PB-Dampfer: WS Yellow Fruits 5mg/ml

22.11.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 11:21)
avatar  mamamia
#1 PB-Dampfer: WS Yellow Fruits 5mg/ml
avatar
Bilder Upload

Getestet in: 1) 306er Cisco (2 Ohm) auf eGo, 2) A2 Classic auf GennyPenny-Box


Geruch: Kennt Ihr das, wenn Ihr z.B. Bananen zu lange in einem geschlossenen Gefäß gelagert + vergessen habt? Die Früchte sind dann schwarz, matschig und dünsten so ein komisches Gas aus. Genau so riecht das Liquid, wenn man die Flasche öffnet. Ich kann jedem nur raten, nach dem Abzapfen der 3ml Testmenge dieses Fläschchen mindestens 12 Stunden offen + dunkel stehen zu lassen.... vielleicht ist das Liquid einfach noch zu frisch und riecht deswegen so extrem? Vielleicht muss man es auch ein paar Tage stehen lassen...

Farbe: klar + hell

Geschmack: siehe Geruch -- für mich leider ungenießbar! Aber ich habe mich tapfer durchgetestet ... erst mit dem 306er getröpfelt ... später habe ich es dann in den A2 Classic (mit Wattedepot) gefüllt, weil ich gehofft hatte, dass diese "chemischen Spitzen" dadurch etwas gedämpft/abgemildert werden. War leider nicht der Fall.

Dampf: ganz okay so - für mich hätte es ein bisschen mehr sein dürfen

Fazit: *Absolut keine* Empfehlung! Mit Abstand das schlechteste Liquid, das ich JE gedampft habe. Vielleicht bin ich ja auch nur besonders empfindlich, wer weiß.... Es tut mir leid, dass ich so eine vernichtende Kritik schreibe --- ich habe lange nach positiven Aspekten gesucht, aber keine gefunden, sondern statt dessen eher Kopfschmerzen bekommen.



Und auch hier nochmal:

[Meckermodus]
Ich habe mir das Etikett der Flasche mal genau angeschaut. Besonders interessiert mich immer das Kleingedruckte.... Natürlich hoffte ich, einen Hinweis auf die Zusammensetzung der Basis zu finden. Leider nicht vorhanden. Statt dessen ein 15 Zeilen langer Warnhinweis. Naja, man kann's auch übertreiben, find ich! Dass man dafür eine Information vorenthält, die für viele Dampfer sehr wichtig ist (bes. für Allergiker), kann ich nun mal so gar nicht nachvollziehen.
[/Meckermodus]

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:04
avatar  mamamia
#2 RE: PB-Dampfer: WS Yellow Fruits 5mg/ml
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag WS - Yellow Fruits 5mg/ml (Testrunde PB-Dampfer)
Getestet in: 1) 306er Cisco (2 Ohm) auf eGo, 2) A2 Classic auf GennyPenny-Box


Geruch: Kennt Ihr das, wenn Ihr z.B. Bananen zu lange in einem geschlossenen Gefäß gelagert + vergessen habt? Die Früchte sind dann schwarz, matschig und dünsten so ein komisches Gas aus. Genau so riecht das Liquid, wenn man die Flasche öffnet. Ich kann jedem nur raten, nach dem Abzapfen der 3ml Testmenge dieses Fläschchen mindestens 12 Stunden offen + dunkel stehen zu lassen.... vielleicht ist das Liquid einfach noch zu frisch und riecht deswegen so extrem? Vielleicht muss man es auch ein paar Tage stehen lassen...

Farbe: klar + hell

Geschmack: siehe Geruch -- für mich leider ungenießbar! Aber ich habe mich tapfer durchgetestet ... erst mit dem 306er getröpfelt ... später habe ich es dann in den A2 Classic (mit Wattedepot) gefüllt, weil ich gehofft hatte, dass diese "chemischen Spitzen" dadurch etwas gedämpft/abgemildert werden. War leider nicht der Fall.

Dampf: ganz okay so - für mich hätte es ein bisschen mehr sein dürfen

Fazit: *Absolut keine* Empfehlung! Mit Abstand das schlechteste Liquid, das ich JE gedampft habe. Vielleicht bin ich ja auch nur besonders empfindlich, wer weiß.... Es tut mir leid, dass ich so eine vernichtende Kritik schreibe --- ich habe lange nach positiven Aspekten gesucht, aber keine gefunden, sondern statt dessen eher Kopfschmerzen bekommen.




...hier auch nochmal:

[Meckermodus]
Ich habe mir das Etikett der Flasche mal genau angeschaut. Besonders interessiert mich immer das Kleingedruckte.... Natürlich hoffte ich, einen Hinweis auf die Zusammensetzung der Basis zu finden. Leider nicht vorhanden. Statt dessen ein 15 Zeilen langer Warnhinweis. Naja, man kann's auch übertreiben, find ich! Dass man dafür eine Information vorenthält, die für viele Dampfer sehr wichtig ist (bes. für Allergiker), kann ich nun mal so gar nicht nachvollziehen.
[/Meckermodus]



So - nachdem ich das Liquid jetzt eine halbe Woche habe ruhen lassen (bzw. die 1 oder 1,5 ml, die mir nach dem ersten Testen noch geblieben waren) und davon streckenweise über viele Stunden hinweg auch in offener Flasche (auch der Tropfer war ab - zuletzt 24 Std. offen) .... haben sich leichte Verbesserungen ergeben. Das allzu Stechende im Geruch ist jetzt deutlich abgemildert, und auch im Geschmack sind diese "chemischen Spitzen" nicht mehr vorhanden.

Trotzdem muss ich sagen, ich habe schon Bananenliquid gehabt, das mir persönlich besser schmeckte ... wenngleich auch dezenter - und ich bin ja durchaus eine Freundin des deutlichen, prägnanten Geschmacks. Aber bei diesem Liquid hier sollte der Hersteller nochmal die Wahl seines Aromalieferanten überdenken.


Die Kritik, die ich hier geäußert habe, richtet sich NICHT an PB-Dampfer, der ja nur der Händler ist, sondern an den Hersteller. Auf dem Etikett ausgewiesen als "Doobacco". So ein Liquid gehört in dem vorgefundenen Zustand einfach nicht ausgeliefert. Es war zumindest mal nicht ganz ausgereift, denn dass es auch ohne diese "chemischen Spitzen" geht, zeigt ja der Test - und der Zustand des Liquids, nachdem es mehrerr Tage lang die Gelegenheit hatte, anständig auszudünsten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 16:20)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: PB-Dampfer: WS Yellow Fruits 5mg/ml
avatar
( gelöscht )

Die Ueberschrift: White Smoke/ Yellow Fruits/ 5MG/ML


Staerke:5mg

Getestet in (Geraet):Tröpfelverdampfer (Name kA)+ Imist Verdampfer

Geruch: Intensiv nach Banane, da kann man nich meckern

Farbe: klar

Geschmack: Sehr leichter geschmack, aber nach Banane, wobei ich aber finde, dass es irgendwie künstlich schmeckt, oder wie eine schon reifere Banane. Ich finde den Geschack nicht unbedingt schlecht aber es schmeckt irgenwie undevinierbar, obwohl man schon die Banane rausschmeckt. Ich hoffe das kann man verstehen

Dampf: ok

Flash: bei beiden verdampfern keinen flash gespürt

Fazit: Ich würde es nicht unbedingt wieder kaufen, da es so einen komischen Nebengeschmack hat und ich lieber ein intensiveres Liquid hätte. Wenn man ein sehr gutes Bananen-Liquid mag kann ich nur eines von Happy-Liquid empfehlen, die sind zwar sehr teuer taugen dafür aber.


EDIT:
Ich hab grad gesehen, dass ich dafür eigentlich einen eigenen Thread hätte machen sollen, deswegen hab ichs jetz nochmal in einen eigenen Thread gepostet


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:27
#4 RE: PB-Dampfer: WS Yellow Fruits 5mg/ml
avatar

Getestet in: 510er Olympian


Geruch: künstliche reife Banane, leicht beißende Note

Farbe: klar + hell

Geschmack: ähnlich wie Geruch, künstliches Bananenaroma eben, sehr eigenartig gaaaaaaaanz wenig Menthol im Nachgang, fast gar keins eher


Dampf: reichlich, dicht

Fazit: es gibt durchaus Schlimmeres... wenn nicht diese beißende Note wäre, die mich irgendwie an so ein Bananenöl-Reinigungsmittel erinnert. KANN man dampfen, muss ich aber nicht wieder haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht