Chaos in meinem (Küchen)Labor

  • Seite 1 von 2
24.11.2012 10:23
#1 Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Hallo liebe Dampfer,

panschen ist derzeit mein absolutes Lieblingshobby. Mittlerweile stapeln sich die Spritzen, Fläschen, Pipetten, Ersatzköpfe, Mundstücke, Dichtungsringe usw.
Solange alle schön sauber und trocken ist habe ich keine Probleme, mehrere kleine Schubladenordner sind prima geeignet zum aufbewahren.
Nur die benutzten? Säubern, klar aber wohin damit?
Versucht mal eine 1ml-Spritze zum abtropfen aufrecht hinzustellen. Dann noch die Kanülen, die Dichtungen- Kleinkram der schnell verschwindet.
Welche Lösung haben andere "leidenschaftliche" Mischer hier?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:39
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar
( gelöscht )

ich lege die Sachen einfach auf die Heizung


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:41
avatar  Lilalil
#3 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Ach Gott.
Ich mach mir soviele Gedanken garnicht.

Sortierkästen...darunter noch ein ganz alter mit etwas größeren Fächer.
Wenn wirklich viel Kleinzeug abtropfen muß, hab ich nen Abtropfkorb.
So nen billiges Teil für Teller und Co. Da die ritzen zu groß sind, Geschirrhandtuch auf den Abtropfdingens und gut ist.
Ansonsten auch nähe Heizung, geht auch mit einem Glas und evtl. auf den Glasboden etwas Tempo, Watte etc.

Ich hab mir aber hin und wieder Gedanken gemacht mir nen schönen Alu Koffer zu besorgen.
Aber wozu? Darin würde auch alles in Boxen/Sortierkästen liegen und der Alukoffer im schlimmsten Fall auf dem Schrank und dazu noch im Keller.
Fertige Fläschchen liegen oben auf dem Schrank in einem Körbchen oder mal ner Brotdose etc.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 10:46)
avatar  Conway
#4 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Hallo Kettendampferin,

einfach ein Stück Styropor wo man mehrere Zahnstocher reinpiekt. Die Idee gibt es in einem Thread hier mit Bildern, also ist nicht von mir.

Der einfachste Trockenständer der Welt

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich glaube dir, dass Du Chaos hast


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:56
#6 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Da das meiste in 10ml Flaschen hier rumliegt, mit diversen Krempel/kleinkram, habe ich mir zum versuch mal ein pappe register zum zusammenstecken ausgeschnitten. Es kommen dann ca. 20 Quadrate bei raus, wo die Flaschen schön sauberliche reinpaasen. Ein oder zwei Fächer für Spritzen und Kanülen, schon ist Ordnung.
Das ganze habe ich dann in eine Art Artzkoffer eingepast und der kleine Kleinkram kommt in Tuppa-Behältern (von Frau, geklaut...für irgendwas muß das Zeug ja gut sein ) oben drauf, Deckel zu und alles ist wech .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:57
#7 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #2
ich lege die Sachen einfach auf die Heizung


Prima Idee, im Sommer ist dir aber schon mächtig heiß dann?

Zitat von Lilalil im Beitrag #3

Wenn wirklich viel Kleinzeug abtropfen muß, hab ich nen Abtropfkorb.
So nen billiges Teil für Teller und Co. Da die ritzen zu groß sind, Geschirrhandtuch auf den Abtropfdingens und gut ist.



Ok, so mache ich es momentan auch, nur die Spüle ist dadurch ständig belegt und die ganz kleinen Teile übersieht man schnell und schwupps weg sind sie.

Zitat von Conway im Beitrag #4

einfach ein Stück Styropor wo man mehrere Zahnstocher reinpiekt. Die Idee gibt es in einem Thread hier mit Bildern, also ist nicht von mir.



das ist es! Im Keller müsste ich eigentlich noch den Karton vom Monitor haben, gehe direkt mal nachschauen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:00
#8 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von harrybodo im Beitrag #6
Da das meiste in 10ml Flaschen hier rumliegt, mit diversen Krempel/kleinkram, habe ich mir zum versuch mal ein pappe register zum zusammenstecken ausgeschnitten. Es kommen dann ca. 20 Quadrate bei raus, wo die Flaschen schön sauberliche reinpaasen. Ein oder zwei Fächer für Spritzen und Kanülen, schon ist Ordnung.
Das ganze habe ich dann in eine Art Artzkoffer eingepast und der kleine Kleinkram kommt in Tuppa-Behältern (von Frau, geklaut...für irgendwas muß das Zeug ja gut sein ) oben drauf, Deckel zu und alles ist wech .


Wie verhinderst du dass die Pappe nass wird?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:03
#9 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #5
Ich glaube dir, dass Du Chaos hast


Wenn ich mir so dein Fell anschaue- da behalte ich lieber mein Laborchaos


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:07
#10 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #8
Zitat von harrybodo im Beitrag #6
Da das meiste in 10ml Flaschen hier rumliegt, mit diversen Krempel/kleinkram, habe ich mir zum versuch mal ein pappe register zum zusammenstecken ausgeschnitten. Es kommen dann ca. 20 Quadrate bei raus, wo die Flaschen schön sauberliche reinpaasen. Ein oder zwei Fächer für Spritzen und Kanülen, schon ist Ordnung.
Das ganze habe ich dann in eine Art Artzkoffer eingepast und der kleine Kleinkram kommt in Tuppa-Behältern (von Frau, geklaut...für irgendwas muß das Zeug ja gut sein ) oben drauf, Deckel zu und alles ist wech .


Wie verhinderst du dass die Pappe nass wird?



Dafür gibt es doch die tragbaren Register, die Laboratten, zum tragen von Ampullen benutzen( weiß nicht wie die sonst genannt werden).

Die Pappe ist nur die Probeform für den Arztkoffer


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:11
#11 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von harrybodo im Beitrag #10

Dafür gibt es doch die tragbaren Register, die Laboratten, zum tragen von Ampullen benutzen( weiß nicht wie die sonst genannt werden).



Schaut sowas hübsch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:14
avatar  stysel
#12 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Ein Küchenschwamm mit Schaschlikspießchen tut es auch, wenn man kein Styropor zur Hand hat

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:16
#13 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von harrybodo im Beitrag #10

Dafür gibt es doch die tragbaren Register, die Laboratten, zum tragen von Ampullen benutzen( weiß nicht wie die sonst genannt werden).



Schlag lieber nicht bei google nach- diese Bilder sind grässlich (echte Laborratten)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:17
#14 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von stysel im Beitrag #12
Ein Küchenschwamm mit Schaschlikspießchen tut es auch, wenn man kein Styropor zur Hand hat


Prima- Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:18
#15 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #11
Zitat von harrybodo im Beitrag #10

Dafür gibt es doch die tragbaren Register, die Laboratten, zum tragen von Ampullen benutzen( weiß nicht wie die sonst genannt werden).



Schaut sowas hübsch aus?



Neeee nur Praktisch, Männer halt


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:02
avatar  Sandro
#16 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

ich habe mir sowas gebaut.

Trockenplatz


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:20
avatar  fliwi_
#17 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #1

Nur die benutzten? Säubern, klar aber wohin damit?
Versucht mal eine 1ml-Spritze zum abtropfen aufrecht hinzustellen. Dann noch die Kanülen, die Dichtungen- Kleinkram der schnell verschwindet.
Welche Lösung haben andere "leidenschaftliche" Mischer hier?


Was benutzt wurde kommt in die Tonne. Spritzen u. Kanülen spülen. Das reimt sich zwar ist aber nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:40
#18 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von harrybodo im Beitrag #15

Neeee nur Praktisch, Männer halt


Also wenn's nicht mal rosa Schleifchen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:43
#19 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Naja, ich versteh die Problematik gar nicht wirklich so ganz halt. Einfach einen Korb zum Abtropfen benutzen, hat denke ich mal jeder zu hause, und einen ausgedienten Besteckkorb. Hat auch jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:46
#20 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #16
ich habe mir sowas gebaut.

Trockenplatz


Nicht schlecht, hast dir ja richtig Mühe gegeben- besonders der V Max Schlafplatz ist der Hammer , schaut richtig gut aus. Wer weiß, vielleicht mutiere ich noch zum Heimwerker.
Was bitte sind denn Testfedern?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:50
#21 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Ich hab mir einfach einen Straßenbesen ausm Baumarkt geholt.
Der passt wunderbar zwischen Wand und Heizung und die Borsten sind lang und dicht genug, damit da nichts rausfallen kann :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:50
#22 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von martinsan im Beitrag #19
Naja, ich versteh die Problematik gar nicht wirklich so ganz halt. Einfach einen Korb zum Abtropfen benutzen, hat denke ich mal jeder zu hause, und einen ausgedienten Besteckkorb. Hat auch jeder.


Aye Aye Sir


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:52
avatar  Jane76
#23 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Auswaschen und auf Zewa trocknen lassen, Flaschen und sowas auf sonen "schicken" selbstzusammengeklöppelten Halter und wenn der ganze Mist trocken ist ab ins Köfferchen und auf den Schrank damit (Chaos im Koffer, egal solang ichs nich sehen muss)
Spritzen und Kanülen wasch ich gar nicht aus, die liegen für jedes Aroma und jede Basis ne eigene, beschriftet in der Mischkiste im Kühlschrank.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:52
#24 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #21
Ich hab mir einfach einen Straßenbesen ausm Baumarkt geholt.
Der passt wunderbar zwischen Wand und Heizung und die Borsten sind lang und dicht genug, damit da nichts rausfallen kann :)


Eine witzige Idee, die Kleinteile verschwinden da nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:58
#25 RE: Chaos in meinem (Küchen)Labor
avatar

Zitat von Jane76 im Beitrag #23

Spritzen und Kanülen wasch ich gar nicht aus, die liegen für jedes Aroma und jede Basis ne eigene, beschriftet in der Mischkiste im Kühlschrank.


Geht bei mir (noch) nicht. Ich experimentiere derzeit noch wild herum und habe unzählige Aromen hier. Bin auch jetzt zu Eppis übergegangen, eine schöne Möglichkeit Aromen auszuprobieren ohne direkt ganze Flaschen davon zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht