HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?

23.11.2012 12:44
avatar  RaMaK
#1 HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Hallo Ihr Lieben,

habe mir ein paar DCT's (wie im Titel beschrieben) bestellt, weil ich dachte - oh schau an günstig. Nun bin ich etwas enttäuscht, weil die nicht wie gedacht mit Vlies, sondern mit Dochten im inneren Röhrchen sind. Ich dachte wenn es heißt -Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer, 1.5 Ohm, 3 ml - sind das die mit Vlies. Kann mich jemand aufklären, woran ich erkenne, dass das oben beschriebene Produkt mit Dochten ist?

Zudem gibt es ein Problem: Habe die Dinger befüllt, wie die mit Vlies - nur natürlich nichts oben rein, da ja kein Vlies drin und ein Plastiknoppen obenauf war. Nur Tank befüllt, geschüttelt und 20 Minuten auf dem Akku stehen gelassen. Danach gabs eine böse Überraschung: schmeckt total verkokelt - PFUI! HILFE!

Danke vorab & liebe Grüße

RaMaK


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 12:57)
#2 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Ich würde einmal sagen, du hast keinen DCT, sonderen einen Clearo Tank. Clearomizer neigen zum kokeln, da sie immer ein wenig mit Nachflußproblemen zu kämpfen haben. Ausnahme sind da die Selbstwickler nach dem Clearo Prinzip (z.B. BT-V1). Aber die spielen in einer anderen Preisklasse.
Falls du einen regelbaren AT hast, ist die Spannung zu hoch?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:01
avatar  RaMaK
#3 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #2
Ich würde einmal sagen, du hast keinen DCT, sonderen einen Clearo Tank. Clearomizer neigen zum kokeln, da sie immer ein wenig mit Nachflußproblemen zu kämpfen haben. Ausnahme sind da die Selbstwickler nach dem Clearo Prinzip (z.B. BT-V1). Aber die spielen in einer anderen Preisklasse.

Gut Dampf


Danke für die Antwort.

Ja, so etwas habe ich befürchtet. Die Dinger sehen aus wie die DCT mit Vlies von Smoketech, nur dass halt in dem silbernen Röhrchen kein Flies, sondern so etwas wie bei einem Clearo mit Dochten drin ist. Es stand nirgends, Clearo Tank sondern DCT Cartomizer. Auch aus der Beschreibung ging nicht hervor, dass es sich hier um eine Art Clearomizer handelt - ist das nicht irgendwie irreführend?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:03
#4 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Ich konnte leider nicht mehr editieren. Möglicherweise hast du etwas falsches geliefert bekommen. Clearomizer kommen normalerweise ohne "inneres" Röhrchen in den Tank. Da wäre jetzt ein Link hilfreich.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:11
#5 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Hier z.B. kannst du schön einen Clearo im Tank sehen. Mit der Maus auf das Bild gehen.
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1103-0001

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:12
avatar  RaMaK
#6 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #4
Ich konnte leider nicht mehr editieren. Möglicherweise hast du etwas falsches geliefert bekommen. Clearomizer kommen normalerweise ohne "inneres" Röhrchen in den Tank. Da wäre jetzt ein Link hilfreich.

Gut Dampf



Danke im Moment heißt es leider eher: gut Kokel

Möglich! Also die hier waren es:

http://www.e-smokerstore.de/Ersatzteile/...-Ohm--3-ml.html

Sehen auch so aus wie auf den Fotos. Das silberne Röhrchen in der Mitte hat 2 Löcher, die etwas größer sind, wie die bei denen mit Vliesinnenleben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:13
avatar  RaMaK
#7 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #5
Hier z.B. kannst du schön einen Clearo im Tank sehen. Mit der Maus auf das Bild gehen.
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1103-0001

Gut Dampf


Oh super - genau so was ist in dem Metallröhrchen unter dem Link zuvor....Kann das sein???


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:20
#8 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Ist zumindest mir neu, daß es so etwas jetzt geben soll. Bei den DCs sind ja die Heizwendel in einem Vlies. Das Ganze ist dann von Watte umgeben, die das Liquid speichert.
Ich vermute einen Produktionsfehler und würde den Händler kontaktieren.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:28
avatar  RaMaK
#9 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #8
Ist zumindest mir neu, daß es so etwas jetzt geben soll. Bei den DCs sind ja die Heizwendel in einem Vlies. Das Ganze ist dann von Watte umgeben, die das Liquid speichert.
Ich vermute einen Produktionsfehler und würde den Händler kontaktieren.

Gut Dampf


Gut, dann bin ich etwas beruhigter. Ich dachte schon ich bin zu blöd, um zu erkennen, dass da kein Vlies drin sein soll. Vor allem war bei Lieferung auch eine Anleitung zum Befüllen dabei, die für die Vlies-DCTs galt. Habe den Händler mal kontaktiert und gebe bei Antwort bescheid.

Herzlichen Dank nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 13:32)
avatar  fliwi_
#10 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Die Dinger gibts schon seit 4 o. 5 Monaten. Vor ein paar Tagen hatte hier jemand das gleiche Problem. Die taugen einfach nix.

ce2 dct atomizer?

Den Shop würde ich mal anschreiben wegen der Beschreibung. Das ist für den gemeinen Dampfer kein carto.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:33
avatar  RaMaK
#11 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Zitat von fliwi_ im Beitrag #10
Die Dinger gibts schon seit 4 o. 5 Monaten. Vor ein paar Tagen hatte hier jemand das gleiche Problem. Die taugen einfach nix.

Den Shop würde ich mal anschreiben wegen der Beschreibung. Das ist für den gemeinen Dampfer kein carto.


Danke - habe ich gemacht. Dann heißt es wohl erst einmal weiter kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 13:35)
#12 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Ich würde dir beim DCs für den DCT eher zu Boge raten, als Smoktech. Die Boges XXL gibt es jetzt auch gelocht.
Diese "neuen Dinger" kannte ich gar nicht, weil ich weg bin von dem Zeug.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:36
avatar  RaMaK
#13 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #12
Ich würde dir beim DCs für den DCT eher zu Boge raten, als Smoktech. Die Boges XXL gibt es jetzt auch gelocht.

Gut Dampf


Merci, werde ich mal ausprobieren, zumal ich das jetzt schon öfters gelesen habe....Ebenso gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:40
#14 RE: HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?
avatar

Ich habe jetzt eigentlich Mist geschrieben. Die Boges sind keine DCs, haben aber eine gute Dampfentwicklung. Kauf dir aber dann die LR und nicht die hochohmigen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht