Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#301 von UhrigerTyp , 29.11.2012 19:42

Wo kann man sich denn die Rede von heute von der Steffens anschauen ? Ich konnte sie leider nicht live mitverfolgen.

Hat jemand einen Link bitte ?


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.927
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#302 von bbc-cologne , 29.11.2012 19:51

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...live_stream.jsp

Viel Spaß beim ansehen, mir ging teilweise der Hut hoch!


Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



 
bbc-cologne
Beiträge: 162
Registriert am: 17.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Köln


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#303 von zwinkl , 29.11.2012 20:15

Habs mir grad angeguckt...viel zu sagen hatte sie ja nicht...
Was war denn da für ein gespräch bevor der ton abgeschaltet wurde ?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#304 von UhrigerTyp , 29.11.2012 20:27

danke euch,aber es geht nicht.

Die Seite sagt mir ich soll den aktuellen Adobe runterladen,ich habs gemacht und hinterher kam die selbe Meldung,schade.

Vieleicht ist es auch gut so,ich bin nämlich leicht erregbar.


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 37.927
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#305 von XBabsX , 29.11.2012 20:45

ist doch alles irgendwie komisch.....da unterschlägt sie ein Gutachten und keinen der anderen " Volksvertreter " ...bis auf die Piraten,
scheint scheint es zu interessieren.....Das Gesetz wird durchgewunken ...
Da geht durch die Presse die Frage nach der Altersarmut und es werden Rentner gezeigt die von ihrer Rente nicht leben können und
nun kommt eine Studie die beweißen soll wie gut es den Rentnern geht......
Was kann man denn überhaupt noch glauben ?? Inzwischen müßte doch auch dem letzten " bequemen" Bürger ein Licht aufgegangen sein...



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#306 von Freddy Goldbein , 29.11.2012 21:14

Erlich gesagt ist Mir inzwischen die Lußt aufs Lesen der Fackten vergangen. Mann wirt echt blöt wenn mann das weiß und in Den Nachrichten kommt NIX dafon!!!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#307 von kucky , 29.11.2012 22:43

Zum lesen und kommentieren

https://blog.piratenpartei-nrw.de/frakti...ung-zum-nischg/

der erste Kommentar is der Hammer


Remember Remember the Fifth of November


 
kucky
Beiträge: 576
Registriert am: 03.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#308 von brummer , 29.11.2012 22:56

Zitat von XBabsX im Beitrag #305

Was kann man denn überhaupt noch glauben ?? Inzwischen müßte doch auch dem letzten " bequemen" Bürger ein Licht aufgegangen sein...



Ich habe es schon lange aufgegeben, den sogenannten "Volksvertretern" irgendetwas zu glauben.
Leider geht vielen Bürgern kein Licht auf, das beweisen immer wieder die Wahlen.
Jeder versucht nur noch sein Schäfchen ins Trockene zu bekommen, was ich bei den vielen unsinnigen
politischen Entscheidungen mittlerweile auch gut verstehen kann.


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


 
brummer
Beiträge: 1.711
Registriert am: 09.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#309 von heimchen , 30.11.2012 08:07

Ich habe hier den NRSchG, welches ab Mai 2012 gilt:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...hren/NiSchG.jsp

Vom Dampfen sehe ich da nix. Steht überall nur Rauchverbot.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#310 von Freddy Goldbein , 30.11.2012 08:11

Dann haben Die den Satz wider rausgenommen! PRIMA!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#311 von Clockmaster , 30.11.2012 09:38

Auch ich lese nur etwas von Rauchern und Rauch. Da haben wir doch eine Lücke entdeckt. Ist ja wohl unbestritten, das wir nicht Rauche, sondern Dampfen.
Dann sind wir ja wohl nicht betroffen.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


Clockmaster  
Clockmaster
Beiträge: 253
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#312 von Yuna , 30.11.2012 10:03

Mich wundert es ja auch, dass im gesamten NrSchG nirgends der Begriff des Rauchens definiert ist. Nicht mal konventionelle Rauchprodukte wie Zigaretten sind erwähnt. Sehr merkwürdig.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#313 von hansklein , 30.11.2012 11:00

Da ist die Änderung des bisherigen Rechts: Änderung Nichtraucherschutzgesetz vom 29.11.2012


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#314 von mobi72 , 30.11.2012 11:01

Sie macht sich allgemein momentan recht unbeliebt:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-ve...-id7343252.html



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#315 von heimchen , 30.11.2012 11:08

Zitat von hansklein im Beitrag #313
Da ist die Änderung des bisherigen Rechts: Änderung Nichtraucherschutzgesetz vom 29.11.2012

hmmm, ja habe mit Textsuche Zigaretten eingegeben, nicht mal das kommt.

Ich suche im neuen NRSchG, welches im Mai 2012 in NRW in Kraft sitzt folgenden Satz: Änderung zu Paragraph XY, Absatz irgendwas: Neu: E-Zigaretten unterliegen auch dem neuen NRSchG, oder auch das Inhalieren einer E-Zigarette ist verboten, irgendwas halt in der Art.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#316 von Freddy Goldbein , 30.11.2012 11:21

Hallo Heimchen! Hast Du mal einen Link? Bei dem Entwurff steht da nur was gleich Vorn bei Allgemeines was:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...esetz/index.jsp



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#317 von Salvacion , 30.11.2012 11:24

Da seht ihr, wie dicht Raucher und Dampfer in einem Boot sitzen.
Bei den Antirauchern geht mir jedes Mal der Hut hoch, eigentlich müssten
die dann auch noch die Dämpfe von Wick Vaporup in heissem Wasser und von Heissgetränken
verbieten (Kräutertee nur noch lauwarm zu servieren)

Wenn diese Regierung nur bei Verbrechensbekämpfung auch so engagiert wäre.



Salvacion  
Salvacion
Beiträge: 15
Registriert am: 28.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#318 von heimchen , 30.11.2012 11:35

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #316
Hallo Heimchen! Hast Du mal einen Link? Bei dem Entwurff steht da nur was gleich Vorn bei Allgemeines was:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...esetz/index.jsp

Also unter Deinem LInk sind 2 PDFs

Das erst PDF (Gesetzesentwurf) wurde angenommen http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMD16-125.html
Und dort steht auf Seite 13 Begründung / A Allgemeines

Zitat
Ferner ist ein allgemeines Rauchverbot geregelt, ohne Unterscheidung hinsichtlich des Konsums bestimmter Produktgruppen wie z.B. Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder elek-trischer Zigaretten.



Nun stellt sich bei mir aber die Frage, weil ich keine Ahnung habe, wie wird der endgültige Gesetzestext lauten? Wird da auch so ins Detail gegangen, oder steht dann da einfach "allgemeines Raucherverbot"......


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#319 von heimchen , 30.11.2012 11:40

Eines sollte man aber nicht ganz vergessen: Diese ganze Sache betrifft NRW aber nicht die anderen Bundesländer.

Bayern hat zwar ein scharfes NRSchG aber das Dampfen ist explizit raus wie auch in Sachsen (wenn ich mich nicht ganz irre)! Also sollten wir uns doch darauf konzentrieren, dass es diejenigen Bundesländer, das nicht auch noch in Erwägung ziehen und NRW als Beispiel nehmen, sondern die Öffentlichkeitsarbeit weiterführen und die anderen Ländern mit den Fakten "erschlagen" ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.763
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#320 von mobi72 , 30.11.2012 12:09

Wen es interessiert wer wie abgestimmt hat:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMPB16-15.html

interessanter wäre der Part: "18 Mitglieder der SPD-Fraktion übergaben eine schriftliche Begründung ihrer Abstimmung an den Sitzungsvorstand (§ 46 Abs. 2 GO)"
Ich würde gerne wissen wer das war und wie die Begründung aussieht. Da könnte man u.U. was draus machen.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#321 von Mopedman , 30.11.2012 12:24

Ich sehe demnächst ne menge Raucherzelte mit Heizpilzen im Winter vor den Kneipen stehen.
Die Einsätze wegen Ruhestörung werden sich dann auch erhöhen.
Wir haben uns für den Fall schon gerüstet und haben eine Gruppe gebildet, jede Woche treffen wir uns bei einem anderen, das Bier ist dadurch auch wesentlich billiger.
Dartscheibe mit beleuchtung hat auch jeder.
Die kleinen Kneipen werden wohl dicht machen müssen.
Und manche müssen für bestimmte Kräuterzigaretten auch nicht mehr vor die Türe.
Danke liebe Frau Steffens, dadurch habe ich ne menge Taxikosten, Bierkosten gespart und bequemer ist es auch noch.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#322 von mobi72 , 30.11.2012 12:31

naja, die Heizpilze wollen sie ja auch verbieten!

http://www.rhein-zeitung.de/region/koble...rid,351325.html



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#323 von Mopedman , 30.11.2012 12:33

Wie gesagt, dann gehen wir im Winter garnicht mehr zur Kneipe, wir können auch gerne zu Hause feiern.
War früher ja auch so und das ging auch.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#324 von Gartenjoe , 30.11.2012 12:37

Natürlich werden Heizpilze verboten.
Ausserdem geht das mit den Raucherzelten auch nicht, da ein Festzelt nach dem neuen Gesetzt auch zu den öffentlichen Orten zählt und damit herrscht dort rauchverbot...
Aber das soll ja auch so sein, denn das Endziel (ja, es wurde offiziell von einem Endziel gesprochen) besteht darin sämtliche Raucher als eine Art Untermensch darzustellen. Der Raucher soll als gesellschaftlicher Aussatz verteufelt und gebrandmarkt werden.
Erst wenn sich niemand mehr traut zu rauchen -nicht wegen der Gesundheit, sondern aus Angst vor Anfeindungen- dann geben WHO, BfR, Pö-La, Steffens und das ganze Pack endlich Ruhe... und dann gehts auf die nächste Gruppe (Alkoholiker, Übergewichtige, Kellerkinder...)


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

#325 von Freddy Goldbein , 30.11.2012 12:41

Interessant!:
CDU: Alle NEIN
SPD: Alle JA
FDP: Alle NEIN
Grün: Alle JA
Piraten: Alle NEIN (3Enthalltungen)



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


   

Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
Elektronische Zigarette auf dem Prüfstand - JuraForum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen