LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt

28.11.2012 03:40 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 03:44)
#1 LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

hi

hab gerade die lt meiner freundin geschrottet beim gewinde putzen... (das gibt ärger)

das problem ist das der pluspol jetzt locker hängt und nichtmehr federt. er fällt von alleine immer auf die niedrigste position.
der pol ist nur ein stift wo in einer buchse läuft... man kann ihn auch nicht nach vorne herrausschrauben!! also ist er von hinten gesteckt. hab kein plan wo da ne feder sein soll. und das schlimmste ist das teil in an der platine angelötet -.-
weis jemand wie ich das richten kann oder kann ich sie in den müll werfen?!?

hier ein schlechtes bild.(meine cam is so absolut der scheis bei makro aufnahmen)

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 09:04
avatar  Raziel
#2 RE: LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

Ich hab auch schon 2 LT's mit "defekter" Feder repariert. Der Pol lässt sich vorsichtig raushebeln, ist nur oben durch eine kleine Verengung befestigt. Danach kann man die Feder rausfallen lassen, die sitzt in dem Röhrchen. Feder einfach wieder etwas auseinanderziehen, oder gegen eine stärkere tauschen (manche Kugelschreiber haben schön kleine) und wieder einsetzen. Dann den Stift vom Pol wieder reinstecken, etwas runterdrücken und mit ner Zange vorsichtig den Rand oben wieder enger drücken, nur minimal, so dass der Stift nicht wieder rausfliegt. Danach sollte wieder alles laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 09:56
#3 RE: LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

danke für dein tip^^ werd es später mal probieren, bin nur total übermüdet und dann sollte man so sachen nichtmehr machen. sonst verschlimmbessert man es nur xD

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 00:25
#4 RE: LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

mit deiner erklärung hats prima funktioniert^^ hab jetzt nur die alte feder wieder länger gezogen. muss mich mal nach einer anderen feder umschauen.

nochmals riesen dank^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:15
#5 RE: LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

Freut mich für dich das es geklappt hat, ist der Haus Segen ja auch wieder gegeben :)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:55
avatar  Raziel
#6 RE: LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

Mich freut es auch dass es geklappt hat :) Die LT ist und bleibt halt ein solides Gerät, das macht viel mit und ist relativ leicht zu reparieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:08
#7 RE: LR LT 2.0 gefederter Plus pol defekt
avatar

hat leider nicht so gut geklappt weil die feder schonwieder zusammengesackt ist^^ hab sie jetzt auf einen einstellbaren pol umgebaut. gefällt mir eig persönlich besser und ist bullet proof :-D

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht