DeinKumpel

20.11.2012 03:07
#1 DeinKumpel
avatar

Stell ich mich mal kurz vor, gell ;-)

Habe eine Lange Zeit Beruflich in China & Korea zutun gehabt, und bin mitunter der älteste Dampfer.
Wo das mit den E-Zigaretten angefangen hat, war ich quasi mitten drin ( fast 8 Jahre mittlerweile am Dampfen )
Quasi von der ersten Minute an. Nun bin ich wieder Zu Hause in Deutschland und ja, da registriere ich mich mal ;-)
Hab ja nun doch etwas mehr Freizeit.


Das war es auch schon... wer mehr Wissen möchte, kann natürlich gern Fragen.


Beruf: Bin Elektroingenieur Spezialisiert auf Nanotechnik und Energietechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 03:08
#2 RE: DeinKumpel
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 03:22
#3 RE: DeinKumpel
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 04:14
#4 RE: DeinKumpel
avatar

Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 04:16
avatar  ajax
#5 RE: DeinKumpel
avatar

Grüsse dich, aber was heißt ich "bin mitunter der älteste Dampfer"?
Was machst du nun wieder in Deutschland? Hast du auch beruflich was mit E-Zig zu schaffen?

Gruß
ajax


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 05:50
avatar  Kimba75
#6 RE: DeinKumpel
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 06:00
#7 RE: DeinKumpel
avatar

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 06:53
avatar  bonsai
#8 RE: DeinKumpel
20.11.2012 08:00
#9 RE: DeinKumpel
20.11.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 10:38)
#10 RE: DeinKumpel
avatar
Moderatorin

Hallo

bei den Dampfern

Du schreibst, Du dampfst also schon seit 8 Jahren? Das ist ja der Hammer!

Bitte schreib doch ein wenig mehr darüber, was Du so dampfst, von Geräten bis zu den Liquids. Du wirst verstehen, dass wir alle sehr neugierig sind, wenn ein solcher Kenner der Materie, sogar vor Ort seit Anbeginn dabei war hier aufschlägt.

Viel Spass bei uns

edit hat doch glatt vergessen: ***unsere „ 2-Jahres-Villa“ – bitte eintragen !!!***

21.11.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 10:04)
#11 RE: DeinKumpel
avatar

Entschuldigt, wenn ich jetzt erst Antworte. Bin noch Koffer am auspacken, diverse Dinge müssen noch geklärt werden ( Meldeamt, Versicherung, Bank, Ihr kennt das ja, Papierkrieg ;-) )

Ja, um die 8 Jahre, ich habe es nicht Tag für Tag mitgezählt. Sollte aber im Groben stimmen.
Wo ich das erste mal davon Wind bekam, war an einem Asiatischen Shop den man hier in Deutschland Kiosk schimpfen würde, dort wurden die Teile als Running Gag verkauft, leuchteten ja entsprechend, und was leuchtet, fanden die toll, und wenn es qualmt und nach was schmeckt, da wird erstmal geguckt was das ist. Das ging rasend schnell... ich hatte auch Recht schnell eine art eGo gehabt. Das Thema war in DE zu der Zeit aber noch kaum bekannt. In Discotheken oder auch Partys wo sich die Teilnehmer entsprechend verkleiden, wurden diese kleinen E-Zigaretten als "Optisches-Objekt" verwendet. So eine Art Amerikanisches Klischee: Cowboy und Marlboro.


Viele Geräte die ich bis vor kurzem gesammelt habe - besser gesagt "angesammelt" habe ich in China gelassen, das hätte ich nie und nimmer mit Daheim nehmen können, die hätten sonst was gedacht, wer ich wär. Jedenfalls gibt es enorm, enorm (!) viele Nachbauten diverser Geräte, die man so nie in Betracht gezogen hätte, oder davon weiß. Viele kann man auch nicht kaufen, die werden auch nur dort verkauft. Jedenfalls finde ich die Geräte über Google nirgends.
Im Groben hatte ich um die 40 Akkuträger, Kistenweise Verdampfer, die einen Blinken wie eine Disco, andere spielen Musik ab ( Postkarten ähnliches gepiepse ).

Das, was dann in Deutschland/USA auf den Markt geschmissen wurde, lag dann bei mir schon im Müll, oder in der Schublade und diente als Briefbeschwerer bzw. als Stempel :P



Momentan habe ich nen ProVari V2 Satin Black ( dort für umgerechnet ~100€ ergaunert :D ) und einem Kayfun V2. einen Mini V2.1 werde ich mir auch noch bestellen. Ja, und der im nächsten Jahr erscheinende Semovar Akkuträger, den werde ich ebenfalls kaufen, der dann meinen ProVari ablösen soll.
Dampfe mal VPG mit 12mg mal VG 12mg auch mal ohne Nikotin - 90 Aromen habe ich Mittlerweile ( die habe ich mir selbst nach DE schicken lassen ) die kommen jetzt so nach und nach hier an... kamen gerade 3 Pakete an und ich hab den Faden verloren.........


EDIT:

Ja, 30ml dampf ich am Tag weg. Ums auf Deutsch zu sagen: Schmeckt leider einfach geil.


Beruflich, reicht Denke ich Google, der Rest der näher ins Detail geht, darf ich Öffentlich nicht Preis geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 10:10
#12 RE: DeinKumpel
avatar
Moderatorin

Danke Kumpel für den ausführlichen Erfahrungsbericht, super!

Nur noch Eines, was mich brennend interessiert (ich bin immer so neugierig, sorry)

Zitat von DerKumpel im Beitrag #11

Dampfe mal VPG mit 12mg mal VG 12mg auch mal ohne Nikotin - 90 Aromen habe ich Mittlerweile ( die habe ich mir selbst nach DE schicken lassen ) die kommen jetzt so nach und nach hier an... kamen gerade 3 Pakete an und ich hab den Faden verloren.........


Heisst das, du hast Dir aus China alles schicken lassen? Welche Aromen sind das denn?

Ich nehme auch an, dass Du bisher Liquids aus China gedampft hast, oder? Waren die aus dem Hause Dekang od. Hangsen? Oder andere?

Sorry, ich nerve gell? aber hier meldet sich selten ein Dampfer, der seit Anbeginn live dabei war.

21.11.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 10:30)
#13 RE: DeinKumpel
avatar

Nein, Du nervst sicher nicht. Du bringst mich gerade auf das Thema, wo ich den Faden verloren hatte. Ich mischte nach ca einem Jahr vollständig selbst. Die Aromen habe ich mir in den Lebensmittel Geschäften gekauft und hab die da rein gekippt. Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und habe mich natürlich erkundigt was da alles drin ist ( Die Kochen gern mit Geschmackverstärkern ) das käme in der Dampfe nicht gut. Ne, das waren ganz normale Aromen, die zu Süßkram verwendet wurden dort, Gebäck usw. Ich dampfte von dem Zeug derart viel, dass die kleinen Pupser mit 10ml mir auf die Nerven gingen. Daher mischte ich selbst. War spott billig da drüben. Vor allem gab es von den Liquids ( die Fertig Teile ) nur Zeug was mir nicht geschmeckt hat. Etikette gab es nicht... Flasche wo der entsprechende Geschmack abgebildet wurde.


Natürliche Aromen sind das alles. Also keine die nach: Red Bull, oder sonstigen unnatürlichen Dingen schmecken.

Banane mit Sahne, Banane mit Saurer Sahne, Apfel grün/rot/gelb ... Paprika, Kohl, Zwiebel, ....

Paprika mit Roter Apfel! Geheimtipp ;-) Beim Inhalieren Reifer Apfel und beim Ausatmen dieser Herbe Süßliche Paprika Geschmack mit stück Apfel zwischen den Zähnen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht