2. VMAX Durchgebrannt

19.11.2012 21:55
#1 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Nabend,

heute ist mein zweiter VMAX durchgebrannt.

Vor ein Paar Wochen ist mein V-Max (2.0) plötzlich heiß gelaufen. Die Elektronik schein verbrannt zu sein, gab eine Rauchentwicklung und würde richtig heiß.
Damals mit nem Vivi Nova auf 2,8 Ohm

Heute ist mit meinem V-Max (Serie 5) das gleiche passiert. Mit nem Irony bei 2,3 Ohm. Ich habe immer die IMR Akkus verwendet die mit geliefert wurden.

Kennt jemand das Problem? Ist das ein Garantiefall?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 22:03
#2 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

V maxe brennen ab und an durch, schon öfter gehört und 2x gesehen(nicht live)scheint aber nix dran zu sein habe hier einen der ersten und der läuft, solltest du Quitungen haben einfach umtauschen,

kann es sein das du den beim Transport dauergefeuert hast, kann ja pasiieren der schaltet zwar nach ca 8-10 Sek ab aber in einen Case was eng ist feuert er gleich wieder los wenn du wieder drankommst

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 22:10
#3 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Also dauergefeuern tut er nicht. Damals lag er aufm Schreibtisch und heute hate ich Ihn in der Hand.

Habe Kontakt mit dem Shop aufgenommen. Aber kann doch nicht sein das es öfters Passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 22:15
#4 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Hab meinen seit 2 Monaten und es ist zum Glück nichts passiert...
Bei dir muss das ein Garantiefall sein, du sagst ja dass es kein unsachgemäßer Gebrauch bei dir war.

LG Tohr

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 22:28
#5 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Ist mir auch schon zweimal passiert War leider aus ner sammelbestellung. Die schutzschaltung hat beide Male nicht gegriffen War beim wickeln weit unter dem 1, 5, Ohm.. Platine riecht
dann auch verbrannt. Herr Heinemann von ecig Tools kann die flicken.. Mir kommt keine vmax mehr ins Haus!
Aber wenn du ne Rechnung hast, fällt das unter die Gewährleistung.

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 22:35
#6 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Die Platine richt nicht nur verbrannt, ich habe den V-Max im anderen Zimmer liegen weil es so stinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 17:55
#7 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Es gibt keine Garantie auf die VMAS ? oO Haben die vom Shop gesagt. Aber aus Kulanz machen sie es jetzt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 18:17
avatar  Mamaxer
#8 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

"Es gibt keine Garantie auf die VMAS ? oO Haben die vom Shop gesagt. Aber aus Kulanz machen sie es jetzt ;)"

Garantie brauchst du nicht (wenn er nicht älter als 6 Monate ist).
Das Zauberwort heißt Gewährleistung.
Aber "Kulanz" ist ja auch O.K.

Viele Grüße
Max


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 18:26)
avatar  Blub
#9 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Ich habe mir angewöhnt, abends bevor ich ins Bett gehe aus allen Geräten die Akkus zu entnehmen und auf ein kleines maßives Blech zu legen, falls nachts irgendwas sein sollte.Wäre ärgerlich, wenn mir die Geräte dürch Ausgasung entzwei gingen.( habe auch den Maxen, schon 4 Monate). Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 18:27)
avatar  egoist1
#10 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

warum kaufst du dir auch so ein klumpertgerät, wo es doch schon lange den provari gibt und man weiss das der immer funzt! sskm


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 16:52
#11 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Eben ist meine Vmax durchgebrannt, der Verdampfer hatte plötzlich einen Kurzschluß, dann hats kurz pling gemacht und dann gingen die Lichter aus.
Hab die Akkus rausgenommen und es roch leicht kokelig.
Wenn man die Akkus wieder einlegt zeigt er 5 Volt an, nur ist die Anzeige jetzt ziemlich dunkel, dann blinkt ganz dunkel die Taster LED 3 x und dann blitz sie 1 x etwas heller auf, danach ist alles dunkel und es tut sich nichts mehr.
Garantie habe ich keine, hab ihn geschenkt bekommen und er funktionierte über 3 Monate tadellos.

Kann man den reparieren und wenn wie und wieviel kostet es ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:08
avatar  Effe
#12 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

schau mal hier nach • Dampfertreff Klinik

und frag sascha mal


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:34
#13 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Ich habe den Vmax mal eben zerlegt, so wie es aussieht ist eine Leiterbahn durchgeschmort, sie geht unter das Display.
Seitlich an dieser Leiterbahn steht U4.
Um das Display zu entlöten brauche ich wohl eine kleine Lötstation und Kältespray um die anderen Bauteile vor überhitzung zu schützen.Entlötpumpe habe ich schonmal.Meine Lötkolben (60 und 100 Watt) sind dafür wohl zu stark oder ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 20:04
#14 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Hat hier keiner nen Plan von ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 09:01
avatar  Sandro
#15 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1307
Dort wird repariert und die Elektronik ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 10:00
#16 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Vielen Dank Sandro, aber das ist mir zu teuer, dann hole ich mir eher ne Vamo.

Ich würde gerne vorher wissen ob sich ein SMD Baustein unterm Display befindet ?

Das Display ist dunkler als vorher und eine Leiterbahn ist unterbrochen.
Ich möchte diese erstmal reparieren, dafür brauche ich aber eine Lötstation, ok die gibt es bei Conrad für 15€.
Aber ich muß noch wissen ob unterm Display noch ein SMS Baustein ist, denn dann brauche ich noch Kältespray sonst grille ich den.

Ich habe jetzt auch herausgefunden warum mir der Vmax durchgebrannt ist.
Es lag an einem Clearomizer der ab und zu einen Kurzschluß hat, erst kam Fehler F1, hab den Verdampfer dann ein wenig gedreht und dann kam die Fehlermeldung F2.
Hab den Verdampfer erneut gedreht und gefeuert, die Vmax hat soviel Power das es dann nur kurz pling gemacht hatte und dann hats gerochen.

Also wenn man es zu oft probiert feuert die Vmax trotz Kurzschluß und dann war es das für die Platine.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn eine Fehlermeldung kommt den Verdampfer lieber nicht mehr auf der Vmax zu benutzen.
Aber das mir das passieren mußte ist schon echt blöd.
Naja jetzt bin ich bei jedem Akkuträger vorsichtiger.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 10:05
#17 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

Wenn nur die Leiterbahn weg ist und da ist Platz kannst du statt ner Lötstation Leitsilber nehmen und die Leiterbahn damit bilden. Dabei Trockenzeit beachten falls du das versuchen solltest.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 17:43
avatar  Dampfer
#18 RE: 2. VMAX Durchgebrannt
avatar

@mopedman bei sannes kannste dir ne platine für 14,90 kaufen da habe ich meine auch her.
http://www.dampfwagen.de/Bastelmax

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht