Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...

24.11.2012 16:25
#1 Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...
avatar

Hallo,
ich komme aus Flensburg und bin vor 8 Tagen erfolgreich auf das e-Rauchen umgestiegen- und es gefällt mir sehr gut.

Ich habe jetzt aber eine wichtige Frage:

Es werden z.T. ja Liquids mit 24 oder gar 30 mg / ml Nikotingehalt angeboten. Z.T. in fragwürdigen Plastikfläschen. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass eine tödliche Dosis Nikotin für den Menschen oral aufgenommen bereits 50-80 mg beträgt. Also wäre ein Fläschchen Liquid 3-4 x tödlich?! Und bereits das Verschlucken von wenigen Tröpfchen Liquid tödlich? Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, ich kann mit dem Zeug gut umgehen und ich würde das ja auch nie trinken.

Dennoch: Das Zeug schmeckt z.T. nach Früchten und ich finde es schon etwas bedenklich, man könnte hier ja jemanden LEICHT (tödlich) vergiften, 2-3 Spritzer in eine Limonade und das war's?!
Ich habe versucht in irgendeiner Weise mich zu informieren, ob es - jemals - zu tödlichen Vergiftungen mit Nikotin, speziell mit Nikotinvergiftungen gekommen ist. Ich habe NICHTS gefunden. Ich meine, wenn es so wäre wie oben geschrieben, dann würde man darüber etwas lesen. Was also stimmt nicht mit LD50 0,7 mg / kg Körpergewicht

Über eine fachlich fundierte Antwort würde ich mich freuen.

Stellt euch einfach auch mal die rechtlichen Konsequenzen vor, wenn irgendeiner durch 2-3 Spritzer Liquid hopps geht. Was bedeutet das denn für den Lieferanten, vor allem wenn das aufgrund einer undichten Plastikflasche oder ähnlichem gar aus Basis eines Unfalls geschieht.

-> Irgendetwas scheint mir zweifelhaft an 50-70 mg tödliche Dosis Nikotin für den Menschen zu sein (oral aufgenommen), ansonsten würde man diesbezüglich irgendetwas finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph aus Flensburg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:48
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...
avatar
( gelöscht )

und


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:13
#4 RE: Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht