Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW

  • Seite 1 von 3
20.11.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:46)
avatar  Achim
#1 Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:39
#2 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Na mal schauen. Ist dann nur die Frage was als "rauchen" im Sinne dieses Gesetzes gilt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 21:41)
avatar  LNRW-
#3 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich egal ob es drunter fällt oder nicht. Ich muss nicht in der Kneipe dampfen. Viel wichtiger ist dass ich überhaupt Dampfen darf ohne Apothekenbesuch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:44
avatar  mobi72
#4 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

sehe ich auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:47
#5 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

ich finde es twar Ärgerlich, wenn ich in einer Gaststätte nicht Dampfen darf, aber gut, ist die entscheidung vom Wirt,
erstmal dampfe ich überall wo ich es für nicht schlimm halte.

Das soll heissen, das ich im Einkaufszentrum vor der Fleischtheke nicht mache,
aber doch im eingangsbereich eines Ladens dampfe ich schon hin und wieder, hat sich auch noch nie einer beschwert.
:-)

Die gesetze kommen eh wie sie wollen,
und genauso gehen sie auch hin und wieder einfach wieder.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:52
avatar  Timm
#6 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

NRW hat eh schon eine sterbende Kneipenkultur. Das ist dann der Todesstoß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:23
avatar  Achim
#7 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

hier geht`s aber nicht nur um Kneipen sondern auch um alle Veranstaltungen, öffentliche Gebäude, Bahnhöfe, Spielplätze u.s.w

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:39
avatar  Timm
#8 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Ehrlich gesagt sind mir öffentliche Gebäude, Bahnhöfe etc. recht egal. Da herrscht sowieso schon Rauchverbot. Festzelte und Kneipen hingegen werden daran früher oder später kaputt gehen. Ich rede ja nicht von Imbissen und Restaurants, sondern guten alten Kneipen wo die Luft nunmal nach Bier und Rauch zu riechen hat. Auch wenn ich nicht mehr rauche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:56
avatar  Achim
#9 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

nur, wenn das so durch geht, dann sind wir mit den Rauchern gleichgestellt und fallen auch unter das Nichtraucherschutzgesetz

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:48)
#10 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #6
NRW hat eh schon eine sterbende Kneipenkultur. Das ist dann der Todesstoß.


So ein Quatsch! Wohnst du überhaupt in NRW? Also, ich schon. Und hier in der Umgebung sind es gerade die Nichtraucherkneipen die besser laufen als je zuvor, die paar Raucherkneipen hier in der Umgebung laufen immer schlechter. Woher nimmst du also deine Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:49)
avatar  pctelco
#11 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar
Bilder Upload

Zitat von martinsan im Beitrag #10
Zitat von Timm im Beitrag #6
NRW hat eh schon eine sterbende Kneipenkultur. Das ist dann der Todesstoß.


So ein Quatsch! Wohnst du überhaupt in NRW? Also, ich schon. Und hier in der Umgebung sind es gerade die Nichtraucherkneipen die besser laufen als je zuvor, die paar Raucherkneipen hier in der Umgebung laufen immer schlechter. Woher nimmst du also deine Infos?


Ich weiß ja nicht in welchem NRW Du lebst, aber in meinem NRW (Bonn) ist es so, dass die Raucherkneipen noch recht gut laufen, aber Wirte die dem Nichtraucherschutzgesetz NRW nachgekommen sind, sitzen mehr oder weniger alleine in Ihren Kneipen und sind kurz davor schließen zu müssen!

Ich für meinen Teil gehe auch als "nur noch Dampfer" sehr gerne in Raucherkneipen, habe mir jedoch auch nie eingebildet in Bereichen wo Rauchen verboten ist, dampfen zu dürfen. Ich verhalte mich einfach auch als Dampfer so unauffällig wie möglich um blos keine schlafenden Hunde zu wecken.

Wenn es in allen Kneipen in NRW untersagt sein wird, rauchen und dampfen zu dürfen, habe ich ganz persönlich ein echtes Problem, aber die Wirte noch ein viel größeres, weil dann eben fast keiner mehr hin geht.

Hiermit meine ich die Kneipen, die nur vom Getränkeverkauf, ohne Speisen leben müssen.

Schon Krank was das Landesparlament da so anstellt, aber das Volk ist ja die Macht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 03:04 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:50)
avatar  Timm
#12 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Zitat von martinsan im Beitrag #10
Zitat von Timm im Beitrag #6
NRW hat eh schon eine sterbende Kneipenkultur. Das ist dann der Todesstoß.


So ein Quatsch! Wohnst du überhaupt in NRW? Also, ich schon. Und hier in der Umgebung sind es gerade die Nichtraucherkneipen die besser laufen als je zuvor, die paar Raucherkneipen hier in der Umgebung laufen immer schlechter. Woher nimmst du also deine Infos?


Aus eigener Erfahrung. Hier vergeht kaum ein Monat in dem keine Kneipe schließt. Vielleicht wohnst du in einer Stadt wo das (noch) nicht der Fall ist, aber seit dem Rauchverbot hab ich einige Kneipen in Dortmund vor die Hunde gehen sehen. Die Eckkneipen laufen allerdings besser denn je. Weil geraucht werden darf. Und ich rede ebenfalls von Kneipen die allein vom Getränkeverkauf leben müssen.

Ich weiß zumindest das ich seit dem Rauchverbot in Kneipen in keiner mehr war wo nicht geraucht werden darf. Das ist seit wann? Schon ziemlich lange auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 03:22
#13 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

@martinsan

wohl hier Stimmung für das Gesetz machen?

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 08:02
avatar  Raptor
#14 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

seit dem Kneipensterben hab ich persönlich auch Umsatzeinbußen und nicht zu knapp ......
Welcher Gastronom gibt noch Geld für den neubezug seiner Polster aus .
Armes Deutschland !

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 08:10 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:51)
avatar  Ansa
#15 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Zitat
Bei privater Nutzung darf nur dann geraucht werden, wenn die Feier vorher angemeldet, der Kreis der eingeladenen Gäste benannt wird und der Gastgeber die vollen Kosten übernimmt.


Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Welche Kosten und wo soll man eine Feier, bei der geraucht wird denn anmelden? Und an wen soll ich vorher ne Namensliste der Gäste schicken ??? Was das denn??


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:51)
avatar  kucky
#16 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #15

Zitat
Bei privater Nutzung darf nur dann geraucht werden, wenn die Feier vorher angemeldet, der Kreis der eingeladenen Gäste benannt wird und der Gastgeber die vollen Kosten übernimmt.

Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Welche Kosten und wo soll man eine Feier, bei der geraucht wird denn anmelden? Und an wen soll ich vorher ne Namensliste der Gäste schicken ??? Was das denn??



Was das ist fragst du? Nun das ist ein Stück des Weges zum Überwachungsstaat!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:39
#17 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Und die Gästeliste geht direkt raus an die Krankenkassen, damit die deinen Beitrag erhöhen können, wegen erhöhtem Gesundheitsrisiko des Versicherungsnehmers

Junge, Junge; für solche Spinnereien hätte ich früher zuhause ne saftige Schelle kassiert


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:54
avatar  Senne
#18 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

sorry das ist Unfug ...gemeint ist : ich mache am 3-12-2023 eine Geburtstagsfeier in Kneipe xy. damit ist der Angabepflicht genüge getan.
denn : angemeldet = reserviert ; Kreis der Gäste angemeldet : meine Freunde und Familie: Kostenträger: ich ...also alles halb so schlimm wie es sich anhört....aber immer für nen Aufregen gut :-()

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:01)
avatar  Ansa
#19 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

Ja aber bei wem soll man sich da vorher melden und warum? Und auch , welche Kosten? Die Kneipenrechnung oder kostet es extra, wenn Raucher dabei sind?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:53
avatar  Achim
#20 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

das hier haben die Nachbarn gerade recherchiert
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok...t/MMV16-394.pdf

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:56
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#21 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Ja, ok, habe ich denn dann ab Mai 2013 auch irgendwelche Rechte um z.B. eine Abschaltung der Nebelmaschinen in Discotheken einzufordern?
In dem Zusammenhang müsste das Ministerium doch dann konsequent sein und auch diese Geräte verbieten. Aber das haben wir ja schon so oft verglichen. Eine Antwort auf diesen Vergleich werden wir wahrscheinlich nie erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:52)
#22 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #20
das hier haben die Nachbarn gerade recherchiert
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok...t/MMV16-394.pdf

Verstehe ich dieses Dokument richtig?

Die Gutachter (von der Steffens in Auftrag gegeben) kommen zu dem Schluss, dass die E-Zigaretten nicht als "Rauchen" in das NRSG NRW einzustufen sind.

1. am 24.11.2011 hat die Babs ein Gutachten erstellen lassen, die (entgegen ihren Hoffnungen) eindeutig besagt, dass das Dampfen NICHT unter das NRSG fallen kann aus den uns bekannten Gründen.

2. Babs argumentiert aber trotzdem dagegen auf Biegen und Brechen und startet Ende 2011 den Shitstorm in den Medien mit Argumenten, dass das Liquid als Arzneimittel einzustufen ist (wäre zusätzlich ein Widerspruch zur Einbindung in NRSG!!!). Dieses Gutachten wird natürlich schön unter Verschluss gehalten.....

Also wird ein Gutachten der MGEPA einfach ignoriert?

Da jetzt dieses Gutachten jetzt erst öffentlich online gestellt wurde, kurz vor dem Beschluss, sollte dieses Gutachten doch verwendet werden können, und wenn es nur durch Verbreitung im Netz geschehen würde, oder gleich damit an die Presse?

21.11.2012 17:57
avatar  HarryB
#23 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

...Sie predigen öffentlich Wasser und trinken heimlich Wein...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:23)
avatar  WernerB
#24 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar
MODDER-Spezialist

@ heimchen
wenn es um das objektive Argumentieren dieser Jakobiner-Kaste ginge und diese Leute ihren Wähler-Auftrag aufrichtig ernst nehmen würden, müsste man sich solche Fragen nicht stellen.
Hier geht es um verdammt viel Geld unter einem pseudo interlektuellen "Deckmäntelchen" mit viel politischem intriganten Kalkül und extremer persönlicher Eitelkeit und Geltungssucht.
Es geht hierbei nicht um Objektivität!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 22:09
avatar  Achim
#25 RE: Neues vom Nichtraucherschutzgesetz in NRW
avatar

normal gehört das ja wohl hier noch mit eingepflegt, ist doch äußerst schlüssig und passt ins Gesamtkonzept

So einfach war das...

#1 von sue108

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht