Unsere Newbies stellen sich vor

22.11.2012 20:22
#1 Unsere Newbies stellen sich vor
avatar

Hallo zusammen.

Ich bin Jan, 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bielefeld und hab mich grade hier im Forum angemeldet.

Eins vorweg, eigentlich bin ich kein Foren- Fan, da Schreiben nicht grad zu meinen Passionen gehört und Facebook und co. mich eher abstoßen, daher ist dies auch das erste Forum überhaupt, bei dem ich mich angemeldet habe.

Meine ersten Dampferfahrungen habe ich Anfang 2012 gesammelt, eine Zeit in NRW in der die Situation für Einsteiger nicht grad einfach war(viele Zweifel und Ängste).
Ich wollte damals (meiner Freundin zur Liebe) mit dem Rauchen(20-25 Stk. Seit 15 Jahren) aufhören. Zufällig fand ich an einer Tanke Einweg E-Zigaretten(mit Nikot.) von Fumidus und empfand das Dampfen als brauchbare Alternative zum Rauchen. Der nächste Zufall spielte mir eine No-Name Ego A mit etwas Liquid (ohne Nikot.) in die Hände. Diese stimmte mich jedoch skeptisch, da sie nicht annähernd den Flash der Einwegzig. hatte. Daher bestellte ich mir bei Fumidus ein Starter-Set mit 2 Ego B und Liquid (mit N. ich glaube es waren 18er). Innerhalb weniger Wochen konnte ich bereits ohne „Beikonsum“ auskommen.

Mein Umfeld und Teile meiner Familie waren nicht so begeistert vom Dampfen. Geblendet von Medien und Politikern (die natürlich nicht von der Tabak-Lobby beeinflusst wurden) behaupteten sie immer wieder, dass es ja noch gefährlicher wäre als rauchen(ist ja BIO). Andere(„Trockene Raucher“ nach min. 20 Versuchen) meinten, das man ganz aufhören müsste, so würde es ja nichts bringen. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich gern geraucht habe und vorher nie versuchen wollte aufzuhören. Der genannte Online-Shop und seine Produkte konnten mich auch nicht lange überzeugen, einen Laden in der Nähe hab ich vergeblich gesucht.
Langsam stellten sich die positiven Effekte des Dampfens ein, was für mich erst zum Segen und dann zum Fluch wurde. Denn ich konnte wieder Schmeken und riechen. Erstaunt stellte ich fest, dass Zigaretten wie früher (wieder angenehm) rochen und bemerkte durch ungünstige Umstände (Nachschubprobleme) auch, dass sie mir besser schmeckten als vor dem Aufhören.
Folge: mein erster Rückfall!!!!
Ich begann wieder mehr Zigaretten zu konsumieren und stellte sogar kurzzeitig das Dampfen ein.

Vor allem YouTube brachte mich der Community mit ihren Charakteren näher und zeigte mir eine neue Welt des Dampfens und neue Geräte.
Erst diese Begeisterung für Community sorgte dafür, dass ich wieder voll aufs Dampfen umsteigen wollte.
Vielen Dank dafür vor allem an: Navy, Phil und natürlich Stefan und Martin von der Dampfallianz und alle anderen, die mir geholfen haben.

Ich begab mich also nochmals energisch auf die Suche nach einem Shop in meiner Nähe und wurde in Bielefeld fündig.
Meine Rettung!!!
Da konnte ich endlich Liquids probieren und mir blieben so Fehlkäufe wie früher erspart.
Aktuell bin ich wieder rauchfrei.

Momentan dampfe ich noch einen VIVI V2 mit Ego-Twist.

Vorgestern hatte ich auch noch einen Eroltec IMIST-BOOSTER den ich echt super fand, bis ich ihn sicherheitshalber entsorgte weil er plötzlich blinkte, nicht mehr funktionierte und im Bereich des Tasters über 1 Std. recht heiß war, obwohl ich ihn nicht benutzte.
Da ich ihn nur 2 Wochen hatte und auch schon einen Twist „verloren“ habe und ich das Gefühl habe, dass der nächste unter Leistungsabfall leidet, werde ich mir nun doch einen ProVari gönnen.

So jetzt hab ich euch genug zu getextet.
Ich hoffe ich hab alle gewünschten Angaben gemacht.

Tschüss

LG

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:24
#2 RE: Unsere Newbies stellen sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:26
#3 RE: Unsere Newbies stellen sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von AmaVari2912 im Beitrag #1
Eins vorweg, eigentlich bin ich kein Foren- Fan, da Schreiben nicht grad zu meinen Passionen gehört (...)

kleiner spaßvogel, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:27
avatar  beff
#4 RE: Unsere Newbies stellen sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:28
#5 RE: Unsere Newbies stellen sich vor
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht