L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!

26.11.2012 16:54
avatar  Firsty
#1 L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

ja, ich habe ihn bestellt und wollte Euch den Preis nicht vorenthalten!
Für 37,50 Euro gibt es den Robust + 1 Akku Efest 14500 + 3,90 Euro Versand!
Es gibt den Robust in folgenden Farben: Black Rubber;Edelstahl?;Rot und Blau!
Hier mal ein Link Dampferinsel

Ich denke das ist im Moment der beste Preis!
Falls Jemand auf die Idee kommt: Ich gehöre nicht zu dem Shop, kenne da auch keinen- ich habe einfach nur einen Robust dort bestellt!
Jetzt heisst es nur noch warten......

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 00:04
#2 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

Sorry, aber für den Preis bekommt man jetzt schon den Vamo v2. Zwar ohne Akku, dafür das "etwas" bessere Gerät .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 00:22
#3 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Sorry, aber für den Preis bekommt man jetzt schon den Vamo v2. Zwar ohne Akku, dafür das "etwas" bessere Gerät .)


den Vamo mit dem Robust zu vergleichen macht aber nicht wirklich Sinn, den Robust wird man sich kaufen wenn man es etwas kleiner mag und passend zu den etwas kleineren Verdampfern wie Penelope, und dafür gibt es preislich nicht sehr viele Alternativen im geregelten Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 05:01
avatar  Firsty
#4 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

@mundfein, es geht hier um den L-Rider Robust und nicht um den Vamo;-))

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 06:31
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar
( gelöscht )

Wie auch schon in der Beschreibung steht:
"Für alle, denen VMax, ZMax und Co zu groß sind, ist dieser Akkuträger genau richtig.
Mit knapp 11 cm Länge und nur 1,65 cm Durchmesser ist dieser Akkuträger handlich und optisch sehr schön."

Gruß vom Klo :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 08:08
#6 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

Pink-Lady

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Sorry, aber für den Preis bekommt man jetzt schon den Vamo v2. Zwar ohne Akku, dafür das "etwas" bessere Gerät .)

Erstens vergleichst du da Äpfel mit Birnen, Zweitens hat mein L-Rider Robust CE Zeichen was der Vamo nicht hat und somit nicht in Deutschland vertrieben werden darf!

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 08:18
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar
( gelöscht )

omg... ich hab´ was, was ich nicht haben darf... komm ich jetzt ins Fernseh? Ich hab´s doch ganz offiziell im Shop gekauft...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:20
#8 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

Zitat
und somit nicht in Deutschland vertrieben werden darf!



Das halte ich, mit verlaub, für ein Gerücht. Wo steht denn das etwas ohne CE Kennung nicht vertrieben werden darf ?
An dieser Stelle der übliche Wiki Link : CE Kennzeichnung


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 22:08)
#9 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar
Akku-Sommelier

Es kommt auf das Produkt an.

Batteriebetriebene Produkte brauchen kein CE, es sei es handelt sich um Medizinalprodukte (und das wollen wir ja nicht), Kinderspielzeug oder Funk-/Telekommunikationsgeräte (irgendwas hab ich sicher vergessen).


Provari hat, am Rande, auch kein CE. Wie diverseste Akkuträger.

Weil sie auch keins brauchen (genauso wie Kugelschreiber, Radiergummis, Porzellan.. die Liste könnt man endlos weiter führen) - es sei denn, wie gesagt, man sieht sie als Medizinalprodukte an.


Um den Zollbehörden allerdings nicht irgenwelche Aufhänger zu geben, schreibts die Mehrzahl der China-Hersteller halt drauf.

Schadt ja nicht.



Dabei bedeutet CE allerdings nur "der Hersteller und der Inverkehrbringer versichern, dass.." ("..Konformität des Produktes mit den zutreffenden europäischen Vorschriften und die Einhaltung der wesentlichen Anforderungen gegeben ist" - wers genau wissen will).

Es muss also für das entsprechende Produkt Vorschriften / Richtlinien innerhalb der EU geben, die einzuhalten sind. Deren Einhaltung wird dann mit dem CE seitens des Herstellers "versichert", damit der Inverkehrbringer importieren darf. Solche Richtlinien existieren aber nicht für alle erdenklichen Produkte.


Und dem Anbringen einer CE-Kennzeichnung muss keine tatsächliche Prüfung / Auditierung vorausgegangen sein. CE kann erstmal jeder irgendwo draufschreiben. Erst wenn es von irgendeiner Stelle (z.B. Zollbehörden) angezweifelt wird, müssen dann Detailnachweise (z.B. Gutachten, Zertifizierungen) über die "Konformität" beigebracht werden. Bis dahin juckts keinen.

Zeichen denen eine Prüfung / Untersuchung / Registrierung zugrunde liegt wären "TÜV", "GS" oder "UL", aber die schreiben die Chinesen auch Zuhauf auf alles mögliche drauf, ohne daß es jemals eine Prüfung gab. Da gabs mal nen Skandal in den Medien um einen Baumarkt mit einem Zotteltier im Logo genau wegen dieser Sache. Da hatte manche Billig-Stichsäge oder Bohrmaschine aus der Eigenmarken-Schiene wohl auch seitens der China-Zulieferer ein "TÜV GS" drauf, ohne jemals mit diesem Verein in Kontakt gekommen zu sein. Hat jahrelang niemanden gestört, bis irgendwer einen Wirbel drum gemacht hat.


Ich habe schon mit Photoshop zusammengeschusterte CE-Zertifikate aus China gesehen. Wobei die Zertifikate auch nur eher zum Kundenfang genutzt werden, denn wie gesagt, CE darf erstmal so gut wie jeder draufschreiben da es sich nur um eine Versicherung seitens des Herstellers handelt, daß irgendwas so und so sei.

Das ist ähnlich wie die Sache mit der Ausweispflicht. Jeder Bundesbürger muss sich prinzipiell jederzeit ausweisen können, aber solange ihn niemand dazu auffordert, ists auch wurscht. Ich werde nicht jeden Tag kontrolliert, ob ich mich auch immer noch ausweisen kann. Theoretisch kann ich meine Ausweispflicht jahrelang verletzen, indem ich meinen Ausweis absichtlich vernichte und es würde keinen jucken. Erst wenn ich rechtmäßig dazu aufgefordert werde, mich auszuweisen, und kann es dann nicht, dann gäbe es ein Problem.


Oh ja, und der Trustfire TR-001 Lader, der ein CE-Zeichen hat, hat neulich einen Fori für einen Tag ins Krankenhaus gebracht. Wegen dem bekannten hochgefährlichen brüchigen Netzkabel. Woran man sieht, daß das CE-Zeichen wahllos überall draufgeschrieben wird. Denn der TR-001 ist als Gerät mit Netzspannung definitiv CE-pflichtig, hier kann aber keine Prüfung auf europäische Standards vorausgegangen sein, diesen Schund hätte ja bei dem gefahrenpotential keiner positiv als konform bescheinigt.


Auch die Unterscheidung nach dem "echten" (Strich beim E kürzer als die Balken oben und unten) und "falschen" CE-Zeichen ("Chinese Export") ist müßig, denn es ist ja, nochmals, nicht so, als wenn die "echten" CE-Zeichen wie eine TÜV-Plakette nur nach erfolgreichen Tests von einer offiziellen Stelle handverlesen ausgegeben würden. Wär auf ein Produkt ungerechtfertigterweise das CE-Zeichen in richtiger Schreibweise anbringt, hat ebenso getäuscht.

Also kommt mir nicht mit CE ;).



PS:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote...spalte_faq.html

..bzw. der Wikipedia-Link weiter oben ist auch gut!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 19:54)
avatar  Firsty
#10 RE: L- Rider Robust für 37,50 Euro inklusive 1 Akku!!!
avatar

Hurra, mein Robust ist da, waren nur 2 Tage Lieferzeit!!!!
Ich habe gleich den Akku geladen- jetzt dampfe ich mit Ihm!!!
Genial, Ohmmessung des Verdampfers, Spannung des Akkus- Regelbar in 0,1 er Schritten, klein und handlich!!
Für mich ist es eine kleine Eierlegendewollmilchsau!!
Die haben mir einen Flyer mit Rabattcodes beigelegt:
5 €uro bei einem Mindestbestellwert von 25 €uro-DAMPF
10 €uro bei einem Mindestbestellwert von 50 €uro-DAMPFER
20 €uro bei einem Mindestbestellwert von 100 €uro-DAMPFERINSEL

es steht noch bei, das dieser Gutschein je Einkauf nur einmal verwendbar ist

Ich habe jetzt ja meinen Robust und brauche diese Codes nicht

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht