 von 3
30.12.2012 11:53
#51 RE: VAMO VV/VW - Austausch, Probleme, Lösungen
avatar

Modder

Hatte mit Red Dragon Smoke (oder wie der heisst) telefoniert, um rauszufinden ob der von ihm angebotene Vamo V1 oder V2 ist.
Lt. seiner Auskunft verkauft er jetzt keine mehr, er hätte 45 von 100 verkauften kaputt zurück bekommen!
Der Grund: Die Leute nutzen Modus 1 und schalten nicht um. Der Vamo überhitzt und schaltet ab. Wegen dem
vielen Überhitzen und Abschalten geht er dann kaputt.
Habe jetzt einen V2 wo anders bestellt, denke er hatte die älteren Version 1 mit Bug.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 12:03
avatar  stiefel
#52 RE: VAMO VV/VW - Austausch, Probleme, Lösungen
avatar

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sabbel für die gute und lückenlose Aufklärung!!!
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 12:25)
#53 RE: VAMO VV/VW - Austausch, Probleme, Lösungen
avatar

Moin,
ich habe nun ein neues Problem, "neu für mich" ! Zuhause läuft der Vamo, habe 3 stück davon, ob ES oder Vercromt, meist mit 18350 Efest imr 18350, gestern Abend hatte ich das das erste mal, Akku komplett leer... ohne benutzt werden, war aber nicht "off" geschaltet und war mir nicht sicher das er nicht doch schon leer war.
Habe dann einen neuen Akku reingemacht 18350 und auf "off" geschaltet 1.30uhr.
Heute Mittag wollte ich sie an machen, nichts mehr "alle"

Kennt das jemand
Das ist übrigens schon der Vamo mit Upgrat, mit längerer Feder und ohne 6 Watt bug.
Ein Vamo "alter" 1 version, war die ganze Nacht an und der ES VAmo auch, beide sind nicht leer, stehen nach wie vor bei 4,1 Volt.

Messen und der gleichen habe ich keinen plan von...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 13:14
#54 RE: VAMO VV/VW - Austausch, Probleme, Lösungen
avatar

ich hatte bei meinem vamo (einer der ersten) jetzt auch mal den test über ne woche gemacht.
nicht abgeschaltet mit 18650iger akku bei 3,7V abgelegt und nach einer woche geguckt - immernoch 3,7V. also wenn der vamo normal ist dann braucht der wohl fast nix bis garnichts beim rumliegen in bereitschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 13:19
avatar  deadly
#55 RE: VAMO VV/VW - Austausch, Probleme, Lösungen
avatar

wie man ja in den messreihen auf mountainprophet lesen kann verbraucht der vamo fast nichts im off/standby.
teste die akkus doch mal voll geladen in dem problemvamo und dann in einem anderen, denn entweder liegt der defekt schon an den akkus (die werden mit der zeit ja nicht besser) oder der vamo hat ne fehlfunktion.
meine 18650er halten über nacht selbst angeschaltet ihre spannung, ist mir noch nicht passiert das einer der abends gedampft hat morgens nicht mehr wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 08:55)
#56 RE: VAMO VV/VW - Austausch, Probleme, Lösungen
avatar

Was ich heute beobachtet habe ist, das sobald irgendein Verdampfer aufgeschraubt ist, Strom fließt, ohne bleibt er kalt .

Der Akkuträger ist immer leicht warm im Schalter/Platinenbereich, wird wohl daran liegen...kurzer.
Wie auch immer, der geht zurück an den Händler, ist erst 2,5 Wochen alt und noch nicht mal im dauerbetreib.


Thread in den richtigen Bereich verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht