Wo bleibt der Flash?

21.11.2012 14:46
#1 Wo bleibt der Flash?
avatar

Vielleicht kann mir jemand helfen. Anfangs war der Flash enorm, bei allen Liquids/18mg. Ich habe hier abwechselnd 510er bzw. 306er, von Vape4me und Olympian, alle LR. Und jetzt, selbst bei frisch aufgeladenem Akku...nix. Woran kann es liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:53
#2 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

hm...

Verdampfer schreit nach Pflege ?
Oder kaputt?

Schon mal versucht einen NEUEN anzutesten?

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 14:54)
avatar  Feride
#3 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

auch ein 510er supreme oder 306er will mal gereinigt werden
dann puste ich es von hinten zampfte durch


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:56
#4 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Kaputt sind die Verdampfer nicht, da bin ich mir sicher. Vielleicht tut eine Reinigung gut. Wie macht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:58
avatar  Feride
#5 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

so wie ich andere Verdampfer gereinigt hab , unter fließend warmen Wasser
dann durchpusten , erst blubbert es , legt sich aber dann


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:59
#6 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Wird´s versuchen, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:02
avatar  HarryB
#7 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Oder leg deine Verdampfer über Nacht in Hochprozentigen /Wodka.
Am nächsten Tag durchblasen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:34
#8 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Für Verkrustungen gehe ich folgendermaßen vor:
1. kurzen Dryburn um die Verkrustung von der Wendel zu lösen
2. 2-4 Std. in Isopropylalkohol (Wodka geht auch) einlegen. Damit lösen sich schon erste Rüchstände
3. unter fließend warmen Wasser gründlich ausspülen, und gelegentl. von der Gewindeseite durchpusten
4. Mit Zewa o.ä. trocknen
5. einbauen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:43
#9 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Das werde ich mal testen. Nun habe ich aber anscheinend ein anderes Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Habe eben einen neuen 510er Verdampfer, und auch hier, null Flash. Dampf und Geschmack wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:46
#10 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Ist der 510er denn vom gleichen Hersteller? Bzw. hast du Vergleichswerte?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:49
#11 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Nein, jeweils von Vape4me und Olympian. Geben alle 4 keinen Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:56
#12 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Hast du denn eine Möglichkeit diese durchzumessen? Vllt. haben sich die Wiederstände geändert? (Zeitgleich eher unwahrscheinlich)
Oder dein Akkuträger liefert nicht mehr so viel Volt an den VD (Kontaktproblem)
3. Möglichkeit: Die Akkus werden alt/schwach, aber das geht mit der Dampfmenge nicht einher.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:01
#13 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Leider nicht. Kontaktprobleme kann ich ausschließen, und die Akkus sind ebenfalls nicht alt. Habe jetzt mehrere Liquids getestet, alles beim Alten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 16:09)
#14 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Ich habe schon öfters gelesen, daß einige Dampfer zwischendurch die Nikotinstärke anheben müssen, weil es einfach nicht reicht.
Wenn du das nicht wilst, kannst du auch ein wenig Menthol beigeben. Dann ist der Flash auch stärker, aber es liegt nicht jedem.
Die Olympian (ecigwizzard) geben mir auch extrem wenig Flash. Die Surpreme büßen nach ca. 2 Wochen gefühlte 30% ein (bei mir)
Mit den 510er von Cisco hatte ich nie Probleme
Bin jetzt auch ein wenig ratlos, sorry. Aber es werden sich bestimmt noch weitere hier melden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:45
#15 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Wenn dass so ist, dann werde ich mir mal den Cisco bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 17:51
avatar  Feride
#16 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

ich mag die , weil die mir nicht die Lunge wegflashen

habe beide , den von vape4me und von cisco , finde beide sehr gut
würde keins den anderen vorziehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:12
avatar  Sockeye
#17 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Zitat von Doug3121 im Beitrag #9
Das werde ich mal testen. Nun habe ich aber anscheinend ein anderes Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Habe eben einen neuen 510er Verdampfer, und auch hier, null Flash. Dampf und Geschmack wie immer.


Mhmm.. wie wärs mit Gewöhnung? Als Raucher hat man ja auch seine Lunge langsam an Reval ohne ranführen müssen... und dann mit der Zeit wurden auch die lasch...

Mir geht es mit Liquid genau so. Fange ich an Nikotin-Liquids dauerzunuckeln ist der Flash sehr bald weg. Daher habe ich meinen Stamm-Verdampfer mit 0er + Menthol gefüllt (für's Dauergenuckle) und einen kleinen mit Nikotin (um hin und wieder einen schön flashingen Zug zu nehmen)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:49
#18 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Wird schwierig, dampfe schon länger mit Unterbrechung, brauche den Flash. Als Dauernuckler würde ich mich nicht bezeichnen. Manchmal vergehen Stunden wo ich nicht dampfe. Aber selbst morgens beim ersten Zug, ist der Flash nicht wirklich da. Ok, das Problem habe ich erst seit kurzem. Habe mir jetzt den Cisco bestellt, mal sehen ob dieser länger durchhält. Obwohl die anderen Verdampfer nicht alt sind, und da sie im Wechsel genutzt werden...seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:55
avatar  Feride
#19 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Zitat von Doug3121 im Beitrag #18
Wird schwierig, dampfe schon länger mit Unterbrechung, brauche den Flash. Als Dauernuckler würde ich mich nicht bezeichnen. Manchmal vergehen Stunden wo ich nicht dampfe. Aber selbst morgens beim ersten Zug, ist der Flash nicht wirklich da. Ok, das Problem habe ich erst seit kurzem. Habe mir jetzt den Cisco bestellt, mal sehen ob dieser länger durchhält. Obwohl die anderen Verdampfer nicht alt sind, und da sie im Wechsel genutzt werden...seltsam.


von El Toro das Puros könnte genau das Richtige für dich sein , selbst in den mini Verdampfern kommt der Flash gewaltig , habe es runterdünnen müßen , es ist ein sehr leckerer Tabak Liquid
ich dampfe in letzter Zeit El Toro Cigarillos und El Toro Puros im wechsel , super gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:07
#20 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Das Cigarillos habe ich hier. Gut, Puros wird mit 24mg stärker sein, nur geht es mir darum herauszufinden, warum alle 4 Verdampfer keinen Flash mehr geben. Es ist mir ein Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:09
#21 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

auch bei mir bringen die beiden olympian nichts. die cisco sind da eine bessere wahl.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:11
avatar  Feride
#22 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Zitat von Doug3121 im Beitrag #20
Das Cigarillos habe ich hier. Gut, Puros wird mit 24mg stärker sein, nur geht es mir darum herauszufinden, warum alle 4 Verdampfer keinen Flash mehr geben. Es ist mir ein Rätsel.


nach der reinigung kann dir nur noch einen Tipp geben , gib denen mal richtig gut Saft , so 4 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:30
#23 RE: Wo bleibt der Flash?
avatar

Hatte ja vorhin einen frisch geladenen Akku drin, brachte leider nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht