Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim

  • Seite 13 von 16
29.11.2012 19:42
#301 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Wo kann man sich denn die Rede von heute von der Steffens anschauen ? Ich konnte sie leider nicht live mitverfolgen.

Hat jemand einen Link bitte ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 19:51
#302 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...live_stream.jsp

Viel Spaß beim ansehen, mir ging teilweise der Hut hoch!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:15
avatar  zwinkl
#303 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Habs mir grad angeguckt...viel zu sagen hatte sie ja nicht...
Was war denn da für ein gespräch bevor der ton abgeschaltet wurde ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:27
#304 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

danke euch,aber es geht nicht.

Die Seite sagt mir ich soll den aktuellen Adobe runterladen,ich habs gemacht und hinterher kam die selbe Meldung,schade.

Vieleicht ist es auch gut so,ich bin nämlich leicht erregbar.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:45
avatar  XBabsX
#305 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

ist doch alles irgendwie komisch.....da unterschlägt sie ein Gutachten und keinen der anderen " Volksvertreter " ...bis auf die Piraten,
scheint scheint es zu interessieren.....Das Gesetz wird durchgewunken ...
Da geht durch die Presse die Frage nach der Altersarmut und es werden Rentner gezeigt die von ihrer Rente nicht leben können und
nun kommt eine Studie die beweißen soll wie gut es den Rentnern geht......
Was kann man denn überhaupt noch glauben ?? Inzwischen müßte doch auch dem letzten " bequemen" Bürger ein Licht aufgegangen sein...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:14
#306 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Erlich gesagt ist Mir inzwischen die Lußt aufs Lesen der Fackten vergangen. Mann wirt echt blöt wenn mann das weiß und in Den Nachrichten kommt NIX dafon!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 22:43
avatar  kucky
#307 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zum lesen und kommentieren

https://blog.piratenpartei-nrw.de/frakti...ung-zum-nischg/

der erste Kommentar is der Hammer

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 22:57)
avatar  brummer
#308 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #305

Was kann man denn überhaupt noch glauben ?? Inzwischen müßte doch auch dem letzten " bequemen" Bürger ein Licht aufgegangen sein...



Ich habe es schon lange aufgegeben, den sogenannten "Volksvertretern" irgendetwas zu glauben.
Leider geht vielen Bürgern kein Licht auf, das beweisen immer wieder die Wahlen.
Jeder versucht nur noch sein Schäfchen ins Trockene zu bekommen, was ich bei den vielen unsinnigen
politischen Entscheidungen mittlerweile auch gut verstehen kann.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 08:07
#309 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Ich habe hier den NRSchG, welches ab Mai 2012 gilt:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...hren/NiSchG.jsp

Vom Dampfen sehe ich da nix. Steht überall nur Rauchverbot.

30.11.2012 08:11
#310 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Dann haben Die den Satz wider rausgenommen! PRIMA!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 09:38
#311 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Auch ich lese nur etwas von Rauchern und Rauch. Da haben wir doch eine Lücke entdeckt. Ist ja wohl unbestritten, das wir nicht Rauche, sondern Dampfen.
Dann sind wir ja wohl nicht betroffen.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:03
avatar  Yuna
#312 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Mich wundert es ja auch, dass im gesamten NrSchG nirgends der Begriff des Rauchens definiert ist. Nicht mal konventionelle Rauchprodukte wie Zigaretten sind erwähnt. Sehr merkwürdig.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 11:01)
#313 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Da ist die Änderung des bisherigen Rechts: Änderung Nichtraucherschutzgesetz vom 29.11.2012

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:01
avatar  mobi72
#314 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Sie macht sich allgemein momentan recht unbeliebt:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-ve...-id7343252.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:08
#315 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #313
Da ist die Änderung des bisherigen Rechts: Änderung Nichtraucherschutzgesetz vom 29.11.2012

hmmm, ja habe mit Textsuche Zigaretten eingegeben, nicht mal das kommt.

Ich suche im neuen NRSchG, welches im Mai 2012 in NRW in Kraft sitzt folgenden Satz: Änderung zu Paragraph XY, Absatz irgendwas: Neu: E-Zigaretten unterliegen auch dem neuen NRSchG, oder auch das Inhalieren einer E-Zigarette ist verboten, irgendwas halt in der Art.

30.11.2012 11:21
#316 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Hallo Heimchen! Hast Du mal einen Link? Bei dem Entwurff steht da nur was gleich Vorn bei Allgemeines was:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...esetz/index.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:24
#317 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Da seht ihr, wie dicht Raucher und Dampfer in einem Boot sitzen.
Bei den Antirauchern geht mir jedes Mal der Hut hoch, eigentlich müssten
die dann auch noch die Dämpfe von Wick Vaporup in heissem Wasser und von Heissgetränken
verbieten (Kräutertee nur noch lauwarm zu servieren)

Wenn diese Regierung nur bei Verbrechensbekämpfung auch so engagiert wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:35
#318 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #316
Hallo Heimchen! Hast Du mal einen Link? Bei dem Entwurff steht da nur was gleich Vorn bei Allgemeines was:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...esetz/index.jsp

Also unter Deinem LInk sind 2 PDFs

Das erst PDF (Gesetzesentwurf) wurde angenommen http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMD16-125.html
Und dort steht auf Seite 13 Begründung / A Allgemeines

Zitat
Ferner ist ein allgemeines Rauchverbot geregelt, ohne Unterscheidung hinsichtlich des Konsums bestimmter Produktgruppen wie z.B. Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder elek-trischer Zigaretten.



Nun stellt sich bei mir aber die Frage, weil ich keine Ahnung habe, wie wird der endgültige Gesetzestext lauten? Wird da auch so ins Detail gegangen, oder steht dann da einfach "allgemeines Raucherverbot"......

30.11.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 11:41)
#319 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
Moderatorin

Eines sollte man aber nicht ganz vergessen: Diese ganze Sache betrifft NRW aber nicht die anderen Bundesländer.

Bayern hat zwar ein scharfes NRSchG aber das Dampfen ist explizit raus wie auch in Sachsen (wenn ich mich nicht ganz irre)! Also sollten wir uns doch darauf konzentrieren, dass es diejenigen Bundesländer, das nicht auch noch in Erwägung ziehen und NRW als Beispiel nehmen, sondern die Öffentlichkeitsarbeit weiterführen und die anderen Ländern mit den Fakten "erschlagen" ;)

30.11.2012 12:09
avatar  mobi72
#320 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Wen es interessiert wer wie abgestimmt hat:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMPB16-15.html

interessanter wäre der Part: "18 Mitglieder der SPD-Fraktion übergaben eine schriftliche Begründung ihrer Abstimmung an den Sitzungsvorstand (§ 46 Abs. 2 GO)"
Ich würde gerne wissen wer das war und wie die Begründung aussieht. Da könnte man u.U. was draus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:24
#321 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Ich sehe demnächst ne menge Raucherzelte mit Heizpilzen im Winter vor den Kneipen stehen.
Die Einsätze wegen Ruhestörung werden sich dann auch erhöhen.
Wir haben uns für den Fall schon gerüstet und haben eine Gruppe gebildet, jede Woche treffen wir uns bei einem anderen, das Bier ist dadurch auch wesentlich billiger.
Dartscheibe mit beleuchtung hat auch jeder.
Die kleinen Kneipen werden wohl dicht machen müssen.
Und manche müssen für bestimmte Kräuterzigaretten auch nicht mehr vor die Türe.
Danke liebe Frau Steffens, dadurch habe ich ne menge Taxikosten, Bierkosten gespart und bequemer ist es auch noch.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:31
avatar  mobi72
#322 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

naja, die Heizpilze wollen sie ja auch verbieten!

http://www.rhein-zeitung.de/region/koble...rid,351325.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:33
#323 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Wie gesagt, dann gehen wir im Winter garnicht mehr zur Kneipe, wir können auch gerne zu Hause feiern.
War früher ja auch so und das ging auch.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 12:37)
#324 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar

Natürlich werden Heizpilze verboten.
Ausserdem geht das mit den Raucherzelten auch nicht, da ein Festzelt nach dem neuen Gesetzt auch zu den öffentlichen Orten zählt und damit herrscht dort rauchverbot...
Aber das soll ja auch so sein, denn das Endziel (ja, es wurde offiziell von einem Endziel gesprochen) besteht darin sämtliche Raucher als eine Art Untermensch darzustellen. Der Raucher soll als gesellschaftlicher Aussatz verteufelt und gebrandmarkt werden.
Erst wenn sich niemand mehr traut zu rauchen -nicht wegen der Gesundheit, sondern aus Angst vor Anfeindungen- dann geben WHO, BfR, Pö-La, Steffens und das ganze Pack endlich Ruhe... und dann gehts auf die nächste Gruppe (Alkoholiker, Übergewichtige, Kellerkinder...)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:41
#325 RE: Der Westen Steffens hielt Gutachten geheim
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Interessant!:
CDU: Alle NEIN
SPD: Alle JA
FDP: Alle NEIN
Grün: Alle JA
Piraten: Alle NEIN (3Enthalltungen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht