Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#326 von Mopedman , 30.11.2012 12:43

Da können die mir aber mal ordentlich den Buckel runter rutschen, ich saufe , rauche und kiffe wann ich will und das kann mir niemand verbieten. FU
Übergewichtig bin ich auch und wenn mich einer doof anmachen will hat er aber ganz schlechte Karten, abgesehen davon traut sich das keiner.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#327 von Freddy Goldbein , 30.11.2012 12:48

Ich bin auch Zu Dick. HIHI.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#328 von mobi72 , 30.11.2012 12:48

Ich auch :-(



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#329 von Mopedman , 30.11.2012 12:53

Na und ?
Dampfen hab ich noch vergessen, das mache ich ja fast nur noch, aber nur zum Bierchen.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#330 von heimchen , 30.11.2012 13:01

Zitat von Mopedman im Beitrag #321
Ich sehe demnächst ne menge Raucherzelte mit Heizpilzen im Winter vor den Kneipen stehen.
Die Einsätze wegen Ruhestörung werden sich dann auch erhöhen.


Ist bei uns doch schon lange so, eben seit dem nationalen NRSchG. Sämtliche Clubs sind NR und das spielt sich das Clubleben eben draussen ab, mit Gegröhle, Flaschenschmeissen, Scherben, weil der Grösste Teil der Discobesucher raucht.....

Ein Clubbesitzer musste deshalb ganz schliessen, weil er die Meute nicht in den Griff bekam. Und so wird es weitergehen....

Frage: Ich dachte, in den Clubs und Speiselokalen war doch schon Rauchverbot in DE schon seit Jahren oder? An dem neuen Gesetzt hat sich doch nur geändert, dass kein Gebäude mehr den Rauchern irgendeine Ecke zur Verfügung mehr stellen darf, also die sogenannten Fumoirs auch verboten sind.

In den Discos war doch schon lange Rauchverbot oder nicht?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.770
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#331 von nixmehr_glut , 30.11.2012 13:09

ich muss mich auch mal einklinken

auch mir geht das nichtraucherschutz gesetz an der furt vorbei, ich war auch raucher (jetzt dampfer)

aber nichts desto troz werde ich mir von niemanden etwas verbieten lassen, weder von einer komischen steffens noch von irgendeinem ordnungsamt

niemand von denen hab die erdkugel geformt

(die einzige person die mir etwas verbieten darf ist meine 68 jährige mama und sonst niemend)

was ist aus unseren land nur geworden, aber immerhin in der ehemaligen ddr hat es 28 jahre gedauert bis der bürger wach wurde

korrigiert mich wenn ich mit den jahren falsch liege

in diesem sinne... gut dampf


Rechtschreibfehler sind dazu da um sie zu machen
Wer welche findet, darf sie gerne behalten...


 
nixmehr_glut
Beiträge: 33
Registriert am: 09.06.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#332 von Mopedman , 30.11.2012 13:14

Zitat von heimchen im Beitrag #330


Frage: Ich dachte, in den Clubs und Speiselokalen war doch schon Rauchverbot in DE schon seit Jahren oder? An dem neuen Gesetzt hat sich doch nur geändert, dass kein Gebäude mehr den Rauchern irgendeine Ecke zur Verfügung mehr stellen darf, also die sogenannten Fumoirs auch verboten sind.

In den Discos war doch schon lange Rauchverbot oder nicht?


Ja in Discos und Speiselokalen ist es schon lange verboten, aber bisher nicht in Kneipen.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#333 von Achim , 30.11.2012 13:21

In Speiselokalen und Discos bisher im seperaten Raum erlaubt


Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.


Achim  
Achim
Beiträge: 623
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#334 von heimchen , 30.11.2012 15:31

Hier hab ich noch was

http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=181&Itemid=138

Leider darf man von der Seite gar nichts zitieren oder hier her kopieren, also müsst Ihr das selbst lesen.

Nur was das jetzt wirklich bedeuten soll, weiss ich jetzt auch nicht.

War also jede Aufregung umsonst und alles nur heisse Luft von der Grünen Tante?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.770
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#335 von hansklein , 30.11.2012 22:15

Heisse Luft in der Form das die E-Zigarette nicht reingenommen wurde.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#336 von mobi72 , 30.11.2012 22:25

ich hab ja noch die befürchtung, dass die nicht reingenommen wurde weil die dampfe so quasi als genussmittel eingestuft worden wäre und dass es bs immer noch um ein komplettverbot wie schon letztes jahr geht.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#337 von XBabsX , 30.11.2012 23:11

Kann man das wirklich so sehen ? Wurde doch geschrieben daß unter das Rauchverbot alles fällt..auch Kräterzigaretten und
Shishas und E-Zigaretten. Shishabars müßten nun geschlossen werden....
Also ich vermute es wird nicht einzeln aufgelistet weil die das einfach so festgelegt haben was Tabakprodukte sind



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#338 von Mopedman , 30.11.2012 23:27

Jo, hier müssen ab Mai auch Shishakneipen schließen, da kenne ich alleine schon 4 die dann sterben, obwohl ich kein Fan davon bin, finde es aber trotzdem schade.

Wie auch immer, das Volk sucht sich immer die Freiheit die es braucht, egal ob erlaubt, oder verboten !

Das kann auch eine Barbara Steffen´s nicht ändern, sie kann es nur in den unerlaubten bereich drücken.

Juckt uns persönlich aber eh nicht!

Allerdings muß ich sagen das Verbote gegen das Volk noch nie etwas gebracht hat.
Siehe Alkoholverbot in Amerika, oder wie hier an der Grenze zu Holland mit dem verbot des Handels von THC an Deutsche Konsumenten, ok, gehört hier nicht hin, aber der Hammer ist das man jetzt ohne Probleme fast in jeder Ecke in ´NRW das Zeug in guter Qualität mit nem Aufschlag von 20% bekommt.
Sprich der Schwarzmarkt nimt zu und ebt in keinster weise ab.
Ich persönlich nutze das nur einmal in 3 Monaten, ist halt nicht so mein Ding, aber manchmal finde ich es gut.
Man darf es halt nicht übertreiben, beim Alkohol ist es nicht anders, ansonsten wirds schlimm!


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#339 von Mopedman , 30.11.2012 23:37

Achso, früher habe ich alle zwei Tage 35 Zigaretten geraucht, vor 4 Jahren habe ich es auf 35 Zigaretten pro Woche veringert und jetzt dampfe ich nur noch ein bis zweimal pro Woche ohne Pyros, dank der E Zigarette.

Ich bin echt froh das es diese Erfindung gibt.

Ps.: Ich Dampfe seit 3 Monaten und habe wesentlich mehr kondition als früher, da bin ich echt dankbar für.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#340 von mobi72 , 30.11.2012 23:47

es muss doch wohl möglich sein bs fertig zu machen!

die macht sich überall feinde.

die dampfer sollten kontakt aufnehmen mit den rauchern und mit den forensik-gegnern! unite!!!!

und zur not auch mit der fdp und auch der cdu und dem gaststättenverband!

macht die frontfrau gemeinsam endlich fertig!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn das geld fehlt im notfall mit der zigaretten-lobby!

was unternehmen die dampfer-vereine?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#341 von Mopedman , 30.11.2012 23:53

Ja das wäre schön, da sie aber echt schlau ist und alle Register und Beziehungen erfolgreich gezogen hat , wird es nicht so einfach sein. Die Krücke hat ja auch von den Nichtrauchern etliche Blumensträuße überreicht bekommen.
Piraten haben eh nix mehr zu melden und die Schwarzen incl. der gelben haben hier ja momentan nix zu melden, es dürfte auch bei einem Regierungswechsel schwer werden dieses Gesetzt zu kippen.

Ist halt dumm gelaufen und da drüber freut sich die rot grüne Politik bis ins unendliche, zumal sie der Eu in die Hand spielt, incl. WHO.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#342 von mobi72 , 30.11.2012 23:55

der gemeinsame feind sollte endlich einigkeit schaffen! wir paar dampfer haben keine macht aber gerade unser sozial verträgliches dampfen könnte einen präzedenzfall schaffen und andere lobbies haben erheblich mehr macht um das auszuschöpfen!!!!!!!!!!!

wir dampfer sind viel zu nett! es sollte schmutzig werden! endlich aufzeigen wioe widerlich die kampagne von bs ist und mit genau solchen mitteln zurückschlagen! sprich wenn eine zeitung, bei der der heutige pressesprecher von bs ehemals in der chefredaktion war mist schreibt, direkt anschwärzen.

und geld sammeln für prozesse!!! mensch ihr dampfer spendet endlich! bs muss jeden vorstoß mit prozessen besántwortet bekommen und das kostet halt geld! wenn gesammelt wird meine ersten 50,- Euro sind dabei!

sie wird nicht aufhören es sei denn mann macht sie endlich ferig....und zwar so, dass sie nicht mehr hoch kommt! ende mit nice guy! harte bandagen sind gefragt!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#343 von Mopedman , 01.12.2012 00:06

Tun wir ja und wir sollten auch nicht aufgeben, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist!

Denn auch diesen Mann der Vergangenheit kennt man heute noch und ist bekannt dafür das man gegen das Unrecht kämpfen sollte!

Auch wenn es noch so aussichtslos ist !


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#344 von mobi72 , 01.12.2012 00:11

jeden spd politiker anschreiben und das 1000-fach, dass man sehr genau mitbekommen hat wofür er oder sie gestimmt hat! und dass das wahljahr kommt! und dann endlich für eine volksabstimmung eintreten und sich dann verbünden mit jeder (und egal welcher!) lobby die gegen das rauchverbot ist!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#345 von Mopedman , 01.12.2012 00:16

Wie wäre es denn mit kostenlose Aufkleber für Autos ?

Oder für 1€ zum selbstkostenpreis, so aller "Dampfer sind keine raucher "
Dampfer-gegen- das- Rauchverbot-für-E-Zigaretten.de"


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#346 von mobi72 , 01.12.2012 00:28

ich glaub das wird nicht reichen.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#347 von NinaLina2012 , 01.12.2012 01:15

Mir macht diese Entwicklung langsam Angst ...

Das erinnert mich an eine Zeit in Deutschland, in der ein kleiner, bärtiger Mann eine Menschengruppe ausgrenzte ...

Im Prinzip werden nun Raucher und Dampfer ausgegrenzt und an den öffentlichen Pranger gestellt, müssen sich zur Schau stellen, weil es nicht mehr erlaubt ist, mit seinem Getränk auf Kuschelkurs in dem Gebäude zu bleiben ... äh, eigentlich auch nix anderes als Armbinden und Sterne und so .... seeeeeehr bedenklich ist diese Entwicklung :(

Und dann diese Entmündigung - ich frag mich, in wie weit das noch mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist. Es werden ja nicht nur Raucher und Dampfer in der Entscheidungsfreiheit entmündigt, nee, nee, auch die Nichtraucher werden entmündigt. Denn die dürfen ja nun auch nicht mehr entscheiden, ob sie in eine Eckkneipe mit Rauch gehen wollen oder nicht ...

Ich hab nix gegen den Schutz von Nichtrauchern - bisher war aber alles okay so wie es war. Es gab Ecken für die Raucher und mein Nichtraucherfreund konnte sich entscheiden ob er mir nun Gesellschaft leistet oder ob er mich 5 Minuten alleine läßt - war eben seine Entscheidung.

Und noch mehr Leute werden ja nun beschnitten - denn der Wirt der Eckkneipe hatte bisher ja das Hausrecht und konnte erlauben oder verbieten, ob bei ihm nun geraucht oder gedampft wird ... darf er nun nicht mehr ...

Neeeee, ich bin mir bei der Farbe von BS nicht sicher, ob das noch grün ist oder ob es nicht doch eher in eine andere Richtung geht ...





Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. (Thomas Carlyle)


 
NinaLina2012
Beiträge: 62
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#348 von Mopedman , 01.12.2012 01:34

Leider stirbt jetzt auch die Eckkneipe wo sich in Düsseldorf , Horst Schlemmer und Gisela gefunden hat.
Ja das war meine Stammkneipe, beim dreh war ich dabei und das war der absolute hammer, Hape (Hans , Peter) war echt nett, war ein schöner abend.
Die Bilder hängen jetzt noch in der Kneipe, aber das wird wohl bald geschichte sein!


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#349 von Mopedman , 01.12.2012 01:40

Hapes Büro und sein Freund wohnte im übrigen um die Ecke. Achso und der Regiseur von Klimbim hat sich leider gottes gegenüber in einer Mansadenwohnung erschossen,
Danach hab ich es erst gewußt das ich mit ihm vorher schon etliche male nen Bier getrunken hatte.
Hab mich nur gewundert warum in unserem Viertel W.M. sich dort rumgetrieben hatte , hab sie zwar gesehen , aber ich hab sie nie angesprochen, weil es sich nicht gehört.
Pfleghar war ein sehr netter Mensch und hat mit den dingen die er gemacht hat nie rumgestrunzt!


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#350 von Mopedman , 01.12.2012 02:17

Also ich wußte erst danach das Michael Pfleghar der Regiseur von Klimbim war.
Ich hatte unbewust mit ihm etliche Abende verbracht und die waren echt schön und sehr interessant. Tolle Gespräche, war einfach nur schön.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

   

Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
Elektronische Zigarette auf dem Prüfstand - JuraForum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen